NBA Saison 2015/16

  • Nicht nur die Warriors verlieren ihren Point Guard, auch die Clippers müssen auf Superstar Chris Paul verzichten. Der PG zog sich im 4. Playoffspiel gegen die Trail Blazers eine Handfraktur zu und wird wohl den Rest der Playoffs verpassen. Aber nicht nur Chris Paul verloren die Clippers, sondern auch das Spiel und damit die Führung in der Serie (Stand: 2:2)


    Auch Charlotte können in ihrer Serie gegen Miami den 2. Sieg verbuchen. Angeführt von einen starken Kemba Walker gleichen die Hornets die Serie gegen die Heat aus (Stand: 2:2)


    Derweil könnte Dirk Nowitzki sein letztes Playoffspiel bestritten haben, denn er verlor mit seinen Mavericks gegen Oklahoma City in Spiel 5 und scheidet damit aus den Playoffs aus. (OKC bes. DAL 4:1)

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Da hatte ich mich schon gefreut, dass wir nicht diese Verletzungsmisere erleben wie im letzten Jahr, hatte mich wahnsinnig auf die Warriors vs Clippers Serie gefreut und jetzt fallen beide Superstars aus. Meine Fresse...


    Ich denke aber, dass die Warriors Stephs Ausfall deutlich besser kompensieren können als die Clippers den Ausfall von CP3. Könnte mir sogar vorstellen, dass es jetzt gegen die Blazers richtig eng wird.

  • Gegen die Blazers wird es richtig eng werden, da nun auch Blake Griffin als fraglich für Spiel 5 gelistet wird. Es scheint als hätte er wieder Probleme mit einer alten Beinverletzung...

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Steve Kerr von den Golden State Warriors ist zum Coach of the Year gewählt worden. Nachdem die Warriors eine Bilanz von 73-9 aufweisen konnten und somit den von den Bulls gehalten Rekord gebrochen haben, setzte sich Kerr gegen Terry Stots (Portland) und Gregg Popovich (San Antonio) durch.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Hab ich auch gerade gelesen. Bei Blake hatte man gedacht, dass er sich nur leicht verletzt hätte, aber jetzt Saisonaus. Damit dürften die Clippers wohl auch keine Chance mehr auf die 2. Runde haben und die Tür für die Conference Finals ist für die Warriors wieder ganz weit offen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Dirk Nowitzki steigt überraschend aus seinem Vertrag aus und wird Free Agent. Er wird wohl einen neuen 2-Jahresvertrag unterschreiben, bei dem das 2. Jahr wieder eine Option sein wird. Dazu wird er wohl erneut auf Gehalt verzichten, um es der Franchise zu ermöglichen weitere Stars, nach Dallas zu holen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Dirk ist einfach ein unglaublich bescheidener, geiler Typ! Sowas nennt man Teamplayer. Ich hoffe dass ein Chandler Parsons ähnlich agiert, denke es aber nicht. Okay, der Junge hat aber auch noch viel vor sich. Dirk hat genug Geld. Wer seine Biogrfie gesehen hat, weiß es auch welche Rolle bei ihm das gute Geld spielt - keine! Eigentlich warte ich nur auf die News, dass Dirk mal einen Vertrag unterschreibt, wo er gar kein Geld bekommt. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Kein Geld geht aus Dirks Sicht "leider" nicht. Einen 2-Jahres-Vertrag zum Veteranen Minimum würde ich ihn aber zu trauen. :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Kein Geld geht aus Dirks Sicht "leider" nicht. Einen 2-Jahres-Vertrag zum Veteranen Minimum würde ich ihn aber zu trauen. :thumbup:


    Achso, gibts quasi sowas wie einen gesetzlichen Mindestlohn in der NBA? :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob das bei Dirk noch eine Mischung aus Loyalität und Naivität oder einfach nur noch Dummheit ist. Cuban hat ihm, seitdem er das Championship Team 2011 gesprengt hat, in 5 aufeinanderfolgenden Sommern bewiesen, dass er es nicht auf die Reihe kriegt ihm Topspieler an die Seite zu stellen. Er versucht sich Superstars zu angeln und wenn das (wie immer) nicht klappt, werden halt Durchschnitts-Spieler wie Parsons und Wesley Matthews wie Stars bezahlt. Wenn Dirk unbedingt noch weiterspielen will, soll er das tun, aber dieses ständige Restrukturieren seines Deals in der Hoffnung, dass Cuban vielleicht irgendwann wie das berühmte blinde Huhn ein Korn findet, wirkt auf mich einfach nur noch lächerlich.

  • Atlanta wird gerade von Cleveland zerstört. Zur Halbzeit steht es 74:38 und Cleveland hat schon 18 (!!!) Dreier verwandelt... :lol:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Die Indiana Pacers entlassen Headcoach Frank Vogel, das gab Larry Bird auf einer Pressekonferenz bekannt. Unter Vogel gelangen den Pacers in 6 Jahren 5 Playoffteilnahmen und 2 Conference Finals, welche beide gegen die Heat verloren gingen. Zuletzt unterlag man den Toronto Raptors in 7 Spielen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Das kam unerwartet. Die Memphis Grizzlies entlassen Headcoach Dave Joerger entlassen. Joerger führte die Grizzlies in dieser Saison trotz großer Verletzungsprobleme in die Playoffs. Insgesamt wurden von den Grizzlies 28(!) Spieler in der vergangenen Saison eingesetzt. Nun bat Joerger die Grizzlies um die Erlaubnis mit anderen Team verhandeln zu dürfen. Nun wurde er von den Grizzlies überraschend entlassen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Was Vogel betrifft, hab ich auf Spox so einiges gelesen. Da waren generell viele gegen ihn. Ich kenne mich diesbezüglich zu wenig aus. Hab nur gehört, dass David Blatt ein Kandidat sei. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Zitat

    Was Vogel betrifft, hab ich auf Spox so einiges gelesen. Da waren generell viele gegen ihn.



    Das ist natürlich ein Argument. Wenn die SPOX Elite glaubt Vogel habe keinen Plan wird das wohl stimmen. :rofl:


    Ernsthaft, Vogel hat einen großartigen Job in Indiana gemacht und das absolute Maximum aus diesem Team herausgeholt. 2x in Folge in den Conference Finals, dort knapp in 6 und 7 Spielen den Heat mit LeBron, Wade und Bosh unterlegen. 2014 sogar als #1 Seed im Osten, noch vor den Big 3 der Heat. Mehr war nun wirklich nicht drin.


  • Wie gesagt, ich habe das da nur gelesen. :D Stimme da ja niemandem zu. 5 Mal Playoffs in 6 Jahren und 2 Mal Conference Final ist natürlich klasse. Und das bei solch starken Konkurrenten wie den Heat, Cavs oder Bulls (jeweils zu ihrer Hochzeit).

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016