"Eliminator" John Kronus verstorben!

  • George "John Kronus" Caiazo ist tot. Das ehemalige Mitglied des nach eigenen Angaben "Besten Tag Teams der Welt", den Eliminators wurde heute in der Wohnung seiner Freundin in New Hampshire tot aufgefunden. Es gibt noch keine Angaben bezüglich der Todesursache. Es ist auch noch nicht verifiziert ob er letzte Woche sich einer Knieoperation untergezogen hat.


    Kronus ist am meisten bekannt für sein Team "The Eliminators" in der ECW mit Perry Saturn. Kronus war zuvor ein Türsteher in Nachtclubs, wollte aber Wrestler werden. Er lernte Saturn kennen und dieser brachte ihn zur Wrestlingschule von Killer Kowalski. Da Saturn den Namen eines römischen Gottes hatte übernahm Caiazo den griechischen Namen dieses Gottes.


    Das Team wurde Anfang der 90´er in den Independent Ligen von New England gegründet, zuerst waren sie Tag Champions in der USWA und sie waren in Japan auch für die Liga WAR aktiv bevor sie in der ECW im September 1995 debütierten. Damals sollten sie gegen die Steiner Brothers fehden aber diese verließen die Liga bereits wieder kurz danach.


    Die Eliminators waren eins der erfolgreichsten ECW Tag Teams. Sie hatten unter anderem Fehden gegen die Pitbulls, die Gangstas, die Dudleyz sowie Sabu und Rob Van Dam. Bekannt wurden die Eliminators mit ihrem Stil, welcher viele synchrone Aktionen hatte wie Double Kicks, Double Splashes und so weiter sowie Double Team Aktionen die aufeinander abgestimmt waren, vor allem ihr Finisher "Total Elimination" war höchst beliebt bei den Fans.


    Bei den Eliminators selbst war Perry Saturn eine sehr ernste Person während Kronus oftmals eine geisteskranke Person spielte die zu Zeiten ein wenig tollpatschig war. Diese Dynamik behielten sie auch während ihrer Interviews und man kann auch sagen sie verhielten sich backstage genauso. Oftmals wurde gesagt sie würden sich nicht allzu sehr vertragen, was allerdings erst problematisch wurde als Kronus seine langjährige Freundin hatte die für ihn viele Entscheidungen abnahm (alá die Ehefrau von Bodo Illgner) und seine Karriere so zielstrebig in eine Sackgasse manövrierte. Kronus selbst war nicht gerade die klügste oder ernsthafteste Person auf der Welt und lies sich oftmals von seiner Freundin (schlecht) beeinflussen und beraten.


    Neben den Garbage Matches gegen die Gangstas, die langen Matches sowie Tables & Ladders Matches gegen Sabu und Rob Van Dam die langfristig das Business revolutionierten war einer ihrer Höhepunkte ohne Zweifel der Barely Legal PPV der ECW, der erste PPV der ECW, bei dem sie im Opener in einem halben Squash ihre Titel von den Dudleyz zurückgewannen. Das Match war konzepiert um die Eliminators over zu bringen, was auf Grund ihrer vielen Spezialaktionen in einer kurzen Zeit auf jeden Fall gelang. Sie hatten in dem Jahr auch zwei kurze Auftritte in der WWF während der kurzen ECW Invasion.


    Im August 1997 verletzte sich Perry Saturn schwer, verlies in der Genesungsphase aber die ECW und unterschrieb einen Vertrag bei der WCW. Dies bedeutete das Ende der Eliminators, sie teamten danach nie mehr miteinander. Kronus wurde fürs erste in ein Team mit New Jack gesteckt als Gangstanators und sie konnten sogar die Tag Team Titel auf Anhieb gewinnen. Dies war aber der Beginn vom Ende seiner Karriere in der ECW. Kronus wurde danach fast ausschließlich in Undercards gesteckt und wurde so zum Beispiel vom debütierenden Sid Vicious beim Charged 1999 PPV gesquasht.


    Kronus verlies danach die ECW und war noch ein wenig in Ligen wie der XPW sowie der CZW unterwegs, aber seine Aufenthalte waren wirklich vergessenswert. In den letzten Jahren war er nur noch selten aktiv und wenn dann nur in der New England Gegend. Er war noch für die beiden Hardcore Homecoming Shows aktiv, sein Match im November 2005 gegen Balls Mahoney könnte sein letztes Match überhaupt gewesen sein.


