"NXT" Results & Report vom 11.03.2015

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    11.03.2015 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie dem NXT Opening Video mit der Begrüßung durch die Kommentatoren Jason Albert, Tom Phillips & Corey Graves, bevor "Big Cass" Colin Cassady & Enzo Amore für das erste Match des heutigen Abends herauskommen und sich auf den Weg zum Ring machen. Im Ring angekommen haben die Beiden eine Nachricht für ihre heutigen Gegner The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto). Enzo Amore bezeichnet The Lucha Dragons als "Geico Lizards", während Colin Cassady meint, dass wenn The Lucha Dragons nicht mal 15 % von ihrer Autoversicherung einsparen können, dann sollten sie ihnen aus dem Weg gehen. Abschließend meinen "Big Cass" Colin Cassady & Enzo Amore, dass sich sich auf der "Road To The NXT Tag Team Championship" Titel befinden würden, bevor The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) herauskommen und das erste Match des heutigen Abends gestartet werden kann.


    #1 Contender's Match for the NXT Tag Team Championship
    "Big Cass" Colin Cassady & Enzo Amore besiegen The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) via East River Crossing von Colin Cassady und anschließendem Rocket Launcher von Enzo Amore gegen Kalisto


    - Es folgt ein Alex Riley-Hypevideo.


    - Es folgt ein Videopackage zum amtierenden NXT Champion Kevin Owens.


    Alexa Bliss besiegt Carmella via Sparkle Splash


    - Backstage wird Alex Riley vom Kameramann zu seinem heutigen Match gegen CJ Parker interviewt und möchte wissen, wie sich Alex Riley fühlt, nach so langer Zeit erstmals wieder ein Match zu bestreiten. Alex Riley fragt den Kameramann daraufhin, wie er sich wohl fühlen würde, wenn er zwei Jahre lang wie eingesperrt in einem Käfig leben muss und dabei zusehen müsse, wie andere Leute Woche für Woche in den Ring steigen und abräumen, während man selbst von anderen Leuten Woche für Woche gesagt bekommt, dass man vielleicht in der nächsten Woche ein Match in der Show bekommen würde - aber nur vielleicht. Weiter meint Alex Riley, dass er Woche für Woche gehofft und gebetet habe, dass er endlich die Chance bekommt, um sein Leben zu kämpfen, doch diese Chance blieb ihm in all der Zeit verwährt, weil er in diesem Käfig gefangen war. Kevin Owens habe den Leuten dann schließlich endlich einen Grund gegeben, Alex Riley aus dem Käfig lassen zu können. Weiter meint Alex Riley, dass Kevin Owens immer davon sprechen würde, dass er für seine Frau und seine Kinder kämpfen würde, doch er, Alex Riley, habe keine Familie, für die er kämpfen müsse. Abschließend meint Alex Riley, dass er stattdessen für etwas anderes kämpfen wird: Für sein Leben.


    - Tyler Breeze äußert sich in einer Smartphone-Videobotschaft zu seinem heutigen Match gegen Hideo Itami und meint, dass es nicht unbedingt auf diese Weise enden und hässlich werden müsse, doch gerade weil Hideo Itami in die Sache involviert sei, wäre es bereits hässlich geworden. Heute Abend sei es an der Zeit für Hideo Itami, herauszufinden, dass "The King Of Cuteville" nicht nur ein weiteres "Pretty Face" sei.


    - Vor Beginn des nächsten Matches will sich CJ Parker im Ring zu seiner Ansicht der Welt und der unfairen Behandlung äußern, doch noch bevor er einen Ton sagen kann, wird er von der Musik von Alex Riley unterbrochen.


