FWC Newsflash vom 30.12.2014 (The Mummy, Jake Tyler, TTCT, Poster & Theme für Wipe Out)

  • Grund für das schnelle Ende von The Mummy vs. Titan bekannt?


    Es sollte der Main Event sein, der eigentliche Höhepunkt der Show. Jedoch endete das Match zwischen Titan und The Mummy bei der 7. Ausgabe von FWC Beatdown in Baltimore, Maryland schon nach wenigen Minuten. Doch wieso? Es gibt wohl nicht nur einen Grund hierfür. Zum einen sollte man sich in Zeitproblemen befunden haben, zum anderen sei der Ausgang auch in einem längeren Match derselbe gewesen. Sprich auch ein längeres Match hätte in einem No Contest geendet. Auch dabei wäre der schwarze Dunst aufgezogen. Auch dabei wäre Mummy verschwunden. Des Weiteren wollte man The Mummy dominant darstellen, was in einem kurzen, prägnanten Match besser in den Gedächtnissen der Fans bleibt. Weiteren Gerüchten zufolge plant man nun, The Mummy für die nächsten Wochen aus den Shows zu nehmen, da man ihn mit den aktuellen Reaktionen der Fans nicht zufrieden ist. Die Mumie, die eigentlich als Heel eingesetzt werden soll, erntet aufgrund seines Gimmicks immer wieder Pops von den Fans. Selbige verkleiden sich schon als Mumie und besuchen die Events. Mit einem überarbeiteten Gimmick will man scheinbar vermehrt wieder Heat für The Mummy ziehen. Was das Feuerwerk im Anschluss angeht, so gibt es aktuell keine Informationen, ob dies eine tiefer gehende Bedeutung hat.


    Wann bekommt Jake Tyler sein North American Championship Match?


    Diese Frage werden sich bestimmt schon einige gestellt haben. Schließlich sicherte er sich den Spot bei Bloody Christmas und verteidigte ihn vergangenen Freitag bei Beatdown gegen El Fantastico. Ein Insider berichtet, dass es wohl vor Wipe Out zu keinem Match um den Titel kommen wird, da man zunächst eine Fehde aufbauen möchte. Den Grundstein legte man bereits während der Gruppenphase der Champions League, als sich beide Superstars mit einem Draw trennten und Ryan Smith von Tyler einen Rebell Yell auf die Motorhaube eines Mustangs kassierte. In den Folgewochen möchte man die Fehde wiederaufleben lassen. Wie bereits angekündigt wird es also wohl kein Match vor Wipe Out geben. Sollte das Match bei dem zweiten PPV der FWC Geschichte stattfinden, so besteht dennoch auch die Hoffnung, dass beide auch am Battle Royal Match teilnehmen werden.


    Tag Team Championship Tournament angekündigt!


    Überraschung! Nachdem der North American Championship Gürtel bereits in einem Turnier ausgefochten wurde, werden nun die ersten FWC Tag Team Champions ebenfalls in einem Turnier ermittelt. Insgesamt werden acht Teams an dem Turnier teilnehmen. Sowohl Teams, als auch Turnierbaum werden im Rahmen der kommenden Beatdown Show bekannt gegeben. Mit großer Sicherheit kann man davon ausgehen, dass The Henchmen auch an dem Turnier teilnehmen werden. Das Turnier beginnt am 09.01.2015 in Minneapolis, Minnesota, erstreckt sich über vier Wochen und endet am 30.01.2015 in Orlando, Florida. Hier jedoch noch einmal ein Überblick:


    09.01.2014 - 2x Viertelfinals
    16.01.2014 - 2x Viertelfinals
    23.01.2014 - 2x Halbfinals
    30.01.2014 - Finale


    Na, schon eine Idee wer mit wem ein Team bilden könnte? Wo sind die Experten? ;-)


    FWC Wipe Out Poster, sowie PPV Theme Song bekannt!


