"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 14.11.2014 (Liverpool, England)

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    Friday Night SmackDown!
    14.11.2014 – Liverpool, England



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse und der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Tom Phillips sowie durch die deutschen Kommentatoren Sebastian Hackl & Holger Böschen mit Chris Jericho, der unter lautstarken Pops herauskommt, sich in den Ring begibt und die Zuschauer in der Halle zu "SmackDown! Is Jericho" und einer neuen Ausgabe von "The Highlight Reel" begrüßt. Weiter meint Chris Jericho, dass er zwar schon seit einigen Monaten die WWE verlassen hat, aber immer noch ein Auge auf die aktuellen Geschehnisse in dieser Company werfen würde. Eine Frage, die ihn aktuell am meisten unter den Nägeln brennt, sei "Wer zur Hölle steckt unter dem Hasenkostüm von The Bunny aus Adam Rose's Exotic Express", bevor er The Bunny als "AWESOME" bezeichnet und meint, dass sich bestimmt Funaki unter dem Hasenkostüm versteckt. Weiter meint er, dass die Frage, die ihn am zweitmeisten unter den Nägeln brennt, die Frage sei, welches Schicksal The Authority bei der WWE Survivor Series 2014 erwarten wird. Anschließend ruft er seine heutigen Gäste The Authority (Triple H & Stephanie McMahon) heraus, die daraufhin herauskommen und sich unter lautstarken "WHERE'S OUR NETWORK?" Rufen zum Ring begeben. Nachdem die Beiden im Ring angekommen sind, will Chris Jericho von ihnen wissen, warum sie ihn darum gebeten haben, heute seine Gäste beim "Highlight Reel" zu sein. Stephanie McMahon erwidert daraufhin, dass dies wohl die falsche Frage sei und man sich viel lieber dafür interessieren würde, warum sie Chris Jericho heute Abend zu SmackDown! eingeladen haben, denn es sei schon eine sehr lange Zeit her, dass das "Highlight Reel" bei SmackDown! stattgefunden hat. Anschließend stellt Stephanie McMahon klar, dass sie dem WWE Universum immer das geben, wonach es verlangt und so sei es auch im Falle "Highlight Reel" mit Chris Jericho bei SmackDown! gewesen. Danach schlägt Stephanie McMahon ernsthafte Töne an und meint, dass sie als mächtigstes Paar in der Wrestlingwelt WWE Superstars & Divas machen würden, die anschließend von den Fans bejubelt werden. Einer dieser WWE Superstars sei z.B. Daniel Bryan, der obwohl er schon längere Zeit nicht mehr in der WWE zu sehen war, noch immer von den Fans lautstark bejubelt wird, was an den lautstarken "YES" Rufen zu sehen sei. Danach fragt sich Stephanie McMahon, was Superman ohne Lex Luthor, die Sonne ohne den Mond und die WWE ohne einen McMahon wie sie sei. Und wer könnte die WWE besser führen als wie The Authority? Chris Jericho erwidert daraufhin scherzhaft, dass er es könne, bevor er meint, dass die WWE nicht von The Authority geführt werden braucht, da das WWE Universum die WWE selbst führen könnte. Weiter meint Chris Jericho, dass es ganz einfach sei, denn wenn The Authority ihnen eine Frage stellt, wird das WWE Universum wenn es ihnen gefällt mit "JA" und ansonsten mit "NEIN" antworten. Danach fragt Chris Jericho die Crowd, ob sie gerne sehen würde, dass Triple H & Stephanie McMahon ihm seine beiden Schuhe mit der Zunge sauber lecken und auf Hochglanz polieren sollen, wenn das WWE Universum in der WWE an der Macht wäre, worauf es von der Crowd ein lautstarkes "YES" gibt. Weiter fragt Chris Jericho, ob die Crowd gerne sehen würde, wie Triple H mit bloßen Händen die vollgesch*ssene Backstagetoilette sauber putzt, wenn das WWE Universum an der Macht wäre, worauf erneut ein lautstarkes "YES" erklingt. Anschließend fragt Chris Jericho die Crowd, ob sie Stephanie McMahon gerne dabei sehen würden, wie sie ein Bad im Planschbecken voller Dreck und Schlamm nimmt, so wie damals beim Abgang von Vickie Guerrero, worauf erneut lautstarke "YES" Rufe in der Crowd erklingen und Chris Jericho die entsprechenden Szenen noch einmal auf dem JeriTron einspielen lässt. Plötzlich wird Chris Jericho von Triple H unterbrochen, der meint, dass es nun endgültig reicht und der Spass ein Ende hat. Weiter meint Triple H, dass er keine Zustimmung von Chris Jericho, den Fans da draußen oder irgendwen braucht und dass Chris Jericho sein Grinsen besser noch genießen sollte, denn bei der WWE Survivor Series 2014 werde Team Authority Team Cena auseinandernehmen und schließlich besiegen. Und wenn Team Authority dann gewonnen hat, so wie sie es immer tun, dann wäre The Authority weiterhin an der Macht. Danach fragt Triple H Chris Jericho, wer dann wohl von ihnen Beiden lachen würde, bevor Triple H klarstellt, dass es definitiv nicht Chris Jericho oder die Fans wären, sondern The Authority. Danach droht Triple H damit, dass falls Chris Jericho weiter böse Witze auf ihre Kosten machen sollte, es nicht ausgeschlossen sei, dass sie, wenn er sie das nächste Mal anruft und um einen weiteren mehrmonatigen Run bei der WWE bettelt, seine Anfrage ablehnen und Chris Jericho für immer aus den Geschichtsbüchern der WWE streichen werden. Abschließend meint Triple H, dass sich Chris Jericho dessen bewusst sein sollte, bevor Triple H & Stephanie McMahon langsam den Ring sowie die Halle wieder verlassen. Chris Jericho schnappt sich daraufhin das Mikro und meint, dass die Halle heute Abend voller Jerichoholics sei und er dies ausnutzen möchte, um The Authority ein kleines Ständchen zu singen - und zwar einen Song, den Jeder kennt und den jeder singen wird, wenn Team Authority bei der WWE Survivor Series 2014 verliert. Und dieser Song geht so: "NA NA NA HEY HEY GOODBYE". Nachdem Chris Jericho den Song angestimmt hat, singt ihn auch die Crowd mit, worauf Triple H & Stephanie McMahon wütend die Halle verlassen und signalisieren, dass alle Beteiligten dies eines Tages noch bitter bereuen werden.


