Dustin Rhodes bei TNA - Goldust ähnliche Rolle?

  • Dustin Rhodes, unter den meisten Fans bekannt als Goldust, ist heute Backstage beim TNA PPV Victory Road. Es wird erwartet, dass er heute Abend offiziell der Company beitritt. Das letzte Mal arbeitete er im Frühling 2005 mit TNA zusammen. Dustin`s Hauptgrund für den Wechsel zu TNA soll die Tatsache sein, dass sein Vater Dusty Rhodes nicht mehr im WWE Booking-Team ist.


    TNA sicherte sich am 15. Juni zwei Trademarks, dies sind die Trademarks "Black Machismo", und "Shake and Break".


    Bekanntlich ist "Black Machismo" der Beiname des X-Division Superstars Jay Lethal, was es mit "Shake and Break" auf sich hat, bleibt abzuwarten.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: pwinsider.com, rajah.com

  • Wie der Newsletter des Wrestling Observers berichtet, sei Vince Russo einer derjenigen gewesen, welche die Wiederverplichtung und das damit verbundene TNA Comeback von Dustin Rhodes veranlasst hätten. Möglicherweise zeigt dies auf, dass Russo innerhalb von Total Nonstop Action Wrestling mittlerweile über mehr Macht verfügt als dies noch vor kurzer Zeit der Fall war.


    Beim jüngsten Pay-Per-View "Victory Road" feierte Dustin Rhodes sein Comeback bei Total Nonstop Action Wrestling, als er Christian Cage zum Sieg in dessen Match gegen Chris Harris verhalf. Ob er zukünftig ein Teil der Christian Coalition sein wird, wie es sich aus diesem Auftritt eigentlich erschließen ließe, steht allerdings weiterhin offen. So gut wie fest zu stehen scheint dagegen, dass sich der Charakter des Sohnes von "The American Dream" Dusty Rhodes langsam aber sicher zu einer seinem WWE Charakter Goldust ähnlichen Rolle entwickeln soll. Dies soll aber keinerlei Komplikationen mit World Wrestling Entertainment verursachen.



    gelesen: tnafans.de
    Quelle: Wrestling Observer

  • Bei der letzten iMPACT! Ausgabe wurde die Storyline für ein neues Gimmick für Dustin Rhodes eingeläutet. Rhodes soll sich in den kommenden Wochen zu einem Goldust-ähnlichen Charakter entwickeln. Rhodes spielte Goldust ja schon in der WWE.


    Um Komplikationen mit der WWE zu vermeiden, wird Rhodes natürlich einen etwas anderen Look und einen anderen Ringnamen bekommen. Ein möglicher Name könnte "Platinum" sein.



    gelesen: wrestling-place.de
    Quelle: wrestlezone.com

  • Dustin Rhodes, der bei „Victory Road“ zurückkehrte, wird in Zukunft anscheinend unter dem Namen „Platinum“ auftreten, ein Gimmick, das seinem Goldust-Charakter sehr ähnlich sein soll. Sicher ist es noch nicht, aber da die Rechte des Namen „Goldust“ bei der WWE liegen, wird er auf jeden Fall einen neuen Namen erhalten. Bei iMPACT! gab Rhodes ja bereits ein Interview, während dem er verkündete, dass eine dunkle Seite in ihm schlummere, die jetzt raus müsse.


    Schon bei seinem WCW-Run Ende der 90er plante man, ihm mit dem Platinum-Gimmick auftreten zu lassen, doch man entschied sich dagegen. Auch damals war Vince Russo Mitglied des Bookingteams, genau wie heutzutage bei Total Nonstop Action Wrestling.



    Quelle: genickbruch.com

  • Dustin Rhodes soll ein Gimmick erhalten welches sich "Platinum" nennt. Die Idee soll sein, ihn langsam in Richtung des alten Goldust Charakters aufzubauen, mit allen legalen Ähnlichkeiten zu WWE Zeiten. Anstelle eine Linie von Filmen zu drehen wie es mit dem Goldust Gimmick der Fall war, soll man in die Richtung der Musik gehen wollen.


    In Sachen Trademarks fand man heraus das der Trademark "Platinum" von einem Indy Wrestler gekauft wurde, welcher sich so nennt. Die Rückkehr von Rhodes zu TNA lässt sich darauf zurückführen, da Vince Russo´s Macht weiter wächst und er ihm somit den schnellstmöglichen Push nach ganz weit oben verschaffen kann.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: Wrestling Observer