"NXT" Results & Report vom 05.08.2015

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    05.08.2015 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT Episode startet nach dem Roddy Piper-Tribut, dem NXT Opening Video sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Rich Brennan, Byron Saxton & Corey Graves mit Bayley und Charlotte, die nacheinander für das erste Match des heutigen Abends herauskommen und sich in den Ring begeben, wo das Match umgehend gestartet wird.


    Bayley besiegt Charlotte via Belly-to-Bayley Superplex


    - Die Kommentatoren sprechen das NXT Championship Match zwischen Finn Bálor (c) und Kevin Owens bei NXT TakeOver: Brooklyn am Samstag, den 22. August 2015 im Barclays Center in Brooklyn, New York an. Anschließend folgt ein Ausschnitt aus einem In-Ring Sitdown Interview, welches Michael Cole mit Kevin Owens geführt hat. Darin spricht Michael Cole die Vertragsunterzeichnung für das besagte Match an, bei der Kevin Owens nicht nur NXT Champion Finn Bálor. sondern auch NXT General Manager William Regal attackiert hat und fragt Kevin Owens, ob seine Entschuldigung an William Regal wirklich von Herzen gekommen ist. Kevin Owens erwidert daraufhin, dass Michael Cole offenbar seine Aufrichtigkeit in Frage stellen wolle, worauf Michael Cole anspricht, dass William Regal verlauten lassen hat, dass er hofft, dass Finn Bálor Kevin Owens in Brooklyn erneut besiegt. Kevin Owens fühlt sich daraufhin geehrt, dass William Regal solche Äußerungen hinter seinem Rücken tätigen würde und bezeichnet ihn als wahren Mann. Weiter meint Kevin Owens, dass er jedoch ein Problem damit habe, wenn eine Autoritätsperson solche Aussagen tätigt, da William Regal für NXT verantwortlich sei und er es einfach so nicht stehen lassen könne, wenn William Regal offen darüber spricht, dass er hofft, dass er, Kevin Owens, bei NXT TakeOver: Brooklyn verlieren soll. Danach hypt Kevin Owens das besagte Match als größtes NXT Main Event aller Zeiten, bevor er meint, dass er nicht nur einfach den Titel zurückgewinnen will, sondern ihn zurückgewinnen muss, damit dieser ihn zu einen immer daran erinnert, was er Sami Zayn angetan habe und zum anderen, weil er mit dem Titel mehr Geld auf seinem Bankkonto vorfinden würde. Weiter meint Kevin Owens, dass er es aktuell allgemein nicht genießen würde, wenn er ohne Titel die Rampe zum Ring herunterspaziert, egal ob bei RAW, SmackDown! oder NXT. Danach meint Kevin Owens, dass die Aussagen von William Regal das Match bei NXT TakeOver: Brooklyn alles andere als einfach für ihn machen würden, da William Regal in seiner Machtposition auch einen von ihm beauftragten Referee ins Match stecken könnte, der dafür sorgt, dass er das Titelmatch gegen Finn Bálor verliert - ein neuer Screwjob also. Weiter meint Kevin Owens, dass es nur eine Möglichkeit geben würde, ein solches Szenario zu vermeiden und zwar, indem man den NXT Championship Titel unter die Hallendecke hängt und das Titelmatch als Ladder Match veranstaltet, damit kein Referee verantwortlich für den Ausgang des Matches sein könne und William Regal ihn nicht um den NXT Championship Titel betrügen könne. Anschließend fordert Kevin Owens, dass das besagte Titelmatch bei NXT TakeOver: Brooklyn zu einem Ladder Match abgeändert wird. Michael Cole findet die Stipulation für das Match interessant, meint jedoch, dass die Entscheidungsgewalt diesbezüglich bei William Regal liegt. Anschließend will Michael Cole von Kevin Owens wissen, ob er wirklich den Dämon besiegen kann? Kevin Owens wird daraufhin wütend, weigert sich die Frage zu beantworten, reißt sich das Mikrophon vom Leib und verlässt den Ring, während Michael Cole allein zurückbleibt.


    - Bull Dempsey schaut sich sein "Bull-Fit" Video aus der vergangenen Woche an und schüttelt mit dem Kopf, bevor er meint, dass er dringend in eine körperlich bessere Verfassung kommen müsse. Anschließend marschiert Bull Dempsey ins WWE Performance Center, wo er den anderen NXT Talenten beim Training zuschaut. Anschließend will er sich selbst an einigen Geräten versuchen, scheitert aber kläglich wegen seiner schlechten körperlichen Verfassung daran. TO BE CONTINUED ...


