Bewertet WWE Extreme Rules 2014 nach Noten

  • Bewertet WWE Extreme Rules 2014 nach Noten 9

    1. sehr gut (1) 11%
    2. gut (6) 67%
    3. befriedigend (2) 22%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Extreme Rules 2014 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Extreme Rules 2014-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Ein guter PPV, überraschend gut sogar.


    Das WeeLC Match hat mir tatsächlich viel Spaß bereitet. Allein dass man neben den Gegenständen auch ein Midget Ref und das Kommentatoren Trio samt Pult 'geschrumpft' hat war richtig cool :D
    Dazu schöne Comedy ( Hornswoggle will den Dive durch die Seile machen und prallt gegen die Seile oder hat plötzlich Höhenangst ) und richtig nette Spots ( McIntyre mit Plancha nach draußen durch den Tisch.


    Und wrestlingtechnisch war da viel Gutes bei. Sowohl im Opener, beim IC Title Match oder in Teilen auch im Six Man Tag. Dort ging es ja dann eher darum dem Extreme PPV seinen Namen aufzudrücken mit schönen Spots von Ambrose und natürlich Rollins von der Tribüne.
    Genau wie im Mainer wo man gar nicht erst versuchte Kane in ein reines Wrestling Match zu stecken, sondern Bryan auch mal Hardcore werden ließ. Wirklich schönes Matchbooking von Beginn an.


    Das Diven Match war halt da. Tamina mit paar krasseren Manövern und Paige schafft durchaus überraschend ihre Submission, sah stark aus.


    Und Rusev find ich immer noch sehr frisch, anders und gut und der Squash war halt in Ordnung. Die Story vorher schon Woods auszuschalten hat mir besonders gut gefallen.


    Das Cage Match war aber irgendwie komisch gebookt. Man hätte das echt nur Escape Only machen sollen, das hätte der Story mehr Charakter gegeben und das Match war ja eh fast ausschließlich auf Escape ausgerichtet.
    Es ist nur immer blöd wenn Cena gegen drei Mann bestehen kann. Vielleicht hätte man durch nen coolen Spot irgendwie zumindest Rowan oder Harper kampfunfähig machen können, so dass dann nur noch Wyatt und ein Gefolgsmann übrig geblieben wären.
    Die Szene mit dem Kind fand ich trotz Trash-Horror irgendwie doch recht gut gemacht. Ganze Arbeit von Little Johnny :D


    Note 2 ist hier für mich angebracht, denn Unterhaltung, gutes Wrestling, Action und Comedy waren durchgehend vorhanden mit gutem Publikum :thumbup:

  • 2 Highlights habe ich leider nicht gesehen: Das WeeLC-Match, sowie Bryan vs. Kane (bei letzterem war mir der Schlaf wichtiger, ersteres einfach nur verpasst). Das, was ich ansonsten gesehen habe (sowie wohl die Tatsache, dass die beiden anderen Matches wohl definitiv gut bis sehr gut waren), bringen mich als Bewertung zu einer guten 2.


    Persönlicher Tiefpunkt war aber tatsächlich Cena vs. Wyatt(s). Die beiden haben keine ideale Match-Chemie, dazu war es einfach übertrieben gebooked. Das Cena 5-6 mal das Match hätte gewinnen können müssen, wenn die Wyatts nicht alles dagegen getan hätten, ist einfach eine ziemliche Herabsetzung von Bray Wyatt. das er letztlich gewonnen hat dank der Mind Games ist als Ergebnis ok, aber die Umsetzung war einfach albern. Die Wyatts sind alle ziemliche Brocken, haben sich aber letztlich viel zu einfach von Cena abschütteln lassen. Da hätte man irgendwie was machen müssen, dass Cena sie mit Intelligenz schlägt, und nicht einfach mit bloßer Kampfkraft. Ansonsten hoffe ich, dass diese Fehde noch zu etwas führt.


