"RAW" Results & Report vom 11.08.2014

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    “RAW”
    11.08.2014 – Portland, Oregon



    - Die letzte RAW Episode vor dem WWE SummerSlam 2014 am kommenden Sonntag beginnt mit Brock Lesnar und Paul Heyman, die zum Ring kommen. Paul Heyman reißt das Wort zu Beginn an sich und schwärmt natürlich wieder über seinen Klienten und redet nur positiv über Brock Lesnar. Paul Heyman ist sich auch sicher, dass Brock Lesnar am Sonntag neuer WWE World Heavyweight Champion wird. Es geschehen nämlich nur schreckliche Dinge, wenn Brock Lesnar in den Ring steigt, wie bei WWE WrestleMania 30 im April, als er die Streak von The Undertaker beendete. Zu Anfangszeiten Brock Lesnars in der WWE, als dieser noch ein Rookie war, wurde er sogar mit Leuten wie Dwayne "Thr Rock" Johnson oder Hulk Hogan fertig, die er aus dem Weg räumte. Weiter meint Paul Heyman, dass die Cenation unbedingt den WWE SummerSlam 2014 bestellen sollte, denn diese Show sei die letzte Show, in der man John Cena sehen könne. Danach zeigt uns Paul Heyman Bilder von WWE Extreme Rules 2012, als John Cena und Brock Lesnar bereits schon einmal in einem Match aufeinander trafen. Zwar mag John Cena damals das Match gewonnen haben, jedoch nicht den Fight, denn diesen habe Brock Lesnar gewonnen. Danach meint Paul Heyman, dass Brock Lesnar damals nur bei 50 % gewesen sei, da er sich noch immer von seiner Krankheit Divertikulitis erholt hat, während er heute wieder bei 100 % steht. Und genau die 100 % wird John Cena beim WWE SummerSlam 2014 zu spüren bekommen und verlieren, während Brock Lesnar den Pay-Per-View als neuer WWE World Heavyweight Champion verlassen wird. Als Paul Heyman fertig ist, möchte Brock Lesnar noch, dass Paul Heyman etwas verkündet. Paul Heyman meint daraufhin, dass dies hier das Haus von Brock Lesnar sei und das WWE Universum seine Diener. Abschließend verkündet Paul Heyman, dass nun "Dinner-Time" sei und wenn Brock Lesnar mit dem Abendessen fertig sei, werde er heute Abend noch einmal in diesem Ring zurückkehren.


    - Es folgen zwei kurze Einspieler von Flo Rida und "Weird Al" Yankovic, wie sie jeweils Hulk Hogan zum 61. Geburtstag gratulieren. Dieser wird nachher auch hier sein und diesen im Rahmen einer großen "Birthday Celebration Party" feiern.


    - Vor dem Match von Roman Reigns kommt "Director Of Operations" Corporate Kane heraus, spricht über seine Niederlage gegen Roman Reigns in der Vorwoche und überbringt die Nachricht, dass Roman Reigns auf Befehl von The Authority heute Abend zwei Gegner bekommen wird: RybAxel (Ryback & Curtis Axel)


    2-on-1 Handicap Match
    Roman Reigns besiegt RybAxel (Ryback & Curtis Axel) via DQ, nachdem Ryback & Curt Axel auf Roman Reigns losgehen und ihn außerhalb des Rings gegen den Ringpfosten befördern (09:10)


    - Nach dem Match attackieren Ryback & Curtis Axel Roman Reigns noch weiter, bis dieser kontern und die Beiden jeweils via Superman Punch und Spear ausschalten kann. Anschließend wird Roman Reigns im Ring von Renee Young zu seinem Match gegen Randy Orton beim WWE SummerSlam 2014 interviewt und meint, dass Randy Orton ihm vor zwei Wochen einen Beatdown verpasst habe, weil er glaubte, er hätte Randy Orton etwas gestohlen. Weiter kündigt Roman Reigns an, dass er Randy Orton beim WWE SummerSlam 2014 alles nehmen und ihn besiegen wird. Abschließend fragt sich Roman Reigns, was wohl eine Viper wäre, wenn man ihr die Zähne aus dem Mund schlagen würde und antwortet wie folgt: Ein wertloser kleiner Wurm.


