"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 28.11.2014

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    Friday Night SmackDown!
    28.11.2014 – Fort Wayne, Indiana



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Tom Phillips mit einer neuen Ausgabe von Miz TV, zu der die amtierenden WWE Tag Team Champions The Miz & Damien Mizdow bereits im Ring stehen. The Miz begrüßt die Zuschauer, erinnert daran dass er bei der WWE Survivor Series 2014 WWE Tag Team Champion geworden ist und kündigt schließlich direkt seinen heutigen Gast Big Show an, der daraufhin herauskommt und sich unter lautstarken "YOU SOLD OUT" Rufen in den Ring begibt. Dort kommt The Miz darauf zu sprechen, dass nach den jüngsten Ereignissen bei der WWE Survivor Series 2014 backstage sehr viel über Big Show getuschelt wird und dass John Cena Big Show als Verräter bezeichnet. Weiter meint The Miz, dass es wohl ein Fehler gewesen sei, dass sich Big Show Team Cena überhaupt angeschlossen habe. Big Show ergreift das Wort und meint, dass ihn offenbar endlich jemand verstanden habe, denn er hätte sich wirklich nicht Team Cena anschließen sollen, allerdings habe er dies getan, weil es das Beste für ihn gewesen sei. Als dann noch sein Job auf dem Spiel stand, habe ein Umdenken bei ihm stattgefunden, denn er habe realisiert, dass er sich um sich und seine Familie kümmern müsse, denn die Fans würden dies ja nicht tun. Weiter meint er, dass die Leute ihn ruhig mit "Verräter" beschimpfen sollen, denn er würde das nur als frühzeitige Verurteilung sehen, was unter anderem auch Erick Rowan getan habe, obwohl dieser nicht mal seine Situation und seine Umstände kennt. Plötzlich wird Big Show von Daniel Bryan unterbrochen, der herauskommt, sich unter lautstarken "YES" Rufen auf dem Weg zum Ring macht und dort darüber spricht, dass Big Show am Montag bei RAW gesagt habe, dass wenn jemand etwas zu sagen habe, dann soll er herauskommen und dies tun. Weiter meint Daniel Bryan, dass er so ein jemand ist, der etwas zu sagen habe, weshalb er heute herausgekommen sei, bevor er die Crowd fragt, ob alle von ihnen bereit für "Daniel Bryan SmackDown!" wären, was die Crowd mit einem lautstarken "YES" beantwortet. Danach verkündet Daniel Bryan, dass er heute Abend bei SmackDown! den "One Night Only Guest SmackDown! General Manager" spielen darf, nachdem er seinen Job als "One Night Only Guest RAW General Manager" am Montag bei RAW gut gemacht habe. Anschließend legt Daniel Bryan für den heutigen Abend einige Matches fest: Seth Rollins vs. Ryback und WWE Intercontinental Champion Luke Harper vs. Dolph Ziggler (Titelmatch). The Miz unterbricht Daniel Bryan daraufhin und meint, dass ihm Daniel Bryan besser nicht das Spotlight stehlen sollte, worauf Daniel Bryan erwidert, dass er dies gar nicht tun braucht, denn Damien Mizdow würde The Miz bereits das Spotlight stehlen. Anschließend meint Daniel Bryan, dass er noch ein weiteres besonderes Announcement für den heutigen Abend habe. Big Show unterbricht ihn daraufhin und meint, dass niemand hören wolle, was Daniel Bryan zu sagen habe, denn hier und jetzt würde es um Big Show gehen und nicht um "Daniel Bryan SmackDown!". Daniel Bryan erwidert daraufhin, dass Big Show Recht habe, denn es würde bei seinem nächsten Announcement wirklich um Big Show und einige weitere Personen gehen, denn Rusev wird heute Abend in einer 20-Man Battle Royal seinen WWE United States Championship Titel verteidigen müssen, da dieser sich am Montag bei RAW geweigert habe, den US Treue-Eid abzulegen - und Big Show, The Miz & Damien Mizdow werden an der besagten Battle Royal teilnehmen. Und dieses Match, an dem auch Erick Rowan teilnehmen wird, würde genau jetzt stattfinden.