    Kronus war einzigartig. Er war 6,3 groß, also über 1 Meter 90 und konnte dennoch die schwersten Highflying Moves zeigen wie einen 450° Splash (Firebird Splash), einen Handspring Elbow sowie sogar einen Space Flying Tiger Drop (Sasuke Special). Ein ECW Mitstreiter sagte über ihn einmal man musste ihm nur erklären wie ein 450° Splash funktionieren würde und schon konnte Kronus auf Anhieb diese Aktion zeigen.



    Quelle: genickbruch.com

  • John Kronus Schwester sagt im Interview mit einer US-Zeitung, dass die ganze Familie geschockt über den Tod von John gewesen wäre. Viele Familenmitglieder wären bereits in der Vergangenheit jung an Herz Problemen gestorben, berichtet Kronus Schwester Jenn weiter.


    Kronus wurde in der Wohnung seiner Freundin gefunden, man hat durch die Autopsie den Verdacht, dass Kronus nicht eines natürlichen Todes gestorben ist. Jedoch wird erst der toxikologische Test weiteres ergeben.


    Im Zeitungsartikel stand außerdem, dass Kronus sich im vergangen Jahr 2 Knieoperationen unterziehen musste und gehofft hatte eine Wrestling Rückkehr im Independent Bereich feiern zu können. Die letzten 5 Jahre seines Lebens lebte Kronus in einer Seeregion im Ort Sanborton. Er arbeitete zuletzt als Rausschmeißer und plante seine Freundin zu heiraten. Außerdem hatte er einen 9 Jahre alten Sohn aus einer früheren Beziehung. Er sprach und besuchte seinen Sohn täglich.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: PWInsider

  • Der ehemalige ECW-Wrestler George Caiazzo, besser bekannt als John Kronus, wurde - wie schon berichtet - am Mittwoch im Apartment seiner Freundin in Laconie, New Hampshire, tot aufgefunden. Aufgrund seines noch recht jungen Alters - er war erst 38 Jahre alt - wurde sein toter Körper zur Obduktion in das staatliche Amt für ärztliche Leichenbeschauung gebracht, wo man ihn am vergangenen Donnerstag bereits obduzierte.


    Nach dieser Autopsie ist man jedoch weiterhin nicht dazu in der Lage, die Todesursache zu bestimmen. Laut des Sergeants Chris Adams sei aber nichts suspekt. Man gehe daher von einem unerwarteten, plötzlichen Tod aus.
    Wegen der Benoit-Familien-Trägödie zog dieser Tod natürlich viel Aufmerksamkeit auf sich, weswegen einige Gerüchte umhergingen, Kronus habe sich selbst das Leben genommen. Auch wenn der genaue Grund des Todes noch nicht festgestellt werden konnte, ist ein Suizid bei den bisherigen Ermittlungsergebnissen jedoch auszuschließen.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: gerweck.net

  • Wie Dave Meltzer am Wochenende meinte, als er über den Tod von John Krosus schrieb, sei dessen Herz gigantisch groß gewesen.


    Laut Meltzer soll Kronus' Herz doppelt so groß gewesen sein, wie man es bei einem Menschen seiner Größe erwarten würde. Der toxikologische Bericht steht immer noch bevor. Dieser könnte aufgrund des großen Herzens bezüglich der Todesursache neue Aufschlüsse bringen.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: Gerweck.net

  • Wie „The Citizen of Laconia“ nun berichtet, litt George „John Kronus“ Caiazzo unmittelbar vor seinem Tod an einem stark vergrößerten Herzen.


    Wie der zuständige Arzt Dr. Jennie Duval erklärte, kann dies diverse Ursachen wie hoher Blutdruck oder eine genetische Veranlagung haben. Zudem wurde darauf verwiesen, dass Dr. Duval bislang nicht davon ausgeht, dass Drogen oder Steroide eine Rolle beim Tod von John Kronus eingenommen haben könnten.


    Weiterhin wartet man nun auf die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen, die weiteren Aufschluss über die genaue Todesursache liefern sollten.



    gelesen: bsww.de
    Quellen: The Citizen of Laconia / Pro Wrestling Insider