    - Randy Orton trifft backstage auf "Director Of Operations" Corporate Kane und meint zu ihm, dass er beim WWE SummerSlam 2014 den Job beenden und Roman Reigns endgültig aus dem Weg räumen werde, was Kane und RybAxel nicht geschafft haben. Danach erwidert Kane, dass das Match gegen Roman Reigns beim WWE SummerSlam 2014 eine der größten Herausforderung von Randy Orton sei, weshalb The Authority sichergehen möchte, dass Randy Orton bereit ist. Und da The Authority immer das tut, was "Best For Business" sei, müsse Randy Orton heute Abend ein Non-Title Match gegen WWE United States Champion Sheamus bestreiten.


    Seth Rollins besiegt Rob Van Dam via Curb Stomp (07:58)


    - Seth Rollins begibt sich nach seinem Sieg auf die Entrage Stage und lässt sich feiern. Dann dreht er sich zur Seite, wo einige Deko-Geschenke für Hulk Hogan stehen. Eines dieser Geschenke sieht er sich schließlich ganz genau an. Plötzlich springt Dean Ambrose aus diesem Geschenk heraus und attackiert Seth Rollins, worauf ein wilder Brawl entsteht. Seth Rollins kann daraufhin durch die Zuschauermenge flüchten, während sich Dean Ambrose ein Mikro schnappt und meint, dass Seth Rollins ruhig davonlaufen soll, solange er noch könne, denn am Sonntag beim WWE SummerSlam 2014 werde er, Dean Ambrose, für $9,99 auf seine Kosten kommen, wenn Seth Rollins im Lumberjack Match nicht mehr davonlaufen kann.


    - Stephanie McMahon kommt zum Ring, während wir die Bilder der Vertragsunterzeichnung mit Brie Bella aus der letzten Woche nochmals sehen. Im Ring angekommen meint sie, dass sie als einer der Haupteigentümer der WWE stets darum bemüht sei, dass zu tun, was das Beste für das WWE Universum sei und dass dazu auch schlechte Nachrichten gehören, die sich negativ auf die WWE Superstars auswirken können, wie in diesem heutigen Fall Daniel Bryan, der aktuell sehr hart an seinem Comeback arbeitet. Danach meint Stephanie McMahon, dass sie Daniel Bryans Physiotherapeutin Megan Miller mitgebracht habe, die heute Abend im Publikum sitzt nun bitte in den Ring kommen soll, was diese auch umgehend tut. Als Megan Miller im Ring angekommen ist, wird sie von Stephanie McMahon zu ihrer freundschaftlichen Beziehung zu Daniel Bryan & Brie Bella ausgefragt, bis Megan Miller schließlich unter Tränen offenbart, dass sie eine heimliche Affäre mit Daniel Bryan habe und bereits mehrfach mit ihm geschlafen habe, nachdem sie ihr eigentlicher Freund verlassen hatte, weshalb sie nicht mehr länger Daniel Bryans Physiotherapeutin sein könne. Stephanie McMahon tut dies sehr leid, worauf sie schließlich die weinende Megan Miller umarmt, bis plötzlich eine wütende Brie Bella in den Ring stürmt, wo sie Megan Miller konfrontiert und ihr schließlich eine schallende Ohrfeige verpasst, worauf Stephanie McMahon autstark "YES YES YES" ruft, was Megan Miller wohl nach jeder Übung mit Daniel Bryan gerufen habe. Danach geht Brie Bella via Spear auf Stephanie McMahon los und will sie anschließend in den YES! Lock Submission Hold nehmen, jedoch sind WWE COO Triple H, Finlay & Jamie Noble sofort zur Stelle, um die beiden Furien voneinander zu trennen. Während Finlay & Jamie Noble Brie Bella aus der Halle zerren, schnappt sich eine wütende Stephanie McMahon ein Mikro und meint, dass sie nicht mehr bis zum WWE SummerSlam 2014 warten möchte und dass sie deshalb schon heute Abend ihr Match gegeneinander bestreiten werden.


    - Nun sehen wir Gratulationen von den Footballern Drew Brees von den New Orleans Saints und AJ Hawk & Aaron Rodgers von den Green Bay Packers an den Hulkster.

    Jack Swagger (w/ Zeb Colter) besiegt Cesaro via Patriot Lock Submission (11:58)


    - Nach dem Match schickt Zeb Colter noch einige Worte in Richtung Lana und Rusev und kündigt an, dass Jack Swagger beim WWE SummerSlam 2014 Rusev einnehmen werde und dass man anschließend von Los Angeles bis Tschernobyl bis US-Flagge sehen könne. WE THE PEOPLE. Anschließend kommen Rusev & Lana heraus und liefern sich von der Entrance Stage aus einen Staredown mit Jack Swagger & Zeb Colter im Ring.