    Bray Wyatt besiegt Sin Cara via Sister Abigail


    - Nach dem Match schnappt sich Bray Wyatt in der verdunkelten Halle ein Mikro und meint, dass er Dean Ambrose hören und bereits in seiner Brust spüren könne. Weiter meint er, dass er in seinem Herzen Dean Ambrose bereits hören könne, wie er nach Hilfe ruft und dass er wissen würde, wie Dean Ambrose sich in all den Nächten einsam und ungeliebt gefühlt habe. Danach meint Bray Wyatt, dass er genau wissen würde, wie Dean Ambrose sich damals als Kind an jedem Weihnachtsmorgen erhofft hat, dass "Daddy" wieder zu ihm nach Hause kommt. Jeden Weihnachtsmorgen, an dem Dean Ambrose dann das Wohnzimmer voller Hoffnung betreten und den Weihnachtsbaum erblickt habe, hätte er nur Dunkelheit gesehen. Und diese Dunkelheit sei deshalb auch zu einer Lebensweise von Dean Ambrose geworden. Weiter meint Bray Wyatt, dass dies jedoch nicht so bleiben müsse, denn er, Bray Wyatt, sei hier, den Dean Ambrose nur umarmen müsse. Danach bezeichnet sich Bray Wyatt als Licht, nach dem Dean Ambrose bereits sein ganzes Leben lang gesucht habe. Weiter meint Bray Wyatt, dass Dean Ambrose ihn heilen und erlösen lassen soll, bevor plötzlich die Musik von Dean Ambrose ertönt. Dean Ambrose stürmt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring, während Bray Wyatt den Ring verlässt und sich hinter der Ringtreppe versteckt. Von dort aus meint Bray Wyatt, dass Dean Ambrose pünktlich sei und dass er als Held zu jeder Tageszeit etwas bewegen könne, wenn er nur wolle. Weiter meint Bray Wyatt, ob Dean Ambrose bereits realisiert habe, wie vorhersehbar er sei, denn jedes Mal, wenn er Dean Ambrose's grinsendes Gesicht sehen wolle, müsse er nur ein paar Knöpfchen in der Vergangenheit von Dean Ambrose drücken und an den Strägen der Marionetten ziehen, bis sich Dean Ambrose ihm schließlich zeigen würde und seiner Wut freien Lauf lassen wolle. Danach meint Bray Wyatt zu wissen, warum Dean Ambrose heute herausgekommen sei: Dean Ambrose wolle ihn verletzen und bestrafen, genauso wie Dean Ambrose seinen Vater bestrafen wolle. Anschließend stürmt Bray Wyatt in den Ring und attackiert Dean Ambrose, der sich jedoch zur Wehr setzen und Bray Wyatt mit einigen Schlägen aus dem Ring befördern kann. Bray Wyatt tritt daraufhin den Rückzug aus der Halle und meint, dass sich Dean Ambrose hinter der Maske eines Verrückten verstecken würde, obwohl Dean Ambrose lediglich ein Kind sei, dass den Verlust seines Vaters nicht verkraftet habe. Weiter meint Bray Wyatt, dass Dean Ambrose keine Angst haben müsse, denn er, Bray Wyatt, sei der Schlüssel zum Licht. Anschließend verschwindet Bray Wyatt aus der Halle, während ein wütender Dean Ambrose im Ring zurückbleibt. Plötzlich erklingt aus den Lautsprecherboxen die Stimme von Bray Wyatt, der meint, dass wenn Dean Ambrose ihm folgen würde, dann müsse er niemals mehr allein in der Dunkelheit sein. Mit einem nachdenklichen Dean Ambrose, der im Ring mit Tränen und Wut kämpft, endet schließlich das Segment.