    Alex Riley besiegt CJ Parker via Blockbuster


    - Nach dem Match kommt NXT Champion Kevin Owens mit einem Mikro bewaffnet heraus und meint von der Entrance Stage aus, dass es ihm die Tatsache, dass Alex Riley wie der dümmste Typ aus NXT aussehen würde, nur leichter machen würde. Als wäre das dämliche Tattoo von Alex Riley auf dessen Rücken noch nicht genug Dummheit, habe dieser sogar seinen Kommentatorenjob aufgegeben, was noch viel dümmer sei. Anschließend kündigt Kevin Owens an, dass er zunächst die In-Ring Karriere von Alex Riley beendet wird, bevor er anschließend den Aufstieg von Finn Bálor bei NXT stoppen wird - Worte, die man ihm besser glauben sollte. Nach dieser Ansage verlässt Kevin Owens die Halle wieder.


    - Es wird verkündet, dass in der kommenden Woche bei NXT ein Special vom Arnold Sports Festival 2015 in Columbus, Ohio, ausgestrahlt wird. Folgende Matches wird es dort zu sehen geben: Ein Match zwischen NXT Champion Kevin Owens und Alex Riley sowie ein Match zwischen NXT Women's Champion Sasha Banks und Alexa Bliss.


    Tyler Breeze besiegt Hideo Itami via Beauty Shot


    - Nach dem Match feiert Tyler Breeze seinen Sieg, während die dieswöchige NXT Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider)

  • Erneut eine ordentliche NXT Episode mit einem guten Main Event zwischen Tyler Breeze und Hideo Itami ...


    Die Storyline um Kevin Owens und Alex Riley wurde gut weitergeführt und Alexa Bliss als #1 Contender auf den NXT Women's Title von Sasha Banks mit einem Sieg gestärkt. Colin Cassady & Enzo Amore waren schon längst überfällig als neue #1 Contender auf die NXT Tag Titles, mal abwarten wann sie das Titelmatch erhalten werden.


    Bin auf Alexa Bliss vs. Sasha Banks und Kevin Owens vs. Alex Riley in der kommenden Woche gespannt ... :)

  • Es gab zwar kein überragendes Match, aber dennoch fand ich die Episode von vorne bis hinten wieder sehr unterhaltsam.


    Perfekter Start mit Enzo & Cass und ein weiterer Beweis, dass eine NXT Crowd alles, aber auch wirklich alles in einen Chant umwandeln kann (Geico Lizards / 15 %).


    Alexa vs Carmella war natürlich nicht perfekt, aber das kann man auch nicht erwarten, da beide Ladies schließlich noch relativ unerfahren sind. Trotzdem war die eine oder andere nette Aktion dabei und man durfte endlich mal Alexas Finisher sehen. Man hat auch gemerkt, oder zumindest meine ich es so wahrgenommen zu haben, dass die NXT Crowd nicht gleich draufhaut, wenn 2 Newbies im Ring stehen und eine Aktion nicht zu 100% funktioniert. Das ist dann schon etwas anderes als wenn zB Sin Cara und Kalisto ein Botchfest abliefern.


    A-Ry hat für mich einen super Eindruck gemacht. Seine Promo fand ich klasse und auch im Ring konnte er überzeugen. Ich kann einfach nur hoffen, dass der Mann eine zweite Chance im Main Roster bekommt. Alles andere wäre mal wieder Verschwendung eines Talents, aber das kennen wir schließlich nicht anders bei WWE. Ausserdem hatte ich fast vergessen wie geil sein Entrance Theme war/ist.


    Itami vs Breeze ein sehr ordentlicher Main Event und wenn man die Fehde weiterführen will natürlich mit dem richtigen Sieger, auch wenn ich es irgendwie schade finde, dass Hideos erste Niederlage kein big deal war.

  • Für Riley kann man sich wirklich gut freuen und die Story ist auch echt interessant, wobei hier Finn Bálor irgendwie zur Nebenfigur in der Storyline wird. Das merkt man auch, denn der Fokus liegt auf Riley & Owens, die wohl bei Takeover: Revenge (Nenne ich mal so) aufeinandertreffen werden. Divas Match war lala, aber sind halt noch bisschen unerfahren, also abwarten. Breeze besiegt Itami und wirklich groß gemacht wurde der Sieg irgendwie nicht.