"NXT TakeOver II: Fatal 4-Way" Results & Report vom 11.09.2014 (inkl. Pre- & Fallout Show)

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT TakeOver II: Fatal 4-Way"
    11.09.2014 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    Dark Match


    Non-Title Match
    Paige (c) besiegt Becky Lynch via Paige Turner


    ---


    NXT TakeOver II: Fatal 4-Way Pre-Show


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    ---


    NXT TakeOver II: Fatal 4-Way Main Show


    - Das dritte zweistündige NXT Event namens "NXT TakeOver II: Fatal 4-Way" startet nach dem NXT Opening Video mit den Kommentatoren Renee Young, Tom Phillips & Byron Saxton, die die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen. Anschließend kommen The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) und die amtierenden NXT Tag Team Champions The Ascension (Konnor & Viktor) (c) nacheinander heraus und begeben sich in den Ring, wo das heutige erste Match nach einem kleinen Videorückblick auf das #1 Contender's Tag Team Tournament gestartet wird.


    NXT Tag Team Championship
    The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) besiegen The Ascension (Konnor & Viktor) (c) via Salida Del Sol von Kalisto gegen Viktor (06:30) - TITELWECHSEL!


    Neue NXT Tag Team Champions: The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto)


    - Nach dem Match feiern The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) ihren NXT Tag Team Championship Titelgewinn, während The Ascension (Konnor & Viktor) ihren Titelverlust sowie ihre Niederlage nicht fassen können. Auf der Entrance Stage werden die neuen NXT Tag Team Champions The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) anschließend von Renee Young abgefangen und zu ihrem heutigen Titelgewinn interviewt. Renee Young gratuliert den Beiden und möchte wissen, wie sich solch ein Erfolg anfühlt. Sin Cara erwidert daraufhin, dass sich der Titelgewinn unglaublich anfühlt, da sie soeben die am längsten amtierenden NXT Tag Team Champions besiegt haben. Danach ergreift Kalisto das Wort und verkündet, dass sie fortan als "The Lucha Dragons" bekannt sein werden und meint, dass die Zukunft soeben begonnen habe.


    - In einem Hypevideo spricht NXT Champion Adrian Neville über sein heutiges NXT Championship Fatal 4-Way Match gegen Sami Zayn, Tyson Kidd und Tyler Breeze und meint, dass "The Man That Gravity Forgot" im Jahr 2014 noch unbesiegt sei, bevor er ankündigt, dass er das besagte Fatal 4-Way Match nur gewählt habe, weil er das Risiko liebt. Danach meint Adrian Neville, dass er zwar noch nie ein Fatal 4-Way Match bestritten habe, allerdings bis damals auch noch kein Ladder Match bestritten hatte und direkt in seinem ersten Ladder Match Bo Dallas besiegen konnte. Weiter meint NXT Champion Adrian Neville, dass er alle seine drei heutigen Herausforderer bereits in Einzelmatches besiegt habe und kündigt abschließend an, dass er sie heute Abend alle Drei in einem Match besiegen wird.


    - Backstage bereitet sich NXT Champion Adrian Neville auf sein heutiges NXT Championship Fatal 4-Way Match gegen Sami Zayn, Tyson Kidd und Tyler Breeze vor.


    Baron Corbin besiegt CJ Parker via Uranage STO (00:15)


    - Nach dem Match brechen in der Halle lautstarke "Thank You, Baron" Rufe in der Halle aus.


    - In einem Hypevideo spricht Tyson Kidd über sein heutiges NXT Championship Fatal 4-Way Match gegen Sami Zayn, Adrian Neville und Tyler Breeze. Tyson Kidd meint, dass das besagte Match vier verschiedene Individuen beinhalten würde. Eines davon wäre der größte und beste Highflyer dieser Company, der sich in England entwickelt habe, einer davon habe ein großes Herz und sei ein Innovator im Ring, der sich in Japan weiterentwickelt habe, einer davon wäre arrogant, eingebildet und würde trotzdem aussehen wie ein Superstar und einer davon sei hungrig, fokussiert, sorglos, rücksichtslos, was ihn gefährlich machen würde und etwas sei, was dieser in einem Dungeon erlernt habe. Weiter meint Tyson Kidd, dass es dann im besagten Match neben ihm selbst auch noch Sami Zayn, Tyler Breeze und Adrian Neville geben würde und dass es dies genau sei, was er über seine drei Gegner denken würde - nichts weiter als deren Namen. Weiter meint Tyson Kidd, dass er allen heute Abend beweisen will, dass er Champion werden kann. Die Leute würden zwar immer rufen, dass er "nur" Natties Ehemann sei, doch dies ist ein Fakt. Danach meint Tyson Kidd, dass heute Abend seine Frau nicht am Match beteiligt sein wird, sondern dass er für sich alleine kämpft. Abschließend garantiert Tyson Kidd, dass er das besagte Match als neuer NXT Champion verlassen wird.


