"Super SmackDown! LIVE" Results & Report vom 16.12.2014

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Super SmacDown! LIVE"
    16.12.2014 - Grand Rapids, Michigan



    - Das dieswöchige Super SmackDown! LIVE Special, welches zugleich auch die 800. SmackDown! Episode überhaupt ist, startet nach einem Videorückblick und der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Tom Phillips direkt mit Fandango, der sich bereits mit Rosa Mendes für das erste Match des heutigen Abends im Ring befindet. Anschließend entpuppt sich Roman Reigns als Gegner von Fandango und begibt sich durch die Zuschauermenge in den Ring, wo das Match umgehend gestartet wird.


    Roman Reigns besiegt "The New And Improved" Fandango (w/ Rosa Mendes) via Superman Punch und anschließendem Spear (04:46)


    - Für den heutigen Abend wird ein Match zwischen Ryback und Seth Rollins beworben.


    - Nach einem Videorückblick auf das TLC Match zwischen Dean Ambrose und Bray Wyatt bei WWE TLC: Tables, Ladders, Chairs & Stairs 2014 kommt Dean Ambrose für eine In-Ring Promo heraus und spricht darüber, dass er im Vorfeld des besagten Matches gesagt habe, dass es in der Hölle einen ganz besonderen Platz für Beide geben würde, zu dem sie am Sonntag auch gegangen wären. Weiter meint Dean Ambrose, dass er jede einzelne Sekunde des TLC Matches genossen habe, denn es sei gut gewesen, seinen ganzen Frust und seine Wut auf einmal herauszulassen, um sich der Höllenflamme zu nähern. Ob es kein Glück, schlechtes Karma oder ein Akt von Gott gewesen sei, wisse er nicht, doch er habe das Match verloren. Danach meint Dean Ambrose, dass er eines am besagten Abend erkannt habe: Bray Wyatt hatte Angst, da er am besagten Abend mit einer Person im Ring stand, die nichts und niemand fürchtete. Zum ersten Mal in seinem miserablen Leben sei Bray Wyatt genauso wie er verwundet im Ring gewesen. Anschließend kündigt Dean Ambrose an, dass sich Bray Wyatt und er morgen Abend beim Tribute To The Troops Special erneut gegenüber stehen werden - und zwar in einem Boot Camp Match. Plötzlich wird Dean Ambrose von Bray Wyatt unterbrochen, der auf dem Titantron erscheint und lacht. Anschließend meint Bray Wyatt, dass Dean Ambrose die Sache noch nicht verstanden habe, denn Dean Ambrose würde nur noch aus einem einzigen Grund atmen, denn er würde das Spiel, was er und Dean Ambrose spielen, so sehr lieben. Weiter meint Bray Wyatt, dass er sich für Dean Ambrose wünschen würde, dass er endlich erkennt, wer er wirklich ist, denn erst wenn er die Kreatur, die hinter seinen Augen lebt, kennenlernen würde, würde er erkennen, dass er die Hoffnung ist. Er stünde für Verachtung und er sei sein Sklave, der auf seine Befehle hören würde. Und er könne es nicht aufhalten und nicht auch nicht dagegen wehren. Weiter meint Bray Wyatt, dass er nicht eher damit aufhören könne, bis alle Helden gefallen und alle Städte zerstört sind. Abschließend meint Bray Wyatt, dass er das Schlachtfeld sei und dass er das Spiel nicht eher beenden würde, bis alles niedergebrannt ist.


    Six Man Tag Team Match
    Erick Rowan & The Usos (Jimmy & Jey Uso) besiegen Luke Harper, The Miz & Damien Mizdow via Top Rope Splash von Erick Rowan gegen The Miz (11:47)


    - Backstage bereitet sich Naomi auf ihr heutiges WWE Divas Championship Match gegen Nikki Bella vor, als plötzlich ihr Ehemann Jimmy Uso vorbeikommt und sich bei ihr dafür entschuldigt, was vorhin bei WWE Main Event geschehen ist. Weiter meint Jimmy Uso, dass er stolz auf seine Ehefrau Naomi ist und sich sicher sei, dass Naomi heute Abend neue WWE Divas Championesse wird. Danach meint Jimmy Uso, dass er Naomi später zum Ring begleiten und sie dort anfeuern wolle, doch diese lehnt dies ab und meint, dass sie sich lieber allein auf ihr Match konzentrieren wolle, weshalb Jimmy Uso lieber im Backstagebereich verweilen sollte. Jimmy Uso zeigt dafür Verständnis und meint, dass er sich dann später nach dem Match umso mehr auf die Party und den Titelgewinn von Naomi freuen könne.


