NBA Saison 2015/16

  • Dirk Nowitzki wird im Sommer die Player Option über ein Jahr für 8,3 Mio $ ziehen und somit sicher ein weiteres Jahr der NBA erhalten bleiben.


    Alles andere wäre auch nicht zu erwarten gewesen. Dieser Mann ist viel zu gut für die Rente! :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • - Golden State gewinnt zum ersten Mal in einer Saison 68 Spiele


    - San Antonio holt sich den Rekord für die meisten Heimspielsiege zu "Beginn" einer Saison. Sie stehen jetzt bei 38-0 daheim.


    - Die Toronto Raptors gewinnen zum ersten Mal in der Franchise-Geschichte 50 Spiele in einer Saison


    - Draymond Green wurde der 1. Spieler in NBA-Geschichte mit mindestens 1000 Punkte, 500 Rebounds, 500 Assists, 100 Blocks und 100 Steels in einer Saison.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Alles andere wäre auch nicht zu erwarten gewesen. Dieser Mann ist viel zu gut für die Rente! :)


    Klar kann Dirk offensiv noch abliefern, aber seit der Championship 2011 spielt man jedes Jahr um den #6, #7 oder #8 Seed. In der ersten Runde ist dann Feierabend. Cuban hat nun oft genug bewiesen, dass er nicht in der Lage ist Dirk die Hilfe zu geben, die er benötigt. Von diesem Luxus, den Duncan in San Antonio genießt, kann Dirty nur träumen. Duncan kann teilweise 15-20 Minuten spielen, offensiv 5-10 Punkte beisteuern und trotzdem zerstören die Spurs jeden Gegner. Da kann man schon neidisch werden.


    Ich weiß, dass Dirk gerne 20 Jahre spielen würde, aber wenn es nur noch darum geht ein bisschen mitzuspielen, ist Dirk einfach ein zu großer Spieler. Wenn ich Kobe bei diesem Sauhaufen in L.A. erlebe, kommen mir fast die Tränen. Lieber 1, 2 Jahre zu früh aufhören als sich so etwas antun müssen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

  • Gestern Nacht hat LeBron den Sprung auf Platz 12 der All-Time Scoring Liste geschafft, jetzt hat er gleich die Chance gegen die Atlanta Hawks "The Big O" Oscar Robertson von Platz 11 eben dieser Liste zu verdrängen

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • ... es geht um Basketball in den USA. Das 1. Spiel des Finals Four 2016 der NCAA ist seit ca. 2 Stunden rum und was für ein historisches Spiel war es? Die Villanova Wildcats hauen die Oklahoma Sooners vom Parkett. Der 95-51 Sieg der Wildcats war der höchste in der Geschichte des Final Four.


    Im 2. Spiel führen die North Carolina Tar Heels zur Halbzeit gegen die Syracuse Orange mit 11 Punkten. Das Finales findet in der Nacht von Montag auf Dienstag statt.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • LeBron James und JJ Barea (!!!) sind zu den Spielern der Woche gewählt worden. Es ist einfach geil zu sehen, wie sich auch ein Spieler wie Barea in der NBA seinen Platz verdienen kann... :thumbsup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Freut mich wirklich sehr für JJ! Wenn er gebraucht wird, ist er meistens da :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • ... Villanova Wildcats. Was für ein geiles Spiel. Mit 5:50 Minuten auf der Uhr war Nova mit 10 vorne. Die North Carolina Tar Heels gleichen 4,7 Sekunden vor Schluss aus, aber dann schlug die Stunde von Kris Jenkins, welcher den Ball mit dem Buzzer im Korb der Tar Heels versenkte. :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • [YOUTUBE]watch?v=yTThyQPoXxY[/YOUTUBE]


