"SmackDown!" Results & Report vom 22.01.2015

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    SmackDown!
    22.01.2015 – Austin, Texas



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch Michael Cole, Jerry "The King" Lawler & Byron Saxton mit Daniel Bryan, der unter lautstarken "YES" Rufen für eine In-Ring Promo herauskommt und meint, dass die Leute hier in Austin, Texas, ziemlich aufgeregt wären und das völlig zurecht, denn es sind nur noch drei Tage bis zum WWE Royal Rumble 2015, wo die "Road To WrestleMania 31" so richtig beginnen wird. Weiter meint Daniel Bryan, dass er nun über sein heutiges No DQ Match gegen Kane sprechen könnte und wie er versuchen wird, dieses Match zu gewinnen, um seinen Spot im Royal Rumble Match behalten zu können. Außerdem könnte er nun darüber sprechen, wie sehr es ihn mitgenommen hat, dass er seinen WWE World Heavyweight Championship Titel im vergangenen Jahr wegen einer Verletzung aufgeben musste und anschließend Tag für Tag dafür gekämpft habe, wieder in den Ring zurückkehren zu können, um sich seinen WWE World Heavyweight Championship Titel zurückholen zu können. Ebenso könnte er nun auch über Sting und seinem allerersten Auftritt bei Monday Night RAW sprechen oder über The Authority und dass diese trotz ihrer Rückkehr noch immer "sucken". Weiter meint Daniel Bryan, dass er über all das nun sprechen könnte, doch das will er nicht, da John Cena am Montag bei RAW etwas sehr wichtiges getan habe. Anschließend meint er, dass er nicht zu viel verraten will, aber es gäbe da drei Leute, die sich nun etwas von der Seele reden möchten. Daraufhin kommen Ryback, Erick Rowan und Dolph Ziggler heraus und begeben sich in den Ring zu Daniel Bryan, wo dieser die drei Wiedereingestellten begrüßt und meint, dass die Drei sicher aufgeregt wären, wieder in einem Ring stehen zu dürfen. Als erstes meldet sich Ryback zu Wort und meint zu der "FEED ME MORE" rufenden Meute, dass hier in Austin, Texas, offenbar viele hungrige Leute wären. Danach meint Ryback, dass er in den vergangenen Wochen von Zuhause über den Fernseher zuschauen musste, wie andere Leute das tun, was er auch gerne tun wollte. Weiter meint er, dass es nichts Schlimmeres gäbe, als nur dabei zuzuschauen, wie sich die Welt vor den eigenen Augen weiterdreht, bevor er darauf zu sprechen kommt, dass er all das hier auch einfach hätte aufgeben können, doch ein Wrestler zu werden und in der WWE Fuß zu fassen sei schon immer ein Kinheitstraum von ihm gewesen seit er 12 Jahre alt war - und nichts und niemand würde ihm diesen Kindheitstraum jemals nehmen, auch nicht The Authority. Anschließend bedankt Ryback sich bei John Cena, Sting und jeden einzelnen Fan dafür, dass sie gezeigt haben, wie schlecht The Authority sind und dass sie dafür gesorgt haben, dass sie Drei wieder zurückkehren konnten - FEED ME MORE, EVERYBODY LOVES THE BIG GUY. Danach ergreift Erick Rowan das Wort und meint, dass sich dies anfühlen würde, wie Gottes Segen. Weiter meint er, dass er in den vergangenen Wochen genug Zeit gehabt hatte, um über diverse Dinge nachzudenken und ob ihr es glaubt oder nicht, er, Erick Rowan, sei nun eine andere Person. Vorher sei er naiv und eine Marionette von jemandem gewesen, doch in den vergangenen Wochen habe er sich in einem anderen Licht gesehen und mit seiner Schafsmaske herausgefunden, wer er wirklich ist. Nun meldet sich Dolph Ziggler zu Wort und meint, dass er sich in den vergangenen Wochen mit Pizza vollgestopft und dabei die Fitness-DVD von Triple H & Stephanie McMahon angeschaut habe, die wirklich grottenschlecht sei. Dann erinnert Dolph Ziggler daran, dass er vor einigen Wochen noch in der WWE bewiesen habe, warum er hierhin und an die Spitze dieser Company gehört - er war WWE Intercontinental Champion, Sole Survivor und habe sich das Recht erkämpft, hier in diesem Ring gegen die Besten der Besten