SummerSlam 2015 Sammelthread ("WWE SummerSlam 2015" Results & Report vom 23.08.2015)

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "WWE SummerSlam 2015"
    23.08.2015 - Brooklyn, New York



    Kickoff-Show


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBe]



    Main Show


    - Der "WWE SummerSlam 2015" Pay-Per-View startet mit Ringsprecherin Lilian Garcia, die den Host des diesjährigen SummerSlams ankündigt: Jon Stewart. Dieser steht bereits im Ring und begrüßt die Zuschauer in der Halle und Zuhause an den Bildschirmen, bevor er Brooklyn hypt. Anschließend bezeichnet Jon Stewart den heutigen Abend als historisch, da zehn der denkwürdigsten Matches heute Abend in diesem Ring stattfinden werden. Weiter meint Jon Stewart, dass er die vergangenen 16 Jahre in der "Daily Show" über Politik gesprochen hat, bevor er sich darüber freut, nun wieder in der Realität angekommen zu sein. Der Unterschied zwischen Politik und dem, was man heute Abend zu sehen bekommen, wäre die Tatsache, dass die WWE ihr Publikum respektiert. Danach zählt Jon Stewart Rusev, Dolph Ziggler, Roman Reigns, Dean Ambrose, Randy Orton, Sheamus, Seth Rollins und John Cena auf, bevor er auch noch Brock Lesnar und The Undertaker erwähnt. Weiter meint Jon Stewart, dass auch er einer dieser Typen sei. Und er sei noch immer wütend auf die Streak und dass Brock Lesnar eben jene Streak beendet hat. Anschließend meint Jon Stewart, dass er hier nach Brooklyn gereist ist, um Brock Lesnar zu sagen, wie er sich fühlt. Als kleiner schwacher Mann weiß er, dass er für diese Aktion Verstärkung benötigt. Weiter meint Jon Stewart, dass er Brock Lesnar interviewen wird, allerdings wird er einen guten Freund mit zum Interview nehmen: Mick Foley. Dieser kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring, wo Mick Foley eine Geschichte für Jon Stewart und die Leute hier in Brooklyn mitgebracht hat. Danach erinnert Mick Foley Jon Stewart an den Anruf, wo er ihm mitgeteilt habe, dass er die Verstärkung für den WWE SummerSlam 2015 ist und die Verbindung schließlich undeutlich wurde. Weiter meint Mick Foley, dass der Hörer des Telefons offenbar in diesem Moment auch noch an seinem schwachen Ohr gelegen habe, sodass er verstanden habe, dass Jon Stewart ihn darum beten wollte, ihm dabei zu helfen, The Rock zu interviewen. Trotz undeutlicher bzw. schwacher Telefonleitung habe er schließlich gewusst, dass es sich um Brock statt The Rock gehandelt hat und dass sein Interview wohl nie zustande kommen wird. Jon Stewart fragt Mick Foley daraufhin, ob er Angst vor Brock Lesnar habe, worauf Mick Foley meint, dass er ihm genau das gerade durch die Blume beschreiben wollte, denn er habe wirklich Angst vor Brock Lesnar. Jon Stewart will anschließend wissen, warum Mick Foley Angst vor Brock Lesnar habe, denn immerhin sei Mick Foley schon mal gegen The Undertaker in einem Hell In A Cell Match angetreten. Mick Foley erwidert daraufhin, dass dies inspirierend und emotional war, allerdings auch schon 17 Jahre her sei, wo Jon Stewart noch nicht mal mit "The Daily Show" begonnen habe. Danach weist Mick Foley darauf hin, dass er noch niemals in Suplex City war und auch keine Absichten habe, Suplex City zu besuchen. Danach meint Mick Foley, dass Jon Stewart das Interview ohne ihn machen müsse und wünscht Jon Stewart noch einen schönen Tag ("HAVE A NICE DAY"), bevor er die Halle verlässt und das Segment endet. Anschließend folgt ein Videopackage, bevor die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Jerry "The King" Lawler die Zuschauer begrüßen und direkt das erste Match des heutigen Abends gestartet wird.