    - Nun sehen wir ein Sitdown-Interview zwischen Bray Wyatt und Chris Jericho, bei dem sie sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzen. Michael Cole sollte das besagte Interview eigentlich moderieren, wird aber von Bray Wyatt zu Beginn weggeschickt, da es für ihn und seine Gesundheit besser sei, wenn er geht. Bray Wyatt fragt anschließend Chris Jericho, ob er sich an seine Träume erinnern könne, die er als Kind hatte, bevor Bray Wyatt hinzufügt, dass er die Träume von Chris Jericho kennen würde und warum Chris Jericho behaupten würde, ein Retter zu sein, obwohl er sich nicht mal selbst retten könne. Weiter meint Bray Wyatt, dass er den Schlüssel zum Universum gefunden habe und dass der einzige Weg, um jemanden zu helfen, die Tatsache sei, ihn auf eine gewisse Art und Weise zu verletzen. Und solange er in seiner Welt lebt, könne er Leute verletzen. Weiter meint Bray Wyatt, dass er trotz allem noch keine Schuldgefühle habe, da es für seine Taten keine Konsequenzen gäbe und auch nicht die Gesetze der Menscheit beachten müsse. Danach meint Bray Wyatt, dass er alles und jeden hasst, inklusive ihn selbst, da er ein Monster und der Verschlinger der Welten sei, bevor er meint, dass die Menschheit sich selbst dezimiert, weil sie die Tapferkeit verloren habe. wovon Chris Jericho das beste Beispiel sei. Abschließend meint Bray Wyatt, dass das letzte, was Chris Jericho beim WWE SummerSlam 2014 sehen würde, das Lachen von Bray Wyatt sei. Danach meldet sich Chris Jericho zu Wort und meint, dass er schon seit 15 Jahren in der WWE sei und ein Überlebender sei. Weiter meint er, dass er beim WWE SummerSlam 2014 den Bussarden folgen, sie an den Füßen zu Boden ziehen und Bray Wyatt ins Maul stopfen werde. Abschließend kündigt Chris Jericho an, dass er etwas tun wird, was noch niemand bislang geschafft habe, denn er werde Bray Wyatt sprachlos machen.


    Non-Title Match
    Eva Marie besiegt AJ Lee (c) via Roll-Up, nachdem Paige herauskommt und AJ Lee ablenkt, indem sie um den Ring hüpft (01:10)


    - Nach dem Match hat Paige, die mittlerweile wieder auf der Entrance Stage steht, noch ein Gedicht für AJ Lee, welches sie umgehend vorträgt. Darin gibt Paige zu verstehen, dass sie AJ Lee nicht hassen würde, sondern einfach nur der Meinung sei, dass AJ Lee ein schreckliches Gesicht habe, in das sie gerne reinschlagen wolle. Abschließend meint Paige, dass sie den WWE SummerSlam 2014 als neue WWE Divas Championesse verlassen wird. Mit einem "Liebe dich" geht Paige dann davon, während AJ Lee noch im Ring bleibt und ihren Frust an Eva Marie auslässt, indem sie diese attackiert und gegen die Absperrung befördert.


    - Die WWE Tag Team Champion Jimmy & Jey Uso werden laut Informationen der Kommentatoren morgen Abend bei WWE Main Event eine Open Challenge aussprechen.


