"NXT Takeover III: R Evolution" Results & Report vom 11.12.2014 (inkl. Pre-Show)

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT TakeOver III: R Evolution"
    11.12.2014 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    Pre-Show


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    - In der Pre-Show verkündet Corey Graves offiziell, dass er nach großem Verletzungspech und mehreren Gehirnerschütterungen seine aktive Karriere als Wrestler beendet, der WWE aber weiterhin als NXT Kommentator erhalten bleiben wird.


    - Außerdem wird Sasha Banks in der Pre-Show von Alex Riley zum anstehenden NXT Women's Championship Match gegen Charlotte interviewt, bis Bayley das Interview unterbricht und schließlich hinterrücks von Becky Lynch niedergestreckt wird.



    Main Show


    - NXT TakeOver III: R Evolution startet direkt mit einem Videopackage zu Kevin Owens, in dem er darüber spricht, dass er 14 Jahre auf den heutigen Moment gewartet hat, bevor in die Halle geschaltet wird, wo Kevin Owens direkt für das erste Match des heutigen Abends unter lautstarkem Jubel der Crowd zum Ring marschiert, während die Kommentatoren Alex Riley, Rich Brennan & Corey Graves die Zuschauer begrüßen. Anschließend entpuppt sich CJ Parker als der heutige Gegner von Kevin Owens.


    Kevin Owens besiegt CJ Parker via Pop-Up Powerbomb (03:14)


    - Während des Matches erleidet Kevin Owens während eines harten Kicks von CJ Parker starkes Nasenbluten. Die Crowd ruft während des besagten Matches diverse Rufe wie "THIS IS AWESOME", "FIGHT OWENS FIGHT" und "OWENS GONNA KILL YA".


    - Backstage wärmt sich NXT Champion Adrian Neville für sein heutiges Title vs. Career NXT Championship Match gegen Sami Zayn auf. Nebenbei werden einige Szenen aus dem exklusiven WWE.com Videointerview mit Adrian Neville aus der vergangenen Woche eingespielt.


    - Es folgt eine Hype-Vignette zu den amtierenden NXT Tag Team Champions The Lucha Dragons.


    NXT Tag Team Championship
    The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) (c) besiegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Salida Del Sol von Kalisto gegen Simon Gotch (06:40)


    - Die Kommentatoren verkünden, dass in der nächsten Woche bei NXT ein Sitdown-Interview mit Kevin Owens, geführt von Renee Young, stattfinden wird.


    Baron Corbin besiegt Tye Dillinger via The End Of Days (0:41)


    - Bull Dempsey saß während des gesamten Baron Corbin Matches in der ersten Reihe der Zuschauermenge und beobachtete Baron Corbin. Nach dem Match kommt es am Absperrgitter zu einem Staredown zwischen Baron Corbin und Bull Dempsey.


    - Sami Zayn sitzt backstage in der Umkleide und wirkt nachdenklich und sehr konzentriert, während sich neben ihm noch weitere NXT Talente wie "Big Cass" Colin Cassady, Enzo Amore & Kevin Owens aufhalten. Nebenbei werden einige Szenen aus dem exklusiven WWE.com Videointerview mit Sami Zayn aus dieser Woche eingespielt.


    - Finn Bálor kommt für das nachfolgende Match mit einem grandiosen Bodypaint heraus und legt einen epischen Einmarsch zum Ring hin, während die Crowd lautstark "MARKING OUT" ruft.


    Tag Team Match
    Hideo Itami & Finn Balor besiegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Diving Double Foot Stomp vom Top Rope von Finn Bálor gegen Viktor, während Hideo Itami zeitgleich einen Diving Double Foot Stomp vom Top Rope gegen Konnor zeigt (11:38)


    - Backstage begrüßt Renee Young Roman Reigns zu einem Interview und gratuliert ihm zum "Superstar Of The Year" Slammy, während Roman Reigns noch immer nicht glauben kann, dass man ihm zum "Superstar Of The Year" gewählt habe. Anschließend meint Roman Reigns, dass er heute Abend hier sei um die Show zu genießen, besonders das NXT Championship Match, bevor er verkündet, dass er neben dem "Superstar Of The Year" auch noch der erste NXT Alumni sein möchte, der den WWE World Heavyweight Championship Titel gewinnt.


    - NXT Women's Champion Charlotte wird backstage bei der Make-Up Station von ihrem Vater "The Nature Boy" Ric Flair abgefangen und umarmt, bevor sie sich auf den Weg zum Ring macht.