anzutreten, doch The Authority habe versucht, ihm all das zu nehmen - ihnen allen all das zu nehmen. Und warum? Weil sie den Bullshit von The Authority durchschaut haben und für etwas gekämpft hätten, woran sie geglaubt haben. Und genau deshalb sei er auch wieder hier und wolle es wieder tun. Plötzlich kommt The Authority in Form von Kane, Seth Rollins, Big Show & J&J Security (Jamie Noble & Joey Mercury) heraus und versammelt sich auf der Entrance Stage. Seth Rollins ergreift als Erster das Wort und fragt sich, was wir denn da im Ring haben, bevor er meint, dass es nach einer kleinen Survivor Series Reunion aussehen würde, allerdings ohne Superman John Cena, den man durch einen kleinen Möchtegern-Gartenzwerg namens Daniel Bryan ersetzt habe. Dolph Ziggler unterbricht ihn und meint, dass er Seth Rollins zwar nun einige Wochen nicht gesehen habe, die Nase von Seth Rollins jedoch mehr als je zuvor mit brauner Substanz von der Arschkriecherei bei The Authority beschmutzt sei. Danach meint Dolph Ziggler, dass er die ganzen Wochen darauf gewartet habe, Seth Rollins für die Rückkehr von The Authority die Scheiße aus dem Leib zu prügeln und schlägt vor, dass sie es jetzt und hier heute Abend tun könnten. Seth Rollins erwidert daraufhin, dass er nichts lieber als das tun würde, doch aktuell hätte er wichtigere Dinge zu tun, als sich mit etwas wie Dolph Ziggler abzugeben - und dies würde Dolph Ziggler auch wissen, wenn er die WWE TV-Shows in den vergangenen Wochen Pizza-kauend auf der Couch verfolgt habe. "YOU SOLD OUT" Rufe brechen in der Halle aus, während Seth Rollins davon spricht, dass er in drei Tagen nicht nur John Cena besiegen wird, sondern auch Brock Lesnar, um anschließend der neue WWE World Heavyweight Champion zu werden. Dann meint Seth Rollins, dass die neue Fitness-DVD von Triple H & Stephanie McMahon phänomenal wäre und wenn Dolph Ziggler auch nur halb ein Mann sein wolle wie er, dann sollte er die Tipps auf der DVD besser befolgen und sich nicht darüber lustig machen. Dolph Ziggler ergreift das Wort und meint, dass Seth Rollins offenbar auch nur ein halber Mann sei, denn er habe am Montag bei RAW noch niemanden so schnell wegrennen sehen, wie Seth Rollins vor Brock Lesnar. Kane unterbricht Dolph Ziggler und meint, dass dieser ziemlich respektlos für jemanden sei, der gerade wieder eingestellt worden sei. Danach erinnert Kane Daniel Bryan daran, dass The Authority noch immer an der Macht sei und dass Daniel Bryan erst ihn, Kane, überwinden müsse, um am Royal Rumble Match teilnehmen zu können. Daniel Bryan erwidert daraufhin, dass er heute Abend gegen Kane bessere Chancen habe, als Kane gegen Brock Lesnar am Montag bei RAW, worauf die entsprechenden Szenen von RAW noch einmal auf dem Titantron eingespielt werden, wo Big Show das Gleiche widerfährt wie Kane. Dolph Ziggler fragt anschließend Big Show, ob er OK sei, worauf dieser erwidert, dass er allen die im Ring stehen und allen die am Royal Rumble Match teilnehmen, ein "First Class Ticket" über das oberste Ringseil geben würde, denn "First Class" sei ein Fremdwort für die vier Loser, die aktuell im Ring stünden. Weiter meint Big Show, dass er sich bei Daniel Bryan um das "First Class" Ticket keine Sorgen machen müsse, denn heute Abend würde Daniel Bryan ja ein Match gegen Kane bestreiten. Kane ergreift wieder das Wort und verhöhnt Daniel Bryan und die drei Wiedereingestellten, bevor er verkündet, dass alle drei Wiedereingestellten heute Abend eine Chance bekommen werden, am 30-Man Royal Rumble Match teilzunehmen, allerdings müssten sie hierfür ihr jeweiliges heutiges Match gewinnen. Danach gibt Kane bekannt, dass Erick Rowan auf Luke Harper treffen, Ryback ein Match gegen WWE United States Champion Rusev bestreiten und Dolph Ziggler jetzt umgehend sofort gegen WWE Intercontinental Champion Bad News Barrett in den Ring steigen wird.