    - Backstage ist zu sehen, wie sich Tyson Kidd auf sein heutiges NXT Championship Fatal 4-Way Match gegen Sami Zayn, Adrian Neville und Tyler Breeze vorbereitet. Dabei bekommt er ein wenig Unterstützung von seiner Ehefrau, der WWE Diva Natalya.


    - In der Halle ist für das nächste Match ein Friseurstuhl auf der Entrance Stage aufgebaut. The Legionnaires (Sylvester Lefort & Marcus Louis) kommen schließlich als Erste heraus und begeben sich zum Ring, wo Sylvester Lefort nun in einem Hair vs. Hair Match auf Enzo Amore treffen wird, während noch einmal Szenen aus der vergangenen NXT Episode eingespielt werden, wo sich Enzo Amore & Colin Cassdy aus einem Friseursalon von NXT Diva Carmella den Spezialhaarentferner "The Cream" besorgen. Danach kommt Enzo Amore zusammen mit "Big Cass" Colin Cassady heraus. Auf dem Weg zum Ring hypt Enzo Amore sich und seinen Partner, bevor er Sylvester Lefort als "Sylvester LeFart" bezeichnet, dem heute seine Haare wie ein Furz im Winde um die Ohren fliegen werden. Weiter meint Enzo Amore, dass er Sylvester Lefort heute eins in seine französische Großmaul-Fresse schlagen und ihm einen neuen Haarschnitt verpassen wird, bevor er ihm einige mögliche Frisuren vorschlägt. Danach meint Enzo Amore, dass er ein "G" sei, der stets 100 % geben würde, während Sylvester Lefort heute Abend keine Chance habe, da sein Kopf ihm Eimer des Spezialhaarentferners "The Cream" versinken wird, den sie heute Abend mitgebracht haben. Abschließend meint Colin Cassady, dass nachdem der Kopf von Sylvester Lefort im Eimer voller Spezialhaarentferner versunken ist, es nur noch ein Wort geben wird, mit dem man dessen Frisur beschreiben könne: S-A-W-F-T.


    Hair vs. Hair Match
    Enzo Amore (w/ "Big Cass" Colin Cassady) besiegt Sylvester Lefort (w/ Marcus Louis) via O’Connor Roll (05:43)


    - Nach dem Match versucht Sylvester Lefort aus der Halle zu flüchten, jedoch kann Colin Cassady ihn aufhalten und via Clothesline niederstrecken. Colin Cassady schnappt sich anschließend Sylvester Lefort und will ihn zum Eimer voller Spezialhaarentferner bringen, doch plötzlich kommt hinterrücks Marcus Louis herangestürmt und kann Sylvester Lefort aus den Fängen von Colin Cassady befreien. Marcus Louis schnappt sich schließlich Sylvester Lefort und möchte gemeinsam mit ihm flüchten, doch Sylvester Lefort schubst Marcus Louis in Richtung von Enzo Amore & Colin Cassady, damit er selbst alleine flüchten kann. Danach prügeln sich Colin Cassady & Enzo Amore und Marcus Louis und versuchen ihn auf den Friseurstuhl zu bekommen, jedoch vergeblich, sodass Colin Cassady Marcus Louis via Big Boot niederstreckt. Danach holt Enzo Amore den Eimer voller Spezialhaarentferner herbei und schüttet ihn Marcus Louis über den Kopf. Dieser ergreift daraufhin mit dem Kopf voller weißen Schaum die Flucht aus der Halle, während sich Colin Cassady & Enzo Amore feiern lassen.