    NXT Women's Championship
    Charlotte (c) besiegt Sasha Banks via Natural Selection vom obersten Ringseil (12:12)


    - Während des Women's Matches erklingen in der Halle mehrfach lautstarke "THIS IS WRESTLING" Rufe in der Crowd.


    NXT Championship
    Title vs. Career Match
    Sami Zayn besiegt Adrian Neville (c) via Helluva Kick - TITELWECHSEL! (23:18)


    Neuer NXT Champion: Sami Zayn


    - Nach dem Match feiert Sami Zayn seinen Titelgewinn im Ring, während Adrian Neville seine Niederlage nicht fassen kann. Der gesamte NXT Babyface-Lockerroom (u.a. Pat Patterson, Colin Cassady, Enzo Amore, Kevin Owens, Solomon Crowe. Carmella, Charlotte, Sin Cara, Kalisto, Alexa Bliss, Tye Dillinger uvm.) kommt anschließend heraus, um gemeinsam mit Sami Zayn den Titelgewinn im Ring zu feiern. Anschließend kommt es im Ring zu einem kleinen Staredown zwischen Adrian Neville und Sami Zayn, bei dem Sami Zayn Adrian Neville einen Handshake anbietet. Adrian Neville hat jedoch keinerlei Interesse und tritt die ausgestreckte Hand von Sami Zayn mit seinem Fuß weg, bevor er Sami Zayn umarmt und ihm zum Titelgewinn gratuliert. Danach verlässt Adrian Neville den Ring, bevor ihm der gesamte NXT Babyface-Lockerroom nach und nach folgt. NXT Champion Sami Zayn feiert derweil weiter im Ring seinen Titelgewinn, bis auch er den Ring verlassen will und sein bester Freund Kevin Owens noch einmal zurückkehrt und gemeinsam mit Sami Zayn feiern und die Halle verlassen will. Auf der Rampe turnt Kevin Owens schließlich gegen seinen langjährigen Freund Sami Zayn und streckt ihn nieder, bevor er ihm eine Powerbomb auf dem Apron verpasst. Danach verlässt Kevin Owens ohne eine Miene zu verziehen die Halle, während NXT General Manager William Regal herauskommt, Kevin Owens mit entsetzten und wütenden Blicken anstarrt und sich schließlich um den abgefertigten Sami Zayn am Ring kümmert. Anschließend ruft William Regal nach Sanitätern, die schließlich herbei eilen und sich um den offenbar verletzten Sami Zayn kümmern. Mit diesen Bildern geht "NXT Takeover III: R Evolution" schließlich "off-air".


    (Quelle: PWTorch)

  • Wählt das beste Match von "NXT TakeOver III: R Evolution 9

    1. NXT Championship - Title vs. Career Match: Adrian Neville (c) vs. Sami Zayn (6) 67%
    2. Tag Team Match: Hideo Itami & Finn Bálor vs. The Ascension (2) 22%
    3. NXT Women's Championship: Charlotte (c) vs. Sasha Banks (1) 11%
    4. Kevin Owens vs. CJ Parker (0) 0%
    5. NXT Tag Team Championship: The Lucha Dragons (c) vs. The Vaudevillains (0) 0%
    6. Baron Corbin vs. Tye Dillinger (0) 0%

    Wählt das beste Match von "NXT TakeOver III: R Evolution"

  • :holyshit:


    WOW! Alter Schwede! Wie von mir vorher bereits vermutet das Match of the Year! Absolut geiles Match zweier Top Wrestler. Die Stimmung in der Halle war echt krass. Sami wurde total abgefeiert. Matchlänge war klasse, die Spots auch sehr gut. Finish top und Aftermatch einfach nur Awesome. Da muss man nicht mal Indy Fan sein um das zu feiern. Zayn & Neville ft. Owens = BEASTMODE!


    Zudem das gelungene Debüt von Owens inkl. Blut, ein gutes Divenmatch und Cory Graves am Pult. Super Show, dagegen ist Raw wirklich ne Seifenoper.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • 1. NXT Championship - Title vs. Career Match: Adrian Neville (c) vs. Sami Zayn
    2. NXT Women's Championship: Charlotte (c) vs. Sasha Banks
    3. Tag Team Match: Hideo Itami & Finn Bálor vs. The Ascension
    4. Kevin Owens vs. CJ Parker
    5. NXT Tag Team Championship: The Lucha Dragons (c) vs. The Vaudevillains
    6. Baron Corbin vs. Tye Dillinger


    Wie schon die drei Vorgänger-Events hat auch dieses Event wieder abgeliefert und bestens unterhalten, weshalb man auch hier wieder ruhigen Gewissens die Note 1 geben kann. :thumbup:


