NBA Saison 2015/16

  • Wie mehrere Quellen berichten, wurde Stephen Curry von den Golden State Warriors wie erwartet zum MVP gewählt. Der Point Guard erhält somit zum 2. Mal in Folge die Auszeichnung. Die einzige ungeklärte Frage ist, ob er zum ersten einstimmigen MVP gewählt wurde.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Während bei Curry die offizielle Bestätigung noch aussteht, wurde ein anderen Sieger bereits gekührt. R.C. Buford von den San Antonio Spurs zum Executive of the Year gewählt. Der GM der Spurs setzte sich gegen Neil Olshey von den Trail Blazers und Vorjahressieger Bob Myers von den Warriors durch. Buford selbst erhielt die Auszeichnung zuletzt in der Saison 2014/15.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Die NBA gab nun offiziell bekannt, dass Stephen Curry zum 1. einstimmig MVP gewählt worden ist. Der Point Guard der Warriors vereinigte alle 131 First-Place Votes auf sich.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • - Die Golden State Warriors ziehen nach einem 125:121 Sieg in Spiel 5 gegen Portland in die Western Conference Finals ein. Dort wartet dann der Sieger aus der Serie OKC und San Antonio (Stand: 3:2 OKC).


    - Toronto besiegt Miami in Spiel 5 mit 99:91 und geht somit 3:2 in der Serie in Führung. Der Sieger der Serie wird in den Eastern Conference Finals auf Cleveland treffen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Das kam überraschend! Scott Skiles tritt nach nur einer Saison als Headcoach der Magic zurück. Er begründete diese Entscheidung damit, dass er nicht das Gefühl hätte, der richtige für den Job zu sein. Die Magic müssen sich nun also nach einem neuen Coach umschauen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Man muss kein Hellseher sein um zu erkennen, dass das Spiel gelaufen ist. OKC führt mit 26 Punkten und noch ein Viertel zu spielen. OKC folgt damit Golden State in die Western Conference Finals und beendet evtl. die legendäre Karriere von Tim Duncan.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Ein unglaubliches Statement von OKC. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie die Spurs in einem Elimination Game so dermaßen zerlegen würden.


    ... und jetzt die absoluten Traum-Conference Finals... Thunder vs Warriors war schon in der Regular Season Entertainment pur.


    Steph, Klay & Draymond vs. KD, RW0 & meinen neuen Lieblingsspieler dieser Playoffs, Steven Adams. Jetzt muss man nur noch beten, dass sich niemand mehr verletzt und dann steht einer gigantischen Serie nichts mehr im Weg. Ich kann's kaum erwarten.

  • Die Cleveland Cavaliers müssen weiter auf ihren Gegner in den Eastern Conference Finals warten. Angeführt von einem starken Goran Dragic setzten sich die Heat in Spiel 6 gegen Toronto mi 103:91 durch und erzwingen somit ein Spiel 7. Das entscheidende Match finden am Sonntag um 21:30 deutscher Zeit im Air Canada Centre in Toronto statt.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Großartige Performance von Dragic. Hoffentlich kann er das in Game 7 nochmal wiederholen.


    Ich mag Toronto und im Grunde genommen ist es auch egal, wer nun von den Cavs in maximal 5 Spielen zerlegt wird, aber trotzdem wünsche ich mir die Heat. Zum einen hat man da die Storyline mit LeBrons Rückkehr nach South Beach und zum anderen ist das, was die Raptors offensiv zeigen, zu 90% der Zeit Augenvergewaltigung. Da kannst du teilweise echt nicht mehr hinschauen.