    "Mr. Money In The Bank" Sheamus besiegt Randy Orton via Brogue Kick (12:28)


    - The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) kommen für das nächste Match heraus. Xavier Woods meint auf dem Weg zum Ring, dass sich diese Stadt namens Brooklyn schmutzig und ekelhaft fühlt, weshalb sie eine positive Einstellung mitgebracht haben. Man solle sie nur anschauen, wie sauber ihre Sachen sind und wie gut sie aussehen. Danach ergreift Kofi Kingston das Wort und meint, dass The New Day sie heute Abend über Hip Hop unterrichten wollen - etwas von dem New York noch nichts weiß. Hip Hop, der aus dem Süden stammt - und der geht so ... Anschließend singen und performen The New Day im Ring den Song "Empire State Of Mind (New York)" von Alicia Keys in ihrer eigenen, sehr unterhaltsamen New Day-Version: Let’s hear it for New Day. Negativity won’t affect us. Clap cause it’s infectious. Let’s hear it for New Day. All those other tag teams are booty. Let’s hear it for New Day . . . New Day . . . New Day. Nach dem Song starten die lautstarken "NEW DAY ROCKS" Rufe.


    WWE Tag Team Championship
    Fatal 4 Way Match
    The New Day (Kofi Kingston & Big E) (w/ Xavier Woods) besiegen The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young) (c) vs. Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El Torito) vs. The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) via Clash Of The Titus von Titus O'Neil und anschließendem Pinfall von Kofi Kingston gegen Diego, während Big E Titus O'Neil nach einem Kick von Kofi Kingston aus dem Ring zerrt - TITELWECHSEL! (11:20)


    Neue WWE Tag Team Champions: The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods)


    - Jon Stewart ist backstage mit seinem Sohn zu sehen und unterhält sich mit Neville & Stephen Amell über The Undertaker, den er als seinen Freund bezeichnet. Plötzlich flackert das Licht im Backstage-Bereich und Rauch steigt überall auf, bis plötzlich The Undertaker vor der Kamera an Jon Stewart und seinem Sohn sowie Neville & Stephen Amell vorbei marschiert. Anschließend bittet Jon Stewart Neville & Stephen Amell darum, das T-Shirt seines Sohnes zu unterschreiben, allerdings ohne persönliche Widmung.


    Rusev (w/ Summer Rae) vs. Dolph Ziggler (w/ Lana) endet in einem Double Count-Out (11:50)


    - Nach dem Match befördert Rusev Dolph Ziggler zurück in den Ring, wo Dolph Ziggler plötzlich einen Double Leg Takedown gegen Rusev zeigt und weiter auf ihn einschlägt. Summer Rae stürmt daraufhin in den Ring und attackiert Dolph Ziggler mit Schlägen, bis plötzlich Lana ebenfalls in den Ring stürmt und den Save für Dolph Ziggler macht. Anschließend bricht im Riing ein Catfight zwischen Lana und Summer Rae aus, bevor Rusev & Dolph Ziggler die beiden Divas voneinander trennen. Danach tritt Rusev mit Summer Rae den Rückzug aus der Halle an, während Dolph Ziggler mit Lana im Ring verweilt und es zwischen beiden Seiten zu einem Staredown kommt.


    Battle In Brooklyn - Tag Team Match
    Neville & Stephen Amell vs. King Barrett & Stardust via Red Arrow von Neville gegen King Barrett, nachdem Stephen Amell zuvor einen Top Rope Cross Body gegen Stardust & King Barrett nach außerhalb des Rings gezeigt hat (07:35)


    - Die vier WWE Tough Enough-Finalisten Josh Bredl, Zamariah „ZZ“ Loupe, Sara Lee und Amanda Saccomanno werden in der ersten Zuschauerreihe gezeigt.


    WWE Intercontinental Championship
    Triple Threat Match
    Ryback (c) besiegt Big Show und The Miz via Knockout Punch von Big Show und anschließendem Pinfall von Ryback gegen The Miz, nachdem Ryback zuvor Big Show via Clothesline aus dem Ring befördert hat (05:33)


