"SmackDown!" Results & Report vom 17.12.2015

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    "SmackDown!"
    17.12.2015 – Newark, New Jersey



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse bei RAW sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Rich Brennan, Booker T & Jerry "The King" Lawler mit dem neuen WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns, der für eine In-Ring Promo herauskommt und über seinen Titelgewinn in der dieswöchigen RAW Episode spricht. Roman Reigns meint, dass sich der Titelgewinn verdammt gut anfühlen würde und dass es großartig gewesen sei, dass er den WWE World Heavyweight Championship Titel genau am Geburtstag seiner Tochter gewonnen hat. Weiter meint Roman Reigns, dass er auf diesen Moment schon so verdammt lange hingearbeitet hat. An jenem Abend wollte er sich das Ding einfach nur schnappen und mit zu seiner Familie nach Hause nehmen, um ihnen zu zeigen, was für Opfer sie für ihn bringen müssen. Anschließend meint Roman Reigns, dass er glaubt, nicht mehr viele Tage in der WWE zu haben, denn immerhin habe er Triple H bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2015 einen Spear verpasst und ihn seitdem nicht mehr gesehen. Außerdem habe er Vince McMahon, den Chairman der WWE, einen Superman Punch bei RAW verpasst. Danach gibt Roman Reigns den Kindern Zuhause den Ratschlag, sich besser niemals an dem Boss zu vergreifen. Weiter meint Roman Reigns, dass er die Auswirkungen seines Handelns zwar sicherlich am kommenden Montag bei RAW zu spüren bekommen wird, doch dies hier und heute sei SmackDown! und deshalb sollten sie ein wenig Spaß haben, den sie hoffentlich auch bekommen werden. Plötzlich wird Roman Reigns von Sheamus unterbrochen, der mit einem Mikro bewaffnet herauskommt und auf der Entrance Stage stehen bleibt. Sheamus gratuliert Roman Reigns zu seinem WWE World Heavyweight Championship Titelgewinn, bevor er meint, dass einige Leute sicherlich glauben, er würde heute Abend hier herauskommen und verbittert, erbost und randalierend auf seinen Titelverlust reagieren, doch in Wahrheit würde er sich einfach nur für Roman Reigns freuen. Roman Reigns solle ruhig jeden einzelnen Moment ausgiebig genießen, denn immerhin würde seine Titelregentschaft nun schon deutlich länger als 5 Minuten und 15 Sekunden andauern. Danach merkt Sheamus an, dass seine 5:15 T-Shirts noch immer erhältlich sind, bevor er meint, dass Roman Reigns die restliche Zeit mit dem Titel noch genießen sollte, denn die Glücksgefühle und Freude würden nicht mehr lange andauern, da dieser Titel schon sehr bald wieder um seiner eigenen Hüfte hängen wird. Roman Reigns gibt Sheamus daraufhin zu verstehen, dass er jederzeit und überall für ein Rematch bereit sei. Daraufhin erwidert Sheamus, dass er es umgehend tun würde, wenn es so einfach wäre, doch Roman Reigns hätte durch seine jüngsten Aktionen gegen Triple H & Vince McMahon einige mächtige und wichtige Leute dieser Company verärgert, sodass Roman Reigns kein Weihnachtsgeschenk von der McMahon Familie erwarten sollte. Glaubt Roman Reigns wirklich, er könne WWE COO Triple H und WWE Chairman Vince McMahon einfach so attackieren, ohne dafür Konsequenzen zu spüren bekommen? Sheamus meint höhnisch, dass er sich hinter den Kulissen für Roman Reigns stark gemacht habe, allerdings habe dies nichts gebracht, da die McMahon Familie eine Untersuchung angeordnet hat und Roman Reigns deshalb auf der Seitenlinie stehen würde. Und dies bedeutet, dass Roman Reigns vorerst keine Matches mehr bestreiten oder irgendwelche Herausforderungen aussprechen darf, bis die Untersuchung abgeschlossen ist. Außerdem dürfe sich Roman Reigns heute Abend nicht mal in diesem Gebäude aufhalten, worauf Sheamus meint, dass er im Namen von The Authority nun Roman Reigns aus der Halle abführen lassen müsse. Roman Reigns will daraufhin wissen, ob Sheamus dies wirklich ernst meint, worauf Sheamus erwidert, dass er in diesem Falle mal nicht der "Bad Guy" ist, sondern nur der Überbringer. Roman Reigns antwortet darauf, dass wenn Sheamus unbedingt will, dass er geht, dann müsse er ihn schon vertreiben. Sheamus erwidert daraufhin, dass er den Stolz von Roman Reigns liebt, denn dieser würde offenbar keine Befehle von anderen Leuten annehmen. Unglücklicherweise habe Stephanie McMahon ihn jedoch am Nachmittag angerufen und klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass falls Roman Reigns die Halle nicht unverzüglich verlassen sollte, sie außerordentliche Maßnahmen zur Entfernung von Roman Reigns nutzen können. Anschließend gibt Sheamus ein Zeichen in Richtung des Backstage-Bereiches, worauf neun Sicherheitskräfte herauskommen. Sheamus gibt Roman Reigns daraufhin eine letzte Möglichkeit, aus freien Stücken aus der Halle zu verschwinden, was Roman Reigns jedoch ablehnt. Sheamus erwidert daraufhin, dass er gehofft habe, Roman Reigns sei vernünftig und würde aus freien Stücken gehen, doch nun habe er keine andere Wahl. Danach schickt Sheamus die neun Sicherheitskräfte in den Ring, um Roman Reigns aus der Halle zu entfernen, allerdings attackiert Roman Reigns die neun Sicherheitskräfte umgehend und fertigt sie mit einigen Superman Punches ab. Anschließend endet das Segment mit einem triumphierenden WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns im Ring, abgefertigte Sicherheitskräfte außerhalb des Rings und Sheamus auf der Entrance Stage.