    Scheint richtig geil gewesen zu sein. Man ist es ja gar nicht so gewohnt, dass MJ "verliert". :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Die Mavs übrigens mit einem richtig wichtigen Sieg letzte Nacht gegen die Rockets. Dirk selbst mit dem entscheidenden Steal 5 Sekunden vor Schluss, das sieht man auch nicht so oft. :D Wenn man sich nicht vollkommen dämlich anstellt, sollte man die Playoffs nun schaffen. Platz 7 wäre natürlich besser als Platz 8, auch wenn ich nicht weiß, ob es so einen Unterschied macht. Ich glaube die Spurs kann man aber eher mal überraschend, zumindest in den eigenen Heimspielen. Platz 6 wird dagegen wohl nichts mehr. Die Trail Plazers haben nur noch zwei Games und ich glaube kaum, dass sie beide verlieren (gg. Nuggets & Wolves). Die Mavs haben dagegen noch ein hartes Programm vor sich. Grizzlis, @Clippers, @Jazz, Spurs. Gegen die Jazz wird denke ich das Duell um Platz 7 entschieden und gegen die Spurs könnte es schon ein Vorgeschmack auf die Playoffs sein. :) Aber um irgendwas vorhersagen zu können, waren die Mavs zu schwankend. :D


    Trotzdem, vor der Saison gabs nicht wenige Rankings, in welchen die Mavs unter den letzten 4-5 Teams waren. Nach der Pre Season aber auch nicht wirklich verwunderlich. Eine Verjüngungskur muss trotzdem erfolgen...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Hier einmal meine Playoff-Vorhersagen, nach dem aktuellen Stand der Dinge:


    Die Playoffs sollten bei 4 noch verbleibenden Spielen und 2 Spielen Vorsprung eigentlich sicher sein für die Mavs. Trotzdem sehe ich kaum Chancen für die Plätze 5-8 einen der ersten 4 im Westen zu überraschen. Wenn die Mavs zwischen Golden State und San Antonio wählen dürften, dann würde ich an der Stelle der Mavs mich für die Warriors entscheiden, da man gegen diese in der Regulären Saison besser ausgesehen hat als gegen die Spurs. Wenn alles normal läuft, dann setzen sich die Plätze 1-4 im Westen durch. GSW und Spurs spielen in einer anderen Liga und Memphis (aufgrund vieler Verletzungen) und Portland (aufgrund der Unerfahrenheit) räume ich auch kaum Chancen gegen OKC und LAC ein.


    Der Osten wird meiner Meinung nach richtig spannend. Cleveland wird dort wohl entweder auf Detroit oder Indiana treffen. Beides sehr unangenehme Gegner. Gerade bei Detroit kann dir ein Andre Drummond unter dem Glas sehr weh tun. Indiana hat einfach einen Mann auf der 3, welcher in vereinzelten Spielen LeBron komplett aus dem Spiel nehmen kann oder ihn in den meisten Spielen wenigsten bremsen kann. Für Toronto gilt das selbe wie für die Cavs und dahinter sind die 4 Positionen noch komplett offen. Die aktuellen Bilanzen der Teams auf den Plätzen 3-6: Atlanta (46-32), Boston (46-32), Miami (45-32) und Charlotte (45-33).

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • - Die Warriors schlagen die Spurs und holen sich Saisonsieg Nummer 70 und damit auch das Heimrecht für die kompletten Playoffs.


    - Houston verliert erneut und braucht fast ein Wunder um in die Playoffs einzuziehen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Mavs win again! Dieses Mal mit 103:93 gegen die Grizzlies. Playoffs! Justin Anderson mit Career High & Double Double (19 Punkte, 10 Rebounds) und Dirk wieder mit über 20 Punkten. Portland wird nun wohl am Ende 5. (Wolves & Nuggets als Restprogramm). Für Dallas könnte es sogar noch was mit Platz 6 werden, sollte man die restlichen Games gewinnen. Memphis könnte dagegen nochmal durchgereicht werden. 2x gegen Golden State und @Clippers ist das schwierigste Restprogramm der NBA. Das wichtigste Spiel ist und bleibt allerdings das gegen Utah Jazz. Die sind gerade dabei, die Clippers zu schlagen...