    Starker Mainer, Sehr gutes Women's Title Match und gut in Szene gesetztes Kevin Owens Debüt mit dem erwarteten Heelturn nach dem Mainer. Freue mich nun sehr auf Sami Zayn vs. Kevin Owens, vielleicht baut man ja auch noch zunächst Adrian Neville mit ein und macht eine Three Way Fehde daraus. Baron Corbin vs. Bull Dempsey scheint man sich noch für das nächste Live Special aufzusparen, was nicht verkehrt ist. Hideo Itami & Finn Bálor mit einem guten Tag Team Mach gegen The Ascension, auch wenn Konnor & Viktor hier wie zwei Rookies im Match ausgesehen haben. Ein wenig enttäuscht war ich lediglich vom Tag Title Match, wovon ich mir mehr erhofft habe. Bin nun sehr auf die kommenden NXT Wochen gespannt.

  • Note 1, keine Frage, für mich neben WrestleMania die beste Show, die ich in diesem Jahr gesehen habe.


    - Owens mit einem überragenden Debüt (und er wird ohne Umwege gleich an die Spitze gepusht)


    - Das Women's Title Match war unglaublich gut. Ich bin ein Fan von beiden Damen, aber insbesondere was Charlotte im Ring abliefert, ist einfach außergewöhnlich.


    - Sami vs Neville war fantastisch. Ob es Sami vs Cesaro als Match of the Year ablöst, weiß ich nicht, aber es ist ohne Zweifel ein ernsthafter MotY Contender. Die Action, das Storytelling, die gigantische Atmosphäre, alles hat gepasst.


    Selbst nach dem Main Event hat man alles perfekt inszeniert. Man gibt Sami fast 10 Minuten um seinen großen Moment feiern zu können, alle Fans und Kollegen feiern ihn... und dann als schon kaum jemand noch damit rechnete, leitet man noch schnell die nächste Traumfehde ein. Kevins Attacke war auch noch absolut brutal, überragend.

  • Hier diverse Notizen zu NXT TakeOver III - R Evolution:


    - In der "NXT TakeOver III: R Evolution" Pre-Show gab Corey Graves offiziell sein Karriereende als aktiver Wrestler bekannt, nachdem er zuletzt mit diversen Verletzungen zu kämpfen und mehrere Gehirnerschütterungen erlitten hat. Trotz seinem Karriereende wird Corey Graves der WWE weiter erhalten bleiben und künftig als NXT Kommentator in Erscheinung treten, nachdem er im Rahmen des NXT Live Specials einen 2-Jahres-Vertrag als Kommentator von Triple H erhalten hat:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    - Vor dem "NXT TakeOver III: R Evolution" Event fand in der Halle ein Dark Match statt. Darin konnte sich Bull Dempsey erfolgreich gegen Steve Cutler durchsetzen.


    - Sami Zayn konnte sich im Main Event von "NXT TakeOver III: R Evolution" erfolgreich gegen Adrian Neville durchsetzen und ihm den NXT Championship Titel abnehmen. Nachdem Kevin Owens zunächst im Opener des Events als Babyface debütierte und ein Match gegen CJ Parker gewann, turnte er nach dem Main Event bei der Siegesfeier vom neuen NXT Champion gegen Sami Zayn zum Heel und fertigte ihn via Powerbomb auf dem Apron ab, worauf Sami Zayn auf einer Trage aus der Halle und in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden musste.


    - Nach dem NXT Championship Titelgewinn von Sami Zayn meldete sich Triple H via Twitter zu Wort: "A new champion with a new target on his back. Congratulations to our @wwenxt Champion, Sami Zayn. #NXTTakeOver #WWE"


    - Im Rahmen von "NXT TakeOver III: R Evolution" wurden für die nächste NXT Episode in der kommenden Woche bereits zwei Dinge angekündigt: Ein Sitdown-Interview mit Kevin Owens, geführt von Renee Young, sowie ein Match zwischen Bayley und Becky Lynch, nachdem Becky Lynch Bayley im Rahmen der Pre-Show hinterrücks attackiert und ausgeschaltet hat.


    - Der ehemalige TNA Wrestler Crimson absolvierte in der vergangenen Woche ein einwöchiges Tryout im WWE Performance Center und war während "NXT TakeOver III: R Evolution" in der Zuschauermenge zu sehen. Ob Crimson von der WWE mit einem Entwicklungsvertrag ausgestattet wird, bleibt abzuwarten.


    - Der frühere WWE und TNA Wrestler Brian Kendrick war bei "NXT TakeOver III: R Evolution" backstage anwesend. Da Brian Kendrick in Kalifornien lebt und "NXT TakeOver III: R Evolution" in Florida stattfand, bleibt abzuwarten, warum Brian Kendrick beim Event backstage anwesend war.