    - In einem Hypevideo spricht Tyler Breeze über sein heutiges NXT Championship Fatal 4-Way Match gegen Sami Zayn, Adrian Neville und Tyson Kidd und äußert sich zu der Frage, warum jeder glauben sollte, dass ausgerechnet Tyler Breeze heute den NXT Championship Titel gewinnen wird. Tyler Breeze meint, dass die Antwort auf die Frage ganz einfach wäre, denn man sollte sich mal Sami Zayn anschauen, der keine Konkurrenz für ihn sei, da er ihn bereits bei NXT Takeover 1 besiegt habe. Weiter meint Tyler Breeze, dass man sich ebenso auch mal Adrian Neville & Tyson Kidd anschauen sollte, denn diese würden überhaupt nicht nach Championship Material, nach Prince Pretty oder dem großartigsten Stück Mann aussehen, wie er selbst. Danach meint Tyler Breeze, dass er besser aussehen würde, als jeder Mann, der ihm in seinem Leben schon begegnet sei und dass er zudem immer seine Aufgabe im Ring zur vollsten Zufriedenheit erledigen würde, so wie kein anderer. Und genau deshalb werde er das heutige Match als neuer NXT Champion verlassen und eine "Era of Gorgeous" einläuten.


    - Backstage bereitet sich Tyler Breeze auf sein heutiges NXT Championship Fatal 4-Way Match gegen Sami Zayn, Tyson Kidd und Adrian Neville vor und lässt sich von einer Dame den Nacken massieren, während er auf seinem Smartphone herumspielt.


    - Ringsprecherin JoJo Offerman kündigt den NXT General Manager William Regal an, der anschließend herauskommt und sich für eine Promo in den Ring begibt. Dort angekommen meint er, dass wenn man ein Wettbewerber in diesem Business sei, würde kein Weg an NXT vorbeiführen, denn dies sei der Ort, wo jeder einmal sein und seine große Karriere beginnen möchte. Anschließend lässt er ein Hypevideo einspielen, in dem das NXT Talent KENTA vorgestellt wird, bevor er KENTA herausruft. KENTA kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring, wo William Regal KENTA begrüßt und ihn offiziell bei NXT willkommen heißt. KENTA bedankt sich daraufhin bei William Regal für die Begrüßung und Vorstellung, bevor KENTA das NXT Universum grüßt. Dann spricht KENTA einige Worte auf Japanisch, bevor er diese in Englisch übersetzt. KENTA meint, dass ein Traum für ihn wahr werden würde und dass er froh sei, bei WWE bzw. NXT sein zu dürfen. Da er demnächst hier bei NXT durchstarten wird, möchte er seinen Aufstieg einem seiner Helden widmen und ihm Tribut zollen, indem er fortan bei NXT nicht unter dem Namen "KENTA", sondern unter dem Namen "Hideo Itami" antreten wird. Weiter meint KENTA aka Hideo Itami, dass es sein Ziel bei NXT sei, NXT Champion zu werden. Plötzlich wird Hideo Itami von The Ascension (Konnor & Viktor) unterbrochen, die herauskommen und sich auf den Weg zum Ring machen, wo Viktor Hideo Itami aus dem Ring befördert, während Konnor meint, dass sie nach ihrem Titelverlust heute Abend sehr schlecht gelaunt sind und von William Regal schließlich ein Rematch fordern. Doch bevor William Regal überhaupt auf die Forderung eingehen kann, ist Hideo Itami zurück im Ring und vertreibt Konnor & Viktor mit Tritten, Schlägen und harten Kicks aus dem Ring, bevor er sich einen Stuhl schnappt, diesen im Ring aufstellt, sich darauf setzt und The Ascension dazu auffordert, in den Ring zurückzukehren, um sich eine weitere Tracht Prügel abzuholen. The Ascension sind jedoch stinkwütend und verlassen die Halle, während Hideo Itami sich im Ring feiern lässt.


    - In einem Videoclip wird noch einmal die wochenlange Fehde zwischen Mojo Rawley und Bull Dempsey zusammengefasst.


    Bull Dempsey besiegt Mojo Rawley via Diving Headbutt vom Top Rope (01:10)


    - Nach dem Match bekommt Bull Dempsey lautstarke "BULL BULL BULL" Pops von der Crowd, was ihn dazu veranlässt, noch einmal auf das Top Rope zu steigen und einen weiteren Diving Headbutt ala Bam Bam Bigelow gegen Mojo Rawley zu zeigen, der bereits einen blutigen Cut unter seinem linken Auge hat.


