"Revolution" Results vom 26.07.2014

  • GSW - German Stampede Wrestling
    "Revolution"
    26.07.2014 - Hagen, NRW



    - Es war ein erfolgreiches Debüt von German Stampede Wrestling in Hagen und ein äußerst spektakuläres noch dazu: Gleich zwei unerwartete Comebacks, gefeierte Tag Team Champions und ein hochverdienter Turniersieger ließen die Stimmung im Boni explodieren.


    Viertelfinale 1 - GSW Breakthrough Championship
    "Mdogg" Matt Cross (c) besiegt Carnage


    Viertelfinale 2 - Tag Team Match
    New Divine ("Axeman" & Ivan Kiev) besiegen Grid Iron (Aaron Insane & Chris Rush) durch Pin von Axeman


    Viertelfinale 3 - Singles Match
    Chris Colen besiegt Sasa Keel


    Viertelfinale 4 - Tag Team Match
    Decent Society (Crazy Sexy Mike & Rambo) besiegen Hot & Spicy (Axel Dieter Jr. & Da Mack) durch Pin von Mike


    Singles Match
    Pascal Spalter besiegt Cash Money Erkan


    Halbfinale 1 - Singles Match
    "Axeman" Axel Tischer besiegt "Mdogg" Matt Cross


    Halbfinale 2 - Singles Match
    Crazy Sexy Mike besiegt Chris Colen


    GSW Tag Team Championship
    "Obermacker" Michael Kovac & "Absolute" Andy (c) besiegen AUTsiders (Big van Walter & Robert Dreissker) durch Disqualifikation


    Finale - Hagen Street Fight
    Crazy Sexy Mike besiegt "Axeman" Axel Tischer


    [Blockierte Grafik: http://www.gsw-wrestling.de/media/img/news/gsw-revolution-turnierplan-ergebnisse-big.jpg]


    - Mit Emil Sitoci, der im Halbfinale zu Ungunsten von Chris Colen eingriff, und "Bad Bones" John Klinger, der Pascal Spalter nach dessen Match zerstörte, gaben gleich zwei Wrestler im Laufe der Show ihr Comeback bei German Stampede Wrestling.


    (Quelle: German Stampede Wrestling)

  • Gleich vorab: Die wohl schlechteste Euro Wrestling Show, der ich je beiwohnte. Gott, war das teilweise seltsam und unbegreiflich :D


    Zu Beginn übergibt Co-Besitzer Ingo Vollenberg das Wort an den neuen und heutigen Ringsprecher des Abends: Yannick Assmann. Ingo selbst und .... DER DISKOKING Frank Fehrmann übernehmen den Kommentar für die Show.


    Das erste Match im Turnier um den #1 Spot auf den GSW World Title ist gleich auch das Match um den GSW Breakthrough Title.
    Matt Cross verteidigt seinen Belt hier fair mit der Shooting Star gegen Carnage.
    Match war soweit ok.Kaum Matchfluss vorhanden, da Carnage ständig irgendwas Richtung Cross, dem Publikum oder vor allem dem Ref brüllt.


    Vor dem zweiten Match kommt Co-Owner Christian Jakobi mit GSW Champion Karsten Beck in die Halle.
    Jakobi mit Shoot Richtung Ringsrpecher Assmann: "Das letzte Mal dass ich nen Assman gesehen hab war zur Zeit von Billy Gunn" :D
    Beck ebenfalls mit Promo. Er hat keine Lust in Hagen seinen Titel zu verteidigen und die kurze Anfahrt von 45 Minuten waren die Hölle. Schließlich wohnen hier nur Bauern, Schlampen....ihr kennt den Rest.


    Quali #2 dann New Divine aka Axeman und Ivan Kiev gegen Aaron Insane & Chris Rush. Insane & Rush worken hier stark das Gimmick, dass nur der Pinnende weiter im Turnier ist. So werfen sich die Zwei gegenseitig vor, den Sieg holen zu wollen anstatt es dem Anderen zu gönnen. Sehr gut gemacht, muss man sagen.
    Kiev wird hier extrem isoliert, Grid Iron dann erneut am streiten, Axeman kickt seinen Partner iev weg und pinnt die Heels zum Sieg.
    Jakobi applaudiert, denn Axeman ist gerade zur wXw geturnt ( völlig unvorhersehbar :phat: ).
    Jakobi dann noch Richtung Vollenberg: Wer einen Axeman gegen Insane und Rush tauschen kann, tut das auch denn Axeman ist einer der besten Wrestler der Welt!

    Quali #3
    Chris Colen besiegt Sasa Keel in einem Beinahe-Squash-Match. Keel mit gutem Start, Colen schlägt schnell zurück und dann is auch schon ruck zuck Ende im Gekände.
    Und JA: bisher gewannen immer die GSW Leute, da wird im vierten Match natürlich was anders laufen müssen....

    ....Quali #4
    Crazy Sexy Mike pinnt Axel Dieter Jr. in nem Tag Match. BÄM, natürlich gewinnt auch hier die GSW ... :hmm:


    Vor der der Pause dann noch Spalter gegen Erkan.
    Bestes Singles Match des Abends für mich. Erkan workt den Heel und Spalter macht ordentlich Stimmung. Schöne Aktionen, u.a. der Cesaro Spot in dem Spalter auf dem zweiten Seil stehend Erkan über das Top Rope nach innen in den Ring suplexed und einen Pumphandle Slam von Erkan an Spalter!