    - WWE World Heavyweight Champion John Cena kommt für eine In-Ring Promo heraus und stellt sich in Paul Heyman-Manier als John Cena vor, der in sechs Tagen beim WWE SummerSlam 2014 von Brock Lesnar verstümmelt und besiegt wird - jedenfalls wenn man Paul Heyman Glauben schenkt. Weiter meint John Cena, dass es am Sonntag zwar großen Schmerz und Strafe geben wird, doch eines werde Brock Lesnar nicht schaffen: Gewinnen. Weiter stellt John Cena klar, dass Brock Lesnar nicht gewinnt und dass er sich auch nicht für Brock Lesnar hinlegen wird, da dieser den Sieg nicht verdient habe. Danach meint John Cena, dass er Brock Lesnar nicht mögen würde, da dieser arrogant sei und ein gefühlloser sowie egoistischer Bully wäre. Und auch im Backstagebereich würde jeder wissen, dass Brock Lesnar ein Trottel sei. Weiter meint John Cena, dass er in seiner langen Karriere bereits Jubelrufe & Buhrufe gehört habe und auch "Let's Go Cena, Cena Sucks" bis hin zu "You Can't Wrestle" Rufen - und trotzdem würde er jede Woche mit einem Lächeln auf den Lippen herauskommen. Und dann gäbe es da auch noch eine Gruppe, die sich jede Woche fragen würde, wann John Cena endlich turnt und seine grässlichen T-Shirts und Baseball-Caps ablegen sowie endlich die Hölle entfesselt wird. Daraufhin gibt John Cena zu verstehen, dass es beim WWE SummerSlam 2014 soweit wäre, denn dort werde er gegen ein Biest kämpfen und um ein Biest bekämpfen zu können, müsse er erst zu einem Biest werden. Anschließend stellt John Cena klar, dass dieses Haus nicht das Haus von Brock Lesnar, sondern das Haus des WWE Universum sei, bevor er meint, dass er das Spielchen von Brock Lesnar nun mitspielen würde, denn wenn dies tatsächlich das Haus von Brock Lesnar sei, dann wäre der Ring das Wohnzimmer, in dem John Cena nun stehen würde, weshalb er nun herauskommen soll, um John Cena zu entfernen. Als Brock Lesnar daraufhin nicht erscheint, fragt sich John Cena, ob er wohl noch beim Abendessen sei, bevor er darüber scherzt, ob Brock Lesnar später nicht noch mit Hepatitis, Divertikulitis oder Punk-Bitch-itis aufkreuzen wird. John Cena findet sich schließlich mit der Abwesenheit von Brock Lesnar ab und kündigt an, dass er beim WWE SummerSlam 2014 Geschichte schreiben und den Bezwinger der Streak erobern sowie der Eine sein wird, der die Eins in 21-1 besiegen konnte. Mit einem "The Champ is here!" beendet John Cena schließlich das Segment.


    - Larry King und Florida Georgia Line gratulieren Hulk Hogan nun in einem weiteren Einspieler zum 61. Geburtstag.


    - Brie Bella kommt für das Match gegen Stephanie McMahon heraus und begibt sich in den Ring, bevor Stephanie McMahon nicht in Ringklamotten, sondern in Straßenklamotten auf der Entrance Stage erscheint und verkündet, dass sie mit ihrem Match offenbar nun doch noch bis zum WWE SummerSlam 2014 warten müssen, da Megan Miller gegen Brie Bella eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet habe und Brie Bella nun verhaftet wird. Zwei Polizeibeamte kommen daraufhin heraus, um Brie Bella festzunehmen und sie in Handschellen aus der Halle abzuführen. Derweil verspottet Stephanie McMahon Brie Bella und meint, dass sie sich dann wohl erst beim WWE SummerSlam 2014 wiedersehen werden, vorausgesetzt jemand würde die Kaution für Brie Bella zahlen.


    - WWE Intercontinental Champion The Miz begibt sich für das nächste Match ans bzw. aufs Kommentatorenpult.


    Heath Slater besiegt Dolph Ziggler via Count-Out (04:20)


    - Während des Matches will The Miz Dolph Ziggler attackieren, was Dolph Ziggler aber verhindern kann, indem er zuvor auf The Miz losgeht und dieser schließlich flüchten kann. Dadurch wird Dolph Ziggler ausgezählt, da er es nicht mehr rechtzeitig vor dem Ende des Ten-Counts zurück in den Ring schafft. Als es nach dem Match einen Handschlag zwischen Dolph Ziggler und Heath Slater geben soll, möchte Heath Slater zutreten, doch Dolph Ziggler merkt dies und verpasst Heath Slater den Zig Zag.


    - Bei SmackDown! am kommenden Freitag wird es Miz TV mit dem Gast Roman Reigns geben.