    - Ryback und WWE United States Champion Alberto Del Rio machen sich backstage an verschiedenen Orten für das nächste Match auf den Weg zum Ring.


    - Vor Beginn des nachfolgenden Matches meldet sich Ryback noch in der Goldman Box zu Wort und meint, dass Alberto Del Rio nichts weiter als ein Feigling sei. Alberto Del Rio sei einfach nur ein Opportunist, der seine Vorteile aus Attacken auf die Schwächeren zieht. Weiter meint Ryback, dass sich Alberto Del Rio noch wünschen würde, er wäre niemals zur WWE zurückgekehrt, wenn er gleich mit dem Mexikaner fertig ist. Abschließend meint Ryback, dass er The League Of Nations verschlingen könne, denn wenn er, Ryback, hungrig sei, würde der "Big Guy" folgendes rufen: FEED ... ME ... MORE.


    Non-Title Match
    Alberto Del Rio (c) (w/ Sheamus, King Barrett & Rusev) besiegt Ryback via Cross Armbreaker Submission, nachdem Ryback zuvor von The League Of Nations abgelenkt wird


    - Nach dem Match verpasst The League Of Nations (Sheamus, King Barrett, Alberto Del Rio & Rusev) Ryback einen Beatdown im Ring. Dabei streckt Sheamus Ryback via Brogue Kick nieder, bevor Rusev Ryback in den Rücken tritt und ihn in den Accolade Submission Hold nimmt.


    - Backstage äußert sich Tyler Breeze (w/ Summer Rae) in seinem persönlichen Styling Room zu seinem heutigen Match gegen Titus O'Neil, den er als Titus Ugg'Neil bezeichnet, während Summer Rae ihn ein wenig schminkt und kämmt. Weiter meint Tyler Breeze, dass der Tanz von Titus O'Neil ihn erst recht aussehen lassen würde, wie "Millions Of Dollars". Doch dies sei nichts im Vergleich zu seinem Gesicht, denn sein eigenen Gesicht sei im Gegensatz zu dem Titus O'Neil "Billions Of Dollars" wert. Danach ergreift Summer Rae das Wort und meint, dass Titus O'Neil nach seinem heutigen Match gegen Tyler Breeze "Millions Of Dollars" für rekonstruktive Chirurgie ausgeben müsse. Plötzlich taucht Goldust hinter den Beiden im Vorhang auf und schleicht sich langsam an Tyler Breeze & Summer Rae heran, um sie schließlich zu erschrecken. Tyler Breeze fordert daraufhin Goldust dazu auf, den Raum umgehend wieder zu verlassen. Goldust denkt jedoch zunächst nicht dran und meint weiter seine Späße, worauf Summer Rae ihm Haarspray ins Gesicht sprüht. Goldust schnäuzt daraufhin und verschwindet schließlich wieder.