    - Jon Stewart ist backstage zu sehen und steht vor der Umkleide von Brock Lesnar und klopft an, worauf Paul Heyman die Tür öffnet und herauskommt. Jon Stewart begrüßt Paul Heyman und meint, dass er gerne mit Brock Lesnar sprechen möchte. Paul Heyman merkt daraufhin an, dass dies kein guter Zeitpunkt sei. Jon Stewart fragt anschließend, ob Paul Heyman ihn nicht zu Brock Lesnar lassen will, weil er ein Undertaker-Guy ist. Paul Heyman erwidert daraufhin, dass es nicht deswegen ist, doch was würde wohl passieren, wenn Jon Stewarts Guy sein "Beast" besiegt? Jon Stewart antwortet, dass die Wrestlingfans dies nicht mögen würden, bevor Jon Stewart die Streak von The Undertaker anspricht. Leute würden sich an die Streaks wie von Joe Dimaggio erinnern, doch niemals daran, wer sie beendet hat. Leute zahlen Geld, um zur Show zu gehen. Dies ist ihr Weihnachten und sie bekommen nicht die Puppe, für die sie Kohle bezahlt haben. Was würde Paul Heyman und der Typ, der einen Dolch bzw.Kreuz auf der Brust hat, wohl dazu sagen? Paul Heyman fängt daraufhin lautstark an "GLORY GLORY BROCK LESNAR" zu singen, bevor er zu dem Entschluss kommt, dass die WWE offenbar David Letterman nicht als Host für die heutige Show finden konnten. Anschließend geht Paul Heyman in die Umkleide von Brock Lesnar zurück und brüllt laut zu Brock Lesnar, dass Jon Stewart ein Fan von The Undertaker ist und draußen auf ihn wartet. Jon Stewart bekommt es daraufhin mit der Angst zu tun und rennt davon.


    Family vs. Family Tag Team Match
    Roman Reigns & Dean Ambrose besiegen Bray Wyatt & Luke Harper via Dirty Deeds von Dean Ambrose und anschließendem Spear von Roman Reigns gegen Bray Wyatt (10:55)


    WWE World Heavyweight Championship & WWE United States Championship
    Winner Takes All Match
    Seth Rollins (c) [WHC] besiegt John Cena (c) [US] via Pedigree auf einen Stuhl - TITELWECHSEL! (19:44)


    Neuer WWE United States Champion und weiterhin WWE World Heavyweight Champion: Seth Rollins


    - Zuvor wird der Referee versehentlich für kurze Zeit ausgeschaltet, was Jon Stewart dazu nutzt, mit einem Stuhl zum Ring zu stürmen. Dort kann er sich zunächst nicht entscheiden, ob er mit dem Stuhl auf Seth Rollins oder John Cena einschlagen soll, bevor er eine Entscheidung trifft und John Cena den Stuhl in den Magen rammt. Anschließend überlässt Jon Stewart Seth Rollins den Stuhl, bevor Seth Rollins John Cena einen Pedigree auf den Stuhl verpasst und das Match für sich entscheidet.


    Three Divas Team Elimination Match
    Team PCB (Paige, Charlotte & Becky Lynch) besiegen Team Bella (Brie Bella, Nikki Bella & Alicia Fox) und Team B.A.D. (Naomi, Tamina Snuka & Sasha Banks) (15:20)
    - Team Bella eliminiert Team B.A.D. via Forearm von Nikki Bella und Bella Buster von Brie Bella gegen Tamina Snuka
    - Team PCB eliminiert Team Bella via Pump Handle Suplex von Becky Lynch gegen Brie Bella


    Grudge Match
    Kevin Owens besiegt Cesaro via Pop-Up Powerbomb (14:18)


    - Eine Vignette zu WWE Night Of Champions 2015 am 20. September 2015 wird ausgestrahlt.


    The Undertaker besiegt Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) via Referee Stoppage, nachdem Brock Lesnar im Hell's Gate Submission Hold The Undertaker den Mittelfinger zeigt und plötzlich bewusstlos wird (17:50)


    - Zuvor hat sich The Undertaker im Kimura Lock von Brock Lesnar befunden und abgeklopft, was Referee Charles Robinson jedoch nicht bemerkt hat, da sich dieser auf der entgegen gelegenen Seite befunden hat. Als daraufhin die Ringglocke geläutet worden ist, will Charles Robinson wissen, warum die Ringglocke geläutet worden ist, da er das Match noch nicht beendet hat und lässt das Match deshalb weiterlaufen. Brock Lesnar ist durch diese Umstände so abgelenkt, dass er nicht bemerkt, dass sich The Undertaker hinter ihm heranschleicht und ihm einen Low-Blow Tiefschlag verpasst, bevor er Brock Lesnar zum Sieg in den Hell's Gate Submission Hold nimmt. Nach dem Match verlässt The Undertaker siegreich die Halle, während Paul Heyman im Ring ausflippt sowie mit dem Referee diskutiert und Brock Lesnar langsam das Bewusstsein wieder erlangt. Anschließend wird ein Replay eingespielt, auf dem deutlich zu sehen ist, dass The Undertaker im Kimura Lock von Brock Lesnar abgeklopft hatte, was Referee Charles Robinson jedoch nicht gesehen hat. Paul Heyman stürmt daraufhin wütend zum Timekeeper und schlägt mehrfach die Ringglocke, um seine Frustration abzubauen. Danach schnappt sich Paul Heyman das Mikro und korrigiert die Entscheidung des Matches, indem er Brock Lesnar via Tap-Out Submission von The Undertaker als Sieger ankündigt. Anschließend ertönt die Musik von Brock Lesnar, während er mit Paul Heyman die Halle langsam verlässt und der WWE SummerSlam 2015 Pay-Per-View "off-air" geht.