    Non-Title Match
    Randy Orton besiegt Sheamus (c) via RKO gegen einen vom Top Rope heranfliegenden Sheamus (13:08)


    - Abschließend kommt es nun zur "Birtday Celebration Party" von Hulk Hogan, wozu sich alle WWE Superstars auf der Entrance Stage einfinden. Im Ring stehen Jimmy Hart und Mean Gene Okerlund, die den Hulkster ankündigen, worauf dieser unter lautstarkem Jubel herauskommt und sich in den Ring begibt. Im Ring angekommen, wird erstmal ein Video-Einspieler zu Hulk Hogans WWE-Karriere gezeigt. Hulk Hogan ist sehr angetan von dieser Geste der WWE und sprachlos, aber dies natürlich nicht für lange Zeit. Er hat von Vince McMahon heute eine Geburtstagskarte bekommen, in der 9.99 $ enthalten waren, wofür er sich nun das WWE Network leisten könne. Hulk Hogan bedankt sich dann bei alle denen, die backstage so hart arbeiten. Zudem spricht er ein riesen Dankeschön an die Fans aus, die er sehr liebt und ihm über all die Jahre die Treue gehalten haben. Dann ertönt das “WOOO” von Ric Flair, der dann auch zum Ring kommt. Anschließend kommen "Mr. Wonderful" Paul Orndorff und “Rowdy” Roddy Piper ebenfalls heraus, zudem noch Kevin Nash und Scott Hall, zur Reunion von nWo! Scott Hall übernimmt im Ring das Wort und gratuliert Hulk Hogan, bevor er danach fragt, ob die Fans hergekommen wären, um Hulk Hogan heute Abend lieber in gelbroten oder schwarzweißen Klamotten zu sehen. Dann entledigt sich Hulk Hogan seinem roten Shirt, worauf plötzlich das berühmte nWo T-Shirt zu Vorschein kommt. Danach stimmt Kevin Nash ein Geburtstagslied an, ehe die Musik von Brock Lesnar das Ganze unterbricht. Zusammen mit Paul Heyman kommt Brock Lesnar dann in den Ring und stellt sich dem Geburtstagskind gegenüber und spielt kleine Staredown-Spielchen mit diesem. Brock Lesnar kündigt schließlich an, dass die Party des "Grandpa'" des Wrestlings nun vorüber sei, bevor er auf Hulk Hogan losgehen will. Dann kommt plötzlich John Cena in den Ring gestürmt und fordert Brock Lesnar mit einem "COME ON" heraus, doch Brock Lesnar grinst nur, liefert sich einen kleinen Staredown mit John Cena und verlässt schließlich den Ring und die Halle wieder mit Paul Heyman. Mit einem Staredown zwischen John Cena im Ring und Brock Lesnar auf der Rampe endet die letzte RAW Episode vor dem WWE SummerSlam 2014.



    ---



    RAW Backstage Pass


    - Auf dem WWE Network wurde dann noch etwas weitergefeiert. Slater Gator (Heath Slater & Titus O'Neil) brachten einen kleinen Geburtstagskuchen zum Ring, der aber auf dem Weg zum Ring im Gesicht von Titus O'Neil landete. Der richtige Kuchen wurde anschließend in den Ring geliefert. Mit rot-gelben Konfettiregen und Luftballons feiert der Hulkster noch etwas im Ring.


    (Quelle: "RAW" TV-Ausstrahlung / WWE Network)

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Sehr gutes Go Home-RAW ohne Filler-Kram vor dem WWE SummerSlam 2014 ... :thumbup:


    Alle Fehden wurden noch einmal ordentlich angeheizt, lediglich die "Claire Lynch" Kopie hätte man weglassen können, denn die hat genauso wie das TNA Original schlecht geschauspielert und die Fehde zwischen Stephanie McMahon und Brie Bella hätte auch so funktioniert.


    Das Birthday Bash-Segment mit dem Hulkster und der nWo Reunion war großartig und mit der Tatsache, dass sich John Cena und Brock Lesnar am Ende der Show nicht mehr geprügelt haben, hat man nun das Ende des World Title Matches beim SummerSlam offen gelassen und die Spannung hoch gehalten. Siegeschancen stehen 50:50.

  • Ich hoffe, man macht den Leuten sehr schnell klar, dass Bryan natürlich keine Affäre hatte. Gestern dachte ich mir nur, klar, dass Steph die Alte bezahlt hat um Brie zu dieser Reaktion zu treiben, aber das wurde dann nicht wirklich so verkauft. Wenn man das nicht auch dem dümmsten Zuschauer erklärt, könnte man Bryan mit der Nummer richtig schaden...


    Das Geburtstags Segment wirkte auf mich ziemlich unangenehm. Klar, cool diese Legenden im Ring zu sehen, aber es kam alles so aufgesetzt und unnatürlich rüber. Vielleicht ging's aber auch nur mir so. Logisch, dass Captain America am Ende mal wieder den Tag rettet. Spätestens nach der Hälfte der Show wusste jeder, wie das enden würde.