    - "Mr. Money In The Bank" Seth Rollins kommt zusammen mit der J&J Security (Jamie Noble & Joey Mercury) für sein nächstes Match gegen Ryback heraus und begibt sich in den Ring. Anschließend kommt sein heutiger Gegner Ryback heraus und wird auf der Entrance Stage hinterrücks von WWE United States Champion Rusev attackiert und von der Entrance Stage befördert. Danach verpasst Rusev dem angeschlagenen Ryback noch einen Superkick, worauf Ryback über eine Transportbox befördert wird und regungslos am Boden liegen bleibt, während Rusev & Lana auf der Entrance Stage triumphieren.


    Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) vs. Ryback endet noch vor Beginn in einem No Contest


    - Nachdem WWE United States Champion Rusev & Lana die Halle wieder verlassen haben, steht Seth Rollins noch immer zusammen mit Jamie Noble & Joey Mercury im Ring, Seth Rollins schnappt sich daraufhin ein Mikro und meint, dass die gerade geschehenen Ereignisse ein Paradebeispiel dafür wären, dass die WWE ohne der Führung von The Authority das reinste Irrenhaus sei. Und nachdem, was er alles in den vergangenen zwei Tagen erlebt habe, könne man ihm dies ruhig glauben. Dann kommt er darauf zu sprechen, dass er bei TLC durch Roman Reigns um einen der größten Siege in seiner Karriere gebracht worden sei, bevor er daran erinnert, dass er letztendlich gestern Abend bei RAW John Cena eigenständig besiegen konnte. Weiter meint Seth Rollins, dass er heute Abend trotz angeschlagener Rippen hier bei Super SmackDown! herausgekommen sei, um gegen Ryback anzutreten, doch dies habe sich offensichtlich nach den Ereignissen gerade erledigt. Danach meint er, dass ihm dies alles sehr gelegen kommt, denn wer hätte es nach den vergangenen beiden Tagen mehr verdient, einen freien Abend zu haben, als er. Anschließend bittet Seth Rollins die J&J Security darum, die Limousine vorzufahren, als plötzlich WWE Intercontinental Champion Dolph Ziggler herauskommt und meint, dass Seth Rollins offenbar sehr gut wissen würde, wie man seinen Kopf aus der Schlinge zieht, zu sehen gestern bei John Cena und heute bei Ryback. Danach erinnert Dolph Ziggler Seth Rollins daran, dass The Authority keine Macht mehr haben würden, dank Sting und ihm selbst und dass er Seth Rollins bei der WWE Survivor Series 2014 auch besiegt bzw. gepinnt habe. Anschließend meint Dolph Ziggler, dass Seth Rollins wahrscheinlich vertraglich dazu verpflichtet sei, heute Abend ein Match zu bestreiten und was würde sich da dem WWE Universum besseres anbieten als The Architect, The Standard Bearer, Mr. Money in the Bank Seth Rollins vs. WWE Intercontinental Champion Dolph Ziggler. Seth Rollins will daraufhin wissen, was Dolph Ziggler in der letzten Zeit erreicht habe, um auf Augenhöhe mit ihm in einem Ring stehen zu dürfen, worauf Dolph Ziggler meint, dass Seth Rollins ruhig offen zugeben dürfe, dass er Angst vor Dolph Ziggler habe. Als Jamie Noble & Joey Mercury daraufhin Seth Rollins abhalten wollen, gegen Dolph Ziggler ein Match zu bestreiten, meint Seth Rollins, dass die beiden sich wieder beruhigen sollen, denn es sei ja nur Dolph Ziggler. Anschließend meint Seth Rollins, dass er wegen der Weihnachtszeit in Geberlaune sei und deshalb Dolph Ziggler zwei Geschenke machen wolle: 1. Er nimmt die Herausforderung von Dolph Ziggler an und 2. Er werde Dolph Zigglers grinsende Fresse mit einem Curb Stomp auf die Matte hämmern. Abschließend meint Dolph Ziggler, dass er nun nur noch seine In-Ring Klamotten anziehen und dann das tun werde, was er am besten könne: Allen die Show zu stehlen. Und dies sei "Best For Business".


    - Es folgt eine Vignette zu The Ascension (Konnor & Viktor), in der das baldige Main Roster-Debüt des Tag Teams angekündigt wird.


    WWE Divas Championship
    Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) besiegt Naomi via Small Package Roll-Up (04:09)


    - Während des Matches kommt The Miz zum Ring, um Naomi anzufeuern, was dazu führt, dass kurz darauf Jimmy Uso herauskommt und The Miz aus der Halle vertreibt. Naomi ist dadurch abgelenkt, sodass Nikki Bella Naomi zum Sieg einrollen kann. Nach dem Match zeigt sich Naomi wütend und enttäuscht zugleich über das Verhalten ihres Ehemannes Jimmy Uso und liefert sich mit ihm einen Staredown auf der Rampe.