    Titus O'Neil besiegt Tyler Breeze (w/ Summer Rae) via Clash Of The Titus, nachdem Tyler Breeze zuvor von Goldust abgelenkt wird


    - Während des Matches kommt Goldust heraus und setzt sich in die V.I.P. Area zu Summer Rae, wo er gegen den Willen von Summer Rae mit dem Selfie-Stick von Tyler Breeze einige Fotos von sich selbst und Summer Rae schießt, was Tyler Breeze verärgert. Anschließend geht Goldust mit dem Selfie-Stick zum Ring, wo er vor dem wütenden Tyler Breeze posiert und einige Selfies schießt. Diese kurze Ablenkung kann Titus O'Neil schließlich zum Sieg ausnutzen. Nach dem Match posiert Goldust auf dem Apron mit dem Selfie-Stick vor dem abgefertigten Tyler Breeze und schießt zur Verärgerung von Summer Rae weitere Selfies.


    - Backstage wird der neue WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose von Renee Young interviewt, die wissen möchte, was Dean Ambrose zu den Worten von Kevin Owens sagt, dass dieser Dean Ambrose in eine Anstalt einweisen lassen möchte, um wieder an den WWE Intercontinental Championship Titel zu gelangen. Dean Ambrose erwidert, dass Kevin Owens wohl wieder zum Reißbrett gehen müsse, denn Kevin Owens könne unmöglich in seinen Kopf bzw. in seine Gedanken gelangen. Weiter meint Dean Ambrose, dass Kevin Owens ihm ruhig dutzende Male eine Pop-Up Powerbomb verpassen könne, es sei ihm egal. Seine Überreste könnten sie dann Kevin Owens via eMail schicken. Danach stellt Dean Ambrose klar, dass das Einzige, was Kevin Owens tun müsse, sei, ihn um ein Rematch zu bitten. WWE Intercontinental Champion zu sein bedeute für ihn, dass er 365 Tage im Jahr dazu bereit sein muss, seinen Titel zu verteidigen. Abschließend meint Dean Ambrose, dass er bezüglich dem Masterplan von Kevin Owens, ihn verrückt zu machen oder durchdrehen zu lassen, folgendes zu sagen habe: GOOD LUCK.


    - Es folgt ein Rückblick auf die jüngsten Geschehnisse zwischen The Wyatt Family und den ECW Originals bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2015 sowie beim Philadelphia-RAW. Anschließend erscheint Bray Wyatt mit The Wyatt Family auf dem Titantron und hält eine Promo, in der er davon spricht, dass wenn das Extreme nicht genug sei, wenn es auf Angst trifft. Danach ergreift Luke Harper das Wort und meint, dass der Schmerz nur vorübergehend sei, die Angst jedoch für immer bleiben würde. Erick Rowan erwidert daraufhin, dass man ruhig nach dem Licht suchen könne, jedoch würde man so oder so am Ende immer nur Dunkelheit finden. Anschließend meint Braun Strowman, dass er Trost in den dumpfen Schreien derjenigen findet, die ihre letzten Atemzüge in seinen Armen erleben. Danach meint Bray Wyatt, dass er nicht von dieser Welt ist und dass sie auch nicht die Regeln dieser Gesellschaft befolgen oder sich ihnen anpassen werden. Danach gibt Bray Wyatt den Ratschlag, immer mit einem offenen, wachsamen Auge zu schlafen und zu wissen, dass sie überall sind und nicht gestoppt werden können. RUN.


    - Die amtierenden WWE Tag Team Champion The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) kommen für das nächste Match heraus und halten vor Beginn des Matches noch eine kleine In-Ring Promo. Xavier Woods meint, dass The Lucha Dragons & The Usos ihr Freundschaftsangebot am Montag bei RAW respektlos abgelehnt haben. Und sie würden wissen warum. Big E antwortet darauf, dass The Lucha Dragons & The Uso neidisch wären. Danach stellt Xavier Woods klar, dass jeder in dieser Halle und jeder auf diesem Planeten neidisch auf The New Day wäre, weil The New Day einfach fantastisch ist. Kofi Kingston fügt dem noch hinzu, dass The New Day außerdem Mode-Götter wären und spielt dabei auf das Einhorn-Horn an, welches via WWEShop.com erhältlich ist. Anschließend zeigt Kofi Kingston, dass man die besagten Einhorn-Hörner auch zum Leuchten bringen kann. Big E erwidert, dass dies das heißeste Ding ist, dass man seit Kwam gesehen hat - The Unikwam. Xavier Woods hebt daraufhin hervor, dass sie Siegertypen wären, bevor Big E allen erzählt, dass die bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2015 gewonnen haben, falls es noch niemand mitbekommen hätte. Danach meint Kofi Kingston, dass sie nun zu dem zurückkehren wollen, was sie getan haben, bevor sie so unhöflich unterbrochen worden sind - und zwar FEIERN. Xavier Woods möchte sich nun den vielen Tweets äußern, in denen ihr Tanz sehr geschätzt worden ist. Dieser sei nicht für diejenigen gemacht, die die "Power Of Positivity" nicht verstehen würden, sondern für sie selbst, nicht für die Crowd. NEW DAY ROCKS. Danach tanzen The New Day ein wenig, bis sie von The Lucha Dragons unterbrochen werden.


    Non-Title Match
    The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) besiegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (w/ Big E) (c) via Roll-Up von Kalisto gegen Kofi Kingston


    - Backstage wird Dolph Ziggler von Renee Young interviewt und zur Attacke von Kevin Owens beim Philadelphia-RAW befragt. Dolph Ziggler wundert sich, dass nach der Attacke überall von einem Kollateralschaden gesprochen wird. Weiter meint Dolph Ziggler, dass er sich stets im Hintergrund halten und es versuchen würde, doch am Ende würde er den Job nicht erledigen können. Kevin Owens würden nicht verstehen, dass alle Titel, die er bereits gewonnen hat, ihm etwas bedeuten würden. Und der WWE Intercontinental Championship Titel würde ihm mehr als jeder andere Titel bedeuten. Was wirklich zählt, ist die Tatsache, jeden Abend dort rauzugehen und sich selbst neu zu beweisen. Dies tut er zwar nicht nur für sich selbst, sondern auch für das WWE Universum und dem Lockerroom. Weiter meint Dolph Ziggler, dass er jeden dazu auffordert, ihm zu folgen und dass es an ihm liegt, im Hintergrund zu bleiben oder das Match nicht zu gewinnen. Danach meint Dolph Ziggler, dass er sich keine Auszeiten nimmt, auch nicht krankfeiern würde und ebenso sein Lächeln nie verlieren würde. Abschließend meint Dolph Ziggler, dass sich Kevin Owens ruhig trauen soll, ihn zu toppen oder zu stoppen oder gar im Ring mit ihm mitzuhalten.


    - Team B.A.D. (Sasha Banks, Naomi & Tamina Snuka) sitzen mit "UNITY" Schildern für das nachfolgende Match in der ersten Zuschauerreihe, worauf umgehend lautstarke "WE WANT SASHA" Rufe in der Halle erklingen.


    Becky Lynch (w/ Charlotte) besiegt Brie Bella via Disarm-Her Submission, nachdem Brie Bella zuvor von Charlotte abgelenkt worden ist, die sich kurz am Bein / Fuß von Brie Bella festgehalten hat


    - Nach dem Match steigt WWE Divas Champion Charlotte in den Ring, um mit Becky Lynch zu feiern, während Becky Lynch im Rückblick auf dem Titantron sieht, dass sie nur wegen eines Eingriffs von Charlotte das Match gewonnen hat und sich deshalb leicht verärgert zeigt.


    - Nach einer kleinen Werbepause wird in den Backstage-Bereich geschaltet, wo Becky Lynch und WWE Divas Champion Charlotte zu sehen sind. Becky Lynch scheint ziemlich verärgert zu sein und schlechte Laune zu haben, während Charlotte anmerkt, dass Becky Lynch Brie Bella erneut zur Aufgabe gezwungen habe. Becky Lynch stellt daraufhin klar, dass sie am Montag bei RAW lediglich durch einen Eingriff von Ric Flair gewonnen haben. Weiter sei sie froh darüber, dass Brie Bella ihre Herausforderung zu seinem Singles Match heute Abend angenommen hat und wieder mal habe es einen Eingriff gegeben - dieses Mal von Charlotte. Charlotte erwidert daraufhin, dass sie Becky Lynch immer wieder den Rücken freihalten würde, worauf Becky Lynch antwortet, dass Charlotte genau dies nicht tun würde. Weiter meint Beck Lynch, dass sie selbst dort herausgehen und das Match aus eigener Kraft gewinnen will. Charlotte erwidert daraufhin, dass sie Becky Lynch lediglich dabei helfen wollte, zu gewinnen, doch Becky Lynch meint, dass sie lediglich wollte, dass Charlotte ihr den Rücken freihält und nicht mehr. Charlotte antwortet daraufhin, dass sie Becky Lynch nicht verlieren sehen wollte, worauf Becky Lynch mit wütender Stimme fragt, ob Charlotte glaubt, dass sie keine Matches aus eigener Kraft gewinnen könne. Charlotte antwortet daraufhin, dass dies nicht das sei, was sie wollte, worauf Becky Lynch meint, dass es genau das war, was Charlotte wollte. Abschließend geht Becky Lynch wütend davon.


    - Backstage marschiert Kevin Owens über den Hallenflur, als er plötzlich von JoJo zu einem Interview abgefangen wird. JoJo meint, dass Dolph Ziggler heute Abend auf Rache sinnen würde. Kevin Owens antwortet, dass Dolph Ziggler Rache will, doch dies sei nicht wirklich das, was Dolph Ziggler wolle, sondern was er wolle. Weiter meint Kevin Owens, dass er seinen WWE Intercontinental Championship Titel zurückhaben will. Er will ihn nicht unbedingt zurück, sondern braucht ihn einfach zurück. Aktuell sei der Titel noch immer im Besitz von dieser Küchenschabe namens Dean Ambrose. Dean Ambrose könne zwar fast alles überleben, nicht jedoch aber ihn. Danach befragt JoJo Kevin Owens über Dolph Ziggler, worauf Kevin Owens erwidert, dass er bereits gehört habe, was Dolph Ziggler heute Abend zu sagen hatte. Dolph Ziggler müsse einfach sein Gesicht wahren, nachdem was bei RAW passiert sei. Dies ist jedoch ein großer Fehler, denn nun würden Dolph Ziggler schlimme Dinge erwarten. Danach fragt Kevin Owens JoJo, ob sie sich daran erinnert, als er ihr gesagt habe, dass er nicht eher aufhören wird, bis Dean Ambrose in eine Anstalt eingewiesen worden ist. Abschließend stellt Kevin Owens klar, dass er heute Abend nicht eher ruhen wird, bis er Dean Ambrose in ein Krankenhaus befördert hat.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass in der kommenden Woche beim LIVE SmackDown! ein WWE Tag Team Championship Match zwischen The New Day (c) und The Lucha Dragons stattfinden wird, welches sich The Lucha Dragons durch ihren heutigen Sieg verdient haben.


    Dolph Ziggler besiegt Kevin Owens via DQ, nachdem Kevin Owens Dolph Ziggler trotz mehrfacher Ermahnung des Referees über das Kommentatorenpult schleudert


    - Kevin Owens dominiert den größten Teil des Matches und will Dolph Ziggler gegen Ende des Matches eine Pop-Up Powerbomb verpassen, allerdings kann Dolph Ziggler die Pop-Up Powerbomb kontern und Kevin Owens einen Superkick verpassen. Daraufhin rastet Kevin Owens völlig aus und brawlt sich mit Dolph Ziggler aus dem Ring. Trotz mehrfacher Ermahnungen hört Kevin Owens nicht auf den Referee und befördert Dolph Ziggler nach einigen harten Attacken über das Kommentatorenpult, worauf Kevin Owens disqualifiziert wird. Als Kevin Owens nach seiner DQ-Niederlage weiter austickt, attackiert er Dolph Ziggler weiter und schleudert ihn gegen die Ringtreppe. Anschließend will Kevin Owens Dolph Ziggler eine Pop-Up Powerbomb auf die Ringtreppe verpassen, als plötzlich WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose zum Ring stürmt und den Save für Dolph Ziggler macht. Dean Ambrose & Kevin Owens gehen daraufhin im Ring aufeinander los und brawlen sich, bis Dean Ambrose den Dirty Deeds gegen Kevin Owens zeigen will, dieser sich jedoch noch rechtzeitig befreien und aus dem Ring flüchten kann. Dean Ambrose fordert daraufhin, dass Kevin Owens in den Ring zurückkehrt, als Kevin Owens bei seinem Rückzug aus der Halle bemerkt, dass sich Dolph Ziggler langsam an der Ringabsperrung an der Rampe aus der Halle zerrt. Kevin Owens nutzt diesen Moment, um Dolph Ziggler via Superkick niederzustrecken. Dean Ambrose stürmt daraufhin sofort aus dem Ring, während Kevin Owens auf die Entrance Stage flüchtet. Anschließend will sich Dean Ambrose um Dolph Ziggler kümmern, doch dieser verwechselt Dean Ambrose mit Kevin Owens und streckt Dean Ambrose via Superkick nieder, bevor auch er selbst wieder erschöpft zusammenbricht. Kevin Owens beobachtet diese Szenen von der Entrance Stage aus und lacht Dean Ambrose & Dolph Ziggler aus, die nun Beide abgefertigt und erschöpft auf dem Boden liegen. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige SmackDown! Epiisode "off-air".


    (Quelle: WrestlingINC)

  • Zitat

    The dark segment after last night's WWE SmackDown tapings in Newark, NJ saw The League of Nations run down to attack Dolph Ziggler and WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose. The Usos made the save and attacked Kevin Owens, who was already out, on the stage. A big brawl broke out in the ring with the heels getting the upperhand until WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns made the save and cleared the ring. Reigns' music hit to send everyone home happy.

  • Interessante SmackDown! Episode. Bin auf die TV-Ausstrahlung gespannt.


    Schade, dass Tyler Breeze hier schon wieder verloren hat, aber offenbar scheint ihm eine Fehde gegen Goldust bevorzustehen, aus der er hoffentlich siegreich hervorgehen kann. Titus O'Neil hingegen scheint als Einzelwrestler gepusht zu werden. Mal abwarten, ob man sein Programm gegen Stardust in den kommenden Wochen noch fortsetzt und was dann aus Darren Young und den Prime Time Players wird.


    Die mögliche Fehde zwischen Becky Lynch und Charlotte hat man weiter angedeutet. Da wird wohl tatsächlich ein Match zwischen beiden Divas beim Rumble erfolgen. The Lucha Dragons verdienen sich ein Titelmatch, werden aber am Ende sicherlich wieder scheitern. Und aus der IC Title Fehde zwischen Dean Ambrose und Kevin Owens scheint man nun noch ein Triple Threat Programm mit Dolph Ziggler zu machen. Gute Entscheidung, so muss man wenigstens nicht mehr zum gefühlt 5000. Mal Dolph Ziggler vs. Tyler Breeze in den TV-Shows sehen ...

  • Die SmackDown! Episode vom Donnerstag, den 17. Dezember 2015 erreichte auf Syfy ein Rating in Höhe von 1.68 Punkten (Vorwoche: 1.55 Punkte). Insgesamt sahen 2.332.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 2.133.000 Zuschauer).


    Dies ist das höchste SmackDown! Rating seit dem 20. August 2015 (WWE SummerSlam 2015 Woche).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider)