Drei geplante Top Matches für WrestleMania 31 / Kreative Freiheit für Rey Mysterio? / Notiz zum aktuellen Cesaro-Booking / "Monday Night War" DVD & Blu-ray Set / Beth Phoenix feiert Geburtstag

  • - Wie Bryan Alvarez vom Wrestling Observer in der "The Bryan & Vinny Show" auf F4WOnline.com berichtet, sollen laut aktuellem Stand vom heutigen Montag, den 24. November 2014 seitens der WWE folgende drei Matches für WrestleMania 31 geplant sein:


    Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns (WWE World Heavyweight Championship)
    Sting (w/ Vince McMahon) vs. Triple H (w/ Stephanie McMahon) (Winner gaining full control over WWE)
    The Rock vs. Rusev


    Aktuellen Informationen zufolge wird The Undertaker sehr wahrscheinlich nicht bei WrestleMania 31 in den Ring steigen und somit auch kein Match gegen Sting bestreiten, was offenbar auch der Grund dafür gewesen ist, dass beim gestrigen WWE Survivor Series 2014 Pay-Per-View bereits die Storyline um Sting und Triple H mit einem großen Angle gestartet worden ist. Auch Hulk Hogan hat bereits intern bei der WWE seinen Standpunkt klargemacht, dass er bei WrestleMania 31 ein letztes großes Match gegen entweder John Cena oder Stone Cold Steve Austin bestreiten möchte, wenn die WWE Ärzte ihm eine Freigabe für den Ring erteilen. Bezüglich des geplanten Rusev vs. The Rock Matches wird vermeldet, dass es zwar auf den ersten Blick nicht das große Match ist, dass die Fans von The Rock erwarten würden, allerdings möchte die WWE mit diesem Schritt wagen bzw. versuchen, Rusev zum größten Heel der gesamten Company zu machen - und innerhalb der WWE soll man sich derzeit erhoffen, dass Rusev diesen Status bei WrestleMania 31 erreichen wird, indem er The Rock auf der größten Bühne des Wrestlings möglicherweise klar und deutlich besiegt. Anzumerken sei hierbei noch, dass sich die besagten WrestleMania 31 Pläne jederzeit wieder ändern könnten.


    - Wie Richard Gray von WrestlingNewsWorld berichtet, sind bislang noch keine genauen Details vom mysteriösen Backstage-Meeting zwischen Vince McMahon und Rey Mysterio beim Buffalo-RAW Anfang November bekannt. Allerdings berichten nun einige Quellen, dass Vince McMahon Rey Mysterio die kreative Kontrolle über seinen Charakter angeboten hat, damit dieser seine Fehden-Gegner, mit denen er gerne zusammenarbeiten möchte, künftig selbst aussuchen kann.


    - Sowohl unter den Wrestlingfans als auch unter den WWE Angestellten soll derzeit großes Kopfschütteln bezüglich des aktuellen Bookings von Cesaro herrschen. So berichtet Richard Gray von WrestlingNewsWorld, dass die WWE Offiziellen sich aktuell noch uneinig sein sollen, ob man Cesaro künftig besser als Babyface oder als Heel in den Shows einsetzen sollte. Zwar soll Cesaro hinter den Kulissen unter seinen Kollegen und weiteren WWE Angestellten sehr beliebt sein, allerdings soll er auch von vielen Mitarbeitern als "eines dieser Opfer" beschrieben werden, bei denen sich die Meinung von Vince McMahon nahezu wöchentlich ändern soll. So möchte Vince McMahon Cesaro in der einen Woche pushen, während er sich in der anderen Woche wiederum gegen einen Push von Cesaro aussprechen soll, was dazu führt, dass Cesaro in der einen Woche etwas besser und in der anderen Woche schwach in den Shows dargestellt wird.


    - Wie WrestlingDVDNews.com berichtet, wird die WWE im Jahr 2015 ein 3 DVD-Set & 2 Blu-ray Set namens "The Monday Night War Vol. 1: Shots Fired" veröffentlichen, auf denen die Episoden der aktuellen "Monday Night War" Serie zu finden sind, die derzeit auf dem WWE Network ausgestrahlt werden.


    - Die frühere WWE Diva Beth Phoenix feiert am heutigen Montag, den 24. November 2014 ihren 34. Geburtstag.


    (Quelle: LoP / WrestlingNewsWorld / F4WOnline / Inquisitr.com)

  • Ich hoffe, dass diese Pläne entweder nicht stimmen oder aber Rocky sich nicht für so etwas hergibt. Rusev und Reigns als Top Guys der Company, wow... Das ist eine Zukunft, die ich mir echt nicht geben muss. Vielleicht sollte ich einfach nur noch NXT schauen. Damit erspart man sich wahrscheinlich eine Menge Zeit und Kopfschütteln.

  • Sting vs Triple H wäre im Ring sicher nicht das beste was geht, aber man hat jetzt ein gutes halbes Jahr Zeit eine hübsche Story drum herum aufzubauen. Auf so eine richtig große WrestleMania Fehde um die Macht in der Company habe ich ja eigentlich schon zu WrestleMania 30 hin spekuliert, ebenso wie damals, als Triple H Vince abgesetzt hat und später das gleiche nur mit umgedrehten Vorzeichen geschah. Die Authority hat sich breit genug durch sämtliche Shows seit ihrer Gründung gezogen, um daraus jetzt eine anständig aufgebaute Co Mainer Fehde zu machen.


    Bei Lesnar vs Reigns bin ich immernoch skeptisch, ob das die Ansprüche einer Road to WrestleMania Main Fehde tragen kann, aber es wäre ideal, um Reigns zum neuen Top Draw der Company neben Cena zu machen. Das ist auf der einen Seite natürlich super, weil ich in ihm Charisma und Marketing technisch viel Talent sehe, aber andererseits läufts mir kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke wie Superman mäßig er schon vor einem Sieg gegen Brock dargestellt wurde. Außerdem wird Lesnar vermutlich wieder nicht wöchentlich erscheinen. Oder habe ich da eventuell eine Sonderklausel verpasst?


    Was Rusev vs Rock angeht, so ist die Fehde eines Rocks natürlich nicht würdig. Ich freue mich zwar jedes Mal, wenn die WWE Rusev gewinnen lässt und die ganzen übermäßig patriotischen Amerikaner im Publikum in die Luft gehen, aber das Gimmick ist so eindimensional, so abscheulich weil in seiner Form von den politischen Machtspielchen und Klischees nur so durchtränkt, und der Wrestler dahinter auch nicht talentiert genug, um in der heutigen Zeit einen Top Heel abzugeben. Er wäre nur ein nicht mehr zeitgemäßer Volkoff. Und Rock würde ich das echt nicht gerne erleiden sehen. Mir hat schon seine Niederlage gegen Cena bei WM29 gestunken. Eine zweite am Stück muss echt nicht sein.


    Undertaker sollte sich von WrestleMania 31 fern halten. Wenn die Streak schon gebrochen wurde, dann soll der Impact wenigstens dadurch vergrößert werden, dass er nicht direkt bei der nächsten wieder auf der Matte steht. Zumal eine Revanche gegen Brock, die ich gerne sehen würde, bei dieser WM noch nicht drin wäre.

  • Nach dem Rusev vs. The Rock-Segment bei RAW Anfang Oktober will ich ein Match der Beiden unbedingt sehen. Rusev ist DER Newcomer des Jahres und wird seit seinem Main Roster-Debüt konstant gepusht, wodurch er sich auch ein größeres Match auf der Card verdient hat. Sollte man dieses Match tatsächlich bringen und Rusev siegen lassen (egal ob clean oder dirty), wird The Rock ohnehin nach dem Match als moralischer Sieger dastehen und Rusev noch einen Rock Bottom verpassen.


    Dass diese drei Matches aktuell die geplanten Top Matches von WrestleMania 31 sind, muss noch nichts heißen, was man vor allem am Vorjahr bei WrestleMania 30 gesehen hat, wo u.a. auch Daniel Bryan vs. Shawn Michaels und Randy Orton vs. Batista um den World Title gerüchtet wurden - und am Ende kam dann alles anders. Jetzt wird wieder viel gerüchtet und am Ende heisst der WrestleMania 31-Gegner von Rusev John Cena.


    Sollte Sting sich zu mehr als einem Match bereit erklärt haben, könnte man Sting vs. Triple H auch schon beim Rumble bringen, damit bei WrestleMania 31 der Weg frei wäre für Sting vs. The Undertaker. Auch in Sachen World Title kann sich noch viel ändern: Statt Lesnar vs. Reigns um den World Title könnte es bei WrestleMania 31 auch Cena vs. Reigns um den World Title geben, während Rock und Brock in einem normalen Match aufeinandertreffen. Sollte es tatsächlich zu Sting vs. Triple H bei WrestleMania 31 kommen, wäre auch John Cena vs. The Undertaker möglich, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass The Undertaker vielleicht WrestleMania 31 aussetzen und erst bei WrestleMania 32 zurückkehren und dort sein möglicherweise letztes Match bestreiten wird.