    Kane besiegt Adam Rose (w/ The Bunny & Rosebuds) via Chokeslam (01:19)


    - Nach dem Match schnappt sich Kane den angeschlagenen The Bunny und befördert ihn in den Ring, wo er ihm einen Tombstone Piledriver verpasst.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass sich Ryback nach der Attacke von Rusev aktuell von den Ärzten untersuchen lässt, um eine Gehirnerschütterung und andere Verletzungen auszuschließen.


    - Das Boot Camp Match zwischen Dean Ambrose und Bray Wyatt wird für das morgige Tribute To The Troops-Special beworben.


    - Goldust & Stardust sind backstage zu sehen und Goldust meint, dass er Weihnachten hasst. Stardust sagt, dass Weihnachten nur ein weiterer Tag sei, an dem sich die Erde um die Sonne dreht. Abschließend kündigen die Beiden an, dass sie die diesjährigen Weihnachtstage am Montag bei RAW zu den unglücklichsten Tagen des Jahres machen werden.


    - Backstage steht Seth Rollins zusammen mit Jamie Noble & Joey Mercury bei Renee Young zu einem Interview befreit und wird von ihr gefragt, ob er für die Attacken von Brock Lesnar am Montag bei RAW verantwortlich sei. Seth Rollins erinnert Renee Young daraufhin daran, dass John Cena und nur John Cena allein The Authority zurückbringen könne. Und genau deshalb werde er dafür sorgen, dass John Cena bei allen Vorhaben erfolglos bleibt, bis dieser schließlich The Authority zurückbringt. Und dazu würde auch das WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Brock Lesnar und John Cena beim WWE Royal Rumble 2015 zählen und wenn er dafür mit Brock Lesnar & Paul Heyman zusammenarbeiten müsse, dann soll das eben so sein. Und was Chris Jericho betrifft: Dieser glaubt, er könne einfach vorbeikommen nach Lust und Laune und glaubt dann noch, er könne RAW leiten? Niemand könne Triple H & Stephanie McMahon ersetzen. Und deshalb werden sie auch eines Tages zurückkehren. Und bis das passiert, werde er, Seth Rollins, mit stolzer Brust allen das Leben in der WWE zur Hölle machen. Abschließend kündigt Seth Rollins an, dass er heute Abend mit Dolph Ziggler beginnen wird.


    Non-Title Match
    Dolph Ziggler (c) besiegt Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) via Zig Zag, nachdem der Referee Jamie Noble & Joey Mercury nach mehreren Eingriffen aus der Halle schickt und Seth Rollins dadurch kurz abgelenkt ist (15:12)


    - Nach dem Match feiert WWE Intercontinental Champion Dolph Ziggler seinen Sieg auf der Entrance Stage und liefert sich von dort aus einen Staredown mit Seth Rollins, der seine Niederlage nicht fassen kann und mit wütendem Blick im Ring neben Jamie Noble & Joey Mercury steht. Mit diesen Bildern geht "Super SmackDown! LIVE" "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Ordentliches Super SmackDown! LIVE ...


    Rusev vs. Ryback nimmt langsam an Fahrt auf und die Story um Naomi, Jimmy Uso & The Miz hat man auch gut weitergeführt. Mal abwarten, wie es nun weitergeht, nachdem Jimmy Uso Naomi den möglichen Titelgewinn versaut hat.


    Die Darstellung und das Auftreten von Seth Rollins gefällt weiterhin. Er spielt seine Rolle als Heel top und hat sich auch am Mic in den vergangenen Monaten sehr gut weiterentwickelt. Seth Rollins vs. Dolph Ziggler war ein guter Mainer und nach dem weiteren Sieg von Dolph Ziggler hat es langsam den Anschein, als wolle man ihn neben Roman Reigns als möglichen weiteren Royal Rumble 2015 Sieger aufbauen.

  • Wie ich finde sogar eine sehr gute SmackDown! Show. Die Fehden wirden gut weitergeführt. Teilweise wurden sie ja erst bei Raw begonnen. Dafür ist zwischen Ryback und Rusev schon viel Schwung drin. Wyatt vs. Ambrose wurde gut weitergeführt. Für mich ist es eine Traumfehde, da beide aktuell so ein wenig meine Favorites sind, aber da kann man noch mehr rausholen. ;) Die Unstimmigkeiten zwischen Jimmy Uso & Naomi verhärten sich immer mehr, Roman Reigns wird natürlich jetzt aufgebaut, Ziggler durfte gegen Rollins gewinnen, was bei mir einen Extrapunkt gibt. Hat aber nichts mit Rollins zu tun, der wird auch immer besser. Kane vs. Rose hätte man nun wirklich nicht gebraucht, doch im Gesamten muss sich SmackDown! nicht vor Raw verstecken...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016