"NXT" Results & Report vom 08.07.2015

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    08.07.2015 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT Episode startet nach einem Videorückblick auf das NXT Championship Match zwischen Kevin Owens und Finn Bálor beim "The Beast In The East" LIVE-Special mit dem NXT Opener, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Rich Brennan, Byron Saxton & Corey Graves die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend kommen Dana Brooke & Emma und NXT Women's Champion Sasha Banks für das erste Match des heutigen Abends heraus und begeben sich in den Ring, wo sich Dana Brooke ein Mikro schnappt und wissen möchte, wen Sasha Banks als ihre heutige Tag Team Partnerin gewählt hat. Dana Brooke verhöhnt Sasha Banks und fragt, ob sie wirklich "The Boss Of NXT" sei, bevor Dana Brooke meint, dass sie und Emma offenbar richtig mit ihrer Einschätzung gelegen haben, denn Sasha Banks konnte keine Tag Team Partnerin finden und stünde nun allein vor ihnen. Sasha Banks ergreift das Wort und meint, dass Dana Brooke & Emma absolut richtig mit ihrer Einschätzung liegen würden, denn sie konnte keine Tag Team Partnerin finden. Weiter meint Sasha Banks, dass sie jedoch keine Angst vor den Beiden habe, sondern es alleine mit Beiden aufnehmen wird. Kurz bevor der Referee schließlich das Match starten will, ertönt die Musik von Charlotte, worauf diese zum Ring kommt und verkündet, dass sie heute Abend die Tag Team Partnerin von Sasha Banks sein wird, allerdings würde ihr Sasha Banks dafür auch einen Gefallen schuldig sein.


    Tag Team Match
    Charlotte & Sasha Banks besiegen Dana Brooke & Emma via Figure Four Leg Lock Bridge von Charlotte gegen Emma und gleichzeitiger Bank Statement Submission von Sasha Banks gegen Dana Brooke


    - Nach dem Match kommt es zu einem Handshake und einer Umarmung zwischen Charlotte und NXT Women's Champion Sasha Banks, bevor sich Charlotte ein Mikro und schnappt und "Deal is Deal" meint. Anschließend verkündet Charlotte, dass sie ein NXT Women's Championship Match gegen Sasha Banks in der kommenden Woche bei NXT haben möchte ... wie Sasha Banks es ihr versprochen hat. Sasha Banks erwidert daraufhin, dass falls es das ist, was Charlotte wolle, werde sie ihr Titelmatch in der kommenden Woche bei NXT erhalten.


    - Es folgt ein am vergangenen Wochenende aufgezeichnetes Interview mit Bayley, in dem sie erwähnt, dass sie aktuell nicht wrestlen dürfe, weil Emma ihr die Hand gebrochen hat. Wegen Emma könne sie aktuell ihren Traum nicht leben. In den vergangenen Wochen konnte sie über ihre Ziele nachdenken und ihr No. 1 Ziel sei es, NXT Women's Champion zu werden. Triple H & Steve Austin wären auch aus Verletzungspausen zurückgekehrt und anschließend Champions geworden - und genau das Gleiche wird sie auch machen. Abschließend meint Bayley, dass Emma die erste Person sein wird, die sie heimsucht, wenn sie wieder aus ihrer Verletzungspause zurückkehrt.


    - Es folgt ein Videopackage zum NXT Championship Match zwischen Kevin Owens und Finn Bálor beim "The Beast In The East" LIVE-Special, in denen sich Finn Bálor, Kevin Owens und Jason Albert aka Matt Bloom zu Wort melden, bevor nun ein Zusammenschnitt des besagten Matches vom vergangenen Samstag mitsamt Aftermath-Geschehen noch einmal gezeigt wird. Nach dem Match wird gezeigt, wie Kevin Owens backstage vom Kameramann zu seiner Niederlage interviewt wird. Kevin Owens ist jedoch so erbost über seinen Titelverlust, dass er kein Interview geben will und den Kameramann einfach wegschubst.


    - Backstage wird Chad Gable von Devin Taylor interviewt, die anspricht, dass Jason Jordan in den vergangenen Wochen stets das Angebot von Chad Gable, sein Tag Team Partner zu sein, abgelehnt hätte. Chad Gable erwidert, dass er Jason Jordan bereits seit Wochen seine Hilfe anbieten würde, doch Jason Jordan wolle offenbar kein Sieger sein und nicht dominieren, sondern sei scheinbar dort unten glücklich, wo er steht. Chad Gable meint weiter, dass er bereit sei ... als plötzlich Jason Jordan hinzukommt, ihm ins Wort fällt und meint, dass er zwar nicht glauben könne das er dies nun sagt, aber er nimmt die Hilfe von Chad Gable an, sodass dieser in der kommenden Woche sein Tag Team Partner sein wird. Es folgt ein Handshake zwischen Chad Gable und Jason Jordan, bevor Jason Jordan wieder davongeht. Abschließend meint Chad Gable zu Devin Taylor, dass er gewusst habe, dass Jason Jordan eines Tages seine Hilfe doch noch annehmen wird.


    - Solomon Crowe ist backstage zu sehen und kündigt an, dass er zurück sei und noch gemeiner, besser und ekliger sei, als jemals zuvor. Außerdem sei er bereit dazu, zu zeigen, dass er "The Resident Little Monster" sei.