    Die FWC veröffentlichte derweil sowohl ihr offizielles Promotion Poster, als auch den offiziellen Theme Song für FWC Wipe Out 2015. Dabei geht wieder ein Dank an PB_Punk : für das Poster, bzw. die doch professionellere Umsetzung als meine. Außerdem ein Dank für die Beratung in Sachen PPV Theme an K-Town Punk : und DaBB :. Am Ende entschied man sich für den Song „Last One Standing“ von der Band Simple Plan.


    Wipe Out 2015 Poster


    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/dRjw5/3e0d42d9d4.png]



    Wipe Out 2015 Theme Song


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    ____________________________________________________________________________________________


    K-Town Punk : Pyper Lilly Thompson : Prince420 : justin : Freyr33 : TheUndertaker : koom : W0554P : AirStar : Royal : PB_Punk : kernseife : DaBB :

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Interessantes Statement zu The Mummy. Hätte ich so nicht erwartet. Das Ende der Show schmeckt mir immernoch etwas bitter, denn so hat man quasi On Air Kayfabe gebrochen. Dennoch, daraus kann sich was spannendes ergeben. Ich rechne fest damit, dass die Mumie nach maximal 2 Shows ein gewohnt unerwartetes Comeback feiert und Jagd auf ein neues Opfer macht, gegen das dann bis zu Wipe Out gefehdet wird. Dabei handelt es sich dann natürlich um einen Face, um dem Heel Charakter keine Möglichkeit zu geben, wieder in eine Tweener Richtung abzudriften.


    Wäre eigentlich die ideale Lösung, erstmal eine Fehde aufzubauen, dann das Match beim PPV zu bringen, beide dabei aber nicht so sehr ausbrennen zu lassen, dass sie noch die Battle Royal füllen können. Smith und Tyler sind jetzt schon recht große Namen, auch wenn sie "nur" um den North American Titel fehden werden. Das steigert die Spannung. Zudem ist das Roster noch recht klein und man möchte bestimmt möglichst viele Wrestler in dieses Prestige Match packen. Wer auch immer das NA Titel Match verliert ist für mich neben The Mummy ein heißer Kandidat auf den Sieg im Wipe Out Match.


    Was ich von dem Poster halte weiß Naitch schon. :D Comic Style ist gar nicht so meins. WWE Classic Era ebenso wenig. Damals wäre ich wohl kein Wrestlingfan geworden. PBPunk hat sich Mühe gegeben und was rausgeholt, das weiß ich zu schätzen, aber mir gefällt das Poster einfach gar nicht. Ich bin mehr der Fan von martialischen oder "epischen" PPV Postern.
    Der Song ist aber gut. Mein Anteil hält sich da übrigens in Grenzen. Naitch hat mir paar potentielle Kandidaten genannt und ich hab bei einigen gesagt "ne, das geht gar nicht", aber an der Auswahl hatte ich am Ende 0,00% Anteil :D Trotzdem danke für die Nennung im Post. Guter Song. Ich mag Simple Plan generell gerne. Me Against The World hätte aber bsser gepasst.


    Und jetzt zu den Tag Teams:
    Ich bin ja noch sehr skeptisch ob das ne gute Idee ist bei dem dünnen Roster, aber ich vertrau da mal ganz auf unseren Chairman.
    Die Henchmen sind natürlich ein gesetztes Team. Valentine und Titan würden gut zusammen passen. Auch Justin könnte in den Mix. Er und Valentine wrestlen und ticken ähnlich, er und Titan kennen sich schon seit langer Zeit. Oder zwei Heel Riesen von eher niedrigem Standing in Kama & Madman als Team. Ebenso könnte ich mir ein gemischtes Team aus Mr.Madman & Rage vorstellen. Oder gar ein reines Diven Team? Dazu sind Teams aus Rivalen oft spannend. Morse & El Fantastico oder Smith & Tyler. Vielleicht auch die zwei Einzelgänger Tyler und Assassin, wobei man da unnötig eine neue Rivalität schaffen würde, wo gerade Tyler doch so oder so schon genug Stress am Laufen hat. :D Für Assassin wäre Sokrates eventuell interessant.