McMahon wütend - Saxton greift den "Brass Ring" nicht / Streit zwischen McMahon und Austin wegen Podcast-Frage? / Notiz zu Charlotte / LIVE! With Chris Jericho - Gast: John Cena / Nächster Podcast für 30.04.2015 bestätigt - Gast: Stephanie McMahon

  • - Wie Dave Meltzer vom Wrestling Observer und Reddit-User MetsFan4Ever berichten, soll Vince McMahon bei der vergangenen RAW Episode in San José, Kalifornien, backstage wegen der Kommentatorenarbeit bzw. der Kommentatorenleistung von Byron Saxton sehr wütend gewesen und nahezu ausgeflippt sein, nachdem dieser den Kommentatorenjob von Michael Cole, JBL & Booker T für den Rest der Show übernommen hat, als die Drei von Brock Lesnar zuvor attackiert und abgefertigt worden sind. Vince McMahon schickte daraufhin Jerry "The King" Lawler heraus, da dieser dem lahmen, lustlosen und langweiligen Kommentatorenstil von Byron Saxton "etwas Leben einhauchen" sollte, doch auch dieses Vorhaben zündete absolut nicht, sodass die Wut von Vince McMahon auf Byron Saxton immer größer wurde und er Byron Saxton nach dem Ende von RAW backstage völlig ignorierte. So sollen Vince McMahon & Kevin Dunn der Ansicht gewesen sein, dass Byron Saxton mit dem besagten Angle eine große Chance bekommen hat, sich zu beweisen und sich den "Brass Ring" zu schnappen, allerdings soll dieser seine Chance absolut nicht genutzt und völlig versagt haben. Da in den kommenden Wochen jüngsten Gerüchten zufolge auch wieder einige Entlassungen bei NXT und im Main Roster vorgenommen werden, dürfte Byron Saxton nach diesem Vorfall auf der persönlichen Abschussliste von Vince McMahon wohl ganz weit oben stehen. Als kleine Randnotiz sei hier angemerkt, dass Vince McMahon & Kevin Dunn hingegen sehr zufrieden mit Renee Young und ihrer Arbeit sein sollen, weshalb man ernsthaft darüber nachdenkt, ihr in den kommenden Monaten einen festen Platz im RAW Kommentatorenteam einzuräumen. In den kommenden Wochen soll Renee Young jedoch vorerst weiterhin nur als Backstage-Interviewerin und Pre-Show Moderatorin zum Einsatz kommen.


    - WrestlingCorner.de berichtete bereits in der vergangenen Woche, dass Stone Cold Steve Austin eigentlich einen Auftritt bei WrestleMania 31 absolvieren und von der WWE von Texas nach Kalifornien eingeflogen werden sollte, doch letztendlich kreuzte Stone Cold Steve Austin nicht in Santa Clara, Kalifornien auf und teilte über seinen Podcast mit, dass er sich den WrestleMania 31 Pay-Per-View Zuhause auf seiner Ranch in Texas auf einem TV anschauen und nicht LIVE vor Ort sein wird. Nachdem anschließend vermeldet worden ist, dass seine Abwesenheit damit zusammenhängen soll, dass er eine Meinungsverschiedenheit mit Vince McMahon gehabt haben könnte, die möglicherweise seinen Steve Austin Podcast betrifft, brachte Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter nun Licht ins Dunkel und vermeldete, dass es tatsächlich im Vorfeld von WrestleMania 31 einen Streit zwischen Steve Austin und Vince McMahon bezüglich dem vergangenen LIVE Podcast von Steve Austin mit Triple H auf dem WWE Network gegeben haben soll, der letztendlich dazu führte, dass Steve Austin seinen geplanten Auftritt bei WrestleMania 31 platzen ließ. Auslöser des Streits zwischen beiden Seiten soll die Frage von Steve Austin an Triple H bezüglich einer möglichen Aufnahme von Chyna in die WWE Hall Of Fame gewesen sein, die später noch dazu führte, dass Chyna via YouTube-Video und in einem Interview bei Vince Russo behauptete, dass Triple H sie damals misshandelt habe. Dies führte bekanntlich dazu, dass sich Triple H hierzu mit einem Statement öffentlich rechtfertigen musste, weil die WWE durch diese Behauptungen von Chyna Negativschlagzeilen machte. Aus diesem Grund soll Vince McMahon die Podcast-Zusammenarbeit mit Steve Austin beendet und Ausschau nach einem neuen Podcast mitsamt neuem Moderator für das WWE Network gehalten und schließlich in Chris Jericho und seinem Podcast gefunden haben. Auch wenn Chris Jericho dies bereits auf Twitter öffentlich dementiert hat, befürchten viele Leute, dass die künftigen LIVE Podcasts mit Chris Jericho auf dem WWE Network deutlich unternehmensfreundlicher ("more company-friendly") sein werden, als die beiden bisherigen LIVE Podcasts mit Steve Austin. Passend hierzu die beiden Tweets von Chris Jericho als Antwort auf die Fragen zweier Fans:


    "Come on man! Have any of my podcasts been Kayfabe? I do things my way always “@mod3rd: is your Cena podcast gonna be kayfabe? Please say no"


    "Watch and see “@TheMARKOut1: @IAmJericho How do you respond to people saying your podcast on Monday will be "company-friendly"?”


