"Lucha Underground" Results & Report vom 03.12.2014 | Episode #006

  • AAA USA
    "Lucha Underground"
    03.12.2014 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die sechste Episode von "Lucha Underground" wird nach einem Videorückblick auf die Geschehnisse aus der vergangenen Woche und der Begrüßung durch die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro von Lucha Underground Besitzer & Promoter Dario Cueto eröffnet, der zusammen mit Big Ryck aka Ezekiel Jackson im Office sitzt und gemeinsam mit ihm darauf anstößt, dass Big Ryck einen Exklusiv-Vertrag bei Lucha Underground unterzeichnet hat. Big Ryck fordert, dass er den fetten Bonus in bar ausbezahlt bekommt, worauf Dario Cueto erwidert, dass Big Ryck ein Star ist und auch hier bei Lucha Underground wie ein Star behandelt wird. Weiter meint Dario Cueto, dass er jeden davon in Kenntnis setzen wird, dass er fortan nicht mehr sicher sei, denn Gewalt sei seine Lieblingsform der Unterhaltung, bevor Dario Cueto abschließend noch hinzufügt, dass Lucha Underground mit Big Ryck noch viel unterhaltsamer wird.


    - Son Of Havoc & Ivelisse stehen im Ring, wo Ivelisse meint, dass Son Of Havoc hier bei Lucha Underground wie eine Witzfigur behandelt wird, da dieser bereits in den vergangenen Wochen gegen eine Frau (Sexy Star) und einem halben Mann (Mascarita Sagrada) wrestlen musste. Anschließend schnappt sich Son Of Havoc und spricht eine "Open Challenge" aus, die umgehend von Pimpinela Escarlata angenommen wird.


    Pimpinela Escarlata besiegt Son of Havoc (Matt Cross) (w/ Ivelisse Velez aka former WWE NXT Diva Sofia Cortez) via Schoolboy Roll-Up


    - Gegen Ende des Matches will Ivelisse ins Match eingreifen, allerdings stürmt Mascarita Sagrada zum Ring und hindert sie daran.


    - Backstage schnappt sich Johnny Mundo aka John Morrison in den Toilettenräumen Dario Cueto und drückt ihn durch einen Griff an die Kehle gegen die Wand, bevor er Dario Cueto dazu auffordert, ihm endlich die 100.000 US-Dollar zu geben, die er ihm in der ersten Episode von Lucha Underground versprochen hat. Dario Cueto erwidert daraufhin, dass Johnny Mundo überhaupt nichts bekommen wird, sollte er ihn verletzen. Johnny Mundo nimmt sich daraufhin einen Schlüssel von Dario Cueto und meint zu ihm, dass dies seine Versicherung sei, bevor er davongeht und einen leicht eingeschüchterten Dario Cueto zurücklässt.


    Mil Muertes (El Mesias) (w/ Catrina aka former WWE Diva Maxine) besiegt Fabulous B (Famous B) via Flatliner


    - Nach dem Match verpasst Catrina Fabulous B noch den "Lick of Death".


    - Es folgt eine Vignette zu Drago.


