"NXT" Results & Report vom 14.01.2015

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    14.01.2015 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die erste NXT Episode auf dem neuen Mittwochs-Sendeplatz startet mit dem NXT Opening Video, bevor in die Halle geschaltet wird, wo nach der Begrüßung durch die Kommentatoren Renee Young, Alex Riley & Rich Brennan, Tyson Kidd und Finn Bálor nacheinander herauskommen und sich in den Ring begeben, wo das erste Match des heutigen Abends umgehend gestartet wird.


    Finn Bálor besiegt Tyson Kidd via Diving Double Foot Stomp


    - Die Kommentatoren unterhalten sich zum heutigen NXT TakeOver III: R Evolution NXT Championship Rematch zwischen Sami Zayn und Adrian Neville, bevor zum besagten Match ein Videopackage ausgestrahlt wird.


    - Backstage wird Bull Dempsey von Devin Taylor zu seinem heutigen Match gegen Baron Corbin interviewt. Bull Dempsey merkt an, dass Baron Corbin nicht der einzige unbesiegte Mann in diesem Match sei und dass das besagte Match eine schnelle Nummer wird. Weiter meint Bull Dempsey, dass das besagte Match ein "Fight" wird, an dessen Ende Baron Corbin auf dem Rücken liegen und in die Augen von "The Last Of A Dying Breed" schauen wird. Abschließend meint Bull Dempsey, dass das Letzte, was Baron Corbin dann hören wird, die Worte "BULL, BULL, BULL" sein werden.


    Baron Corbin besiegt Bull Dempsey via The End Of Days


    Women's Tag Team Match
    Sasha Banks & Becky Lynch besiegen Charlotte & Natalya via Cross Arm Neckbreaker von Sasha Banks gegen Charlotte


    NXT Championship
    Sami Zayn (c) besiegt Adrian Neville via Helluva Kick


    - Nach dem Match feiert NXT Champion Sami Zayn seine erfolgreiche Titelverteidigung im Ring, als plötzlich Kevin Owens zum Ring stürmt und Sami Zayn via Powerbomb niederstreckt. Anschließend steht Kevin Owens im Ring über den abgefertigten NXT Champion Sami Zayn, während die dieswöchige NXT Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider)

  • Das Sami vs Neville Re-Match war natürlich wieder klasse. Was mir sehr gut gefallen hat waren die diversen Konter, die man hier in Bezug auf das (R)Evolution Match eingebaut hat.


    Insgesamt fand ich die Show ein bisschen zu vollgepackt, was aber vielleicht daran lag, dass man am neuen Sendeplatz so viele Stars wie möglich einbauen wollte. Kidd vs Balor war gut, aber hier hätte ich natürlich gerne ein längeres Match gesehen. Ausserdem war ich schon sehr überrascht, dass Corbin Bull Dempsey so schnell und so eindeutig schlägt. Eigentlich hatte ich hier einen Double Countout, DQ oder irgendein anderes unsauberes Finish erwartet. Die Fehde bis zum nächsten Special mit weiteren Jobber Beatdowns aufzubauen wäre zwar auch nicht toll gewesen, aber wenn das schon der Payoff war... naja, warten wir mal ab ob die Geschichte noch fortgesetzt wird.


    Jetzt kann ich den richtigen Beginn der Zayn vs Owens Fehde kaum erwarten. Das kann und muss einfach nur geil werden.

  • Rundum gute, sehr wrestlinglastige NXT Episode ... :thumbup:


    Alle Matches wussten zu überzeugen, besonders der Main Event. Baron Corbin vs. Bull Dempsey hätte ruhig noch ein wenig länger dauern können. Mal abwarten, ob die Story zwischen den Beiden bei den heutigen nächsten NXT TV Tapings weitergeführt wird. :)