    (Quelle: LoP)

  • Vielleicht gibt es auch andere die so denken, aber ich finde Triple H passt total gut zu NXT. Die Authority Storyline ist meiner Meinung nach total ausgelutscht. Steph will ich in der nächsten Zeit auch nicht mehr sehen. Hunter und NXT passt einfach. Er ist ne Art Vaterfigur für die jungen Leute und ich gehe auch davon aus, dass sie viel von ihm lernen. Also ich würde ihn sehr gerne auch öfters bei NXT sehen. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • NXT ist IMO auch die Visitenkarte, dass es HHH durchaus beherrscht, eine coole Wrestling-Promotion, die die Zuschauer fesselt, aufzubauen und zu führen. Vince scheint ja mit NXT praktisch nichts zu tun zu haben.


    Generell ist es so, dass viele Köche den Brei verderben. Und der WWE merkt man es eben in den Hauptshows sehr an, dass da viel zu viele Leute gerne was steuern würden - und am Ende entscheidet eh nur Vince (der wohl einfach nicht delegieren kann oder will). Ich denke mal, dass HHH allein ein gutes Produkt bringen würde. Natürlich hat er auch seine Eigenarten und nimmt sich gern zu wichtig, aber zumindest bei NXT schaut es so aus, dass er auch Leute einfach "machen lassen" kann.

  • Den Eindruck habe ich auch. Ich gaube auch, dass die WWE wieder eine Chance haben kann, wenn Triple H das alleinige Kommando übernimmt oder auch schon, wenn Vince es lernt (wenn er es noch lernt..) Kompromisse einzugehen. NXT ist aktuell das "Baby" von Hunter und was soll man dazu sagen. Natürlich ist der Großteil der NXTler wrestlerisch enorm stark, doch da gibt es auch im Main Roster einige, welche dann auch noch schlecht oder gar nicht eingesetzt werden. Aber trotzdem setzt man die Abläufe gut um. So kann man bei NXT auch mal Sin Cara oder Tyson Kidd auf einem höheren Niveau bestaunen. Im Main Roster undenkbar.


    Ich denke wenn Hunter übernimmt, dann wird das große "Ich hole den und den nochmal für einen Run zurück" von Vince ein Ende finden. Wahrscheinlich nicht ganz, denn von diesen Momenten lebt das Wrestling, vorallem das Entertainment auch, aber dann wirds keinen Brock Lesnar geben, welcher 3-4 Monate den Titel hält ohne ein Match zu bestreiten. Was das angeht blicke ich echt zuversichtlich nach vorne. Ich hoffe dass Hunter auf seinem Kurs bleibt.


    Aber zurück zu den NXT Guys:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20372799uw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Hier weitere Notizen zu NXT TakeOver III - R Evolution:


    - Wie PWInsider berichtet, soll die Stimmung im Backstagebereich während der gesamten Show durchgehend großartig gewesen sein.


    - Kevin Owens hat in seinem NXT Debüt-Match gegen CJ Parker möglicherweise eine gebrochene Nase erlitten. Als kleine Randnotiz sei angemerkt, dass der Entrance Theme Song "Fight" von Kevin Owens ab sofort via iTunes erhältlich ist. Zudem hat sich auch Dwayne "The Rock" Johnson via Twitter zu Wort gemeldet und Kevin Owens zu seinem NXT Debüt gratuliert: " Mike98 Congrats on a helluva debut. Very happy for you homeboy. Stay humble and hungry.. and see ya at the top! #SunsetFlips4Life"


    - CJ Parker hat in seinem Match gegen Kevin Owens eine Handverletzung erlitten, von der er ein Foto via Twitter veröffentlichte. Zudem lobte er auch Kevin Owens für ihr gemeinsames, gutes Match:


    "Make no mistake!! Mike98 is the toughest man I've ever stepped foot in the ring with! Split to the bone!"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B4n6CHTCcAAUdzX.jpg]


    - Laut PWInsider soll das Bodypaint, welches Finn Bálor bei NXT TakeOver III: R Evolution getragen hat, künftig sein neuer Look sein, den er jedoch nur bei "Major Shows" tragen wird. Via Twitter veröffentlichte Finn Bálor folgenden Tweet:


    "Bálor has Risen #NXTTakeoverREvolution #FinnBálor "
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B4oZslSCUAI-KCT.jpg]


    - Renee Young hat backstage bei NXT TakeOver III: R Evolution mit Corey Graves über seine neue Kommentatorenrolle bei NXT gesprochen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    - Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, war Brian Kendrick bei NXT TakeOver III: R Evolution backstage anwesend. Nun wurde bekannt, dass Brian Kendrick derzeit ein einwöchiges Tryout um eine Trainerposition innerhalb der Company absolviert, was seine Anwesenheit erklären dürfte.