    Non-Title Match - If Dolph Ziggler wins, he will get a Spot in the 30-Man Royal Rumble Match
    Dolph Ziggler besiegt Bad News Barrett (c) via Zig Zag


    - Nach dem Match feiert Dolph Ziggler seinen Sieg und darf somit am 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2015 teilnehmen.


    - Backstage wird Roman Reigns von Renee Young zum 30-Man Royal Rumble Match sowie seiner Konfrontation mit Big Show aus der dieswöchigen RAW Episode interviewt, die zuvor noch einmal eingespielt wird. Roman Reigns antwortet, dass Big Show immer davon sprechen würde, ein Riese zu sein und alles und jeden stets daran erinnern würde, doch ein André the Giant habe nie damit geprahlt, ein Riese zu sein. Weiter meint Roman Reigns, dass Big Show immer behaupten würde, er, Roman Reigns, würde ihm seinen Spot nehmen wollen, doch dies sei nicht korrekt, denn er wolle seinen eigenen Spot haben und seinen eigenen Weg gehen - und dieser Weg wird beim WWE Royal Rumble 2015 beginnen, wo von allen Seiten Fäuste, Ellbogen und Füße auf ihn einhämmern werden, doch er werde standhaft bleiben. Danach meint Roman Reigns, dass er am Sonntag im 30-Man Royal Rumble Match keine Freunde hätte und niemanden habe, der ihm den Rücken freihält, da er sich alles selbst aus eigener Kraft verdienen wird. Beim Royal Rumble wird es "One vs. All" heissen und er sei THE "One" - BELIEVE THAT!


    - Backstage dreht Rosa Mendes die Lostrommel mit den Bällen, auf denen die Startnummern für das Royal Rumble Match stehen, bevor Fandango einen Ball herausnimmt und beim Anblick seiner Startnummer meint, dass dies eine exzellente Nummer sei. Als Fandango daraufhin seinen Ball auf den Tisch legt und Rosa Mendes küsst, schleicht sich Dean Ambrose hinzu und zieht selbst einen Ball mit einer Startnummer aus der Lostrommel und tauscht seinen Ball heimlich gegen den Ball von Fandango aus, da seine Startnummer eine deutlich schlechtere Wahl als die von Fandango ist. Anschließend geht Dean Ambrose grinsend davon.


    Non-Title Match - If Ryback wins, he will get a Spot in the 30-Man Royal Rumble Match
    Ryback besiegt Rusev (c) (w/ Lana) via Count-Out


    - Nach dem Match attackiert WWE United States Champion Rusev Ryback weiter, bis dieser mit einer Meathook Clothesline kontert und den Shell Shocked gegen Rusev zeigen will. Rusev kann jedoch in letzter Sekunde kontern und mit Lana fluchtartig den Ring verlassen und auf die Entrance Stage flüchten. Ryback darf somit am 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2015 teilnehmen.


    - Natalya & Paige setzen sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult zu den Kommentatoren.


    Brie Bella (w/ Nikki Bella) besiegt Naomi via Bella Buster


    - Luke Harper steht backstage in einem dunklen Raum und kündigt seine Teilnahme am 30-Man Royal Rumble Match an. Anschließend meint er, dass man am Sonntag beim Royal Rumble Match zwar alles und jeden in den Ring schicken könne, es dann aber auch keine Garantie auf Rückkehr für die Gesandten gäbe. Danach meint Luke Harper, dass Erick Rowan nach dem heutigen Abend erst gar nicht die Chance bekommen wird, am besagten Match teilzunehmen. Weiter meint Luke Harper, dass Erick Rowan ruhig blinzeln könne, doch wenn er später dem "Monster" gegenübertreten wird, sollte er Angst haben.


    - Backstage ziehen Goldust & Stardust aus der Lostrommel ihre Startnummer für das Royal Rumble Match und treffen den Entschluss, dass jeder von ihnen im besagten Match für sich selbst kämpfen wird.


    If Erick Rowan wins, he will get a Spot in the 30-Man Royal Rumble Match
    Luke Harper besiegt Erick Rowan via Truck Stop, nachdem Erick Rowan zuvor ein Top Rope Splash missglückt


    - Erick Rowan darf somit nicht am 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2015 teilnehmen.