    (Quelle: WWE)

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • - The New Day (Kofi Kingston & Big E) (w/ Xavier Woods) konnten sich erfolgreich gegen die amtierenden WWE Tag Team Champions The Prime Time Players (Titus O’Neil & Darren Young) (c), Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El Torito) und The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) durchsetzen und die WWE Tag Team Championship Titel gewinnen. Dies ist die zweite WWE Tag Team Championship Titelregentschaft von The New Day.


    - WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins konnte WWE United States Champion John Cena mit Hilfe von Jon Stewart und dem Einsatz eines Stuhls im Winner Takes All Match erfolgreich besiegen und ihm den WWE United States Championship Titel abnehmen. Seth Rollins ist somit ab sofort nicht nur Doppel-Champion, sondern auch der erste WWE Superstar in der WWE Geschichte, der gleichzeitig den WWE World Heavyweight Championship Titel und den WWE United States Championship Titel halten darf.


    - Nach ihren jeweiligen Titelgewinnen posierten die neuen WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) sowie WWE World Heavyweight Champion & WWE United States Champion Seth Rollins backstage mit ihren Titeln.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CNIyqMRWoAAqOnv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/rollins167dqslv8nz.png]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/rollins245hf6xskuq.png]


    - Linda McMahon & Michelle McCool hielten sich während der Show Ringside auf, wurden jedoch nicht von den Kameras eingefangen. KUSHIDA & Shinsuke Nakamura saßen auch in der Zuschauermenge und wurden ebenfalls nicht von den Kameras eingefangen.


    - New Japan Pro Wrestling-Star Kazuchika Okada, Jushin "Thunder" Liger, Oscar von "Men On A Mission" und WWE Hall Of Famer Bob Backlund waren backstage anwesend und haben die Show auf einem Monitor verfolgt.


    - Der Main Event der Show, das Match zwischen The Undertaker und Brock Lesnar, endete mit einem kontroversen Finish, indem Brock Lesnar im Hell’s Gate Submission Hold von The Undertaker dem Deadman den Mittelfinger zeigte und anschließend bewusstlos wurde, worauf das Match via Referee Stoppage beendet wurde. Zuvor hatte Brock Lesnar jedoch eigentlich das Match gewonnen, nachdem The Undertaker im Kimura Lock von Brock Lesnar abgeklopft hatte. Dies wurde jedoch vom Referee Charles Robinson nicht bemerkt, obwohl der Timekeeper beim Abklopfen des Deadmans direkt die Ringglocke geläutet hat. Referee Charles Robinson forderte anschließend den Timekeeper dazu auf, das Match weiterlaufen zu lassen, wodurch der abgelenkte Brock Lesnar sich einen hinterhältigen Low-Blow Tiefschlag von The Undertaker einfing und im Hell’s Gate landete, wo Brock Lesnar schließlich das Bewusstsein verlor. Obwohl Paul Heyman nach dem Match das Match-Ergebnis korrigiert und Brock Lesnar als Sieger angekündigt hat, heißt der offizielle Sieger des Matches jedoch weiterhin The Undertaker.