    Beck die Zeit über Gastkommentator, was Spalter öfter nutzt um etwas gegen Beck zu rufen um dann jedesmal von Erkan attackiert zu werden.


    Spalter holt den Sieg und es gibt ein Staredown von Beck und Spalter, bis Keel und Carnage Spalter attackieren. Plötzlich stürmt John Klinger in den Ring, verjagt die Heels und fertigt dann noch Spalter ab...... :pillepalle:
    Ohne Kommentar is Klinger auch wieder weg.


    Nach der Pause Halbfinale Matt Cross gegen Axeman. Diesmal gings nicht um den Breakthrough Title.
    Match hab ich nicht gesehen, hatte mehr Lust noch draußen mit Leuten zu quatschen, die nicht sehr zufrieden mit der Show waren.
    Axeman hat dann irgendwann mal irgendwie gewonnen.


    Halbfinale #2 mit Crazy Sexy Mike gegen Chris Colen. Mitten im Match taucht dann EMIL SITOCI auf, vernichtet Colen, haut Mike um und legt Mike auf Colen......Pin geht durch, Mike im Finale.
    Sitoci mit Promo am Ende: "Bin wohl wieder da" .... Ende der Promo :pillepalle:


    Tag Team Match um die GSW Tag Titles.
    Eigentlich richtig starkes Match mit ordentlich Stimmung, vor allem wegen Andy. Und wie endet man ein saustarkes Match? Richtig, man lässt Walter als dominantes Tier nen Tieftritt vollführen vor den Augen des Refs und damit DQ Sieg für die Faces.
    Danach wurde noch ein Fan in den Ring gezerrt und Jakobi schlug auf diesen ein. Walter mit Ansatz zur Powerbomb, aber Kovac rettet den Fan. (es war der Ur-Alt Fan Gerd, mit dem man diesen Angle durchzog und der overste Mann des Abends war)


    Main Event, Turnierfinale um den #1 GSW World Title Sopt.
    Hagen Street Fight und Axeman und Mike brawlen und werfen sich durch die gesamte Halle.
    Dann kommt Da Mack und attackiert Mike. Pin nur bis 2
    Dann kommt Kiev und attackiert Axeman, Pin nur bis 2
    Dann kommt Axel Dieter und attackiert Mike, Pin nur bis 2
    Dann kommt Kovac und attackiert Axeman, Pin nur bis 2
    Dann kommt Dreissker und attackiert Mike, Pin nur bis 2
    Dann kommt Rambo und attackiert Axeman, Pin nur bis 2
    Dann kommt Walter und es gibt den Großglockner mit Dreissker auf seinem Rücken gegen Mike, Pin nur bis 2
    Dann kommt Matt Cross und springt nen Dive auf alle nach draußen
    Dann kommt Emil Sitoci und attackiert Axeman. Er will das Mike pinnt, doch der weigert sich.
    Massenbrawl draußen, Mike pinnt Axeman nach einer Aktion und siegt.


    Warum ich die Show schlecht fand?
    Assmann als Ringsprecher ging gar nicht. Erklärte keinerlei Matchstipulationen, was einige Fans echt verwirrte und wir in der Pause Aufklärungsarbeit leisten mussten.
    In allen vier Quali Matches gewinnen stets GSW Guys, Axeman turnte zumindest mal danach.
    AUT-Siders haben gute Chancen auf den Tag Title und lassen sich aus dem Nichts disqualifizieren.
    Klinger und Sitoci tauchen auf, fast keine Reaktionen vom Publikum ( woher auch ) und verschwinden ohne Aussage.
    Der Mainer ist Overbooking Shit mit Eingriffen von 9 Wrestlern während Jakobi und Vollenberg Seite an Seite kommentieren ohne Stress oder ihren Mann im Finale am Ring anzufeuern.
    Stimmung teilweise komplett tot, mächtig tot.
    Die Show wurde auf einem Fan aufgebaut mit vorherigen Attacken und Chants bis hin zum In Ring Angle gegen diesen. Nach dem Sieg Mike's im Finale kam dieser Gerd dann auch gestützt von Backstage und bekam erneut mehr Ovations als Mike der gerade das Turnier gewann.
    Kein Highflying Match, kein Frauen Match.

  • Hmm - klingt deutlich anders, als das was man woanders liest. Aber deine Einschätzungen warum das eben nichts beonderes war, sind objektiv ja zutreffend. Schade!


    Dass man für einen Fan Angle aber Gerd nimmt, find ich schon passend - den kennen in der Euro Szene wohl die meisten vom sehen her ;)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Es ist ja auch gut, wenn es anderen gefällt. So soll es ja auch sein. Ein Old School GSW Fan dürfte die Show echt gefallen haben, denke ich.
    Immerhin will man dieses Jahr nochmal zurück nach Hagen, da hilft es ja wenn die Kritiken durchaus positiv sind.


    Ich bin ja sonst eher wirklich positiv gestimmt, aber die Show ging gar nicht für mich. Aber kann ja mal vorkommen, die nächste GSW Show nehm ich ja wieder mit, egal ob nochmal in Hagen oder sonst im Januar in Marburg ;)