    - Im Office regt sich Seth Rollins bei Kane über Dolph Ziggler auf und wie er vorhin respektos mit ihm als "Mr. Money In The Bank" geredet habe. Kane beruhigt ihn daraufhin und meint, dass es nun wichtigere Dinge als das geben würde, denn er müsse heute Abend dafür sorgen, dass Daniel Bryan nicht am Royal Rumble Match teilnehmen kann und dafür bräuchte er als Verstärkung die J&J Security mit am Ring. Seth Rollins stimmt der Bitte von Kane schließlich zu und schickt Jamie Noble & Joey Mercury mit Kane zum Ring.


    - Es folgt das "By The Numbers" Videopackage zum WWE Royal Rumble 2015.


    - Backstage geht The Miz über den Hallenflur, als plötzlich Damien Mizdow hinzukommt und The Miz einen "Coffee To Go" reicht. The Miz spricht daraufhin an, dass er nicht sehr erfreut darüber ist, dass Damien Mizdow am Montag bei RAW als Stunt-Double von X-Pac bei The Kliq herumgelaufen ist, obwohl er doch das Stunt-Double von ihm ist. Damien Mizdow entschuldigt sich daraufhin bei The Miz für seinen Ausrutscher und meint, dass dies lediglich eine Ausnahme gewesen sei, weil an jenem Abend "RAW Reunion" war. Abschließend meint Damien Mizdow, dass die Zuschauer es immerhin gemocht haben, weil sie so laut gejubelt haben. The Miz wird daraufhin wütend und weist Damien Mizdow zurecht, dass dieser kein Star, sondern lediglich das Stunt-Double von einem Star sei - und zwar von ihm. Deshalb solle sich Damien Mizdow merken, dass die Fans lediglich The Miz bejubeln und nicht Damien Mizdow. Nach diesen Worten übergibt The Miz seinen "Coffee To Go" an Damien Mizdow und geht davon, während ein sichtlich enttäuschter Damien Mizdow allein zurückbleibt. Plötzlich tauchen die amtierenden WWE Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso) auf und meinen zu Damien Mizdow, dass sie am Sonntag auch im 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2015 stehen werden, bevor sie ihn dazu ermutigen, dass das 30-Man Royal Rumble Match doch eine gute Gelegenheit für Damien Mizdow wäre, aus dem Schatten von The Miz zu treten und ihn aus dem Ring zu werfen, um selbst zum Star zu werden. Nach diesen Worten gehen The Usos wieder davon, während ein nachdenklicher Damien Mizdow zurückbleibt.


    No DQ Match - If Daniel Bryan loses, he is out of the Royal Rumble Match
    Daniel Bryan besiegt Kane (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) via Running Knee


    - Nach dem Match feiert Daniel Bryan seinen Sieg und darf somit seinen Spot im 30-Man Royal Rumble Match behalten. Als er sich langsam beim Feiern auf die Entrance Stage begibt und von dort aus weiter mit den Fans feiert, wird er plötzlich hinterrücks von einem heranstürmenden Big Show attackiert und zu Boden befördert, bevor Big Show Daniel Bryan in den Ring trägt, wo er gemeinsam mit Kane, Jamie Noble & Joey Mercury weiter auf Daniel Bryan einschlägt. Plötzlich stürmen Dolph Ziggler, Ryback & Erick Rowan heraus, um den Save für Daniel Bryan zu machen. Daraufhin bricht in der Halle ein Brawl aus. Nach und nach kommen immer mehr Wrestler, die am 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2015 teilnehmen, herausgestürmt und liefern sich im Ring einen großen Massenbrawl, worauf zuerst die Musik von Dean Ambrose und danach die Musik von Roman Reigns ertönt. Dean Ambrose & Roman Reigns stürmen daraufhin nacheinander zum Ring und säubern den Ring gemeinsam mit Dolph Ziggler, Daniel Bryan und Ryback, während sich der Rest langsam wieder zurückzieht. Die letzte SmackDown! Episode vor dem WWE Royal Rumble 2015 geht schließlich mit Dean Ambrose, Roman Reigns, Daniel Bryan, Dolph Ziggler und Ryback "off-air", die sich im Ring einen Staredown mit Big Show & Kane liefern, die auf dem Apron stehen.


