"NXT" Results & Report vom 25.03.2015

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    25.03.2015 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie dem NXT Opening Video mit der Begrüßung durch die Kommentatoren Rich Brennan und Corey Graves, bevor Alexa Bliss und NXT Women's Champion Sasha Banks nacheinander herauskommen und sich für das erste Match des heutigen Abends in den Ring begeben.


    NXT Women's Championship
    "The Boss" Sasha Banks (c) besiegt Alexa Bliss via Bank Statement Submission


    - NXT Champion Kevin Owens steht backstage und spricht direkt in die Kamera zu seinem heutigen Herausforderer Finn Bálor. Kevin Owens meint, dass sie Beide viele Gemeinsamkeiten hätten, Weltklasse-Performer wären und direkt nach ihrem NXT Debüt einen großen Impact hinterlassen hätten, indem sich Finn Bálor als Dämon anmalen würde und er, Kevin Owens, nur innerhalb zwei Monate den NXT Championship Titel gewinnen konnte. Danach meint NXT Champion Kevin Owens, dass er sich schon sehr auf das heutige Titelmatch freut und prophezeit Finn Bálor, dass es nicht ausreichen werde, den Dämon mitzubringen, um den Titel zu gewinnen, denn den Titel werde ihm und seiner Familie keiner so schnell wieder abnehmen.


    - Es folgt ein Videopackage über NXT Champion Kevin Owens.


    - Backstage ist Bayley in ihrer Umkleide zu sehen, als plötzlich Emma hinzukommt und zu ihr meint, dass sie ihr das bereits vorausgesagt habe, worauf Bayley wissen möchte, wovon Emma spricht. Emma erwidert daraufhin, dass Bayley einfach zu nett sei und dass Verteilen von Haarbändern und Umarmungen der Fans sie nicht weiterbringen würde, weshalb sie sogar jüngst auch gegen Becky Lynch verloren habe. Weiter meint Emma, dass Bayley endlich aggressiver werden müsse, bevor sie davon spricht, dass die NXT Crowd sie mit dem Jubel täuschen würde, so hätte die NXT Crowd es jedenfalls bei ihr, Emma, gemacht. Danach meint Emma, dass Bayley endlich einsehen müsse, dass die Fans sie nicht dorthin bringen, wo sie gerne hin möchte. Bayley antwortet daraufhin, dass man sie Beide nicht miteinander vergleichen könne, da sie Beide völlig unterschiedliche Personen wären. Weiter meint Bayley, dass das NXT Universum ihr bereits zweimal dabei geholfen habe, der #1 Contender auf den NXT Women's Championship Titel zu werden. Plötzlich verpasst eine wütende Emma Bayley eine schallende Ohrfeige und verlässt die Umkleide, während eine sichtlich überraschte und schockierte Bayley allein zurückbleibt.


    - An anderer Stelle im Backstage-Bereich wird Tyler Breeze von Devin Taylor interviewt, die wissen möchte, was bei Tyler Breeze als Nächstes ansteht. Tyler Breeze wundert sich daraufhin, schon wieder eine seltsame Frage gestellt zu bekommen, die er aber dennoch beantworten möchte. Weiter meint Tyler Breeze, dass jeder gesehen habe, wie er Hideo Itami besiegt habe, weshalb er sich fortan wieder der Jagd nach dem NXT Championship Titel widmen wolle, denn er möchte diesen Titel unbedingt haben und als attraktivster Champion in die Geschichte eingehen. Plötzlich kommt Hideo Itami hinzu und meint zu Tyler Breeze, dass er ihn ebenfalls bereits einmal besiegt habe und dass es zwischen beiden Männern nun 1:1 steht. Anschließend fordert Hideo Itami Tyler Breeze zu einem finalen Match in der kommenden Woche bei NXT heraus: 2 Out Of 3 Falls. Hideo Itami geht nach der Aussprache seiner Herausforderung davon, während Tyler Breeze ihm hinterher ruft, dass er die Herausforderung noch nicht angenommen habe und daraufhin ebenfalls davongeht.


    - Es folgt eine Vignette zu Dana Brooke, in der das baldige NXT Debüt der neuen NXT Diva angekündigt wird.


    - Die Kommentatoren hypen das NXT Live Event am Freitag, den 27. März 2015 in San José, Kalifornien sowie das WrestleMania Programm vom WWE Network. Anschließend werden noch einmal alle Matches von WrestleMania 31 gehypt.


    - Backstage wird Finn Bálor von Devin Taylor über die heutigen Kommentare von NXT Champion Kevin Owens befragt. Finn Bálor erwidert daraufhin, dass Kevin Owens sich selbst gern reden hört und seine eigene Stimme mag. Weiter mein Finn Bálor, dass er alles was Kevin Owens gesagt habe, vernommen habe und dass er, Finn Bálor, ganz bestimmt keinen Dämon benötigen würde, um Kevin Owens zu besiegen.


    - Es folgt ein Videopackage über Finn Bálor.


    - "Big Cass" Colin Cassady, Enzo Amore & Carmella unterhalten sich backstage, als plötzlich die amtierenden NXT Tag Team Champions Blake & Murphy auftauchen und sich bei Carmella, für das was letzte Woche bei NXT passiert ist, entschuldigen, wo diese sich verletzt hat. Weiter meinen die Beiden, dass es nicht ihre Absicht gewesen sei, eine Lady wie Carmella zu verletzen und überreichen ihr als Wiedergutmachung ein kleines Geschenk, bevor Blake & Murphy wieder davongehen. Carmella packt das Geschenk schließlich aus und freut sich über den geschenkten Schmuck der NXT Tag Team Champions, bevor sie Enzo Amore & Colin Cassady fragt, warum sie eigentlich von ihnen Beiden nie solche schönen Geschenke erhält. Colin Cassady & Enzo Amore antworten daraufhin, dass sie einer Lady niemals solch einen Müll schenken würden.


    NXT Championship
    Kevin Owens (c) besiegt Finn Bálor via Pop-Up Powerbomb


    - Zuvor zeigt Finn Bálor den Coup de Grâce gegen Kevin Owens, verletzt sich dabei jedoch am Knie, sodass er den Three Count bzw. Pinfall nicht umgehend durchführen kann. Als er nach kurzer Zeit doch den Pinfall versuchen will, rennt er plötzlich in die Pop-Up Powerbomb von Kevin Owens und muss sich geschlagen geben. Nach dem Match feiert NXT Champion Kevin Owens seine erfolgreiche Titelverteidigung, während sich Finn Bálor im Ring vor Knieschmerzen krümmt. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige NXT Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Balor vs Owens fand ich mehr als ordentlich, Storytelling vom Allerfeinsten. Man hat das hier perfekt gelöst. Owens war wieder das dominante Monster, das Balors Knie absolut zerstören wollte und Balor hat man gleichzeitig sehr stark dargestellt, auch wenn er am Ende clean verloren hat.


    Alexa vs Sasha war sehr solide, aber ich hätte mir gewünscht, dass man ihnen vielleicht 3-5 Minuten mehr gegeben hätte. Alexa hatte gerade die Crowd hinter sich gebracht und sofort gab es das Finish.