    PS: Anderson uunbedingt halten! Der könnte jemand für die Zukunft sein. Genauso wie Salah. Beide erledigen ihre Aufgabe in den letzten Wochen richtig gut.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Die Warriors schlagen die Spurs mit 92:86 und stellen damit den Rekord der Bulls mit 72 Siegen in einer Saison ein. Für die Spurs war es die 1. Heimniederlage der Saison. Überragender Spieler war der MVP Stephen Curry mit 37 Punkten.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Die Mavs haben letzte Nacht bei den Jazz gewonnen und sind somit offiziell für die Playoffs qualifziert. Dirk mal wieder mit einem Double Double (22/11). Den Golden State Warriors wird man zum Glück aus dem Weg gehen, doch aktuell sieht es so aus, als warten die Spurs. Eine ebenso schwere Aufgabe. Dennoch, zwischen Platz 5 und 7 ist sogar noch alles möglich. Allerdings müssen die Mavs im letzten Game gegen jene Spurs gewinnen und die Grizzlies & Trail Blazers verlieren...dass alle drei Sachen eintreten halte ich für unwahrscheinlich und Dallas wird am Ende wohl auf Platz 7 bleiben... ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Die Mavs sind zwar in jedem Szenario der krasse Außenseiter und werden die erste Runde auch nicht überstehen, aber ich glaube sogar, dass die Spurs das bessere Matchup wären als OKC. Vor 2 Jahren hat man San Antonio als #8 Seed sogar in ein Game 7 gezwungen. OKC würde die Mavs mit ihrer Athletik und der Stärke bei den Offensive Rebounds ziemlich leicht abfertigen. Gegen die Spurs traue ich Dallas zwar auch höchstens 2 Siege zu, aber da hätte man mMn eine bessere Chance halbwegs mitzuhalten.


  • Die Mavs sind zwar in jedem Szenario der krasse Außenseiter und werden die erste Runde auch nicht überstehen, aber ich glaube sogar, dass die Spurs das bessere Matchup wären als OKC. Vor 2 Jahren hat man San Antonio als #8 Seed sogar in ein Game 7 gezwungen. OKC würde die Mavs mit ihrer Athletik und der Stärke bei den Offensive Rebounds ziemlich leicht abfertigen. Gegen die Spurs traue ich Dallas zwar auch höchstens 2 Siege zu, aber da hätte man mMn eine bessere Chance halbwegs mitzuhalten.


    Sehe ich ähnlich wie du. Wenn sich die Mavs einen Gegner raussuchen könnten, dann wären es die Spurs. Golden State, OKC und die Clippers können sie vielleicht 1 mal schlagen, aber nur wenn alles zusammenläuft. Golden State macht dich durch diese Fast-Pace Offense müde und OKC und Clippers sind einfach zu athletisch. Die Spurs sind das perfekte Matchup für die Mavs, auch wenn ich ihnen auch dort maximal 2 Siege einräume.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • So jetzt meine Vorhersagen für die NBA Awards 2016:


    Most Valuable Player: Stephen Curry (Golden State Warriors)
    Runner-up: Kawhi Leonard (San Antonio Spurs)


    Defensive Player of the Year: Kawhi Leonard (San Antonio Spurs)
    Runner-up: Draymond Green (Golden State Warriors)


    Most Improved Player: C.J. McCollum (Portland Trail Blazers)
    Runner-up: Stephen Curry (Golden State Warriors)


    Sixth Man of the Year: Enes Kanter (Oklahoma City Thunder)
    Runner-up: Andre Iguodala (Golden State Warriors)


    Rookie of the Year: Karl-Anthony Towns (Minnesota Timberwolves)
    Runner-up: Kristaps Porzingis (New York Knicks)


    Coach of the Year: Terry Stotts (Portland Trail Blazers)
    Runner-up: Brad Stevens (Boston Celtics)

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Heute Nacht ist es soweit! Die Black Mamba, Kobe Bryant beendet seine Karriere! :(:)


    Die LA Lakers spielen zuhause im Staples Center gegen die Utah Jazz, welche noch um den #8 Seed für die Playoffs kämpfen. Da gibts wohl keinen Sieg zum Abschied für Kobe...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016