    (Quelle: PWTorch / WrestlingINC)

  • Liest sich doch sehr gut diese SmachDown! Episode :thumbup:


    Das Opening-Segment zwischen Bryan, Ziggler, Rowen, Ryback und The Authority liest sich wirklich super. Dolph Ziggler ist für mich ohnehin einer, dem man auch das abkauft was er sagt und so wie es hier geschrieben ist klingt es auch überzeugend. Ich hoffe nur das man Ziggler sowie auch Ryback nun nicht in der Luft hängen lässt.


    Das Ziggler und Ryback hier mit Siegen aus dem Ring gehen und somit sich ihren Spot im Rumble sichern war zu erwarten. Genau so wie es zu erwarten war, das Rowan hier den Spot nicht bekommt. (Hat der Kerl überhaupt mal gegen Harper gewonnen? :D )


    Auch das kurze Interview von Reigns war gut. Er wird von mal zu mal besser finde ich.


    Das Damien Mizdow von The Miz für seine Aktion bei RAW eine auf den Deckel bekommt habe ich erwartet und finde ich auch gut. Somit wissen wir nun auch wer für die eliminiering von The Miz verantwortlich sein wird und das sich die Wege der beiden beim Rumble trennen. Denn genau das was die Usos zu Mizdow gesagt haben wird eintreffen.


    Der Sieg von Bryan ist hier auch richtig. Somit kann man sich noch immer nicht zu 100% festlegen wer denn nun den Rumble gewinnt. Auch wenn die Mehrheit Roman Reigns als Sieger sehen habe ich doch meine Zweifel. Wenn es doch so kommt ist das für mich auch in Ordnung. Eine Niederlage Bryan's hätte das ganze zu eindeutig gemacht.


    Die Geschehnisse nach dem Match sind ebenfalls ein gelungener Abschluss für eine rundum gelungene SmackDown! Ausgabe. :thumbup:


    Freue mich schon auf die Übertragung heute Abend auf PRO7 MAXX :)

  • Richtig gutes Go-Home SmackDown! für den WWE Royal Rumble 2015 ... :thumbup:


    Opening Segment fand ich ein wenig zu langatmig. Hat dort jemand den Shoot von Dolph Ziggler gegen CM Punk bemerkt? "I'd rather sit here in this ring and face any punishment...than sit at home complaining on some podcast!" :D


    Nachdem Dean Ambrose in einem Backstage-Segment seine Startnummer heimlich mit der Startnummer von Fandango getauscht hat, kann man wohl davon ausgehen, dass Dean Ambrose irgendwo zwischen #25 und #30 in den Rumble gehen wird, während Fandangos Startnummer sich wohl irgendwo zwischen #03 und #10 befindet. Außerdem ist damit zu rechnen, dass im Rumble Match die Splits von The Miz & Damien Mizdow und Gold & Stardust vollzogen werden.


    Den Massenbrawl am Ende der Show habe ich eigentlich schon für die dieswöchige RAW Episode erwartet. Den hat man sich wohl wegen dem Sendeplatzwechsel von SmackDown! für den blauen Brand aufgehoben ...

  • Richtig gute Show mit einigen Überraschungen wie ich finde. Rowan kann mehr als 3 Worte in einem Satz verwenden und erinnert mich irgendwie an einen Zen-Meister, Ryback als Face ist für mich richtig überzeugend und hat hier vorallem gegen Rusev eine seiner bisher besten Inring-Leistungen abgelegt (und davon gabs nun wirklich nicht viele).
    Auch bezüglich dem Rumble bin ich positiv überrascht das man hier jeden der Topleute als potentiellen Rumble-Sieger in die Riege werfen kann, rein vom Booking der Smackdown Episode ist selbst Ziggler einer dem ich den Sieg zutrauen würde nachdem wie man Ihn hier dargestellt hat.
    Freue mich sehr auf das Rumble-Match, da steckt diesesmal ne dicke Ladung Potential drin.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Die SmackDown! Episode vom Donnerstag, den 22. Januar 2015 erreichte ein Rating in Höhe von 1.97 Punkten. Insgesamt sahen 2.814.000 Zuschauer die Show.


    In der Vorwoche erzielte die SmackDown! Episode vom Donnerstag, den 15. Januar 2015 ein Rating in Höhe von 1.91 Punkten und einer Zuschauerzahl von insgesamt 2.675.000 Zuschauer.


    Seit dem Sendeplatzwechsel von Freitag auf Donnerstag, konnten sich die Zuschauerzahlen von SmackDown! somit steigern.


    (Quelle: PWTorch / PWInsider)