"NXT" Results & Report vom 02.10.2014

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    02.10.2014 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT Episode startet nach dem NXT Opener und der Begrüßung durch die Kommentatoren Alex Riley, Jason Albert & Rich Brennan mit Bayley und NXT Women's Champion Charlotte, die nacheinander herauskommen und sich für ihr NXT TakeOver II: Fatal 4-Way Rematch um den NXT Women's Championship Titel in den Ring begeben, wo das Match umgehend gestartet wird.


    NXT Women's Championship
    Charlotte (c) besiegt Bayley via Natural Selection


    - Nach dem Match kommt es im Ring zu einer respektvollen Umarmung zwischen NXT Women's Champion Charlotte und Bayley.


    Hideo Itami vs. Viktor (w/ Konnor) endet in einem No Contest, nachdem Viktor & Konnor noch vor Beginn des Matches Hideo Itami im Ring niederstrecken und ihn mit harten Tritten, Schlägen und Forearm Chokes attackieren


    - Nach Abbruch des Matches stürmen mehrere Referees in den Ring, um The Ascension zu stoppen, allerdings weigern sich Konnor & Viktor aufzuhören und verpassen Hideo Itami noch einen Assisted Backdrop Driver, bevor sie von ihm ablassen. Anschließend verlassen die Beiden den Ring, während sich die Referees um den abgefertigten Hideo Itami im Ring kümmern, den sie schließlich aus der Halle helfen müssen.


    - Es folgen Szenen, die sich im Laufe der Woche ereignet haben: Im WWE Performance Center sind erneut Enzo Amore, "Big Cass" Colin Cassady und Carmella zu sehen, wo "The Princess Of Staten Island" Carmella bekanntlich für eine Karriere als WWE Diva trainiert, nachdem sie ihren Job im Friseursalon verloren hat. Enzo Amore steht zusammen mit Carmella im Ring, wo er ihr erste Griffe / Haltegriffe beibringen will. Dabei gibt Enzo Amore ein wenig mit seinem muskulösen Oberarm an und neckt Carmella, wodurch diese sich nicht ernstgenommen fühlt und schließlich vor Wut Enzo Amore via Dropkick aus dem Ring befördert. Danach will Carmella vom völlig überrumpelten Enzo Amore wissen, was er von dieser Aktion hält, worauf ein überraschter Enzo Amore Colin Cassady fragt, ob Carmella ihn tatsächlich gerade via Dropkick aus dem Ring befördert habe, was Colin Cassady bejaht. Abschließend meint Enzo Amore zu Colin Cassady, dass dieser nun bloß dieses Video nirgends posten und veröffentlichen sollte, worauf Colin Cassady erwidert, dass er dies keineswegs tun wird.


    Baron Corbin besiegt Troy McClain via The End Of Days


    - Tyson Kidd äußert sich backstage zu seinem heutigen NXT Championship Match gegen Adrian Neville und meint, dass alles was er benötigt, ein "Last Chance Match" gegen NXT Champion Adrian Neville sei - 1-on-1. Kein Tyler Breeze, Sami Zayn oder William Regal. Anschließend wird Tyson Kidd vom Kameramann gefragt, ob Tyson Kidd dieses "Last Chance Match" nur bekommen habe, weil seine Ehefrau Natalya NXT General Manager William Regal darum gebeten hat, worauf Tyson Kidd verärgert ohne Kommentar davongeht.


    - Backstage sind The Legionnaires (Sylvester Lefort & Marcus Louis) zu sehen und halten eine kleine Promo in Richtung Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady. Sylvester Lefort meint, dass man sich mal anschauen solle, was ihnen von Enzo Amore & Colin Cassady angetan worden sei und das Marcus Louis nun mit einer dämlichen Perücke und ohne Augenbrauen herumlaufen müsse. Weiter kündigt Sylvester Lefort an, dass sie Enzo Amore & Colin Cassady in der nächsten Woche zu einem Tag Team Match herausfordern werden und garantiert bereits, dass sie ihre Rache auch bekommen werden. Anschließend präsentiert Sylvester Lefort Marcus Louis eine neue, grauhaarige Perücke und will wissen, was er von dieser Perücke hält. Marcus Louis ist das Lachen jedoch vergangen und hat für Enzo Amore & Colin Cassady nur ein Wort übrig: RACHE.


    Tag Team Match
    The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) besiegen Tye Dillinger & Jason Jordan via Battle Roll von Simon Gotch und anschließender Second Rope Senton Bomb von Aiden English gegen Tye Dillinger


    - Nach dem Match kommt Titus O'Neil heraus und setzt sich in der Zuschauermenge an der Ringabsperrung in die erste Reihe, um von dort aus den heutigen Main Event zu verfolgen.