    20-Man Battle Royal for the WWE United States Championship
    Rusev (c) (w/ Lana) besiegt Justin Gabriel, Sin Cara, Curtis Axel, Heath Slater, Adam Rose, Diego, Fernando, Big Show, Erick Rowan, The Miz, Damien Mizdow, Stardust, Goldust, Jey Uso, Titus O'Neil, Jimmy Uso, Tyson Kidd, Cesaro und Jack Swagger (w/ Zeb Colter), nachdem er zuletzt Jack Swagger eliminiert


    Final Four: Rusev | Jack Swagger | Cesaro | Tyson Kidd


    - Backstage verteilt Kane am Merchandise-Stand in einem Ryback T-Shirt mit Pudelmütze einige John Cena T-Shirts an kleine Kinder, bis plötzlich Santino Marella hinzukommt und meint, dass das Ryback T-Shirt sehr gut aussehen würde. Anschließend will Santino Marella auch ein T-Shirt haben, welches sich genau hinter Kane an der Wand befindet. Kane nimmt jedoch seine Mütze vom Kopf und schaut Santino Marella mit bösen Blicken an, worauf dieser schreiend davonrennt.


    - In der Halle erlischt das Hallenlicht, worauf Bray Wyatt herauskommt und sich in den Ring begibt. Anschließend hält Bray Wyatt eine Promo und meint, dass Dean Ambrose, als er bei der WWE Survivor Series 2014 die Leiter hinaufgeklettert sei, wie ein Engel ausgesehen habe, der langsam in den Himmel aufsteigt. Und für einen kleinen Moment habe es Dean Ambrose damit auch geschafft, Bray Wyatt ein kleines Lächeln auf den Lippen zu zaubern. Doch wie er bereits gesagt habe, für Leute wie sie Beide gäbe es dort oben nicht genug Platz, da sie an einem ganz anderen Ort hingehören würden, worauf Bray Wyatt grinsend mit dem Finger nach unten zeigt. Und als Bray Wyatt bei der WWE Survivor Series 2014 in all den Trümmern des Tisches verletzt gelegen habe und nur seine Gedanken hatte, habe er es erst gespürt, wie die Stühle auf ihn gefallen sind. Seine Schmerzen haben sich dann bei Dean Ambrose in Euphorie verwandelt, während er unter den Stühlen liegend realisiert habe, dass er versagt habe. Weiter meint Bray Wyatt, dass wenn Dean Ambrose weiter solche Dinge spielen wolle, dann werde er die Dämonen loslassen, die auf seinen Befehl losmarschieren. Danach kommt Bray Wyatt darauf zu sprechen, das Dean Ambrose nun glaubt, Bray Wyatt zu kennen, doch das würde er nicht. Bray Wyatt meint weiter, dass das was ihm gehört, auch immer ihm gehören würde, bevor er Dean Ambrose gratuliert und meint, dass dies hier heute eine große "Celebration" sei. Danach meint Bray Wyatt, dass sie nun an einem Punkt angelangt sind, an dem es kein zurück für Beide mehr gibt. Und das was als Nächstes passiert, wird Dean Ambrose verändern: Tables, Ladders & Chairs. Bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2014 werde er Dean Ambrose im TLC Match eine Lehre erteilen, ihn durch Tische hämmern und seinen Körper mit Stuhlschlägen malträtieren. Danach werde er die Leiter hinaufklettern und von oben auf den leblosen Körper von Dean Ambrose hinabsehen, bevor er endlich dazu in der Lage sein wird, zu lächeln. Und er werde dann lächeln, weil er Dean Ambrose wieder dahin befördert habe, wo er hingehört: In den Dreck zu all den anderen Insekten. FOLLOW THE BUZZARDS.