    - Enzo Amore & Colin Cassady sind backstage auf der Suche nach dem geflohenen Marcus Louis sowie dem geflüchteten Sylvester Lefort, da Enzo Amore unbedingt eine Glatze sehen will, denn er habe ein Hair vs. Hair Match gewonnen und hätte das Recht nun eine Glatze zu sehen zu bekommen. Plötzlich entdecken sie Marcus Louis in der Ferne, der seinen Kopf mit einem weißen Handtuch bedeckt hält und sich mit Sylvester Lefort darüber unterhält, warum dieser vorhin geflohen ist und ihn zurückgelassen hat. Enzo Amore & Colin Cassady stürmen daraufhin herbei und schnappen sich Marcus Louis hinterrücks, während Sylvester Lefort erneut flüchtet. Danach zerren sie Marcus Louis in die Halle, wo Colin Cassady & Enzo Amore ihm schließlich das weiße Handtuch vom Kopf reissen und man sehen kann, dass Marcus Louis nahezu eine Glatze hat und auch keine Augenbrauen mehr besitzt. Unter dem Gelächter der Crowd flüchtet Marcus Louis anschließend aus der Halle, während sich Colin Cassady & Enzo Amore feiern lassen. Abschließend schnappt sich Colin Cassady ein Mikro und meint, dass man die aktuelle Frisur von Marcus Louis nun mit nur einem Wort beschreiben könne. B-A-W-L-D.


    - Es folgt ein Videopackage, welches die Fehde zwischen NXT Women's Champion Charlotte und Bayley zusammenfasst.


    NXT Women's Championship
    Charlotte (c) besiegt Bayley via Natural Selection (10:42)


    - Nach dem Match feiert NXT Women's Champion Charlotte auf der Rampe ihre erfolgreiche Titelverteidigung, als plötzlich "The Boss" Sasha Banks in die Halle kommt, an Charlotte vorbeigeht und sich in den Ring begibt, wo sie direkt die noch auf dem Boden liegende Bayley attackiert. Charlotte stürmt daraufhin in den Ring und macht den Save für Bayley, indem sie Sasha Banks aus dem Ring vertreibt, worauf Sasha Banks wütend die Halle verlässt. Bayley ist daraufhin verwundert, warum sie plötzlich Hilfe von Charlotte bekommen hat, die sie nun offenbar doch respektiert, während NXT Women's Champion Charlotte langsam die Halle verlässt.


    - In einem Hypevideo spricht Sami Zayn über sein heutiges NXT Championship Fatal 4-Way Match gegen Tyler Breeze, Adrian Neville und Tyson Kidd. Darin wird er gefragt, ob er im heutigen NXT Championship Fatal 4-Way Match gegen Adrian Neville, Tyler Breeze und Tyson Kidd über sich selbst hinauswachsen könne, um neuer NXT Champion zu werden. Sami Zayn meint daraufhin, dass ihn viele unterschätzen würden und es in diesem Match ein großer Vorteil sei, dass man als Herausforderer nicht zwingend den Champion pinnen muss, um den Titel zu gewinnen. Weiter meint Sami Zayn, dass er im besagten Match jeden seiner drei Gegner pinnen würde, sollte sich ihm die passende Gelegenheit bieten, allerdings würde er es trotzdem bevorzugen, Adrian Neville im besagten Match am liebsten zu pinnen, da dieser nicht nur ein Freund, sondern auch der Champion sei und wenn man selbst der Beste sein wolle, dann müsse man auch den Besten besiegen können - und das sei aktuell nunmal der NXT Champion Adrian Neville. Abschließend meint Sami Zayn, dass er auf jeden Fall den NXT Championship Titel gewinnen wird - es sei lediglich alles nur eine Frage der Zeit.


    - Backstage bereitet sich Sami Zayn auf sein heutiges NXT Championship Fatal 4-Way Match gegen Tyler Breeze, Tyson Kidd und Adrian Neville vor.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass NXT General Manager William Regal soeben festgelegt hat, dass KENTA aka Hideo Itami in der kommenden Woche bei NXT sein offizielles In-Ring Debüt bei NXT feiern wird.