    ... und ja, ich werde wieder einer derjenigen sein, die sich nach Cenas Sieg aufregen. Sorry, ist nur meine Meinung, aber für mich ist es halt Bullshit.


    Eva Marie wird wohl bald ein Title Match bekommen, Cesaro klopft schon wieder ab wie eine kleine Bitch... meh



    Gut gefallen haben mir Heymans Promo (logisch), auch Cenas Promo war, muss ich zugeben, stark und Cesaro vs Swagger mit Abstand Match of the night. Cesaro ruft mit seinen Aktionen im Ring wieder Oohs und Aahs bei den Fans hervor, aber wen interessiert's? Ich will lieber 100 Clotheslines und Superman Punches sehen...


    Wenn man Reigns nach diesem nicht einmal 10-minütigen Handicap Match erlebt hat, kann ich nur sagen "Viel Spaß, Randy". Roman hat gepumpt wie der berühmte Maikäfer. Ich habe den Ablaufplan nicht angeschaut, aber ein langes Match können sie den beiden am Sonntag nicht geben. Da muss die Viper Schwerstarbeit verrichten und den neuen Superhelden zu einem halbwegs anständigen Match tragen.

  • Für mich war das Highlight ganz klar die Promo von Cena.
    Soviel Wahres, wie hier gesagt und angedeutet wurde... Ich wäre wirklich gerne mal backstage gewesen, um zu sehen ob's wirklich so schlimm war und ist mit Lesnar, wie's immer heißt. Erst unlängst gabs auf der WWE-Page einen Bericht zum berühmt-berüchtigten "laschen" Handshake, welcher in früheren Zeiten gang und gebe war und gerade die Neulinge auf die Probe gestellt hat. Ich kann mir durchaus vorstellen das ein Beast Incarnate sich damals und auch heute mit seinem Gehabe nicht immer bestens eingeführt hat.
    Deswegen fand ich als jemand, der auch nicht grade begeistert ist einen Teilzeit-Lesnar, Teilzeit-Batista und alle anderen Teilzeiter im Main Event zu sehen, die Promo richtig stark.
    Und ich hab früher schon gesagt, ein Cena mag auch mir ab und an auf'n Sack gehen und man pusht ihn gerne mal bis zum Mond hinauf. Aber, der Junge macht einfach das alles was von ihm verlangt wird und mehr. Ihm glaub ich's wenigstens, wenn er sagt er kommt jeden Tag zur Arbeit und reißt sich den Popo auf.

  • ^ Natürlich ist Lesnar angreifbar, weil er ein Part Timer ist, aber muss Cena am Sonntag schon wieder der Superheld sein? Meine Fresse, Brock hat den Streak beendet, aber den allmächtigen John kann er nicht conquern?


    Als Rocky mal kurz vorbeischaute um Punks rekordverdächtige Titelregentschaft zu beenden, hat es auch niemanden gestört. Warum also bei Lesnar dann ein Fass aufmachen?

  • Mein Highlight war "party is over, grandpa". Hat das Segment gerettet, weil das war schon sehr zäh, auch wenn es natürlich jedesmal schön ist, die alten Legenden zu sehen.


    Richtig starke Cena Promo... und jetzt komme ich doch tatsächlich seit Beginn dieser Story zum ersten Mal ein wenig ins Grübeln,ob Cena tatsächlich gewinnen könnte. Ich hab ja immer noch Lesnars Sieg über den Taker im Hinterkopf, was für mich heißt, jeder der Brock in nächster Zeit besiegt, ist automatisch auch stärker als Taker und das kann man nicht bringen. Noch nicht. Respektlos dem Undertaker gegenüber...


    Sonst auch recht unterhaltsam. :)

  • Die RAW Episode vom Montag, den 11. August 2014 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 3.06 Punkten (Vorwoche: 2.86 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 4.300.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 4.048.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 4.082.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.075.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.360.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.193.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 4.458.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.877.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider / LoP)

  • Hulk Hogan scheint immer noch Zuschauer zu ziehen, kommt selten vor, das die dritte Stunde die meisten Zuschauer hat :thumbup:


    Die RAW Ausgabe hat mir wieder sehr gut gefallen. Man hat für den SummerSlam wirklich alles mögliche getan, um sämtliche Fehden vernünftig aufzubauen und über Wochen fortzuführen. Sowas habe ich ich lange nicht mehr bei der WWE erlebt. Bitte weiter so!