    Non-Title Tag Team Match
    Gold & Stardust (c) besiegen Adam Rose & The Bunny via Dark Matter von Stardust gegen The Bunny, nachdem sich The Bunny zuvor geweigert hat, Adam Rose einzuwechseln


    - Nach dem Match zeigt sich Adam Rose richtig wütend über die Niederlage und meint, dass sie locker gewonnen hätten, wenn The Bunny ihn rechtzeitig eingewechselt hätte. Danach streckt ein wütender Adam Rose The Bunny via Party Foul nieder und verlässt mit den feiernden Rosebuds die Halle.


    - Backstage wird WWE Intercontinental Champion Dolph Ziggler von Byron Saxton zu den Geschehnissen in den vergangenen Wochen interviewt, wo er Matches gegen Seth Rollins, Kane und Mark Henry bestritt und am Ende der aktuellen RAW Episode von Luke Harper attackiert und ausgeschaltet worden ist, bevor Byron Saxton darauf hinweist, dass Dolph Ziggler heute Abend erneut von The Authority eine schwere Aufgabe erhalten hat, denn er müsse seinen Titel in einem Triple Threat Elimination Match gegen Tyson Kidd und Cesaro verteidigen. Dolph Ziggler erwidert daraufhin, dass er in der letzten Zeit alles erfolgreich überstanden habe, was The Authority ihm antun wollte - Curb Stomps, Chokeslams, World's Strongest Slams, Steel Cage Matches, Monster und nun Luke Harper. Danach stellt Dolph Ziggler klar, dass er auch heute Abend seinen WWE Intercontinental Championship Titel erfolgreich verteidigen wird und falls nicht, dann würde er wenigstens dort rausgehen, um zu kämpfen, für das es sich zu kämpfen lohnt. Egal was auch passiert, er werde auf jeden Fall in Team Cena bei der WWE Survivor Series 2014 bleiben. Weiter meint Dolph Ziggler, dass die Zeit von The Authority bald ablaufen würde - und alles was er selbst dafür in den nächsten 10 Tagen tun müsse, sei das zu tun, was er am besten könne: ÜBERLEBEN. Abschließend stellt Dolph Ziggler klar, dass Team Cena bei der WWE Survivor Series 2014 überleben wird und Team Authority nicht.


    - Es folgt eine Hype-Vignette zu Ryback.


    - Backstage begrüßt Byron Saxton seinen nächsten Interview-Gast: Ryback. Byron Saxton will nach den Geschehnissen in der aktuellen RAW Episode von Ryback wissen, ob er sich nun bezüglich der WWE Survivor Series 2014 für Team Cena entschieden hat, da er kein Teil von Team Authority sein möchte. Ryback stellt daraufhin klar, dass das einzige Team, dem Ryback angehört, Team Ryback sei und das der Einzige, der sich Sorgen ums Überleben machen müsse, der Blödmann Kane sei. Weiter meint Ryback, dass The Authority ohne ihn bei der WWE Survivor Series 2014 ums Überleben kämpfen müsse, denn das was er Kane bei RAW angetan habe, sei nur ein kleiner Appetitanreger für den ewig andauernden Hunger von Ryback gewesen. Und unglücklicherweise habe er schlechte Nachrichten für Kane heute Abend, denn gleich sei es wieder soweit. "FEEDING TIME".