    Non-Title Match
    Nikki (c) (w/ Brie Bella) besiegt Emma via The Rack Attack


    - Nach dem Match schnappt sich Nikki Bella ein Mikro und will die komplette Wahrheit über AJ Lee erzählen - und die sei die Tatsache, dass Nikki Bella härter als AJ Lee arbeiten würde. Anschließend meint Nikki Bella, dass AJ Lee sie nun genau anschauen sollte, denn so würde eine echte WWE Divas Championesse aussehen, während AJ Lee für immer nur das kleine, erbärmliche Mädchen aus New Jersey sein würde. Danach kommt AJ Lee heraus und stürmt in den Ring, wo sie Nikki Bella attackiert. Nikki Bella & Brie Bella können anschließend aus dem Ring und auf die Rampe flüchten, während AJ Lee im Ring zurückbleibt und den Beiden vom Ring aus mit bösen, wütenden Blicken hinterher starrt.


    - Es wird backstage geschaltet, wo jemand den Merchandise-Stand von Kane zerstört hat.


    Ryback besiegt Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) via DQ, nachdem Kane zum Ring stürmt und Ryback mit einem Stuhl attackieren will


    - Nach Abbruch des Matches kann Ryback kontern und Kane via Spinebuster auf die Matte schicken. Anschließend will Ryback selbst mit dem Stuhl auf Kane einschlagen, woran in Seth Rollins jedoch durch eine Ablenkung hindern kann, sodass Kane Ryback via Big Boot niederstrecken kann. Danach überreicht Seth Rollins Kane den Stuhl, mit dem er schließlich mehrfach auf Ryback einschlägt. Anschließend verpasst Kane Ryback noch einen Chokeslam auf den zusammengeklappten Stuhl, bevor Kane im Ring triumphierend über den abgefertigten Ryback steht.


    - In einer Vignette wird angekündigt, dass das Stable “The New Day” gleich ihr Debüt feiern wird.


    Six Man Tag Team Match
    The New Day (Xavier Woods, Kofi Kingston & Big E) besiegen Curtis Axel & Slater Gator (Heath Slater & Titus O'Neil) via Double Team Action von Big E & Xavier Woods gegen Heath Slater


    - Nach dem Match feiern The New Day ihren Sieg in der Ringside Area mit den Fans an der Ringabsperrung und den Kommentatoren am Kommentatorenpult.


    - Backstage wird Daniel Bryan von Renee Young bezüglich seiner überraschenden Rückkehr bei RAW interviewt und meint, dass es großartig gewesen sei, dass er in dieser Woche bei RAW und SmackDown! den Guest RAW General Manager spielen durfte. Weiter meint Daniel Bryan, dass er das WWE Universum sehr vermisst habe und noch eine letzte Amtshandlung als Guest General Manager zu verkünden habe, bevor er wieder nach Hause reisen wird: So werden nach den heutigen Geschehnissen Ryback und Kane bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2014 in einem Chairs Match aufeinandertreffen. Abschließend fragt Renee Young Daniel Bryan, ob er schon sehr bald aktiv zurückkehren und wieder Matches bestreiten wird, worauf Daniel Bryan mit einem lautstarken "YES, YES, YES" Ruf antwortet.


    - Backstage sind Gold & Stardust in einem dunklen, mit Sternen beleuchteten Raum zu sehen und Stardust beklagt sich darüber, dass sie ihre "Cosmic Keys" verloren haben, während Goldust den Verlust zu begründen versucht. Danach fordert Stardust auf, sämtliche Sternenlichter in diesem Raum abzuschalten, damit nichts als Dunkelheit herrschen könne. Als die Sternenlichter daraufhin abgeschaltet sind, begrüßt Stardust das schwarze Loch und geht davon. Goldust, der allein zurückbleibt, erwidert abschließend, dass die Dunkelheit schon sehr bald einem neuen Tag zum Opfer fallen wird.


