"Lucha Underground" Results & Report vom 10.06.2015 | Episode #031

  • AAA USA
    "Lucha Underground"
    10.06.2015 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die 31. Episode von "Lucha Underground" startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse der vergangenen Wochen mit Drago, der nach wochenlanger Abwesenheit auf dem Dach des Tempels steht und mit ausgebreiteten Flügeln den Tempel schließlich hinab springt. Anschließend wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Matt Striker & Vampiro die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Nebenbei entschuldigt sich Vampiro noch für sein Verhalten aus der Vorwoche, denn er sei Kommentator und kein Wrestler mehr, weshalb er im Ring nichts mehr zu suchen hätte. Matt Striker bedankt sich daraufhin trotzdem bei Vampiro dafür, dass er in der vergangenen Woche den Save für Sexy Star gemacht hat, damit die Fans von Lucha Underground nicht wegen eines möglichen Armbruchs durch Pentagon Jr. wochenlang auf Sexy Star verzichten müssen.


    - Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto kommt für eine In-Ring Promo heraus und kündigt an, dass es in acht Wochen ein Lucha Underground Special namens "Ultima Lucha" als Staffelfinale geben wird, bei dem einige Wrestler von Lucha Underground einzigartige Chancen erhalten werden, während man andere Lucha Underground Wrestler zum letzten Mal im Tempel sehen wird. Des weiteren wird es beim besagten Special auch ein Lucha Underground Championship Match geben, für das sich die vier letzten Herausforderer auf den Titel heute Abend in einem großen Four Way Dance qualifizieren können: Hernandez, Cage, King Cuerno und Fenix. Anschließend korrigiert sich Dario Cueto und meint, das Fenix nicht am besagten Match teilnehmen könne, da dieser ja bekanntlich von Mil Muertes ins Jenseits befördert und sprichwörtlich begraben worden ist, weshalb das Match auch kein Four Way, sondern nur ein Three Way Match sei. Der Sieger des heutigen Three Way Matches wird anschließend bei "Ultima Lucha" in einem Lucha Underground Championship Match auf den amtierenden Champion Prince Puma treffen. Nach diesen Worten begrüßt er Blue Demon Jr. zurück bei Lucha Underground und ruft ihn zu sich in den Ring, wo er zu Blue Demon Jr. meint, dass dieser sicherlich auch große Paychecks mag und gerne bei "Ultima Lucha" auftreten würde, doch bevor er einen Spot auf der "Ultima Lucha" Matchcard bekommt, müsse er beweisen, dass er immer noch der Alte sei und keinen Ringrost angelegt habe. Abschließend legt Dario Cueto umgehend ein No DQ Match zwischen Blue Demon Jr. und Chavo Guerrero fest, welches umgehend stattfinden soll. Hierfür kommt dann auch schon direkt Chavo Guerrero zusammen mit The Crew (Cortez Castro & Mr. Cisco) zum Ring, worauf das Match gestartet wird.


    No Disqualification Match
    Chavo Guerrero (w/ Cortez Castro & Mr. Cisco) besiegt Blue Demon Jr. via Frog Splash, nachdem zuvor Cortez Castro & Mr. Cisco ins Match eingegriffen haben


    - Backstage ist zu sehen, wie der zurückkehrende Drago den Tempel durch eine Hintertür betritt.


    - Es wird in die Kellergewölben des Tempels geschaltet, wo Black Lotus direkt gegenüber von Matanza in einem Käfig eingesperrt ist. Chavo Guerrero kommt plötzlich ans Käfiggitter zu Black Lotus und entschuldigt sich bei Black Lotus. Black Lotus nimmt die Entschuldigung jedoch nicht an und wirft Chavo Guerrero vor, dass er ihren Mentor El Dragon Azteca belogen und betrogen habe. Weiter meint Black Lotus, dass El Dragon Azteca Chavo Guerrero dafür in Mexiko jagen lassen würde. Chavo Guerrero erwidert daraufhin, dass sich Mexiko nicht trauen würde, sich mit ihm anzulegen, nach allem, was er mit Blue Demon Jr. angestellt habe. Abschließend meint Chavo Guerrero, dass Black Lotus die Ansicht auf Matanza genießen sollte, bevor davongeht und die Türen zum Kellergewölbe hinter sich wieder verschließt.


    - Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto wäscht sich nach einem Toilettengang in den Toilettenräumen die Hände an einem Waschbecken, als plötzlich hinter ihm Drago auftaucht und Dario Cueto wütend an die Wand drückt. Dario Cueto fragt daraufhin erschrocken, was Drago wolle, worauf dieser Dario Cueto daran erinnert, dass er ebenfalls schon gegen Prince Puma um den Lucha Underground Championship Titel angetreten sei, weshalb er eigentlich heute Abend auch ein Spot im #1 Contender's Main Event haben müsste. Dario Cueto antwortet daraufhin, dass Drago nach seiner Niederlage vor einigen Wochen aus dem Tempel verbannt worden sei, worauf Dario Cueto erwidert, dass er damals lediglich wegen Hernandez' Eingriff verloren hat. Dario Cueto zeigt sich schließlich einverstanden und gibt ihm einen Spot im heutigen #1 Contender's Main Event, allerdings nur unter einer Bedingung: Drago muss gewinnen. Ansonsten würde Drago für immer aus dem Tempel verbannt werden und zusätzlich auch noch seine Maske verlieren.