    NXT Championship
    Fatal 4 Way Match
    Adrian Neville (c) besiegt Sami Zayn, Tyson Kidd und Tyler Breeze via Red Arrow von Adrian Neville gegen Tyson Kidd (22:16)


    - Zuvor kann Sami Zayn Tyson Kidd via Helluva Kick ausschalten und will Tyson Kidd pinnen. Als der Referee den Three-Count zu zählen beginnt, zieht Adrian Neville plötzlich den Referee aus dem Ring, worauf Sami Zayn sofort aus dem Ring steigt und wissen möchte, warum Adrian Neville dies getan hat. Adrian Neville ist seinem Freund jedoch keine Rechenschaft schuldig und streckt Sami Zayn via Superkick nieder, bevor er in den Ring stürmt, auf das Top Rope klettert und einen Red Arrow gegen den bereits durch den Helluva Kick ausgeknockten Tyson Kidd zeigt und seinen Titel somit erfolgreich verteidigt. Nach dem Match feiert der offenbar frisch zum Heel geturnte NXT Champion Adrian Neville seine erfolgreiche Titelverteidigung, während Sami Zayn seine Niederlage sowie die Aktionen seines nun wohl ehemals besten Freundes nicht fassen kann. Mit einem Staredown zwischen NXT Champion Adrian Neville auf der Entrance Stage und einem fassungslosen, sichtlich enttäuschten Sami Zayn im Ring, geht "NXT TakeOver II: Fatal 4-Way" off-air.


    ---


    NXT TakeOver II: Fatal 4-Way Fallout


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • Wählt das beste Match von "NXT TakeOver II: Fatal 4-Way" 5

    1. NXT Championship Fatal 4-Way: Adrian Neville (c) vs. Sami Zayn vs. Tyson Kidd vs. Tyler Breeze (5) 100%
    2. NXT Women's Championship: Charlotte (c) vs. Bayley (0) 0%
    3. Mojo Rawley vs. Bull Dempsey (0) 0%
    4. Hair vs. Hair Match: Enzo Amore vs. Sylvester Lefort (0) 0%
    5. Baron Corbin vs. CJ Parker (0) 0%
    6. NXT Tag Team Championship: The Ascension (c) vs. The Lucha Dragons (0) 0%

    Wählt das beste Match von "NXT TakeOver II: Fatal 4-Way"

  • Was soll man da eigentlich noch sagen? Wieder eine richtig starke Show und der Main Event war wie erwartet absoluter Wahnsinn.


    Das Tag Team Titles Match hat mir gut gefallen und der Titelwechsel geht absolut in Ordnung. Ich schätze mal, dass The Ascension damit ziemlich bald in den Main Roster aufsteigen werden.


    Charlotte vs Bayley war recht gut, aber schade, dass Charlotte den Moonsault am Ende so verkackt hat. Das üben wir besser nochmal.


    Kenta/Hideo mit einem sehr gelungenen Debüt. Er hat sich gleich mal als Badass präsentiert, der vor niemandem zurückschreckt. Kann sein erstes Match kaum erwarten...


    Der Main Event, wie gesagt, grandios. Da hat einfach alles gepasst. Im Mittelpunkt natürlich die Story um Sami und Neville, die man hoffentlich fortführen wird.


    Ich weiß nicht, ob das wirklich schon ein kompletter Heel Turn von Neville war. Es war sicher eine "unsportliche" Aktion, aber er hatte in dem Moment keine andere Option mehr. Warten wir mal ab wie das weitergeht. Eigentlich muss es jedenfalls auf ein Title Match zwischen Sami und Neville beim nächsten Special herauslaufen, wo Sami dann endlich der große Wurf gelingt. Ich habe da allerdings meine Bedenken. Könnte mir auch vorstellen, dass man Hideo sofort den Title Shot gibt und Sami mal wieder nur zuschauen darf.

  • Hier sind einige Notizen zum gestrigen “NXT TakeOver II: Fatal 4-Way” Event:


    - Vor das “NXT TakeOver II: Fatal 4-Way” Event gab es für die anwesenden Fans in der Full Sail University noch ein Dark Match zu sehen. Darin konnte sich WWE Divas Champion Paige via Paige Turner erfolgreich gegen Becky Lynch durchsetzen. Nach dem Match schnappte sich WWE Divas Champion Paige ein Mikro und lobte Becky Lynch in den höchsten Tönen, bevor zwischen ihr und Becky Lynch eine Umarmung erfolgte.


    - Sin Cara & Kalisto haben nun einen neuen Tag Team Namen: The Lucha Dragons. Dies gaben sie im Post-Match Interview mit Renee Young bekannt, nachdem sie The Ascension (Konnor & Viktor) im Opener des Events die NXT Tag Team Championship Titel abnehmen konnten.