    WWE Intercontinental Championship
    Triple Threat Elimination Match
    Dolph Ziggler (c) besiegt Tyson Kidd und Cesaro
    - Tyson Kidd eliminiert Cesaro via Zig Zag von Dolph Ziggler, nachdem er Dolph Ziggler zuvor aus dem Ring befördert
    - Dolph Ziggler eliminiert Tyson Kidd via Zig Zag


    - Es folgt eine "A New Day" Vignette zu Xavier Woods.


    Natalya besiegt Layla (w/ Summer Rae) via Sharpshooter Submission


    - Es folgt eine "A New Day" Vignette zu Kofi Kingston.


    - Backstage wird Dean Ambrose beim Verlassen der Halle von Byron Saxton abgefangen, der von ihm wissen möchte, ob die heutigen Aussagen von Bray Wyatt irgendwelche Auswirkungen haben werden. Dean Ambrose erwidert daraufhin, dass Bray Wyatt lediglich Spielchen spielen würde, doch er habe die Schnauze voll von den ganzen Spielchen und wolle Bray Wyatt endlich in die Finger bekommen, denn dann würde Bray Wyatt jedes einzelne Wort, was er gesagt hat, bereuen. Plötzlich kommt Bray Wyatt hinterrücks herbeigestürmt und attackiert Dean Ambrose mit einem Transportwagen, bevor er Dean Ambrose via Sister Abigail gegen die Hallenwand niederstreckt. Danach setzt sich Bray Wyatt zum abgefertigten Dean Ambrose auf den Boden, nimmt ihn in den Arm und meint zu ihm, dass dieser Ort hier nicht für sie gemacht sei. Anschließend droht Bray Wyatt Dean Ambrose damit, dass wenn die Leute ihm erst ein Etikett auf die Stirn geklebt haben, dann werden sie ihn in die Transport-Box stecken, bevor er meint, dass die nächste Box in die Dean Ambrose gesteckt wird, die Box sei, die sie unter die Erde befördern werden.


    - The Authority (Triple H & Stephanie McMahon) schauen sich den heutigen Main Event von der Ringside Area aus an.


    Ryback besiegt Kane via DQ, nachdem Kane Ryback mit einem Stuhl attackiert


    - Nach dem Match attackiert Kane Ryback weiter mit Stuhlschlägen, bevor Ryback kontern und Kane via Spinebuster niederstrecken kann. Danach attackiert Ryback Kane mit mehreren Stuhlschlägen, bis dieser aus dem Ring flüchtet. Anschließend steigt ein wütender Triple H in den Ring und liefert sich einen Staredown mit Ryback, während die Crowd lautstark "FEED ME MORE" ruft und die dieswöchige SmackDown! Episode "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingINC / PWTorch)

  • Das IC Title Triple Threat Elimination Match zwischen Dolph Ziggler, Cesaro und Tyson Kidd sowie dessen Länge von ca. 25 Minuten klingt schon mal richtig gut. Tyson Kidd scheint - nachdem er endlich ein Gimmick bekommen hat - endlich einen Push zu erhalten. Da Tyson Kidd Cesaro eliminiert hat, könnte es vielleicht auf ein Match der Beiden bei der Survivor Series hinauslaufen.


    Der Staredown zwischen Triple H und Ryback am Ende der Show klingt ebenfalls interessant. Mal abwarten, ob die Beiden irgendwann gegeneinander antreten werden (vielleicht stehen sich die Beiden ja schon bei Team Authority vs. Team Cena bei der Survivor Series gegenüber) ...

  • Liest sich doch relativ gut das ganze :thumbup:
    Auf das WWE Intercontinental Championship Triple Threat Elimination Match bin ich mal gespannt. Immerhin stehen drei sehr gute Worker im Ring und auch die Länge von 25 Minuten lässt gutes erhoffen. Hoffentlich wird man in Zukunft etwas mehr von Tyson Kidd sehen. Der Junge wurde einfach immer unterm Wert verkauft. Ich bin gespannt :)

  • Das IC Title Match war absolut fantastisch, die 3 haben ordentlich das Dach abgerissen. Ohne jeden Zweifel eines der besten TV Matches des Jahres. So wertet man diesen Titel auf und nicht anders. Die Jungs, die es im Ring richtig drauf haben, aber kein Main Event Potenzial besitzen (zumindest in den Augen der Offiziellen), sollen sich regelmäßig solche Schlachten liefern.


    WWE bookt gerne bei RAW Re-Matches, die ein paar Tage vorher bei SmackDown zu sehen waren. Hier hätte ich mal kein Problem damit, das gleiche Match nochmal zu sehen. Das Problem dabei ist natürlich, dass sie bei RAW nicht annähernd so viel Zeit bekommen würden.