Bewertet WWE Elimination Chamber 2015 nach Noten

  • Bewertet WWE Elimination Chamber 2015 nach Noten 9

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (4) 44%
    3. befriedigend (4) 44%
    4. ausreichend (1) 11%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Elimination Chamber 2015 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Elimination Chamber 2015-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Solider Pay-Per-View, der drei Stunden lang gut unterhalten hat.


    John Cena vs. Kevin Owens war mit großem Abstand das MOTN und zugleich auch ein MOTYC trotz Near-Falls, Kickout und Finisher-Overkill. John Cena hat hier wirklich Kevin Owens gut aussehen lassen und auch die WWE hat Kevin Owens gut und vor allem stark präsentiert. Beim MITB-Rematch der Beiden gehe ich davon aus, dass John Cena duch Count-Out oder DQ gewinnen wird, damit es im finalen dritten Match bei Battleground im Juli um den US Title gehen kann. Kevin Owens darf einfach bei MITB nicht klar verlieren und wenn man ihn in ähnlicher Form wie Rusev aufbauen und präsentieren will, dann wird er das auch nicht.


    Zweitbestes Match des Abends war Seth Rollins vs. Dean Ambrose. Das Finish war ein kleiner Schocker. Hab einen Moment lang wirklich geglaubt, dass sie Seth Rollins den Titel schon abgenommen haben. Glücklicherweise hat man einen netten Angle gefunden, mit dem man den Titel am Ende doch noch bei Seth Rollins belassen konnte. Durch das DQ-Ende und dem Titel-Kidnapping von Dean Ambrose ist wohl mit einem No DQ, No Count-Out oder Street Fight um den Titel zwischen Ambrose und Rollins bei MITB zu rechnen.


    Neville vs. Bo Dallas, Zack Ryder vs. Stardust (Pre-Show) und das Divas Title Match (leider viel zu kurz) waren nicht der Rede wert, aber als "Filler" gut geeignet. Das Nikki Bella noch immer mit dem Title herumläuft, regt mich richtig auf. Langsam wird es mal Zeit für eine neue Championesse. Naomi wäre hier die beste Wahl gewesen, damit Charlotte schnellstmöglich im Main Roster debütieren und ihr den Titel wieder abnehmen könnte. Vielleicht tut sich da in den nächsten Wochen ja noch was.


    Die beiden Chamber Matches waren in Ordnung, aber es hätte noch deutlich mehr drin sein können. Von den beiden Elimination Chamber Matches hat mir die Tag Title Chamber besser gefallen als die IC Title Chamber, allerdings fand ich, dass beide Chamber irgendwie komisch gebookt worden sind, was den Matchfluss gebremst hat. Die Titelverteidigung von The New Day war zu erwarten und geht in Ordnung. The Ascension haben sich hier erstmals im Main Roster richtig gut präsentiert, vielleicht geht da noch was. Die frühe Eliminierung der Lucha Dragons hat mir nicht gefallen. Hätte gerne noch mehr von Kalisto gesehen.


    Der IC Title Gewinn von Ryback hat mich gefreut, da er einfach endlich mal einen Einzel-Titel gewinnen musste. Hatte eigentlich gedacht, dass Sheamus als neuer IC Champ, die Chamber verlässt, aber scheinbar hat man mit ihm andere Pläne (vielleicht MITB Koffergewinn?). Mal abwarten, wie lange sich Ryback als IC Champ halten kann.


    Schwanke zwischen Note 2(-) und 3(+), aber da die beiden Chamber Matches etwas seltsam gebookt worden sind, habe ich mich hier für die gute 3(+) entschieden. :)

  • ^ Mir geht es ähnlich, schwanke auch zwischen 2- und 3+.


    Mein Problem war gestern aber auch irgendwie, dass ich nach Owens vs Cena mental ziemlich erschöpft war und deswegen den Rest kaum so richtig beurteilen kann. Wir haben dieses Jahr schon einige richtig geile Matches gesehen, aber KO vs Cena war definitiv ein Match of the Year Kandidat, keine Frage. Besser hätte das für Kevin nicht laufen können. Okay, es wäre natürlich noch besser wenn er nicht 2 Wochen später die Cena Schaufel abbekommen würde, aber das ist halt so und wird sich auch nicht ändern bis John seine Karriere beendet.


    Ambrose vs Rollins haben wir schon besser gesehen und diese J&J/Kane Schei*e hängt mir echt zum Hals raus. Da muss man sich einfach etwas neues einfallen lassen bzw für frischen Wind sorgen. Es nervt mich wirklich nur noch. Solide war das Match selbst natürlich trotzdem.


    Das Tag Team Chamber Match war gut, hätte aber noch spektakulärer sein können, insbesondere wenn man den Lucha Dragons und Kidd/Cesaro vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit gegeben hätte.


    Das IC Title Chamber Match konnte natürlich nicht mithalten, was aber aufgrund der Teilnehmer schon im Vorfeld klar war.

  • Eigentlich würde ich es hier bei "ausreichend" belassen, allerdings ohne einen negativen Hintergrund. Da eine 4 eben das irgendwie schon mit sich bringen würde, entscheide ich mich dann doch für die 3.


    Wie hier schon erwähnt fand ich die Chamber Matches teilweise etwas "weird" - oft wirkte die Inszenierung/der Ablauf etwas holprig, fast schon, als wäre das jetzt gar nicht so geplant gewesen, als wüsste man nicht wie es weiter geht. Außerdem gingen mir die Eliminations teilweise zu schnell und die ganz großen Spots/Momente haben mir auch gefehlt. Insgesamt waren, denke ich, beide Matches nicht schlecht, aber weit unter dem, was möglich gewesen wäre.


    Mit den Siegern bin ich zufrieden, schön, dass New Day die Titel noch etwas behalten und Ryback dürfte wohl der interessantes Sieger sein, unter den Optionen. Sheamus wäre zwar auch gut gewesen, aber was man jetzt mit Ryback macht, ist dann doch wesentlich spannender.


    Neville/Dallas und Divas Match waren halt da, aber nicht der Rede wert.


    World Title Match war gut, der Angle danach war tatsächlich schockierend und hält die Sache interessant, allerdings nervt mich dieses ständige Eingreifen auch nur noch. Irgendwie muss sich das mal weiterentwickeln, es ist inzwischen nur noch öde und vorhersehbar. Nichts besonderes mehr.
    Ich mag Ambrose zwar, hoffe auch das Beste für ihn in der Zukunft, aber als er da mit dem Titel stand und kurzzeitig neuer Champion war, hat es für mich nicht wirklich gepasst. Es wirkte einfach nicht glaubhaft, zum Glück, kam es aber noch anders.


    Und MotN war definitiv Owens vs. Cena - ich mag Cena inzwischen schon einigermaßen und das Owens ihn dann auch noch clean besiegen durfte, in so einem Match - sehr sehr toll!


    Alles in allem eine ausreichende Veranstaltung, die vor allem mit Owens/Cena und dem World Title Match gepunktet hat, insgesamt aber wohl nicht all zu erinnerungswürdig war.