    - Die Undercard von NXT TakeOver III: R Evolution wurde recht kurz gehalten, um dem Main Event zwischen NXT Champion Adrian Neville und Sami Zayn soviel Zeit wie möglich zu geben.


    - Adam Pearce war backstage bei NXT TakeOver III: R Evolution anwesend und fungierte beim Event als Gasttrainer.


    - Das ehemalige TNA Knockout Brittany (Santana Garrett) war bei NXT TakeOver III: R Evolution backstage anwesend und wurde dort mit vielen anderen aktuellen NXT Divas gesehen. Zwar ist bezüglich einer WWE Verpflichtung von Brittany noch nichts offiziell bestätigt worden, jedoch soll backstage von einigen Leuten bereits angemerkt worden sein, dass man erwarten könne, schon sehr bald eine motiviertere Santana Garrett im Ring zu sehen und dass man das ehemalige TNA Knockout möglicherweise schon sehr bald als neueste NXT Diva bezeichnen könne.


    (Quelle: LoP / PWInsider)

  • Ich gehs mal Stück für Stück durch.


    Owens Debüt direkt im Opener sehr gelungen. Beeindruckende Performance und außer Frage ein verdienter Sieg über CJ Parker. Bin sonst Indy Hypes immer sehr skeptisch gegenüber, aber in Owens sehe ich Potential bei WWE.


    Beim Tag Team Titles Match hat alles gepasst. Super Spots von den Luchas, die Vaudevillains haben auch ganz gut mitgearbeitet, wobei ich die weniger für ihre Arbeit im Ring als für ihr reines Gimmick schätze. Leider konnten die Heels dann die Titel nicht gewinnen. Das hat einen etwas unschönen Nachgeschmack hinterlassen, weil ich das Team auch als sehr gute Ergänzung der Tag Team Division im Main Roster Bereich sehe, und da wären Tag Team Titel bei NXT schon mal förderlich, um sie zu pushen.


    Corbin gewinnt sein Match - natürlich. Nur eine Fehde mit Bull Dempsey finde ich immernoch idiotisch. Corbin hat Potential, Dempsey ist ein schlechter Witz. Eigentlich sollte man das ganze mit einem Squash bei der nächsten NXT Show beenden.


    Danach kam das Highlight der Show in meinen Augen. Ascension vs Itami und Balor. Man hat nicht nur ein solides Tag Team und in Itami einen super Wrestler, sondern dann auch noch diesen geilen Entrance von Finn Balor. Das Body Paint war der Hammer, wie man es von ihm kennt, und von den Bewegungen her sollte sich Randy Orton einiges abschauen, wenn er mal wieder sein Viper Gimmick aufleben lassen möchte. Das Match dann auch stark mit tollen Moves. Natürlich die richtigen Sieger. Beides Typen für das Main Roster. In Balor sehe ich generell einen künftigen Main Eventer.


    Diven Match war nicht schlecht, nur hätte ich im Strahl kotzen können, als Charlotte schon wieder gewonnen hat. Ja, tolles Finish. Egal. Die schlechteste Schauspielerin und Mic Workerin im ganzen Roster wird doch nur deswegen gepusht, weil sie Papa Flair hat und man so diese "genetisch überlegen" Story toll aufziehen kann... Sasha Banks hätte der Titel einen enormen Push gegeben, eben wegen der Aufbauarbeit, die Charlotte schon erfahren hat. Und in ihr seh ich entertainment mäßig weit mehr als in ihrer Gegnerin...


    Main Event war gut als Match, aber ich habe selten so ein Desinteresse für einen Main Title Fight gehabt. Ich halte von beiden Wrestlern nicht viel, von den Fähigkeiten im Ring mal abgesehen. Der bessere hat allerdings gewonnen und auch wenn die Feier mit dem unerträglichen Theme Song danach zu lange ging, hat es sich gelohnt, den Kevin Owens hat einen impactvollen Beatdown dargeboten. Wäre schön, wenn er Zayn den Titel bereits beim nächsten Takeover Event abnehmen würde.


    Insgesamt fand ich die Show ziemlich gut, aber nicht so gut wie die letzte. Das Fehlen von NXT Spitzenleuten wie Tyler Breeze, Tyson Kidd und Enzo Amore hat mich auch ein wenig enttäuscht. Highlight ganz klar das Non-Title Tag Team Match. Enttäuschung das Ende des Diven Titelmatches.