    WWE Intercontinental Championship
    Dolph Ziggler besiegt Luke Harper (c) via Count-Out, nachdem Dolph Ziggler Luke Harper außerhalb des Rings mit einem Superkick niederstreckt und Luke Harper daraufhin nicht mehr rechtzeitig bis zum Ende des Ten-Counts vom Referee in den Ring zurückkehren kann


    - Nach dem Match versucht ein wütender Luke Harper Dolph Ziggler im Ring mit dem WWE Intercontinental Championship Titelgürtel niederzustrecken, allerdings kann Dolph Ziggler kontern und Luke Harper via Zig Zag ausschalten. Mit einem feiernden und triumphierenden Dolph Ziggler geht die dieswöchige SmackDown! Episode schließlich "off-air".


    (Quelle: PWTorch)

  • Zitat

    - The dark match before last night's WWE Main Event in Ft. Wayne saw Naomi defeat Cameron.


    Zitat

    - The dark match in between last night's Main Event and SmackDown tapings saw Sami Zayn defeat Justin Gabriel.


    Zitat

    - The dark main event after last night's WWE SmackDown tapings in Fort Wayne saw Dean Ambrose defeat Bray Wyatt. Ambrose hit Dirty Deeds and laid Wyatt out for the win. Ambrose posed and received a big pop from the crowd to end the show.

  • Solide Episode von SmackDown! ...


    Ziggler vs. Harper war ein gutes Match, Ryback vs. Rollins war ganz ordentlich und die US Title Battle Royal nicht mehr als solide. Miz TV konnte man sich anschauen und das New Day-Debüt erinnerte sehr stark an die Anfänge von Brodus Clay als Funkasaurus. Anfangs sieht das alles irgendwie ganz cool und nett aus und nach einigen Wochen droht es dann schnell langweilig und nervig zu werden ... mal abwarten, wie sich das bei New Day entwickeln wird. Dem Gold & Stardust Segment nach zu urteilen, könnte eine Fehde zwischen ihnen und New Day kurz bevorstehen.

  • Ich machs mal kurz..


    Positiv:
    - Rusev gewinnt die Battle Royal und posiert wieder mit russischer Fahne (Auch wenn es einen schlechten Beigeschmack hinterließ, dass Swagger mal wieder letzter Überlebender sein durfte. Als ich die Final 4 sah habe ich so auf Tyson Kidd gehofft)
    - Ziggler gewinnt im Main Event, wenn es aus meiner Sicht auch ein cleaner Pinfall Sieg hätte sein sollen.
    - Debüt von The New Day plus wohl eine Fehde gegen Gold & Stardust
    - Fortführung der Wyatt-Ambrose Storyline, die mir bisher gut gefällt. Was sehr überraschend ist, da ich ein großer Wyatt Kritiker bin.


    Negativ:
    - Sehr lahmes Eröffnungssegment
    - Ryback als Quasi-Sieger im Match gegen Rollins, weil Kane eingreifen musste. Halte auf Main Event/Uppercard Ebene nichts von Ryback und Rollins hat immerhin den Koffer, den darf man ruhig gegen solche Graupen gewinnen lassen.
    - Bryans Yes-Chants die mich wieder mal genervt haben
    - Alles womit Kane zu tun hatte. So eine Darstellung eines verdienten Wrestlers kann ich nicht gut heißen.

  • Die SmackDown! Episode vom Freitag, den 28. November 2014 mit Daniel Bryan als "Guest General Manager" erreichte ein Rating von 2.09 Punkten (Vorwoche: 2.11 Punkte). Insgesamt sahen 3.054.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 2.878.000 Zuschauer). Dies ist das erste Mal seit dem 28. März 2014, dass SmackDown! wieder die Zuschauermarke von drei Millionen Zuschauern durchbrochen hat.


    (Quelle: PWTorch / PWInsider)