"Lucha Underground" Results & Report vom 29.04.2015 | Episode #025

  • AAA USA
    "Lucha Underground"
    29.04.2015 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die 25. Episode von "Lucha Underground" startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse in der Vorwoche mit Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto, der sich in den dunklen Kellergewölben des Tempels mit The Crew (Mr. Cisco, Cortez Castro & Bael) aufhält. Dario Cueto stellt klar, dass er alles menschenmögliche getan habe, um The Crew den Sieg des Lucha Underground Trios Championship Turniers zu ermöglichen, doch die Drei hätten dabei gnadenlos versagt. Weiter meint Dario Cueto, dass er etwas Motivierendes für The Crew habe, worauf er sie zu einem Raum führt, in dem ein großer Käfig zu sehen ist, in welchem Dario Cueto eine Person gefangen hält. Dario Cueto stellt anschließend die Person im Käfig als seinen Bruder vor, der bei weitem nicht so gnädig sei wie er. Abschließend stellt Dario Cueto klar, dass falls The Crew noch ein weiteres Mal scheitern sollte, müssen sie sich nicht bei ihm, sondern bei seinem Bruder entschuldigen. The Crew betritt daraufhin den Käfig, bevor Dario Cueto die Käfigtür wieder abschließt.


    - Es wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro die Zuschauer begrüßen. Anschließend wird in den Ring geschaltet, wo Ringsprecherin Melissa Santos direkt das erste Match des heutigen Abends ankündigt.


    Fenix besiegt Killshot via Fire Thunder Driver (05:59)


    - Ein Three Way Match zwischen Cage, King Cuerno und Hernandez wird für den heutigen Abend beworben.


    - Backstage treffen Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto und Drago in den Toilettenräumen des Tempels aufeinander. Dario Cueto spricht an, dass sich Drago bei ihm noch immer nicht für das Lucha Underground Championship Match bedankt habe, worauf Drago alles andere als erfreut schaut. Weiter meint Dario Cueto, dass er wissen würde, dass sich Drago heute Abend in einer schwierigen Situation befinden würde, da er im Falle einer Niederlage nicht mehr hier im Tempel wrestlen dürfe, doch Drago hätte schon in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er solch schwierige Situationen meistern könne. Abschließend meint Dario Cueto, dass sich Drago nicht jetzt bei ihm bedanken müsse, doch nach dem heutigen Lucha Underground Championship Match werde es Drago ganz bestimmt tun.


    - Nach seinem Toilettenbesuch trifft Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto im Trainingsraum auf Lucha Underground Champion Prince Puma, wo dieser sich auf den heutigen Main Event vorbereitet. Dario Cueto spricht an, dass er wissen würde, dass sich Prince Puma aktuell große Gedanken um Drago und dessen Karriere machen würde, doch große, starke Krieger wie er müssten auch solche schwierige Situationen meistern. Als Dario Cueto nach diesen Worten den Trainingsraum wieder verlassen will, trifft er plötzlich auf Hernandez, der Dario Cueto anspricht und von ihm wissen will, was er getan habe. Dario Cueto stellt daraufhin klar, dass er sich gerade mit Prince Puma unterhalten habe. Hernandez erwidert daraufhin, dass ihn Prince Puma nicht interessieren würde, sondern er etwas anders wissen möchte, was der hinter einer Wand auf einer Bank sitzende Prince Puma alles mithört. Dario Cueto antwortet daraufhin, dass wenn ihn Prince Puma nicht interessieren würde, werde er nun mit sofortiger Wirkung das heutige Three Way Match zwischen Cage, King Cuerno und Hernandez zu einem #1 Contender's Three Way Match um den Lucha Underground Championship Titel abändern. Hernandez zeigt sich über diese Änderung sehr erfreut, bevor er und Dario Cueto das Geschehen langsam verlassen, während Prince Puma auf der Bank nachdenklich sitzend zurückbleibt.


    Four Way Match
    Famous B vs. Ricky Mandel vs. Vinny Massaro vs. Argenis endet in einem No Contest, nachdem Texano in den Ring stürmt, alle vier Männer abfertigt und sie mitsamt Ringrichter aus dem Ring befördert (00:12)


    - Nachdem der Ring geleert ist, schnappt sich Texano ein Mikro und meint, dass er zwar die Person nicht kennen würde, die ihn in der vergangenen Woche hinterhältig attackiert habe (Shawn Daivari aka DelAvar Daivari), aber er wolle ihn trotzdem zu einem Match hier im Tempel herausfordern. Sollte sich diese Person (DelAvar Daivari) also noch einmal hertrauen, werde ihm hier die Tracht Prügel seines Lebens erwarten.