    Nachfolgend könnt Ihr Euch eine Replay-Szene sowie die Ankündigung des Siegers von Lilian Garcia anschauen und anhören:




    - WWE Hall Of Famer Mick Foley twitterte nach seinem Überraschungs-Auftritt im Opening Segment beim WWE SummerSlam 2015 folgendes:


    "Thank you @WWEUniverse & #JonStewart for a great time at #SummerSlam. Always fun come back here...right here to @WWE"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CNJKGknWoAAJIP1.jpg]


    (Quelle: WWE)

  • Kein Match in der Kick Off Show. Das war schon mal eine Überraschung, nachdem alle gebangt haben ob nicht eine geile Ansetzung wie Cesaro vs Owens in diese gesteckt werden würde. Mein Tipp war das Tag Title Match, aber auch das durfte auf die fast vierstündige Main Card. Angefangen also mit Orton vs Sheamus. Ein Match, das mich wohl nicht mal mit dem Koffer auf dem Spiel interessiert hätte. Überraschend fand ich allerdings den cleanen Sieg für Sheamus. Orton ist immerhin noch ein Big Draw der WWE und Sheamus absolut belanglos. Außerdem hat dieser Orton vor 1-2 Wochen erst beinahe Seth Rollins den Titel abgenommen. Und jetzt wird er von Sheamus clean besiegt? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Sheamus als Champion macht mir ja fast so sehr Angst wie der 16.Titelgewinn von John Cena.


    Tag Team Championship Match hinterher. Überraschend gut. Nicht zu vergleichen mit dem WrestleMania Kickoff Match, aber da fehlen auch einfach so Jungs wie Cesaro & Kidd. Die kann man nicht so eben mit den PTP ersetzen, so sehr ich die zwei auch schätze. New Day holen sich die Titel und kriegen sogar positive Reaktionen. Bis vor kurzem wäre ich davon verstört gewesen, aber im Vorfeld zum PPV waren sie das erste Mal unterhaltsam statt nervig und schon bin ich eher einverstanden. Die Tag Division braucht aber dringend neuen Wind in Form von den Jersey Boys oder Blake & Murphy, denn ansonsten sehe ich vorerst keine Anwärter auf die Titel, wenn man sich nicht doch noch entschließt The Ascension größer aufzuziehen.


    Rusev vs Ziggler auch nicht schlecht, Highlight aber eigentlich das neue Outfit von Lana, VIEL besser als zuvor. Double Count Out als Finish war zwar irritierend, kann aber selbst ich als großer Rusev Supporter verstehen. Ziggler hat mit Lana endlich wieder die Chance weniger im Nirgendwo rumzudümpeln und sogar mal ein sinnvoller Bestandteil der Shows zu sein, wie er es eigentlich verdient hat. Eine saubere Niederlage zum wochenlang aufgebauten Comeback wäre da vielleicht zu hart gewesen. So kann er in den Wochenshows bis NOC ein paar Siege sammeln, bevor Rusev ihn dann doch noch besiegt. Klar ist nämlich trotzdem, dass Rusev eine siegreiche Fehde braucht und ein Push seinerseits insgesamt deutlich mehr Sinn macht als bei Ziggler.


    Von da an gings etwas bergab. Es hat mich die ganze Zeit vor dem PPV nicht gebockt und beim PPV selbst wurde es auch nicht besser. Immerhin hat dieser Green Arrow Müll jetzt ein Ende gefunden. Neville durfte den Pin einfahren, immerhin besser als wenns dieser Amell Typ tut, und Barrett ist seit der R-Truth Fehde sowieso ganz unten angekommen, also welchen Unterschied tut die Niederlage in einem Celebrity Match schon noch?


    Fast genauso wenig konnte ich dem Vorgeschehen des Intercontinental Championship Matches abgewinnen, aber das Match an sich war dann überraschend gut. Zwar hat man hier den billigen Trick mit dem Finisher Overkill genommen (ich sage billig nicht weil ich was gegen Overkills habe, im Gegenteil, aber das war schon fast dreist :D). aber anders wäre das Match wohl auch nicht angekommen. Ryback staubt ab und verteidigt den Titel. Aufgrund dessen was später am Abend um den US Titel folgen sollte hoffe ich, dass er möglichst bald gegen Owens fehden und den Titel an ihn abtreten wird, denn trotz dieses Matches erachte ich ihn momentan nicht als würdigen Champion.


    Perfekter Übergang für den garantiert starken Teil des Abends dachte ich mir, denn es waren nur noch interessante Matches übrig. Angefangen mit Family vs Family. Viele Möglichkeiten und mein einziger Wunsch war "Bitte kein Ambrose Turn". Ich wurde erhört. Ja mehr noch, es gab sogar ein anständiges Match und das richtige Team hat ohne irgendwelche Kontroversen den Sieg einfahren dürfen. Gibts nix zu meckern. Ambrose wurde nicht mal als er alleine war geburied, das noch als Bonus oben drauf, toll!