    Baron Corbin besiegt Steve Cutler via The End Of Days


    - NXT General Manager William Regal ist backstage in seinem Office zu sehen, als plötzlich Bayley herein kommt. William Regal gratuliert Bayley zum heutigen Sieg über Charlotte, bevor Bayley meint, dass sie in den vergangenen Wochen einen Lauf habe und der Meinung ist, dass sie sich mit ihrem heutigen Sieg über Charlotte ein NXT Women's Championship Match verdient habe. William Regal erwidert daraufhin, dass sie in der Tat ein Titelmatch verdienen würde, es jedoch noch eine andere NXT Diva geben würde, die ebenfalls ein Titelmatch verdient habe. Anschließend verkündet William Regal, dass es aus diesem Grund in der kommenden Woche bei NXT ein #1 Contender's Match zwischen Bayley und Becky Lynch geben wird, dessen Siegerin ein NXT Women's Championship Match gegen Sasha Banks bei NXT TakeOver: Brooklyn bekommt. Danach meint William Regal, dass Bayley die Lieblings-Diva seiner Nichte ist und wünscht ihr viel Glück für das Match in der kommenden Woche.


    Tyler Breeze besiegt Aaron Solow via Beauty Shot


    - Nach dem Match kommt NXT General Manager William Regal heraus und meint von der Entrance Stage aus, dass ihn Tyler Breeze nun schon seit Wochen um einen passenden Gegner für NXT TakeOver: Brooklyn bittet. Anschließend meint William Regal, dass er den gesamten Erdball nach einem passenden Gegner für Tyler Breeze abgesucht habe und schließlich fündig geworden sei, bevor er offiziell verkündet, dass Tyler Breeze bei NXT TakeOver: Brooklyn ein Match gegen Jushin "Thunder" Liger bestreiten wird.


    - Es folgt ein Hypevideo zu Jushin "Thunder" Liger.


    - Es folgt eine Vignette über den Independent-Wrestler Uhaa Nation, der vor einigen Monaten bei NXT seinen Entwicklungsvertrag unterzeichnet hat. Darin spricht er darüber, dass er schon von Tag 1 an im Wrestlingbusiness gewusst habe, wo er eines Tages sein wollte und er habe nicht eher damit aufgehört, hart zu arbeiten, bis er schließlich dort angekommen sei. NXT sei der Ort, an dem er schon immer sein wollte und er habe dabei nicht erwartet, dass ihm der Erfolg in den Schoss gelegt wird. Danach meint er, dass er hier nach WWE NXT gekommen sei, um NXT Champion zu werden und der Beste zu sein, bevor er den NXT Lockerroom dazu auffordert, sich vor ihm in Acht zu nehmen. Weiter meint er, dass wenn er debütiert, man etwas Großartiges erwarten soll. Eines Tages wird er NXT Champion sein. Sein Name ist Apollo Crews und er wird am 22. August 2015 bei NXT TakeOver: Brooklyn sein offizielles NXT In-Ring Debüt feiern.


    - Es folgt ein Sitdown-Interview, welches Byron Saxton mit NXT Champion Finn Bálor geführt hat. Darin fragt Byron Saxton Finn Bálor danach, wie es sich anfühlt, NXT Champion zu sein. Finn Bálor erwidert, dass es ein sehr emotionales Jahr für ihn gewesen sei, vorallem da alle NXT Talente auf das gleiche Ziel hinarbeiten. Alle würden glauben, dass sie das Wrestlingbusiness neu definieren können und der Champion eines Brands zu sein, wäre eine große Ehre. Bryon Saxton spricht anschließend das NXT Championship Match gegen Kevin Owens bei NXT TakeOver: Brooklyn an und kommt dabei kurz auf die Vertragsunterzeichnung bei NXT zu sprechen, wobei er Finn Bálor nach der Attacke von Kevin Owens gegen William Regal fragt. Finn Bálor stellt daraufhin klar, dass er und Kevin Owens zusammen bei NXT angekommen sind. Zu Beginn wären sie Freunde gewesen, doch nach und nach haben ihn die Aktionen von Kevin Owens nicht weiter überrascht, denn es sei die Mission von Kevin Owens, der Autoritätsperson Paroli zu bieten und keinerlei Respekt zu zeigen, was er an William Regal verdeutlicht habe. Danach will Byron Saxton von Finn Bálor wissen, wie viel Glauben er der Aussage von Kevin Owens schenkt, dass er all das nur für seine Familie tun würde. Finn Bálor erwidert, dass er ein Mann sei, der Taten sprechen lassen würde, während Kevin Owens ein Mann der Worte sei, weshalb er Kevin Owens auch gar keine Aussage abkaufen würde. Danach spricht Byron Saxton an, dass sich Kevin Owens immer wieder damit rühmt, seinen besten Freund Sami Zayn verletzt zu haben und fragt Finn Bálor, wie sehr ihn das im Hinblick auf ihr bevorstehendes Titelmatch beeinträchtigen würde. Finn Bálor erwidert, dass ihn Sami Zayn bei seinen Vorbereitung für ihr Rematch bei NXT TakeOver: Brooklyn unterstützt und ihm klar gemacht hat, dass man Kevin Owens nicht unterschätzen sollte. Danach spricht Byron Saxton den Vorschlag von Kevin Owens an, ihrem Titelmatch die Stipulation "Ladder Match" zu verpassen. Finn Bálor erwidert daraufhin, dass Kevin Owens seine Niederlage in Tokio als Glücksfall bezeichnet habe, bevor Finn Bálor hinzufügt, dass er nun beweisen müsse, dass sein Sieg über Kevin Owens kein Glücksfall gewesen sei und dass die Stipulation des Matches dabei absolut keine Rolle für ihn spielen würde. Anschließend will Byron Saxton von Finn Bálor wissen, was die Zuschauer von ihm bei NXT TakeOver: Brooklyn erwarten können, worauf Finn Bálor meint, dass man das Unerwartete erwarten soll und dass es eine Wiedergeburt geben wird. Abschließend will Byron Saxton wissen, ob der Dämon auch in Brooklyn vor Ort sein wird, worauf Finn Bálor erwidert, dass Kevin Owens dies erst am besagten Abend erfahren wird.


    Tag Team Match
    The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) besiegen Scott Dawson & Dash Wilder via Doomsday Rough Ryder gegen Dash Wilder


    - Nach dem Match feiern Mojo Rawley & Zack Ryder im Ring, als plötzlich Scott Dawson Mojo Rawley hinterrücks attackiert. Zack Ryder schlägt daraufhin auf Scott Dawson ein, bevor Dash Wilder hinzukommt und Zack Ryder wegzieht. Anschließend schlagen Scott Dawson & Dash Wilder gemeinsam auf Zack Ryder ein, bevor die Beiden Zack Ryder via Shatter Machine niederstrecken.


    - Backstage ist NXT General Manager William Regal in seinem Office zu sehen und unterhält sich mit The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch). William Regal macht ihnen klar, dass er gesehen habe, was sich in der vergangenen Woche bei ihrem Titelmatch gegen Blake & Murphy abgespielt hat und dass sie nach dem Match von Alexa Bliss noch schallende Ohrfeigen erhalten haben. Aiden English macht William Regal daraufhin klar, dass sie niemals eine Lady schlagen würden, bevor Simon Gotch hinzufügt, dass sie niemals ein Heldentum ausnutzen würden. William Regal meint daraufhin, dass er gute Neuigkeiten für sie hat, denn sie werden ein Rematch um die NXT Tag Team Championship Titel gegen Blake & Murphy bekommen - und zwar am 22. August 2015 bei NXT TakeOver: Brooklyn. Abschließend meint William Regal, dass The Vaudevillains über einen Weg nachdenken sollten, wie sie Alexa Bliss in ihren Taten beim besagten Match einschränken könnten, was diese umgehend machen wollen und sich dafür zurückziehen.


    - Es folgt ein weiteres Bull-Fit Video, in dem zu sehen ist, wie Bull Dempsey im WWE Performance Center weiter hart an sich arbeitet. Dabei stellt sich Bull Dempsey dieses Mal sogar gut bei den Übungen an und wird sogar von den anderen NXT Talenten bejubelt.


    Samoa Joe besiegt Rhyno via Muscle Buster


    - Nach dem Match feiert Samoa Joe seinen Sieg, während die dieswöchige NXT Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider)

  • Bayley vs. Charlotte war wirklich ein exzellentes Match, die Bull-Fit Vignettes unterhaltsam wie immer. Das Samoa Joe vs. Rhyno Match wurde von einigen Fans ziemlich stark kritisiert, aber mir persönlich hat es eigentlich gut gefallen.


    Insgesamt mal wieder eine starke Episode


    Dem kann ich mich nahtlos anschließen.
    Freu mich schon auf Bayley als zukünftige Womens Championess.
    Das kleine Mädchen als ihr größter Fan war ja süß, ob das wohl gestellt war? xD


    Gut, was erwartet man sonst von einem Match zwischen zweien wie Rhyno und Samoa Joe? Ich fands völlig ok.


  • Ich glaube, die Kleine ist fast bei jedem Taping dabei, habe sie jedenfalls schon öfter gesehen. Sehr schöner Moment


    Bill Goldberg : GeorgeCostanza : Das kleine Mädchen könnte / soll die Nichte von William Regal sein. Er hat ja im Backstage-Segment mit Bayley zum Schluss gemeint, dass Bayley die Lieblings-Diva von seiner Nichte ist bzw. seine Nichte der größte Bayley-Fan ist. Das könnte / würde passen.

  • Bei der Ausgabe stach natuerlich das Divas Match heraus. Hat mir sehr gut gefallen. Ebenso der Push und die Darstellung von Bayley. Jetzt wo Charlotte und Sasha fuer das Main Roster eingeplant sind kann sie sich endlich in der Vordergrund schieben und mehr als nur super sympathisch sein, naemlich eine ernstzunehmende Wrestlerin. Vorausgesetzt man stellt das richtig an bookingtechnisch. Daran habe ich spaetestens nach diesem Match gegen Charlotte aber keine Zweifel mehr.


    Das andere Highlight wie gewohnt Tyler Breeze. Kurzes Squash Match und trotzdem eine coole Show. Die Kommentare von Corey Graves dazu runden das ganze wie immer perfekt ab. :D Und dann die Praesentation von Jushin Liger. Das wird bestimmt ein richtig geiles Match bei TakeOver.
    Joe vs Rhyno und der Corbin Squash waren solide. Bei beiden hab ich einfach das Problem, dass sie mich vom Gimmick her bisher nicht ueberzeugen und packen. Corbin squasht sich halt seit nem ganzen Jahr schon durch die Shows und Joe tut nicht wirklich was anderes als boese schauen. Rhyno wird da auch nicht helfen, fuer den gilt schliesslich das gleiche und ich bin auch alles andere als ein Rhyno Fan.


    Der einzige wirklich negative Teil der Show war das Tag Team Match. Zwei Teams, die ich maximal als Jobber einsetzen wuerde. Kein Problem wenn auch die sich mal zeigen duerfen, aber ich kann nur mit dem Kopf schuetteln enn letzte Woche Enzo und Cass gegen Job & Jobber verlieren muessen, die Hype Bros dann diese Woche aber gegen die gleichen 2 Typen gewinnen. Wtf, ehrlich, das ist alles andere als intelligent gebookt. Sowas bin ich von NXT nicht gewohnt.

  • Zitat

    Der einzige wirklich negative Teil der Show war das Tag Team Match. Zwei Teams, die ich maximal als Jobber einsetzen wuerde. Kein Problem wenn auch die sich mal zeigen duerfen, aber ich kann nur mit dem Kopf schuetteln enn letzte Woche Enzo und Cass gegen Job & Jobber verlieren muessen, die Hype Bros dann diese Woche aber gegen die gleichen 2 Typen gewinnen. Wtf, ehrlich, das ist alles andere als intelligent gebookt. Sowas bin ich von NXT nicht gewohnt.



    Du siehst die beiden Teams vielleicht als Jobber, aber in Florida sieht man das offensichtlich anders. Für mich macht das durchaus Sinn. Enzo & Cass müssen kurz vor dem Main Roster Debüt stehen, anders ist ihre derzeitige Situation nicht zu erklären. In dem Fall finde ich es völlig okay, wenn sie ein aufstrebendes Team over bringen. Dash & Dawson sind somit im erweiterten Tag Team Championship Contender Kreis und die Hype Bros sind es nach ihrem Sieg über die beiden wohl auch. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht das große Problem.