    - Außerhalb des Tempels will Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto ein wichtiges Telefongespräch führen, als er plötzlich von einem aufdringlichen Fan gestört und unterbrochen wird. Der besagte Fan meint, dass er hier schon sehr lange auf Dario Cueto gewartet habe und stellt sich schließlich als Marty "The Moth" Martinez vor, der Teil des Lucha Underground Rosters werden möchte. Dario Cueto stellt daraufhin klar, dass er Tempel zwar für jedermann geöffnet sei, "The Moth" jedoch nichts weiter als ein "Opfer" sein würde. Nach dieser Ansage zieht Dario Cueto das Eingangs-Gitter vor das Tor, bevor er in den Tempel zurückkehrt und Marty "The Moth" Martinez ausgesperrt bleibt.


    #1 Contender's Three Way Match for the Lucha Underground Championship
    Hernandez besiegt Cage und King Cuerno via Seated Dominator gegen King Cuerno (04:55)


    - Während des Matches stürmt Marty "The Moth" Martinez in den Ring und stellt sich vor, allerdings wird er umgehend von den Dreien attackiert und aus dem Ring befördert.


    - Es folgt ein Interview-Videopackage, in dem Vampiro die Lucha Underground Trios Champions Angelico, Ivelisse & Son Of Havoc zum Titelgewinn in der Vorwoche interviewt. Ivelisse antwortet, dass es sich fantastisch anfühlen würde, ein Champion sein und stellt klar, dass ihr Dreier-Team erst dann funktioniert hätte, nachdem sie Team-Captain geworden sei. Son Of Havoc sieht dies jedoch anders und meint, dass er ihr Dreier-Team überhaupt erst ins Turnierfinale gebracht habe. Danach meldet sich Angelico zu Wort und meint, dass sein großartiger Crossbody ihnen erst die Titel beschert habe. Ivelisse sieht dies jedoch anders und meint, dass dieser Crossbody ein Standard-Wrestlingmove sei. Son Of Havoc mischt sich ein und schlägt sich auf die Seite von Angelico, bevor er klarstellt, dass sie zwar noch Probleme miteinander haben, aber weiterhin daran arbeiten werden, ein Team zu sein und es auch zu bleiben. Anschließend bricht zwischen den Dreien eine Endlos-Diskussion aus, während Vampiro genervt das Interview beendet.


    Lucha Underground Championship
    Title vs. Career Match
    Prince Puma (c) (w/ Konnan) besiegt Drago via Thunder Driver (10:27)


    - Während des Matches wird der Ringrichter versehentlich von Prince Puma ausgeschaltet, worauf Hernandez zum Ring stürmt und Prince Puma attackieren will. Allerdings trifft er nicht Prince Puma, sondern Drago, worauf Prince Puma Drago umgehend den Thunder Driver verpasst und das Match für sich entschieden hat. Nach dem Match zeigt sich Lucha Underground Champion Prince Puma verärgert über den Eingriff von Hernandez, bevor er sich bei Drago entschuldigt, während lautstarke "Thank You, Drago" Rufe in der Halle erklingen, unter denen Drago schließlich auch die Halle und den Tempel verlässt.


    - Vor der Halle wartet Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto bereits auf Drago, wo die Beiden schließlich noch ein letztes Mal aufeinander treffen. Drago teilt dem grinsenden Dario Cueto schließlich mit, dass sich Beide auf jeden Fall noch einmal wiedersehen werden. Anschließend geht Drago durch eine Tür, worauf es eine große Explosion gibt und Drago mit einem großen Feuer verabschiedet wird. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige Lucha Underground-Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Erneut eine richtig gute Lucha Underground-Episode mit ordentlichen Matches. Bin gespannt, mit welchem Knall Drago in den kommenden Monaten zurückkehren wird.


    Auch die Sache um den "gefangenen" Bruder von Dario Cueto im Käfig bleibt spannend. Mal abwarten, wer als "Bruder" entlarvt wird. :)