  • Die Toronto Raptors entscheiden Spiel 7 der Serie gegen die Heat für sich und ziehen somit zum ersten Mal in der Geschichte der Franchise in die Eastern Conference Finals. Angeführt von einem extrem starken Kyle Lowry (35 Punkte, 9 Assists und 7 Rebounds) setzten sich die Raptors gegen die Heat mit 116:89 durch. In den Eastern Conference Finals warten nun LeBron James und die Cleveland Cavaliers.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Karl-Anthony Towns von den Minnesota Timberwolves folgt auf seinen Teamkollegen Andrew Wiggins als Rookie des Jahres. Der Center setzte sich bei der Wahl vor Kristaps Porzingis (New York) und Nikola Jokic (Denver) durch. Wie die Wahl zum MVP, fiel die Wahl zum Rookie des Jahres einstimmig aus.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Heute Nacht stehen gleich 2 wichtige Ereignisse in der NBA an. Um 2 Uhr findet in New York die NBA Draft Lottery statt. Favorit die Lottery zu gewinnen sind die Philadelphia 76ers mit einer Wahrscheinlichkeit von 25%. Eine halbe Stunde später steigt dann in Cleveland das erste Spiel der Eastern Conference Finals.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • 1 1 Philadelphia 76ers
    1 2 Los Angeles Lakers
    1 3 Boston Celtics (from Brooklyn)
    1 4 Phoenix Suns
    1 5 Minnesota Timberwolves
    1 6 New Orleans Pelicans
    1 7 Denver Nuggets (from New York)
    1 8 Sacramento Kings
    1 9 Toronto Raptors (from Denver via New York)
    1 10 Milwaukee Bucks
    1 11 Orlando Magic
    1 12 Utah Jazz
    1 13 Phoenix Suns (from Washington)
    1 14 Chicago Bulls
    1 15 Denver Nuggets (from Houston)
    1 16 Boston Celtics (from Dallas)
    1 17 Memphis Grizzlies
    1 18 Detroit Pistons
    1 19 Denver Nuggets (from Portland)
    1 20 Indiana Pacers
    1 21 Atlanta Hawks
    1 22 Charlotte Hornets
    1 23 Boston Celtics
    1 24 Philadelphia 76ers (from Miami via Cleveland)
    1 25 Los Angeles Clippers
    1 26 Philadelphia 76ers (from Oklahoma City via Cleveland and Denver)
    1 27 Toronto Raptors
    1 28 Phoenix Suns (from Cleveland via Boston)
    1 29 San Antonio Spurs
    1 30 Golden State Warriors
    2 31 Boston Celtics (from Philadelphia via Miami)
    2 32 Los Angeles Lakers
    2 33 LA Clippers (from Brooklyn)
    2 34 Phoenix Suns
    2 35 Boston Celtics (from Minnesota via New Orleans and Phoenix)
    2 36 Milwaukee Bucks (from New Orleans via Sacramento)
    2 37 Houston Rockets (from New York via Portland and Sacramento)
    2 38 Milwaukee Bucks
    2 39 New Orleans Pelicans (from Denver via Philadelphia)
    2 40 New Orleans Pelicans (from Sacramento)
    2 41 Orlando Magic
    2 42 Utah Jazz
    2 43 Houston Rockets
    2 44 Atlanta Hawks (from Washington)
    2 45 Boston Celtics (from Memphis)
    2 46 Dallas Mavericks
    2 47 Orlando Magic (from Chicago)
    2 48 Chicago Bulls (from Portland via Cleveland)
    2 49 Detroit Pistons
    2 50 Indiana Pacers
    2 51 Boston Celtics (from Miami)
    2 52 Utah Jazz (from Boston via Memphis)
    2 53 Denver Nuggets (from Charlotte via Oklahoma City)
    2 54 Atlanta Hawks
    2 55 Brooklyn Nets (from Los Angeles Clippers)
    2 56 Denver Nuggets (from Oklahoma City)
    2 57 Memphis Grizzlies (from Toronto)
    2 58 Boston Celtics (from Cleveland)
    2 59 Sacramento Kings (from San Antonio)
    2 60 Utah Jazz (from Golden State)

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJH1712 ()

  • Ich glaube die Eastern Conference Finals schaue ich mir gar nicht mehr an. Vor Beginn der Serie hatte ich schon auf einen Sweep für die Cavs getippt, weil der Qualitätsunterschied einfach zu groß ist. Jetzt sieht es sogar noch schlimmer aus als ich erwartet hatte.


    Für LeBron gibt es dieses Jahr wirklich keine Ausreden mehr. Er hat ein exzellentes Team um sich herum und die Cavs werden viel ausgeruhter in die Finals gehen als die Thunder/Warriors, weil du die Eastern Conference wie so oft mal wieder in den Müll werfen kannst.


    Dieses East vs West System ist wunderbar, wenn du eine gewisse Balance zwischen den Conferences hast. Wenn der Westen vor Spitzenteams platzt und der Osten aus einem sehr guten Team besteht, ist es Scheiße. Selbst Portland als #5 Seed im Westen ist mindestens eine Klasse besser als Toronto, von den ganzen Spitzenteams wie Golden State, OKC, San Antonio, Clippers ganz zu schweigen. Wenn das nicht bald besser wird, muss man das System irgendwann ändern. Ich will die besten 4 Teams im Halbfinale sehen, unabhängig von Conferences.

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25590333pg.jpg]


    #DeflateGate :D Wird LeBron nun auch für 4 Spiele gesperrt? :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Golden State hat gestern gezeigt, was geschieht, wenn sie in Top-Form sind. Gerade am Ende der 1. Halbzeit und im 3. Viertel sind die Warriors explodiert, wie es nur sie können. Gegen Ende der 1. Halbzeit drehte Iggy ein wenig auf und verschaffte Golden State einen 8 Punkte Vorsprung. Im 3. Viertel kam dann der MVP in Fahrt. Curry drehte 2 Minuten lang auf und es gelang ein 15:2 Lauf. Dabei erzielte Curry alle 15 Warriors Punkte. Das Spiel war dadurch entschieden.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Auf einen Blowout in Spiel 1 folgt ein Blowout in Spiel 2. Cleveland zerstört erneut die Raptors und wird dabei vor allem von LeBron James mit einem Triple Double (23 Punkte, 11 Rebounds und 11 Assists) angeführt. Man kann damit die Serie als beendet sehen, denn immer wenn ein Team von LeBron in einer Serie mit 2:0 in Führung gegangen ist, dann ist es auch weitergekommen (17:0).

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Bringt ihm alles nichts, wenn er gegen die Warriors im Finale die ersten 4 Spieel wegen dem Deflate Gate gesperrt ist. :D


    Alles andere als Golden State gegen Cleveland im Finale würde mich wundern. Hab mich zwar vor den Playoffs schon darauf festgelegt, aber das ist ja echt keine Meisterleistung. Bis auf die Clippers - Portland Serie hatte ich sogar alles richtig. Aber was solls. Spannend ist eigentlich nur noch Golden State gegen OKC. Ich denke da allerdings an ein 4:2 für den Titelverteidiger. Aber dann greift die Aussage von George definitiv. Es gibt keine Ausreden mehr für LeBron und Co.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016