"Lucha Underground" Results & Report vom 01.04.2015 | Episode #021

  • AAA USA
    "Lucha Underground"
    01.04.2015 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die 21. Episode von "Lucha Underground" startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse in der Vorwoche im Office von Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto, wo dieser hinter seinem Schreibtisch sitzt und von Big Ryck, der eine Zigarre raucht, und zwei weiteren Männern gestört wird. Dario Cueto zeigt sich ein wenig verängstigt und will wissen, wer diese beiden Männer sind, die Big Ryck mitgebracht habe. Big Ryck stellt sie daraufhin als seinen guten Kumpel Killshot (Shane Strickland) und seinen Cousin The Mack (Willie Mack) vor und meint zu Dario Cueto, dass er gehört habe, Dario Cueto hätte vor einigen Wochen The Crew damit beauftragt, ihn auszuschalten. Big Ryck fordert daraufhin für den heutigen Abend ein Match gegen The Crew, während seine beiden Männer Dario Cueto bedrohen. Dario Cueto lehnt das Match jedoch ab, da The Crew heute Abend nicht hier wären. Alternativ schlägt Dario Cueto vor, dass Big Ryck, The Mack & Killshot heute Abend am Lucha Underground Trios Championship Turnier teilnehmen könnten, womit er die Drei schließlich besänftigen kann. Allerdings wird Dario Cueto zum Schluss noch gezwungen, Schutzgeld zu zahlen, denn ansonsten wäre Dario Cueto ein toter Mann. Dario Cueto übergibt den Dreien daraufhin einige Batzen Geld, bevor diese das Office wieder verlassen und ein eingeschüchterter Dario Cueto zurückbleibt.


    - Es wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro die Zuschauer begrüßen. Anschließend wird in den Ring geschaltet, wo Ringsprecherin Melissa Santos direkt das erste Match des heutigen Abends ankündigt: Angelico vs. Johnny Mundo.


    Johnny Mundo besiegt Angelico via The End Of The World


    - Es folgt eine Vignette zu Black Lotus, die vor einigen Wochen im Kofferraum von einem maskierten Mann entführt worden ist. Black Lotus erklärt, dass der maskierte Mann, der sie entführt hat, den Namen "El Dragon Azteca" trägt. Weiter meint Black Lotus, dass dieser sich schon damals um sie gekümmert habe, als ihre Eltern von einem brutalen Monster abgeschlachtet worden sind. Nun würde El Dragon Azteca sie trainieren, damit sie den Tod ihrer Eltern rächen und das Monster töten könne.


    - Backstage wird Johnny Mundo von Alberto El Patron empfangen, der ihm zum heutigen Sieg über Angelico gratuliert. Johnny Mundo fragt daraufhin scherzhaft, ob Alberto El Patron nur gegen Leute in den Ring steigen würde, die er schon einmal besiegt habe, bevor es zu einem Handshake zwischen den Beiden kommt und Alberto El Patron erwidert, dass er den Humor von Johnny Mundo schon ganz vergessen habe. Weiter meint Johnny Mundo, dass er das Gesicht von Lucha Underground gewesen ist, wo Alberto El Patron nun ebenfalls unter Vertrag steht. Alberto El Patron verabschiedet sich anschließend mit einem "exactly" und geht davon.


    - Sexy Star sitzt im Office von Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto, Dario Cueto teilt ihr mit, dass heute Abend bekanntlich das Lucha Underground Trios Championship Turnier startet, die eigentlichen Partner von Sexy Star jedoch noch immer verletzt wären. Aus diesem Grund habe er Sexy Star zwei neue Partner gesucht: Super Fly und Pentagon Jr. Mit ihnen werde sie heute Abend im Main Event auf Big Ryck, The Mack & Killshot treffen. Abschließend meint Dario Cueto, dass dies heute Abend der große Durchbruch von Sexy Star werden könnte.


    Best Of Five Series Match #4
    Drago [2] besiegt Aero Star [2] via Roll-Up


    - Angelico, Ivelisse & Son Of Havoc sind backstage im Office von Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto zu sehen, wo Dario Cueto den Dreien mitteilt, dass ihre Karrieren als Einzelwrestler bislang erfolglos verlaufen sind, weshalb er sie für das Lucha Underground Trios Championship Turnier zu einem Team zusammengesteckt habe, welches in der kommenden Woche das erste Match zusammen bestreiten muss. Während des Gespräches streiten Ivelisse und Son Of Havoc darüber, wer von Beiden den jeweil anderen abserviert habe. Nachdem Angelico & Ivelisse das Office verlassen, stellt Son Of Havoc in Richtung von Dario Cueto noch einmal klar, dass er Iveliss abserviert habe.


    - Vor dem nächsten Match hält Pentagon Jr. im Ring noch eine kleine Promo und spricht von seinem Meister, bevor er meint, dass er keine zwei Loser an seiner Seite braucht, sondern die Lucha Underground Trios Championship Titel allein gewinnen wird.


    Lucha Underground Trios Championship Tournament - 1st Round Match
    Big Ryck, Killshot & The Mack besiegen Pentagon Jr., Sexy Star & Super Fly via Monster Mack Brainbuster von Willie Mack und anschließendem Double Foot Stomp vom Top Rope von Killshot gegen Super Fly


    - Nach dem Match zeigt sich Pentagon Jr. wütend über die Niederlage und will Super Fly den Arm brechen. Sexy Star stürmt jedoch in den Ring und macht den Save für Super Fly, bevor sie mit ihm aus dem Ring flüchtet. Anschließend folgt ein Staredown zwischen Pentagon Jr. im Ring und Sexy Star außerhalb des Rings, womit die dieswöchige Lucha Underground-Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider)

  • Habe nach ein paar Wochen mal wieder Lucha Underground geschaut (gestern die Episode von letzter Woche, heute die von gestern) und war sofort wieder hin und weg. Trios Title find ich originell, Matt Striker und Vampiro haben das ja auch sehr betont, weshalb dieser eine hohe Bedeutung hat.


    Wie man aus Son of Havoc, Ivelisse und Angelico ein Trio gemacht war köstlich, vor allem als SoH dann extra nochmal betont hat, dass er Ivelisse abgeschossen hat und nicht andersherum :D


    Drago gegen Aerostar war nett, aber beide haben für mich absolut kein Potenzial. Anders als beim neuen Trio um Big Ryck, KIllshot und vor allem The Mack. Als Willie Mack war er einfach nur ein farbloser Wrestler, dem man seinen Style aufgrund der Körperfülle nicht zugetraut hat. Jetzt in der Heel-Rolle könnte er denke ich richtig aufblühen, sollte nur bestenfalls noch an der Figur arbeiten und ungefähr auf das Niveau von Steen kommen.


    Angelico stellt man überraschend stark da in den letzten Wochen, er macht sich aber auch relativ gut. Bald soll ja Jack Evans kommen, dann fehlt nur noch einer und man hat das nächste Trio.


    Übrigens, was ich an LU so mag ist einfach die generelle Stimmung, die Atmosphäre. Alles ist deutlich lauter, nicht so auf Hochglanz getrimmt wie NXT. Man hört unter anderem auch viel mehr die Mattengeräusche, was ich immer cool finde. Dadurch, dass LU ne Weekly ist, hat es mittlerweile PWG den Rang als #1 Indy Company abgelaufen - zumindest in meinen Augen. Bin gespannt auf die nächsten Wochen und werde mich auf keinen Fall spoilern.