    - WWE NXT Diva Charlotte feierte am Sonntag, den 05. April 2015 ihren 29. Geburtstag.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • - Das ist hoffentlich ein schlechter Witz. Die können doch nicht ernsthaft Saxton feuern wollen, weil er Probleme hatte als man ihn allein ins kalte Wasser geworfen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder in der Situation große Schwierigkeiten bekommen hätte.




    - Was den Podcast betrifft, sollte man sich nichts vormachen. Jericho hat man natürlich ausgewählt, weil er gerade in letzter Zeit immer wieder dadurch auffällt, dass er mehr oder weniger alles was WWE macht verteidigt. Ich sage zwar nicht, dass er es macht, weil er auf diese Chance spekuliert hat, aber er ist definitiv eine deutlich sicherere Option als Austin.

  • Trotz allem ist Jericho aber auch eine gute Wahl und das erste Interview mit Cena schien auch sehr gut zu sein. Immer schwer zu sagen, was backstage genau läuft und was die Auslöser sind. Kann ja auch einfach schlicht ums liebe Geld gehen. Jericho ist mit seiner Art auf jeden Fall sehr viel kompatibler zum WWE Roster.

  • Da bekommt Byron Saxton in der vergangenen Woche Heat wegen seiner Kommentatorenleistung zu spüren und dann sitzt er plötzlich in dieser Woche doch wieder am RAW Kommentatorenpult. Dann kann die Heat ja nicht so schlimm gewesen sein, denn man hätte ja auch gut Tom Phillips oder Jerry Lawler an Byron Saxtons Stelle setzen können. ^^


    ---


    Stone Cold Steve Austin äußert sich übrigens in der neuesten Ausgabe seines Podcasts über die angeblichen Streitigkeiten / Meinungsverschiedenheiten / Differenzen mit Vince McMahon:




  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Chris Jericho via Instagram über seinen LIVE! Podcast mit John Cena:


    Zitat

    "It's official...the #CenaVsJericho episode of #LiveWithChrisJericho was a HIT!! The Great conversation between two friends on the #WWENetwork is a MUST SEE! And for those of you complaining that I didn't ask the "Hard Questions", what were you expecting? "So why did u bury so and so John?" "Ever murder someone Cena?"...It's a talk show for Pete's sake! I'm all about fun stories and having a few laughs and my show will always reflect that. Don't wanna laugh? Then Don't watch the next one...and there will be a next one! @johncena @wwe"

  • Andererseits muss man aber auch aufpassen: Triple H und Vince können frei reden, sie sind die Chefs, da ist keiner mehr drüber. Einen Wrestler kann man mit kayfabe-Fragen aber dann schon in die Bredouille bringen. Cena sicherlich nicht, aber ansonsten wirds im Roster gefährlich. Entweder bekommt man auf Non-Kayfabe-Fragen dann Bullshit-Antworten oder der Wrestler riskiert eine Degradierung, weil er zuviel sagt.


    Sicherlich kann Austin das auch, aber man weiß ja nie, wohin man sich reinsteigert. Die ersten beiden Interviews wurden überzogen in der Zeit und waren sehr non-kayfabe, es wurde viel aus dem Nähkästchen geplaudert. Jericho ist da meiner Meinung nach der diplomatischere Typ als Austin, der ja letztlich immer nur sich selbst gespielt hat, ohne Rücksicht auf Verluste.

  • Austin "vs." Cena hätte ich gerne auch noch gehabt. Eben weil Cena der IMO einzige Wrestler ist, der sich praktisch alles erlauben kann. Die Chance wurde leider vertan. Sehe das also durchaus wie du. Ab jetzt ist es relativ wurscht, wer da sitzt, da wird es kaum noch ans Eingemachte gehen. Daniel Bryan ist kein guter Redner und "zu nett", der Rest weitgehend devote Bücklinge. The Rock selbst hat ja mit dem eigentlichen WWE-Geschehen wenig zu tun, also auch eher uninteressant für ein Austinlike-Interview.