    Six Man Tag Team Match
    The Disciples Of Death (Disciple Of Death I, Disciple Of Death II & Disciple Of Death III) besiegen Bengala, Mascarita Sagrada & Pimpinela Escarlata via The Lick Of Death von Catrina und anschließendem Dominator Triple Team Maneuver gegen Pimpinela Escarlata


    - Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto sitzt backstage in seinem Office, als plötzlich Johnny Mundo das Office betritt und verärgert wissen will, warum er heute Abend nicht im #1 Contender's Main Event steht, wo er doch auch ein Lucha Underground Championship Match verdienen würde. Dario Cueto ist jedoch anderer Meinung und meint, dass Johnny Mundo bislang nichts gezeigt habe, was seine Teilnahme am #1 Contender's Main Event rechtfertigen würde, allerdings habe ihm die Aktion gegen Alberto El Patron sehr gefallen. Nach dieser Aktion habe er erkannt, dass Johnny Mundo die Zukunft von Lucha Underground sei, weshalb er die einzigartige Möglichkeit bekommen wird, sich in der kommenden Woche in einem neuen Konzept zu beweisen, denn in der kommenden Woche bei Lucha Underground wird den ganzen Abend über ein Iron Match um den Lucha Underground Championship Titel zwischen Prince Puma und Johnny Mundo stattfinden, bei dem derjenige, der die meisten Pinfalls oder Submission-Siege einfährt, entweder alter oder neuer Lucha Underground Champion ist. Johnny Mundo zeigt sich sehr erfreut darüber und meint zu Dario Cueto, dass er bislang der beste Boss gewesen sei, für den er gearbeitet habe, bevor das Segment mit einem Handshake zwischen den Beiden endet.


    #1 Contender's Four Way Match for the Lucha Underground Championship - Drago's Mask On The Line
    Drago besiegt Cage, Hernandez und King Cuerno via Dragon's Lair gegen King Cuerno


    - Nach dem Match feiert Drago seinen Sieg, bevor Lucha Underground Champion Prince Puma herauskommt, sich in den Ring begibt und es einen Staredown zwischen den Beiden gibt.


    - Backstage beobachtet Lucha Underground Besitzer und Promoter Dario Cueto die besagten Szenen aus seinem Office-Fenster, als plötzlich ein kalter Windzug durch Office geht und plötzlich Catrina im Drehstuhl am Schreibtisch von Dario Cueto sitzt. Catrina meint, dass Dario Cueto einen schwerwiegenden Fehler gemacht habe, indem er Mil Muertes nicht in das besagte Match gesteckt und ihm ständig Steine in den Weg gelegt hat. Dario Cueto meint daraufhin, dass Mil Muertes nie ein Lucha Underground Championship Match gegen Prince Puma bestritten hatte, worauf Catrina erwidert, dass eben dies genau der Grund sei, warum Mil Muertes noch kein Lucha Underground Champion sei. Catrina nimmt Dario Cueto anschließend in einem schmerzhaften Submission-Hold und verlangt eine Antwort auf die Frage, warum sich Dario Cueto Mil Muertes immer in den Weg stellt. Dario Cueto erwidert, dass er dies nicht tun würde und legt als Beweis dafür für die Lucha Underground Episode in zwei Wochen ein Match zwischen Mil Muertes und Drago fest, bei dem der #1 Contender's Spot noch einmal auf dem Spiel stehen wird. Und der Sieger dieses Matches wird dann bei "Ultima Lucha" gegen den dann amtierenden Lucha Underground Champion antreten. Catrina löst den Haltegriff an Dario Cueto und meint, dass dies die richtige Entscheidung gewesen sei, bevor sie damit droht, dass Dario Cueto sie besser nicht noch einmal hinters Licht führen sollte, denn Dario Cuetos Bruder Matanza, der von Dario Cueto in einem Käfig versteckt gehalten wird, wäre ein Kinderspiel für Mil Muertes. Dario Cueto ist daraufhin sichtlich geschockt, dass Catrina von Matanza weiss und will sie zur Rede stellen, doch als er sich umdreht, ist sie bereits wieder aus seinem Office verschwunden. Mit einem geschockten Blick von Dario Cueto geht anschließend die dieswöchige Lucha Underground-Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Wieder eine klasse Lucha Underground-Episode mit einem guten Drago-Comeback und guter Weiterführung der Mil Muertes-Storyline ... :thumbup:


    Bin schon sehr auf das Iron Man Match zwischen Johnny Mundo und Prince Puma in der kommenden Woche gespannt. Das dürfte Wrestling vom Feinsten werden.