    - Das frühere TNA Knockout SoCal Val war beim gestrigen “NXT TakeOver II: Fatal 4-Way” Event unter den Zuschauern in der Halle anwesend. Bekanntlich wohnt SoCal Val des öfteren den NXT Events bei.


    - Der neue WWE Ringname von KENTA lautet Hideo Itami. Dies gab KENTA in einem In-Ring Segment offiziell bekannt, nachdem er zuvor von NXT General Manager William Regal als KENTA vorgestellt und bei NXT willkommen geheißen wurde. Unmittelbar nach seinem Segment äußerte sich Hideo Itami wie folgt via Twitter: "Thank u for took care of me tonight. @WWENXT #NXTTakeover #HideoItami I need your support! #HideoItami is coming!" Im späteren Verlauf des Abends wurde dann verkündet, dass Hideo Itami in der kommenden Woche bei NXT sein offizielles In-Ring Debüt bei NXT feiern wird. Die besagte Show wird zusammen mit weiteren Episoden heute Nacht aufgezeichnet.


    (Quelle: LoP)

  • Wieder ein bockstarkes, sehr gutes NXT Event, welches sich vor seinen beiden Vorgänger NXT Events nicht zu verstecken braucht. Wrestlerisch gesehen, war dieses Event zwar von den bisherigen drei NXT Events das schwächste, dafür wurde man aber wie schon bei den beiden vorherigen Events zwei Stunden sehr gut unterhalten.


    Das Tag Title Match hat mir als Opener gefallen, es hätte ruhig noch fünf Minuten länger dauern können. Hier wurden die beiden In-Ring Styles gut miteinander vermischt. Endlich gab es auch den erwarteten Titelwechsel, sodass The Ascension nach ihrem Rematch endlich ins Main Roster aufsteigen können. Sin Cara & Kalisto machen als Tag Champions eine gute Figur und auch ihr neuer Tag Team Name weiss zu gefallen. Bin gespannt, wie lange sie die Titel halten dürfen.


    Das Baron Corbin-Debüt hat mir gut gefallen, auch wenns nur kurz gewesen ist. Mal abwarten, wie er sich nun bei NXT schlagen wird. Das Hair vs. Hair Match war als Comedy-Match unterhaltsam und ging in Ordnung, wenn auch noch mehr möglich gewesen wäre. Enzo Amore als Sieger war vorhersehbar. In der Fallout Show wurde die Fehde dann ja noch weitergeführt, also scheint diese offenbar noch nicht zuende zu sein, zumindest nicht eher, bis SAWFT Sylvester Lefort in die Finger bekommen.


    Kenta wurde auch gut durch William Regal eingeführt, seine In-Ring Promo war für den Anfang nicht schlecht. Nur sein Ringname ist sehr gewöhnungsbedürftig, das dürfte aber die Japaner nicht stören, die NXT seit gestern auch regelmäßig im TV sehen können. Mal abwarten, wer der erste (Fehden-)Gegner von Kenta werden wird.


    Bull Dempsey vs. Mojo Rawley war kurz und schmerzlos und hatte den richtigen Sieger. Highlight des Matches: Der Diving Headbutt vom Top Rope. Da will man wohl einen neuen Bam Bam Bigelow aufbauen, statt "BAM BAM BAM" brüllt die Crowd ja schon "BULL BULL BULL", das könnte also was werden. Auch wenn ich bislang kein Fan von Bull Dempsey gewesen bin, könnte man ihn auf diesem Weg endlich interessant machen. Auch hier mal abwarten, wie man ihn weiterhin einsetzen wird.


    Das NXT Women's Championship Match zwischen Charlotte und Bayley war sehr gut. Beide Divas haben hier eine Top-Leistung gebracht, von mir aus hätte das Match ruhig noch fünf bis acht Minuten länger dauern können. Den Attacken von Sasha Banks nach dem Match sowie den Geschehnissen in der Fallout Show nach zu urteilen, wird es wohl nun auf eine Dreierfehde zwischen Charlotte, Bayley und Sasha Banks hinauslaufen. Klingt jedenfalls nicht schlecht.