    Hätte mich zwar auch über einen kleinen Brawl zwischen Brock und Cena gefreut, aber so ist alles noch offen und kein Smark kann behaupten "Oh, der hatte bei der go home Folge die Oberhand, also gewinnt der andere".


    Einzig diese Megan Miller Sache hat mich ein wenig verwirrt. Und ich finde man hat zu wenig dafür getan zu erklären, das Stephanie sich das nur ausgedacht hat. Einige naive Leute könnten tatsächlich glauben, dass das wahr ist, was nicht gerade gut für Daniel Bryan wäre.


    Die Birthday Party war einfach klasse, wie die Legenden da rauskamen, vorallem die NWO. Hat mich so gefreut für Scott Hall, nach allem was er die letzten Jahre durchgemacht hat.


    Bin jetzt richtig heiß auf den SummerSlam!!

  • Ich verfolge RAW nur noch sporadisch, weil 3 Stunden mittlerweile zu einem Overkill geführt haben. Zudem kommt, dass im Mainer halt immer wieder Cena zu sehen ist, seit über 10 Jahren und das nervt nur noch. Jetzt kommt mit Roman Reigns der nächste Superheld, der nur auf seine Signature Moves begrenzt wird (keine Ahnung ob er zu mehr imstande ist).


    Auch TNA verfolge ich nur sehr sporadisch, ich warte immer auf die Reviews von Teeki ob er Matches empfiehlt. So bspw mit Hardys vs Wolves, das war echt groß. Die Begeisterung für das Mainstream Wrestling it auch einfach abgeklungen, da in den Indys (bspw PWG) eine andere Art Wrestling geboten wird. Viel mehr auf die Fans ausgerichtet mit No-Selling oder diesen Moves of Doom wie bspw Chuck Taylors über die Seile auf den Gegner abrollen ohne jegliches Tempo. Sowas fehlt mir im Mainstream Bereich einfach, was aber auch klar ist.


    Warum ich das jetzt hier im RAW Thread schreibe liegt an meiner eigentlichen Zielaussage. Ich habe mir das Hogan Birthday Segment angeschaut und dann erklang der Lesnar Theme. Brock kam mit Heyman raus und ich hab vorm Laptop einfach diese Magie gespürt, diese Aura. Er strahlt einfach diese gewisse Bedrohung aus und hat mit Heyman natürlich den genialsten Manager aller Zeiten an seiner Seite.


    Deswegen werde ich auch einen Daniel Bryan nie im Main Event akzeptieren können, denn mit seinem ständigen YES Gerufe nervt er nur noch. Dazu das ungepflegte Aussehen (ich weiß, Gimmick, gewollt, trotzdem), die fehlende Körpergröße und die fehlenden Mic Skills. Da seh ich lieber Lesnar in Teilzeit als Daniel Bryan. Diese Ausstrahlung hat man entweder, oder man hat sie nicht. Cena würde auch ernstzunehmender wirken mit einer ordentlichen Wrestlinghose und ohne die Schweißbänder (am Ende der Show hat er sie endlich mal aus und schon wirkt er nicht mehr so kind-ausgerichtet).


    Das wollte ich nur mal loswerden da ich weiß, dass viele hier es genau andersherum sehen und lieber Daniel Bryan statt Lesnar sehen. Ich hoffe, dass mein Interesse irgendwann wieder aufflammt und ich nicht nur die PPV's schauen werde. Mit Rollins und Ambrose hat man da zwei heiße Eisen im Feuer, Ziggler wäre auch so ein Kandidat. Und von Größe, Statur und Ausstrahlung her liegen meine ganzen Hoffnungen eh auf Kevin Steen, denn einen Adrian Neville will ich ehrlich gesagt nie im Main Event von RAW sehen, auch aufgrund der fehlenden Skills.

  • TCA :
    Kann dich gut verstehen. Meine Leidenschaft an sich ist auch abgeklungen. Das Produkt ist grundsätzlich gut, da kann man IMO wenig sagen, aber ein wenig fehlt immer das Herz, Leidenschaft in der Sache. Wrestlerisch (ringerisch, sportlich) war die WWE oder irgendeine Wrestlingpromotion niemals besser gewesen. Bis auf wenige Ausnahmen sind das alles saubere Techniker.