  • Sicherlich sind es nicht krasse Bücklinge, aber wenn man mal wie Dolph Ziggler zu viel ausplaudert - wird man halt für immer in der Midcard bleiben. Wer tut sich das Risiko an? Bzw. wer darf dort überhaupt sitzen? Das ist ja sicherlich auch ein delegierter Kreis, zu welchem ein Ziggler todsicher nicht gehört.

  • Ja, eben. Gibt schon ein paar Leute die gerne einiges sagen wollen würden und so mancher hat das auch schon getan. Mit dem Ergebnis, das man sich einige Wochen lang für jeden Horst hinlegen durfte, meistens mehrfach.


    Das sich die WWE damit immer ins eigene Fleisch schneidet, weil sie dadurch weitgehend verhindern, dass die Leute überhaupt nach "Vinces Brass Rings" greifen wollen, sehen sie natürlich nicht. Vieles der erfolgreichen Attitude-Ära war auch zu verdanken, weil die Leute sehr viele Freiheiten in der Sprache und Gimmickdarstellung hatten. Natürlich ist das auch mal ausgeartet, aber ohne diese Zeit gäbe es die WWE heute nicht.

  • Der Jericho-Cena Podcast war genau das, was ich erwartet hatte. Eine Stunde lang uninteressantes Zeug, das wir schon 1000 Mal gehört haben. Cena liebt Vince, Cena liebt die Kids, die erwachsenen Fans, die Roman nicht mögen sind doof, bla bla. Entweder sollen sie Austin zurückbringen oder man kann sich diese Podcasts sparen.




    Ich habe absolut nichts gegen Jericho, aber in seinem aktuellen Gimmick als "Corporate Chris" langweilt er mich zu Tode, sorry.

  • Ganz schlimm fand ich vor allem diese "Company-freundliche" Ausdrucksweise. Immer wieder kurz unterbrechen und ein Wort verwenden, was 1.) niemanden verletzt und 2.) das Gesicht der WWE wahrt. Als er z.B. sagt, dass er die Möglichkeit hat, rauszugehen und zu machen was er will z.B. Da sagt er nicht, dass er keine verdammten Stichpunkte oder Promos aufgeschrieben bekommt, sondern sagt sowas wie "Ich habe das Glück, rauszugehen und die Story so zu erzählen, wie ich es will". Das kann alles bedeuten. Und dann auch gleich das Gutheißen von Vince's Wutausbrüchen nach schlechten Promos und Matches usw. In diesem Interview hat sich vor allem gezeigt, warum Cena Mr. WWE ist. Noch mehr als es Hogan oder Rocky je waren.

  • Und wo ist das Problem dabei ??
    Die Gehaltschecks kommen von WWE.
    Also macht man das, was der Firma am besten bekommt.
    Warum sollte ein Worker seinen Job riskieren, nur um euch bei einer Talkshow auf dem WWE (!!!!!) Network etwas zu bieten. Wenn mich mein Chef in so einen Situation bringt, werd ich auch nicht sagen was alles schlecht ist, was mir alles nicht passt und "Geheimnisse" ausplaudern. Weil ich ziemlich sicher danach keinen Job mehr haben werde.
    Also warum sollte selbst ein hochrangiger Worker wie Cena sowas machen ?
    Würde man kein Geld mehr von WWE bekommen, und das ganze wäre nicht auf dem WWE Network, okay, dann könnte man ein Shoot-Interview machen.


    Hört mal in den Podcast von Jericho nach WrestleMania rein, sein WM-Review mit Edge. Da geht er zu Beginn auf die Hall of Fame ein, und auch auf das von euch angesprochene "Firmen-Verhalten". Da könnt ihr euch dann seine Sichtweise, seine Erklärung reinziehen.

  • Verstehen tut das hier schon jeder. Die Austin-Podcasts mit Vince und Triple H waren halt schon sehr klar und brachten auch ein paar "gefährliche" Meinungen (speziell von Triple H) mal zu Tage. Ein wenig hoffte man, dass man auf diesem "realen" Niveau bleiben würde, aber wenn selbst Cena (vom Standing) das nicht klar macht, ist eben klar, dass es das dann was.

  • Im Rahmen der aktuellen RAW Episode aus Albany, New York, hat die WWE offiziell bestätigt, dass die nächste Episode vom "LIVE! With Chris Jericho" Podcast am Donnerstag, den 30. April 2015 auf dem WWE Network ausgestrahlt wird - unmittelbar nachdem SmackDown! "off-air" geht.


    Zu Gast bei Chris Jericho wird am besagten Abend Stephanie McMahon sein.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: WWE)