    King Cuerno (El Hijo del Fantasma) besiegt Drago via The Thrill Of The Hunt


    - Johnny Mundo kommt mit dem Schlüssel von Dario Cueto für eine In-Ring Promo heraus und verkündet, dass ihm Dario Cueto noch 100.000 US-Dollar schuldet und nun bis zum Ende des Ten Count Zeit habe, herauszukommen und es ihm zu überreichen, andernfalls werde er es bitter bereuen. Plötzlich kommt Big Ryck heraus und fordert, dass Johnny Mundo besser auf der Stelle den Ring verlässt, denn sonst werde er ihn durch einen weiteren Tisch befördern. Daraufhin stürmt Johnny Mundo aus dem Ring und attackiert Big Ryck, den er mit Schlägen ausschalten kann. Danach kehrt er in den Ring zurück, wo er erneut nach seinem Geld fordert und dabei von Konnan unterbrochen wird, der herauskommt und meint, dass Johnny Mundo die 100.000 US-Dollar Prince Puma schulden würde, denn nachdem Johnny Mundo in der vergangenen Woche Prince Puma versehentlich mit einem Stuhl ausgeschaltet habe, würde dieser von nun an nicht mehr auf der Seite von Johnny Mundo stehen. Plötzlich wird Johnny Mundo hinterrücks von Big Ryck attackiert, bevor Prince Puma in den Ring stürmt und den Save für Johnny Mundo macht, indem Beide Big Ryck aus dem Ring befördern. Daraufhin stürmen auch Cisco & Cortez Castro in den Ring und gehen auf Johnny Mundo & Prince Puma los, bevor die Beiden Ciso & Cortez Castro gemeinsam aus dem Ring befördern können. Anschließend folgt im Ring ein Staredown zwischen Johnny Mundo und Prince Puma, bevor Prince Puma auf Johnny Mundo einschlägt und im Ring ein wilder Brawl zwischen beiden Männern beginnt, der von mehreren Sicherheitskräften und Referees gestoppt werden muss. Plötzlich kommt Dario Cueto heraus und meint, dass er die 100.000 US-Dollar dabei habe, was eigentlich der Bonus für Big Ryck sein sollte, doch dieser habe den Vertrag bei der Unterzeichnung offenbar nicht richtig durchgelesen, sodass dieser sich dieses Geld erst verdienen müsse. Abschließend legt Dario Cueto für die kommende Woche ein 100.000 US Dollar Three Way Ladder Match zwischen Big Ryck (Ezekiel Jackson), Johnny Mundo (John Morrison) und Prince Puma (Ricochet) fest.


    Mixed Tag Team Match
    Fenix & Sexy Star besiegen Chavo Guerrero Jr. & Pentagon Jr. via Flying Double Knee Drop von Fenix und anschließendem Pinfall von Sexy Star gegen Pentagon Jr.


    - Nach dem Match feiern Fenix & Sexy Star ihren Sieg, während die dieswöchige "Lucha Underground" Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • So, ich gebe jetzt mal meinen ersten Kommentar zu Lucha Underground ab. Ich muss sagen, bisher bin ich wirklich mehr als positiv von der Liga überrascht. Tolles Wrestling, einige bekannte Namen und das Prunkstück: eine geniale Aufmachung. Cueto und sämtliche Backstageszenen sind einfach der Hammer. Trifft genau meinen Geschmack. So auch bei der letzten Ausgabe.


    Mundo als Top Face funktioniert ziemlich gut, ebenso Big Rick aka Ezekiel Jackson als sein mächtiger Gegenspieler im Ring. Schon nach kurzer Zeit hat Rick das geschafft, was er bei WWE nie hinbekommen hat: mich von seinem Gimmick als schwer zu überwindendem Klotz zu überzeugen. Auf das Match um den Koffer bei der nächsten Ausgabe freue ich mich jetzt schon. Dürfte, so wie ichs verstanden habe, ja ein Triple Threat Ladder Match werden. Mit zwei Stuntmännern und einem Powerhouse super ausgewogen. Könnte mir bei Cueto aber gut vorstellen, dass Mundo am Ende gewinnt und im Koffer letztendlich gar nichts drin ist. Diese große Fehde wird man nicht so schnell beenden, ganz klar.


    Opener fand ich nicht so toll, mochte beide Gimmicks nicht. Dragos Video war dagegen genau das richtige. Hat er mir davor noch gar nicht gefallen, so hat sein Gimmick jetzt eine Begründung, welche mir durch die Präsentation in dem Video deutlich mehr zusagt. Er wirkt nicht mehr wie eine Comicfigur, sondern hat jetzt diesen fernöstlichen Streetfighter Background hinzugefügt bekommen. Match gegen Cuemo war dann gut. Wichtig fände ich was Gimmicks angeht, dass Mil Muertes eine andere Hose anzieht. Wenn man Mann der tausend Tode heißt, dann sollte man ein düsteres, schwarzes Outfit anziehen, und keine Hose aus dem Kleiderschrank von Obelix. Main Event war gut, wenn auch das Finish seltsam rüber kam, weil Chavo schon wieder auf den Beinen war, als Fenix und Sexy Star seinen Partner abfertigten. Für Chavo und Pentagon tut mir die Niederlage eigentlich leid. Finde beide haben mehr Charakter als Fenix.

  • Gutes Fazit, kann ich mich so anschließen. Ich bin auch begeistert, mal schauen wie sie es schaffen, mit eher wenigen Workern auf Dauer eine Weekly aufzuziehen. Aber gerade die Aufmachung macht viel aus, wenn das so bleibt, hat man echt was in der Hand.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg