NBA Saison 2015/16

  • 2-3 Jahre wäre wirklich sehr nice. Damit dürfte er weiter nach oben klettern in den Statistiken. :)


    Und die Prognose von TCA habe ich im Happy Thread ja auch schon getroffen...bleibe auch dabei :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Cavs wieder zurück ??



    auch wenn der ein oder andere die Tatsache lieber verschweigen möchte, greifen wir das mal vollständigkeitshalber hier kurz auf :D Die Cavs sind tatsächlich zurück und gewinnen Game 3 zuhause, gleich von Anfang an aggressiv die ganze Sache angegangen, Kyrie findet gut ins Spiel, Tristan Thompson springt als Ersatz für den ausgefallenen Love und kommt am Ende auf ein DD, der King war wie gewohnt überall in den Stats vertreten und hat sich vorneweg den Arsch aufgerissen, last but not least, J.R. Smith warf am Ende die Warriors in den Abgrund und verkürzte den Abstand auf 2-1.


    was micht jetzt interessiert, was macht Lue mit Love, die Cavs haben keinerlei verlässliche Fire Power von der Bank wenn es mal einen Bruch im Spiel geben sollte, LBJ hatte mit einem Assist an Shumpert bei der Dreierlinie für die ersten Bench Points im (3!) Viertel gesorgt, das ist zu wenig, die Rotation jetzt noch zu verändern halte ich für sehr gewagt, zu viel space auf dem Floor gegen die Warriors ist tödlich, positiv aufgefallen ist mir bei diesem Spiel auch dass Lue dieses Mal frühzeitig Mozgov eingewechselt hat um den kleinen Warriors mit Size entgegenzuwirken. Größe und ein gutes Pick & Roll Spiel werden hier evtl. noch zu den X-Faktoren.


    wie dem auch sei... weiter geht es in der Nacht von Freitag auf den Samstag mit dem Game 4.
    dann kann man auch wieder Live gucken :)

  • Cavs wieder zurück ??
    auch wenn der ein oder andere die Tatsache lieber verschweigen möchte, greifen wir das mal vollständigkeitshalber hier kurz auf :D


    Da dieser Satz wohl auf mich bezogen war, muss ich hier mal antworten. Ich schreibe eigentlich bei wichtigen Spielen direkt nach dem Ende einen Post hier. Problem gestern war, ich bin bei der Nationalhymne eingepennt und habe das Spiel verschlafen. Als ich aufgewacht bin, wollte ich zunächst aber das Spiel schauen. Das ging aber erst gegen 23 Uhr :D .


    Nun zum Spiel. Die Cavaliers sind zurück in der Serie. Wie die Warriors dominieren auch die Cavs Zuhause. Vor allem Kyrie hat mir im 1. Viertel richtig gut gefallen. Coach Kerr hätte meiner Meinung nach viel eher die 2. Auszeit nehmen müssen. So liefen die Dubs dann einen 20 Punkte Rückstand hinterher. Ich erwarte in Spiel 4 vor allem von den Splash Bros eine Reaktion, da diese bisher in der Serie wirklich untergehen. Für mich wirkt es, als wäre Curry etwas ängstlich und forciert seinen Dreier zu sehr. Er muss meiner Meinung nach mehr und öfters den Korb attackieren, da er so auch Kyrie eher in Foulprobleme bekommen kann. Auf der anderen Seite ist das Problem bei Curry, dass er sehr oft einfach dämlich Entscheidung in der Defense trifft. Er schlägt sehr oft nach den Ball, was eigentlich relativ untypisch für ihn ist und genau deswegen kam er im 2. Spiel in Folge im 1. Viertel in Foulprobleme.


    Fazit: Wer spiel 4 gewinnt, wird zu 90% Meister. Die Warriors würden sich eine 3:1 Führung wohl nicht mehr nehmen lassen, wenn die Cavs ausgleichen, dann liegt das Momentum auf ihrer Seite und dann sind sie sehr schwer zu stoppen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • So, jetzt spielt dann auch mal der Chef mit und den Warriors fehlt nur noch ein Sieg. Spannung kommt da keine mehr auf. :thumbdown:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Golden State holt sich Spiel 4 und damit dürfte eine Vorentscheidung gefallen sein. Man darf aber nicht vergessen, dass auch Golden State in diesen Playoffs schon einmal mit 3:1 zurücklagen. Dieser 4. Sieg muss erstmal eingefahren werden, aber dafür hat man 3 Spiele Zeit und man hat erst einmal in der ganzen Saison 2 Spiele hintereinander verloren.


    Übers Spiel: Zum 1. Mal treten die Splash Bros in Erscheinung und dann kann Cleveland einfach nicht mithalten. In der 1. Halbzeit konnten sie es noch durch gute offensive Reboundarbeit ausgleichen, aber in der 2. Halbzeit bekamen die Warriors dann das eigene Brett unter Kontrolle.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Bittere Nachricht für die Warriors. Small-Ball-Center Draymond Green wurde im Nachhinein mit einem Flagrant 1 Foul für einen versuchten Schlag gegen LeBron James bestraft. Da dies nicht sein erstes Vergehen dieser Art ist, wird der Power Forward nun Spiel 5 morgen von der Bank aus ansehen müssen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Den Cleveland Cavaliers gelang es Spiel 5 aus Oakland mit 112:97 zu entführen. Dabei wurden sie von LeBron James (41 Punkte, 16 Rebounds, 7 Assists, 3 Steals und 3 Blocks) und Kyrie Irving (41 Punkte, 6 Assists) angeführt. Für die Warriors ist die Niederlage doppelt bitter, sie verlieren nicht nur das Spiel, sondern auch Center Andrew Bogut, der sich wohl eine Knieverletzung zugezogen hat und nun droht den Rest der Serie zu verpassen.


    Die Serie geht nun für Spiel 6 zurück nach Cleveland. Nach der Verletzung Boguts und dem Ablauf der Sperre Greens, kann man nun davon ausgehen, dass in Spiel 6 die berühmte "Small Ball Lineup of Death" starten wird, in welcher Green für den verletzten Bogut zurückkommen wird.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Vom Ablauf der Serie her erinnert sie 1:1 an die des NHL Finals zwischen den Pittsburgh Penguins und den San Jose Sharks. Ergo, die Golden State Warriors gewinnen Game 6 auswärts und holen sich den Titel... :D


    82 Punkte durch Irving und LeBron ist natürlich krass. Das sind über 2/3 der Punkte...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Puh, also 6:0 heißt nicht viel und es waren auch erste 3 Minuten (in denen Love schon 2 Fouls gemacht hat) aber die Warriors wirken so, als hätten sie die Buchse gestrichen voll. Cavaliers deutlich wacher. Es wäre nicht wirklich überraschend, wenn es nach dem Spiel in der Serie 3:3 steht. Und das wäre überragend! Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Aber wie gesagt, das waren erst 3 Minuten, es kommen noch 45. :D


    Edit: 31:11 (!!!) nach dem 1. Viertel für die Cavaliers. Das wars dann wohl für heute. Game 7 incoming! Ich glaube kaum, dass die Warriors heute noch 20 Punkte aufholen werden, bzw. dass die Cavs eine solche Serie zulassen. Das Gefühl aus den ersten 3 Minuten hat nicht getäuscht. Ungewöhnlich viele Turnover in kurzer Zeit, genauso Airballs und eine miese Quote aus dem Feld von den Warriors.


    Edit 2: Halbzeit! Zwischendurch waren es nur noch 10 Punkte, jetzt immerhin wieder 16. Das ist Basketball, das geht so schnell. Obwohl nur noch die Hälfte der Zeit übrig bleibt, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher als nach dem ersten Viertel. Aber dennoch, 16 Punkte sind bei den beiden Mannschaften ein Pfund.


    Edit 3: King James schon wieder mit 41 Punkten, klasse! Das Momentum ist nun deutlich auf Seiten der Cavaliers. Das kann was werden am Sonntag. Heimvorteil vs. Momentum. Und die WWE kann froh sein, dass die PPVs über das Network laufen, sonst hätte man wohl ganz miese Buyrates. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Da hat die NBA ja genau das erreicht, was sie erreichen wollten.
    Sinnlose Calls gegen Curry, Greens Technical extra zum Flagrant machen damit er suspendiert ist während Delly Iggy ohne jegliche Strafe in die Eier hauen darf.


    Wenn Iggy für Sonntag nicht fit wird wars das und die NBA kann ihrer Lieblings Pussy LeBron den Titel geben. (Sportlich hab ich nichts gegen LeBron, wie er aber immer versucht Calls zu ziehen und bei nem No Call rumheult ist echt nervig)


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Zitat

    Da hat die NBA ja genau das erreicht, was sie erreichen wollten.
    Sinnlose Calls gegen Curry, Greens Technical extra zum Flagrant machen damit er suspendiert ist während Delly Iggy ohne jegliche Strafe in die Eier hauen darf.



    Ich habe es mir gestern gar nicht angeschaut. Die NBA hat diese Finals mit ihrer beschissenen Manipulation für mich gekillt, es gibt 0,0 Vorfreude auf Game 7. Es sollten historisch geile Finals werden, aber für mich ist es mittlerweile nur noch ein Trauerspiel. Da kann LeBron so oft 40 auflegen wie er will.


    Vielleicht sollte man die NBA in Zukunft auch als "sports entertainment" bezeichnen...

  • Also ich muss zugeben, dass ich letzte Nacht das erste Mal Spiel der Serie gesehen habe, bzw zum ersten Mal dieses Jahr mir überhaupt ein Playoff Spiel angeschaut habe nach dem Aus der Mavs. Daher kann ich nur über das Spiel urteilen und das Spiel war nach dem ersten Viertel durch. Das lag allerdings nicht an den Referees sondern an den Warriors selbst. Die haben da ja teilweise Backsteine geworfen.


    Habe ab da dann auch nicht mehr intensiv geschaut, da parallel die Copa America lief. ;)


    Ich schaue am Sonntag Money in the Bank...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Die Cleveland Cavaliers gewinnen Spiel 7 mit 93:89 und sind somit NBA Champion. Angeführt wurden die Cavs wieder einmal von LeBron James mit 27 Punkten, 11 Rebounds und 11 Assists, sowie von Kyrie Irving der mit 26 Punkten und einem wichtigen Dreier zum Sieg beisteuerte. Auf der anderen Seite wusste nur Draymond Green mit 32 Punkte, 15 Rebounds und 9 Assists zu überzeugen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Ja, die Mavs sind eh schon raus gewesen, mir wars bums :D Finde aber die Leistung von LeBron bärenstark. Da kann man noch so viele Manipulationsgerüchte bzw. Vorwürfe in die Welt setzen. So genau habe ich es nicht verfolgt, nur Game 6 geschaut. Aber scheinbar war LeBron eindeutig konstanter als Curry und somit ist er auch verdient MVP geworden. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • die Refs können das Spiel auch nur in gewissem Maße lenken, wenn der Ball konstant durch den Korb fliegt, kannst du nix gegen machen, da muss jeder nen guten Tag haben oder es erzwingen... diese ganze Diskussion von den "Experten" um Curry ging mir eh schon ganze Zeit auf die Eier, ja der Junge ist gut, ja er break'ed Records, aber dieses ständige Suchen nach iwelchen Sphären ala KB24, MJ, LBJ, das geht mir alles zu schnell....

  • So jetzt meine persönliche Meinung. Mir tut die Niederlage weh, nachdem die Dubs mit 3:1 vorne lagen, hatten sie es in der eigenen Hand. Aber was LeBron in den Spielen 5-7 für Monsterleistungen abgerufen hat, war sensationell. Natürlich werden jetzt wieder einige ankommen mit der Begründung, die Dubs hätten nur verloren, weil Draymond in Spiel 5 zuschauen musste. Es war meiner Meinung nach zwar kein Flagrant Foul, sondern eher ein Double T, aber Draymond hat sich dieses Flagrant Foul über die Playoffs hinweg angespart. Am Ende muss man Cleveland einfach gratulieren. Besonders freut es mich für Kyrie Irving, da ich ein großer Fan von ihm bin und auch LeBron gönne ich es (auch wenn ich nicht wirklich ein großer Fan bin), dass er mit seinem Heimatverein endlich eine Meisterschaft gewinnen konnte. Er hat sich mit dieser Meisterschaft bei mir in die Top 5 aller Zeiten gespielt. Er ist ohne Frage der Finals MVP und hat, nachdem man in der Regular Season ein Argument für Curry hätte machen können, gezeigt, weshalb er der beste Spieler der Welt ist.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0