Keine Gegner für Brock Lesnar - Holt die WWE nun Kurt Angle zurück? / Welcher Superstar hatte den seltsamsten Job? / Notiz zu Shawne Merriman

  • - Wie Richard Gray von WrestlingNewsWorld berichtet, sollen aktuell einige Mid- & Undercarder der WWE sehr unglücklich darüber sein, dass ein Teilzeit-Wrestler wie Brock Lesnar den WWE World Heavyweight Championship Titel halten darf. Zudem wurde bekannt, dass nun auch einige WWE Writer sowie einige hochrangige WWE Offizielle ebenfalls über diesen Schritt unzufrieden sind und ihn kritisieren, da es aktuell in der WWE keine glaubwürdigen Herausforderer für WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar gibt, die man ihm in den kommenden Monaten vorsetzen könnte. Nach Gesprächen mit dem inneren Führungskreis der WWE soll Vince McMahon diese Tatsache sogar so viele Sorgen bereiten, dass er aktuell darüber nachdenken soll, Kurt Angle als Wrestler zur WWE zurückzuholen, damit dieser nach WWE Night Of Champions 2014 gegen Brock Lesnar um den WWE World Heavyweight Championship Titel fehden kann, obwohl die WWE in den vergangenen Wochen noch kein Interesse an einer Rückkehr von Kurt Angle zur WWE gehabt haben soll. Bekanntlich läuft der aktuelle TNA Vertrag von Kurt Angle am 21. September 2014 - der Tag an dem WWE Night Of Champions 2014 stattfindet - aus, sodass Kurt Angle bereits am 22. September 2014 bei RAW seine WWE Rückkehr feiern und eine Fehde gegen Brock Lesnar um den WWE World Heavyweight Championship Titel beginnen könnte.


    - Die WWE hat nun auf WWE.com eine Umfrage gestartet, in der man das WWE Universum für eine der kommenden Ausgaben von "WWE Countdown" auf dem WWE Network danach fragt, welcher WWE Superstar den seltsamsten Job in der Geschichte hatte. Zur Auswahl stehen folgende Superstars:


    * Duke “The Dumpster” Droese
    * Brutus “The Barber” Beefcake
    * Phantasio
    * Dr. Isaac Yankem, DDS
    * IRS
    * Big Boss Man
    * Repo Man
    * The Roadie
    * The Hurricane
    * The Mountie
    * The Godfather
    * Xanta Klaus
    * Sparky Plugg
    * Dean Douglas
    * Skinner


    - Der ehemalige NFL-Star Shawne Merriman, der in der Zeit um WrestleMania XXX einen Entwicklungsvertrag bei der WWE unterzeichnet hat, soll nun nicht mehr unter Vertrag bei der WWE stehen. Beide Seiten sollen aktuell keinen Kontakt mehr haben.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter / WrestlingNewsWorld)

  • Haha, die Antwort kann natürlich nur Repo Man lauten :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Naja die WWE hat sich da auch ein sehr dickes Ei ins Nest gelegt. Man hat Brock zum Übermeschen gemacht mit einem unnötigen Sieg über den Undertaker bei WrestleMania und einer, zugegeben sehr amüsanten, Vorführung von Super Cena beim SummerSlam. Er wird jetzt bei Night of Champions nochmal gegen Cena gewinnen in einem Match, das hoffentlich etwas spannender wird. Doch dann?


    Dann bleibt nicht mehr viel. Man plant mit Brock ja angeblich als Champion bis mindestens zum Royal Rumble, vielleicht bis WrestleMania 31. Das heißt, jeder, der gegen ihn in dieser Zeit antritt, muss jobben und ihn weiter over bringen. Reigns fällt damit schon weg, weil man ihn ganz nach oben bringen will. Orton wäre auch ein Main Eventer, aber der wäre a) Heel und b) zur Zeit unfassbar langweilig. Gleiches gilt für Triple H. Punk ist weg, dem hätte man diese Rolle auch noch zugetraut, auch wenn es eine Verschwendung gewesen wäre, wenn er nach dem SumemrSlam 2013 schon wieder für Lesnar (w/Heyman) hätte jobben müssen. Auch auf Del Rio kann man nicht mehr zurückgreifen. Leute wie Big Show und Mark Henry könnten sicher als Lückenfüller zwischen Night of Champions und TLC her halten, das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei für eine Fehde um den größten Titel im Business. Ambrose ist noch nicht reif für den Main Event, ein Ziggler wurde nie genug dafür gepusht.


    Das kommt halt dabei raus, wenn man auf der einen Seite langfristig und konsequent, parallel auf viele Ebenen aber chaotisch und je nach Laune bookt. Dann hat man am Ende ein dickes Booking für den Champion und den, der beim Rumble gewinnen soll, und gleichzeitig aber einen Haufen von Wrestlern, die wegen schnellem umbookens nicht over kommen.


    Angle wäre natürlich etwas Nostalgie, aber zum einen ist dann sein Comeback Impact gleich wieder gekillt, weil er seine erste Fehde verlieren müsste, und zweitens bin selbst ich als Anti-IWC-Guy gegen so eine Fehde. Gegen Brock vs Rock bei WrestleMania hätte ich nichts einzuwenden, auch wenn es unfair gegenüber dauerhaft aktiven Wrestlern wäre, aber es ist halt WrestleMania und man braucht die Buys. Aktuell läuft aber die Zeit im Jahr, in der man Leute pushen kann: das Loch zwischen SummerSlam und Royal Rumble. Da Lesnar vs Angle? Nein danke.
    Viel Spaß WWE, ich hoffe ihr bringt am Ende doch ein, zwei anständige Main Event Storylines aus diesem Chaos raus.

  • Angle vs Lesnar klingt natürlich verlockend, weil es einfach absolut großartig war... vor 10, 11 Jahren. Das ist leider nicht mehr der Kurt Angle, der sich mit Lesnar diese legendäre Iron Man Schlacht geliefert hat. Ich kann es natürlich persönlich schlecht beurteilen, wie viel Kurt noch im Tank hat, aber da er einer meiner all-time favorites ist, würde ich ihn schon gerne nochmal bei WWE sehen. Da bin ich irgendwie hin- und hergerissen.

  • Das wird ja dann die nächste Katastrophe...


    Rock vs. Brock bei WM?
    Kann man The Rock bei WM verlieren lassen?
    Wer will The Rock nochmal als WWE Champion sehen?


    Da graust es mir jetzt schon vor


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Angle vs. Lesnar wäre sicherlich ein starkes Programm, nur hier ist die Frage, in wie weit der Gesundheitszustand von Kurt Angle hier mitspielt und ob er letztendlich auch die ärztliche Freigabe für den Ring bei der WWE erhalten wird. Gute bis sehr gute Matches kann er immer noch abliefern, wie er bis zuletzt bei TNA bewiesen hat.


    Andererseits muss man auch beachten, dass Brock Lesnar laut Vertrag nur vier Matches pro Jahr (vom Tag nach WrestleMania bis einschließlich der nächsten WrestleMania) bestreiten muss und mit dem Match bei NoC schon zwei der vier Matches verbraucht hat (SummerSlam & NoC). Somit hätte er noch eins für den Royal Rumble 2015 und eins für WrestleMania 31 übrig.


    Hier stellt sich dann die Frage, ob


    a) die WWE sich mit Brock Lesnar darauf geeinigt hat, dass er bei jedem PPV bis einschließlich WrestleMania in den Ring steigen und seinen Titel (in kurzen oder längeren Matches) verteidigen wird


    b) er seinen Titel nach NoC erst wieder beim Royal Rumble 2015 verteidigen muss


    c) Brock Lesnar bei NoC den Titel irgendwie wieder verliert und dann bis kurz vor dem Rumble wieder weg ist.


    Sollte man sich auf Option A geeinigt haben, könnte ich mir als Kanonenfutter auch gut Sheamus, Batista (sollte er zurückkehren), Cesaro (wenn man die Paul Heyman Guy Story wieder aufgreift und ihn Face turnt) oder Ryback (der nach seiner Verletzungspause mit Impact als Babyface mit "Feed Me More" Catchphrase wieder zurückkehrt) gut als Lesnar-Gegner für den Herbst / Winter vorstellen. Und das eigentlich geplante Daniel Bryan vs. Brock Lesnar Match könnte man sich dann für den Royal Rumble 2015 aufheben, wenn Daniel Bryan dort zurückkehren sollte. Dann wird auch Daniel Bryan an Brock Lesnar scheitern, sein Rematch bei EC erhalten und erneut scheitern, bevor dann Roman Reigns Lesnar bei WrestleMania 31 entthronen darf.