    Und dann das Highlight, das Match des Abends! Eigentlich war das nicht zu erwarten, denn ich habe mit dem aller aller aller aller schlimmsten gerechnet. Es sollte aber ein tolles Match mit einem noch besseren Ausgang werden. Zwar weiß ich nicht was Rollins mit 2 Titeln anfangen soll und wie man das weiterbookt, aber alleine dieser Push für Rollins hat in mir einen Mark Out ausgelöst. Dazu schmeckt eine Cena Niederlage gegen einen Mann der es verdient hat immer doppelt süß. Jon Stewart ging mir die ersten 2 Segmente auf die Eier, dann kam ein gutes Segment mit Heyman und schließlich dieser geile Turn im Title vs Title Match. Was für eine Geschichte.^^


    Von der Überraschung zur Enttäuschung. Natürlich muss man bei so vielen Beteiligten und dieser schwierigen Stipulation damit rechnen, dass das kein Match im Stile von Sasha vs Bayley gestern werden würde, aber man hat einfach einen grundlegenden Fehler gemacht: man hat die unfähigsten und untalentiertesten Diven im Match die meiste Zeit dominieren lassen. Das darf man nicht. Die Bellas können sowas gar nicht. Nikki kann es etwas, Brie schon weniger und Alicia 0,0. So war die Sache der Divas Revolution nicht gerecht. PCB gewinnen, geht in Ordnung, wenn mir die anderen 2 Teammember als Siegerinnen lieber gewesen wären als Becky Lynch. Aber eigentlich ist mir egal wer von den 3, meine größte Hoffnung ist Nikki Bella wird in einem kleinen Swerve wenige Meter vor der Ziellinie vom Rekordbruch abgehalten. :D


    Owens vs Cesaro als Co Mainer. Wer hätte das gedacht? Mein Tipp war Opener, viele fürchteten Pre Show, es wurde der Co Mainer. Das muss einem einfach gefallen. Und jetzt wird auch ersichtlich, wieso Owens sich gestern sicher etwas geschont hat. Eine Viertelstunde mit Cesaro, dazu eine Menge coole Manöver und zum Schluss der Sieg für KO. Ungünstig war nur, und das habe ich vorher schon gesagt, dass gegenwärtig beide einen großen Sieg mehr als nötig haben, daher kam die Paarung etwas verfrüht. Nun hat Owens das bessere Ende erwischt. Gut für ihn, hoffentlich der Anfang eines erneuten Pushes nach dem Cena Debakel von Battleground. Wurde als Match heute nur von Cena vs Rollins übertroffen.


    So. Ich hatte ja das Divas Match als die Enttäuschung des Abends bezeichnet. Dabei bleibe ich auch, aber es gab ja noch die Schande des Abends. Den Main Event. Das Match war nicht die Schande. Lesnar hat mit Blut und Mittelfinger auf PG geschissen, Suplex City wurde abgespult, n Announce Table ging spektakulär zu Bruch, es wurden starke Signatures und Konter ausgeteilt. Viel gutes Zeug also. Es gab sogar diesen geilen Moment als Lesnar den Undertaker in seiner typischen Manier anlachte und der das daraufhin verhöhnt hat. Aber das Finish. Oh Gott dieses Finish. Ja der Undertaker hat gewonnen und ich müsste mich eigentlich darüber freuen. Geht leider nicht. Zuerst mal ein Kontroverses Finish. Schlimm genug, dass der Undertaker seinen einzigen Sieg über Brock Lesnar nicht wenigstens sauber nach einem Tombstone via Pin oder nach dem Hells Gate via Choke Out gewinnen kann ohne irgendeinen Scheiß drumherum. Dann noch der Low Blow. Das baut zwar sicher irgendwas auf, aber das heißt nicht, dass es mir gefallen muss. Im Gegenteil. Im schlimmsten Fall baut es einen Heel Turn auf, im besten Fall ist es einfach nur ein überflüssiger Angle - was ein Schwachsinn. Und das schlimmste, die absolute Schande, eine Frechheit gegenüber der Legende des Deadman: vor all diesen Dingen hat er auch noch getappt. Der Undertaker. Der "untappbare" Übermensch. Nicht mal der andere untappbare, John Cena, hat in der Kimura Lesnars aufgegeben, aber der Undertaker tut es? Die WWE sollte mal ganz dringend über ihre Prioritäten nachdenken, denn Cena ist einfach nur ihr tougher Superman, aber der Undertaker ist vom Gimmick und der Erbschaft her eine ganz andere Kategorie. Stewart hat gesagt jedem Wrestlingfan hat das Ende der Streak weh getan. Das heute tat mindestens genauso weh. Unverzeihlich.

  • - Der Hashtag #SummerSlam war den gesamten Abend über #1 bei den weltweiten Twitter Trending Topics.


    - US-Schauspieler Stephen Amell, Hauptdarsteller der US-Erfolgsserie "Arrow", der gemeinsam mit Neville das "Battle In Brooklyn" Tag Team Match gegen Stardust & King Barrett gewinnen konnte, bedankte sich nach dem Match beim WWE Universum und Triple H auf Twitter und zeigte ein Foto von seinem Rücken nach dem besagten Match:


    "Thank you TripleH . And a massive thank you to the wwe Universe. See you again"


    "Worth it. #SummerSlam"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CNJFkn-WcAMo7_h.jpg]


    Auch Triple H twitterte ein Foto von Stephen Amell via Twitter und sprach ihm seinen Respekt aus:


    ".@amellywood #RESPECT #SummerSlam"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CNIr6lGVEAEF0BX.jpg]


    - King Barrett & Stardust deuteten mit einem Foto via Instagram an, dass ihre Fehde gegen Neville & Stephen Amell möglicherweise noch lange nicht vorbei ist und fortgesetzt wird:


    "The Lords of Darkness. Never forget. One and done? #Summerslam #CosmicCape #StephenAmell"
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/barrettcq9y5vgaek.png]


    - NXT Champion Finn Bálor hat via Twitter Kevin Owens nach seinem Sieg über Cesaro im Co-Main Event vom WWE SummerSlam 2015 seinen Respekt ausgesprochen, nachdem Kevin Owens nur einen Tag zuvor bei NXT TakeOver: Brooklyn in einem NXT Championship Ladder Match gegen Finn Bálor im Ring stand und verloren hat:


    "Nothing but respect for Mike98 #SummerSlam2015"


    (Quelle: LoP)

  • Weil keiner gewonnen hat, beide haben in ziemlich großem Stil verloren. Und das bei einem Re-Match der Re-Matches, dem SummerSlam Main Event zwischen einer der größten Legenden aller Zeiten und dem heißesten Eisen der Company. Lesnar hat ne Niederlage mehr auf dem Konto, der Undertaker hat ihn im Grunde gefinisht, aber Lesnar hat ebenso den Undertaker gefinisht. Und wie, via Tap Out, völlig unnötig und unwürdig. Es gibt zig Möglichkeiten das Match so enden zu lassen, dass man noch ein 3. aufziehen kann, da wäre ich sogar mit dem Low Blow einverstanden, aber so ist das einfach nur ganz großer Müll und ich frage mich wieso Lesnar aber vor allem der Undertaker sowas mit sich machen lässt.

  • ^ Die Idee Undertaker zum ersten Mal überhaupt tappen zu lassen finde ich gar nicht mal schlecht (ist auch keine Schande, wenn Brock Lesnar dabei ist dir den Arm zu brechen). Das muss dann allerdings ein BIG DEAL sein. Darum muss sich alles drehen wenn es denn passiert. Erstens hat es live niemand gesehen, sondern erst in Replays nach dem Match und zweitens wurde die Tatsache, dass Taker aufgegeben hat nun völlig von diesem Durcheinander überschattet. Wenn man unbedingt ein kontroverses Finish haben wollte um ein finales Match anzusetzen, hätte man sich etwas besseres einfallen lassen müssen.

  • Stimme ich sogar zu. Würde mich zwar immer noch wurmen, aber bei einem Big Moment mit Mega Schock oder Mega Mark Out im Publikum wäre es was anderes, es wäre showtechnisch und storytechnisch ein voller Erfolg wie schon das Ende der Streak. So hat es keine Reaktionen gezogen, ein wirklicher Heel Turn (falls beabsichtigt) ist auch nicht gelungen, das ganze war eine astreine Verschwendung und schadet in erster Linie nur dem Image des Undertakers.