    Der Fatal 4-Way Main Event um den NXT Title war dann sehr, sehr gut und ist bereits ein würdiger MOTY Kandidat. Tolle Leistung von allen Vieren hier. Auch wenn ich mir einen Titelwechsel erhofft habe, geht die Titelverteidigung von Adrian Neville in Ordnung. Er hat am Montag bei RAW während des Matches die lautesten Pops bekommen und wenn man ihn nun durch die Aktionen am Ende des Main Events langsam über die nächsten Wochen hinweg zum Heel turnen lässt, gibt es wieder genug Stoff für die kommenden Wochen bei NXT und eine Weiterentwicklung von Adrian Neville. Da wird sich dann wohl Face-Sami Zayn von Heel-Adrian Neville den Titel holen, bevor dann KENTA als neuer Herausforderer in den Startlöchern stehen wird, falls dieser nicht bereits schon in den nächsten Wochen im Title Picture mitmischen sollte.


    Anmerken kann ich hier noch, dass die Pre-Show und ganz besonders die Fallout Show auch sehenswert sind, da dort bereits einige Fehden weitergesponnen worden sind.


    Bis zum Beginn des Women's Matches war das Event solide, nach dem Women's Match und dem Main Event war es sehr gut. Dafür gibt es die Note 1 (-). :thumbup:



    1. NXT Championship Fatal 4-Way: Adrian Neville (c) vs. Sami Zayn vs. Tyson Kidd vs. Tyler Breeze


    2. NXT Women's Championship: Charlotte (c) vs. Bayley
    3. NXT Tag Team Championship: The Ascension (c) vs. The Lucha Dragons
    4. Hair vs. Hair Match: Enzo Amore vs. Sylvester Lefort
    5. Mojo Rawley vs. Bull Dempsey
    6. Baron Corbin vs. CJ Parker

  • Anmerken kann ich hier noch, dass die Pre-Show und ganz besonders die Fallout Show auch sehenswert sind, da dort bereits einige Fehden weitergesponnen worden sind.


    Dem kann ich nur zustimmen. Bayley und ihre Tränen bei der Fallout Show fand ich total süß und Enzos Promo war mal wieder genial. Wenn der Mann kein Star wird im Main Roster, weiß ich auch nicht mehr weiter. #HowYouDoin'


    Das Highlight der Pre-Show war für mich Tyson beim Alex Riley Interview ("I have to check on my cats" :D )

  • Hier sind einige weitere Notizen zum dieswöchigen “NXT TakeOver II: Fatal 4-Way” Event:


    - NXT General Manager William Regal äußerte sich via Twitter wie folgt zu “NXT TakeOver II: Fatal 4-Way”: "Thank you very much indeed to all the @WWENXT competitors for an outstanding show.And thank you #NXTUniverse.We've achieved greatness."


    - Auch Vince McMahon meldete sich bezüglich “NXT TakeOver II: Fatal 4-Way” via Twitter zu Wort: "The future of WWE looks bright. #NXTTakeOver"


    - Der frühere KENTA, der nun bei WWE NXT unter dem Namen "Hideo Itami" auftritt, hat nach seinem In-Ring Segment bei “NXT TakeOver II: Fatal 4-Way” den Namen seines Twitter-Accounts geändert, welcher nun wie folgt lautet: @HideoItami


    - Mojo Rawley, der sich bekanntlich im Match gegen Bull Dempsey bei “NXT TakeOver II: Fatal 4-Way” einen Cut unter dem linken Auge zuzog, trat mit einer Knieverletzung an.


    - Bei “NXT TakeOver II: Fatal 4-Way” kam es bekanntlich zum offiziellen Debüt von Baron Corbin, auch wenn dieser bereits in der Vergangenheit vereinzelt in den NXT TV-Shows auftrat, dabei jedoch lediglich als Jobber fungierte. Intern soll man das jetzige Debüt jedoch als "unbefleckten" Neustart mit seinem neuen Gimmick sehen und möchte ihn in den kommenden Wochen einen großen Push verpassen. Bei Baron Corbin handelt es sich bekanntlich um den ehemaligen NFL Player Tom Pestock.


    - WWE COO Triple H hat sich am gestrigen Freitag in einem exklusiven Interview mit Michael Cole zum Erfolg von “NXT TakeOver II: Fatal 4-Way” geäußert:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: LoP / WWE)

  • Zitat

    - Triple H continues to praise WWE NXT this week:


    "#NXTTakeOver is a prime example of why @WWENXT is the brand of the #WWENetwork. #WWE"