    - Backstage ist der angeschlagene Hideo Itami bei einem WWE Arzt zu sehen und hält einen Eisbeutel auf seiner linken Schulter. Hideo Itami meint, dass es ihm und seine angeschlagene Schulter bereits ein wenig besser gehen würde, worauf der WWE Arzt meint, dass Hideo Itami weiter seine Schulter kühlen solle und er später noch mal nach ihm sehen wird. Plötzlich wird Hideo Itami von Funaki überrascht, der Besuch in Orlando, Florida ist und seinem guten Freund Hideo Itami persönlich zum NXT Debüt gratuliert. Weiter meint Funaki, dass er bereits gehört habe, dass Hideo Itami einige Probleme mit The Ascension haben würde, doch er sei beruhigt, weil er genau wisse, dass Hideo Itami allein mit den Beiden fertig wird, und falls nicht, dann werde er ihm tatkräftig zur Seite stehen. Hideo Itami fragt daraufhin, ob Funaki sein Hilfsangebot wirklich ernst meint, was dieser bejaht. Abschließend bedankt sich Hideo Itami bei Funaki, bevor das Segment mit einer freundschaftlichen Umarmung zwischen den Beiden endet.


    - Bayley wird backstage von Devin Taylor zu ihrer heutigen, neuerlichen Niederlage gegen NXT Women's Champion Charlotte interviewt. Daraufhin erwidert Bayley, dass sie zwar enttäuscht sei, aber den NXT Women's Championship Titel noch nicht aufgegeben habe. Weiter meint Bayley, dass sie sich sicher ist, dass sie eines Tages den NXT Women's Championship Titel gewinnen wird. Plötzlich wird Bayley hinterrücks von Sasha Banks attackiert und niedergestreckt, bevor Sasha Banks zur abgefertigten am Boden liegenden Bayley meint, dass wenn sie ihr Titelmatch gegen NXT Champion Charlotte bekommen wird, werde sie zeigen, warum sie "The Boss of NXT" sei.


    NXT Championship
    Last Chance Match for Tyson Kidd
    Adrian Neville (c) besiegt Tyson Kidd via Red Arrow


    - Während des Matches verpasst Titus O'Neil Adrian Neville, der sich gerade außerhalb des Rings aufhält, von seinem Sitzplatz aus einen Schlag und streckt ihn nieder, während der Referee im Ring von Tyson Kidd abgelenkt ist. Sami Zayn stürmt daraufhin heraus und verpasst Titus O'Neil, der sich über die Ringabsperrung beugt und Tyson Kidd anfeuert, den Helluva Kick, wodurch Titus O'Neil über die Ringabsperrung zu Boden gerissen wird. Danach feuert Sami Zayn Adrian Neville an, damit dieser rechtzeitig bis zum Ende des Ten-Count vom Referee in den Ring zurückkehrt, was dieser auch schafft. Anschließend wird Adrian Neville im Ring von Tyson Kidd geschnappt, der einen Superplex aus der Ringecke gegen den NXT Champion zeigen will. Dabei kann Adrian Neville jedoch kontern und Tyson Kidd von den Seilen in der Ringecke befördern, sodass Adrian Neville schließlich den Red Arrow gegen Tyson Kidd zeigen und dass Match gewinnen kann. Nach dem Match feiert NXT Champion Adrian Neville im Ring seine erfolgreiche Titelverteidigung. Sami Zayn steht außérhalb des Rings und deutet daraufhin an, dass Titus O'Neil Adrian Neville eben außerhalb des Rings attackiert hat, worauf er herausgestürmt sei und Titus O'Neil abgefertigt habe, um Adrian Neville zu helfen. Nach dieser Andeutung verlässt Sami Zayn die Halle, während NXT Champion Adrian Neville ihm hinterher starrt und schließlich auch den Ring sowie die Halle verlässt. Tyson Kidd sitzt derweil fassungslos in einer Ringecke und kann seine Niederlage nicht fassen, während offiziell verkündet wird, dass Tyson Kidd solange kein NXT Championship Match mehr erhalten wird, wie Adrian Neville NXT Champion ist. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige NXT Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • 2 richtig gute Title Matches in einer Episode, was will man mehr?


    Charlotte attackiert old school mäßig konsequent Bayleys Bein, Bayley liefert mal wieder einen tapferen Kampf. Hat mir sehr gut gefallen, das Highlight war natürlich Charlotte mit dem Figure Four + Bridge. Das sah absolut großartig aus.


    Corbin mit dem nächsten Squash, Itami vs Ascension fortgeführt und das Tag Team Match fand ich recht ordentlich.


    Tyson und Neville dann wieder mit einer guten Vorstellung im NXT Title Match. Das Finish war auch sehr gut gemacht (insbesondere der Helluva Kick out of nowhere). Ich bin auch absolut dafür, Titus in die Zayn vs Neville Story einzubauen. Der Mann ist unterhaltsam und es dauert schließlich noch eine Weile, bis die Geschichte beim nächsten Special Event ein Ende findet.