    Aber dieses "Make Believe", diese Gabe, das ganze echter wirken zu lassen, geht vielen ab. Dummerweise auch vielen im produktiven/kreativen Bereich der WWE. Lesnar "wirkt" echt, weil er vor allem so selten da ist und seine Matches automatisch eine Special Attraction sind. Er tritt halt nur im großen Rahmen an, das ist einfacher (macht er aber auch gut). Im aktuellen Roster ist es Chris Jericho und mit Abstrichen tatsächlich Cena, die eine Fehde realer wirken lassen können. Letzterer reißt das, was er mit dem Mikrofon aufbaut, oftmals mit seiner "Hilfsbereitschaft" im Ring wieder ein (wenn er sich zu sehr umschaut oder bei einem Move zuviel hilft oder zuviel redet). Punk, der die "Reality Era" einläutete, aber dummerweise nicht wirklich vollenden durfte, war der andere große Könner.


    Aber ok, "wir Alten" haben eben immer die Sehnsucht zur Attitude Era, wo viele Wrestler sehr viel kreative Freiheit hatten und zum Großteil auch sehr cool nutzten. Mittlerweile gibt es dazu zum einen zuviele Regeln, zum anderen natürlich auch zuviel geforderte Sicherheit im Ring und am Mikrofon. Das Produkt ist kontrollierter geworden.

  • Ich teile eure Meinung nur teilweise (blöder Satz). Das Produkt hat seine Ups and Downs, aber grundsätzlich ist es nicht mehr so aufregend wie "früher". Das hat natürlich viele verschiedene Gründe, die man jetzt nicht alle aufzählen kann.


    Du hast einfach nicht mehr dieses "anything can happen" Gefühl. Es läuft meistens doch sehr nach Schema F, alles ziemlich vorhersehbar und kontrolliert.



    Man muss aber auch sagen, dass es vielleicht nicht so ganz fair ist, alle potenziellen Main Eventer mit Brock zu vergleichen. Brock ist ein absoluter Freak, den es einfach ganz ganz selten gibt. Seine Präsenz ist einfach einmalig. Das liegt auch nicht daran, dass er selten anwesend ist. Im Gegensatz zu koom : muss ich sagen, dass Jericho mir inzwischen gar nichts mehr gibt.

  • GeorgeCostanza : Ich muss dir in der Hinsicht Recht geben, dass Brock schon eine Ausnahme ist. So groß, so viel Masse und trotzdem so beweglich dank herausragender Ringervergangenheit. So jemanden zu finden ist natürlich schwer, aber es gibt diese Leute.


    Da Bryan und Lesnar in der selben Company arbeiten finde ich aber schon, dass man sie vergleichen kann, bzw muss. Denn wenn mich DB nicht überzeugt und ich ihm seine Rolle nicht abnehme, während ich bei Lesnar dieses wie du es nanntest "anything can happen" Gefühl habe, kann ich das nicht außen vor lassen nur weil Lesnar eine Ausnahmeerscheinung ist.


    Durch seine Teilzeit würde ich koom aber eher Recht geben, dass dies seine Aura noch ein bisschen mehr aufrechterhält - ich würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen mit einem fulltime-Lesnar. Meine Hoffnungen was die Ausstrahlung angeht sind für mich wie gesagt Kevin Steen und wen ich vorhin vergessen hab ganz klar Bray Wyatt. Bei ihm fehlt einfach nur grade diese Relevanz und Ernsthaftigkeit. Das liegt auch daran, dass, wie du schon sagtest, Jericho durch seine 1988252636 Comebacks nicht mehr Y2J ist, sondern ein Auslaufmodell.

  • Jericho vs. Wyatt ist als Fehde prima. Das Problem ist eher, dass sein Run zuvor mit der Schwachsinnsfehde mit Fandango IMO Jericho viel Glaubwürdigkeit gekostet hat und auch die Fehde mit Ziggler war leider schlechter, als sie hätte sein können.


    Ähnlich wie bei RVD, der auch sehr schlecht eingesetzt wird, nicht mal als sinnvolles "Enhancement Talent" (wie Jericho).


    Das sind halt so die Parttimer-Varianten, die eher "meh" sind, die man aber trotz parttime besser machen könnte, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht tut. Jerichos aktuelles Comeback finde ich bislang relativ gelungen, er wirkt fokussierter und bissiger, darf auch einfach mal wieder Fun-Promos halten (wie mit Stephanie).