    Solomon Crowe besiegt Marcus Louis via Crowe Bar Submission


    - Backstage melden sich The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) zu ihrem heutigen #1 Contender's Match gegen Enzo Amore & Colin Cassady zu Wort. Simon Gotch meint, dass The Vaudevillains nach langer Abwesenheit ihre triumphale Rückkehr zu NXT gefeiert haben und sich wieder auf dem Weg an die Spitze befinden. Aiden English verkündet, dass sie das tun werden, was Männer tun, sobald sie #1 Contender's auf die NXT Tag Team Championship Titel sind: Sie werden sich die Titel holen.
    .
    - Es werden Szenen eingespielt, in denen zu sehen ist, wie John Cena dem neuen NXT Champion Finn Bálor nach seinem Sieg über Kevin Owens backstage beim "The Beast In The East" LIVE-Special gratuliert und meint, dass es ein fantastisches Match gewesen sei. Anschließend meldet sich auch der neue NXT Champion Finn Bálor zu seinem Titelgewinn zu Wort und meint, dass er, was Momente betrifft, das Script nicht hätte besser schreiben können, in dem er den NXT Championship Titel von Kevin Owens in Japan, seinem zweiten Zuhause, gewonnen habe. Abschließend meint Finn Bálor, dass ihm immer gesagt worden ist, dass Träume niemals wahr werden können, doch sein Traum sei heute Abend wahr geworden.


    - Es wird verkündet, dass sich Sami Zayn in der kommenden Woche bei NXT zu seinem aktuellen Gesundheitszustand äußern und ein Verletzungsupdate geben wird.


    - The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) kommen für den heutigen Main Event zum Ring, gefolgt von "Big Cass" Colin Cassady & Enzo Amore (w/ Carmella), die auf den Weg zum Ring ihren üblichen SAWFT-Entrance abhalten.


    #1 Contender's Tag Team Match for the NXT Tag Team Championship
    The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) besiegen "Big Cass" Colin Cassady & Enzo Amore (w/ Carmella) via Roll-Up von Aiden English gegen Enzo Amore


    - Nach dem Match feiern The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) ihren Sieg, während die dieswöchige NXT Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider)

  • Gute NXT Episode, die wieder rundum unterhalten hat. :thumbup:


    Die Zusammenfassung des Owens vs. Bálor Matches hätte man sich hingegen sparen und mit einem Videopackage abhandeln können. Wird wohl nur in der Episode ausgestrahlt worden sein, damit Zuschauer, die das WWE Network noch nicht empfangen können, in den Genuss des Matches kommen. Samoa Joe vs. Axel Tischer wurde deshalb wohl auch auf die kommende Woche verschoben, obwohl es laut Taping Report bereits in der Episode vom 08. Juli ausgestrahlt werden sollte.


    The Vaudevillains als neue #1 Contender gehen in Ordnung. Hier wird man sicherlich für NXT TakeOver: Brooklyn in den kommenden Wochen noch ein Triple Threat Tag Title Match zwischen Blake & Murphy (c), The Vaudevillains und Enzo Amore & Colin Cassady aufbauen.


    Bei Sasha Banks deutet auch alles langsam auf einen langfristigen Babyface-Turn hin, der dann in der kommenden Woche auch erfolgen wird. Mit der Zusammenführung von Charlotte & Sasha Banks leitet man also schon langsam den Main Roster-Aufstieg der beiden Damen ein, damit diese sich Paige anschließen können. Bin auf das Women's Title Match in der kommenden Woche gespannt, auch wenn jeder bereits weiss, wer das Match gewinnen wird. Das wird dann der letzte große Auftritt von Charlotte bei NXT werden, bevor es ab ins Main Roster geht.

  • - In der kommenden Woche wird bei der NXT Episode vom 15. Juli 2015 als Main Event ein NXT Women's Championship Match zwischen "The Boss" Sasha Banks (c) und Charlotte stattfinden. Außerdem wird mit Jason Jordan & Chad Gable in der kommenden Woche ein neues Tag Team bei NXT debütieren und in einem Tag Team Match gegen Elias Samson & Steve Cutler antreten, nachdem Jason Jordan in dieser Woche bei NXT endlich die Hilfe bzw. das Angebot von Chad Gable angenommen hat.


    - The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) konnten sich in der aktuellen NXT Episode vom 08. Juli 2015 erfolgreich gegen Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady in einem #1 Contender's Match durchsetzen und sind somit ab sofort neue #1 Contender auf die NXT Tag Team Championship Titel von Blake & Murphy (c). Wann das besagte NXT Tag Team Championship Match zwischen beiden Teams stattfinden wird, ist bislang noch nicht bekannt.


    - Sami Zayn wird in der kommenden Woche bei NXT (15. Juli 2015) auftreten und sich im Rahmen einer In-Ring Promo zu seinem aktuellen Gesundheitszustand äußern und ein Verletzungsupdate geben.


    (Quelle: WrestlingINC)

  • Die Episode war okay, nicht mehr und nicht weniger. Ich freue mich viel mehr auf nächste Woche mit dem nächsten Kapitel der Sasha Banks vs. Charlotte Story und natürlich dem Debüt von Team Gable & Jordan.


    Was Solomon Crowe betrifft hat sich für mich noch nichts geändert, kann mit dem Typen nach wie vor absolut nichts anfangen. Ausserdem sollte man sich für Marcus Louis etwas komplett neues einfallen lassen. Dieses Gimmick ist einfach nur schrecklich, kann seine Matches kaum anschauen.