    Paige vs. Tamina war solides Wrestling. Nichts besonderes, aber ein guter Anfang. Barrett vs. Big E war recht gut, wenn auch der Sieger ziemlich klar war. Rusevs Squash war in Ordnung, weil noch relativ glaubwürdig gebooked. Cesaro vs. RVD vs. Swagger war ebenfalls sehr flott und hatte mal dazu fast immer 3 aktive Teilnehmer, was man bei Triple Threats selten sieht. Highlight so far war dann natürlich Evolution vs. Shield. Fing mir viel zu langsam an, aber baute seine Story gut auf. Insbesondere Triple H und Orton spielten ihre Rollen großartig und verkörperten komplett das, wofür sie standen (Triple H mit fiesen Tricks, Orton mit linken Attacken). Batista wirkte dagegen sehr lustlos, zudem steht er körperlich nicht mal ansatzweise so im Saft wie Orton und Trips. was für HHH und Orton gilt, gilt genauso für The Shield: Auch dort erfüllt jeder seine Rolle: Reigns das Powerhouse, die Big Gun, Rollins der Highflyer und Speedexperte, Ambrose Taktiker, intelligente Attacken.

  • Von mir gibt's eine 3.


    WWE Title Match, Triple Threat waren gut, 6-Man Tag Match wieder sehr gut.


    Was den PPV runterzieht, war überraschenderweise nicht WeeLC, sondern das absolut lächerliche Booking des Cage Matches. Ich hab's im Sammelthread schon geschrieben, einer der schlimmsten Fälle von SuperCena Booking seit langer, langer Zeit. SuperCena dominiert die komplette Wyatt Family 20 Minuten lang, hat das Match eigentlich mehrfach gewonnen und beim lächerlichen Höhepunkt hatte er alle 3 zusammen vernichtet. Er behielt sogar beim Kräftemessen mit Rowan und Harper gleichzeitig die Oberhand, L...O...L. Wie soll man diesen Charakter bitte nicht hassen?


    Bray und seine Bros sahen hier aus wie absolute Clowns und durch Little Johnny wurde es nur noch schlimmer. Ich hoffe, dass man den Jungen ganz schnell unter den Teppich kehrt, bevor das Wyatt Gimmick ernsthaft beschädigt wird. Als comic relief waren die 3 eigentlich nicht eingeplant...

  • Von mir gibt es eine 2+ für WWE Extreme Rules 2014 und wäre das Booking im Steel Cage Match zwischen John Cena und Bray Wyatt nicht so schlecht gewesen, dann hatte das Special Event die 1 bekommen.


    Unglaublich, wie oft John Cena die Chance hatte, als Sieger aus dem Käfig zu steigen, doch oftmals machte es einen dämlichen Eindruck, als ginge er nochmal freiwillig zurück, weil er noch keine Lust auf das Matchende hatte. Das hätte man eindeutig besser booken können. Little Johnny mit Exorzisten-Stimme fand ich hingegen klasse, toller Trash. Glücklicherweise konnte auch Bray Wyatt das Match gewinnen. Da es nun zwischen Cena und Wyatt 1:1 steht hoffe ich, dass im Falle eines dritten entscheidenden Matches dann Bray Wyatt gegen John Cena gewinnt - und zwar clean via Pinfall.


    Evolution vs. Shield, Daniel Bryan vs. Kane Extreme Rules Match und Cesaro vs. Jack Swagger vs. RVD Elimination Triple Threat waren großartige, sehr gute Matches. Big E vs. BND war ebenso ordentlich und hatte den richtigen Sieger und das WeeLC Match war auch überraschend unterhaltsam.


    Das Divas sowie das Rusev Match wurden auch ordentlich gebookt und gingen als Filler-Matches in Ordnung, auch wenn das Divas Match als Co-Mainer etwas verloren bzw. falsch positioniert wirkte.


    Insgesamt ein guter, unterhaltsamer Pay-Per-View, der sich die Note 2 (+) absolut verdient hat. :thumbup: