Tor Kamata verstorben!

  • Der frühere WWF-Wrestler und STAMPEDE-Star Tor Kamata ist tot. Kamata starb am Montag in einem Krankenhaus im kanadischen Saskatoon an Herzversagen. Er wurde 70 Jahre alt.


    Das hawaiianische Powerhouse hieß mit bürgerlichem Namen McRonald Kamaka. Er war Amateurringer an der Schule und in der Armee und stieg in den Sechziger Jahren ins Wrestling ein. Seinen Gimmicknamen wählte er in Anspielung auf den spanischen Inquisitor Torquemada. Kamata war Anfang der Siebziger ein Top-Heel bei Stu Harts STAMPEDE Wrestling, wo er als Japaner ausgegeben wurde und holte sich dreimal den North American Heavyweight Title der Promotion. Dazu war er als Dr. Moto Tag Team Champion in der American Wrestling Association. In der (W)WWF war Kamata Ende der Siebziger und Anfang der Achtziger als Schützling des legendären Freddie Blassie aktiv. Kamata trat auch in Japan und Puerto Rico an


    Kamata hatte sich in Kanada niedergelassen, eine Zeit lang gehörte ihm ein kleines Restaurant in Calgary. Die letzten zehn Jahre seines Lebens litt er unter Herzproblemen, die ihm nun das Leben nahmen.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: SLAM Wrestling