Shawn Michaels im 2016er Royal Rumble Match? / Früherer WCW Star als Gast-Trainer im WWE Performance Center / Roman Reigns verpasst WWE Live Event / Notiz zu Batista, „Million Dollar Man“ Ted DiBiase & Karl Anderson

  • – „The Nature Boy“ Ric Flair hat in einer kürzlichen Episode seines „Wooooo! Nation“ Podcast, bei dem Chris Jericho zu Gast war, verlauten lassen, dass Vince McMahon Shawn Michaels vergeblich darum gebeten haben soll, aus seinem Ruhestand zurückzukehren, um im 30-Man Royal Rumble WWE World Heavyweight Championship Match beim WWE Royal Rumble 2016 anzutreten. Ric Flair wörtlich: „They [WWE] want him so bad for Royal Rumble, but he ain’t budging from that ranch down there in Texas.“ Shawn Michaels beendete seine aktive Wrestlingkarriere bekanntlich im Jahr 2010 bei WrestleMania XXVI nach einer Niederlage gegen The Undertaker und kehrte seitdem nicht aus seinem Ruhestand zurück. Bislang ist zwar nicht bekannt, wie viel Geld die WWE Shawn Michaels für die Teilnahme am besagten Royal Rumble Match geboten hat, allerdings heißt es, dass es wohl sehr unwahrscheinlich ist, dass Shawn Michaels noch einmal aktiv in den Ring zurückkehren und ein Match bestreiten wird.


    – Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, war der ehemalige WWE & WCW Star „Squire“ Dave Taylor kürzlich im WWE Performance Center als Gast-Trainer tätig.


    - Wie WrestlingINC berichtet, sollte WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns ursprünglich beim WWE Live Event in Canton, Ohio am Sonntag, den 17. Januar 2016 gegen Sheamus antreten, allerdings trat Roman Reigns am Ende nicht beim besagten Live Event auf. Vor Beginn des besagten WWE Live Events wurde offiziell in der Halle verkündet, dass Roman Reigns nicht vor Ort ist und dass die Fans von Roman Reigns innerhalb der ersten 20 Minuten der Show ihr Geld an der Abendkasse zurückerhalten können, wenn sie umgehend die Halle verlassen und das WWE Live Event nicht weiter verfolgen wollen. Es heißt, dass Roman Reigns die besagte Show höchstwahrscheinlich verpasst haben wird, da er erst am Samstag, den 16. Januar 2016 die Rückreise mit der WWE Crew von einer WWE Live Event Indien-Tour angetreten ist.


    – Batista feierte am Montag, den 18. Januar 2016 seinen 47. Geburtstag, während „The Million Dollar Man“ Ted DiBiase 62 Jahre alt geworden ist. Außerdem feierte Karl Anderson seinen 36. Geburtstag.


    (Quelle: WrestlingINC / PWInsider)

  • - Shawn Michaels noch einmal im Ring? Und dann soll er drum gebeten haben? Kann ich mir nur ganz schwer vorstellen und ich hoffe auch, dass es nicht stimmt. Nichts gegen Michaels, aber sein Abschied war super und wenn er nochmals ein Match bestreiten soll, dann doch nicht im Royal Rumble Match, wo er ohnehin eliminiert wird. Außer es würde ein WM32 Match aufbauen. Also dann.....schaun mer mal :D


    - Die Story mit Reigns ist dumm gelaufen, aber auch sowas kann passieren. Der Kalender für die WWE Superstars ist sowieso viel zu voll, das bemängel ich schon die ganze Zeit. Kein Wunder verletzten sich ständig Wrestler. Auch mit guten Raw Shows kann man Fans unterhalten und neue Fans dazugewinnen. Da muss man nicht immer auf Live Touren gehen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Natürlich ist Shawn Michaels immer interessant. Aber ich finde es sehr klasse, dass er zu seinem Retirement steht.


    Das ist auch wieder so ein Beispiel, warum Shawn Michaels so großartig war: Er hat es immer geschafft, einen mitzunehmen, an das zu glauben, was er tut. Und demzufolge muss er auch das Retirement durchziehen, auch wenn es ihn mal zwischendurch sicherlich mal im Fuß gejuckt hat.

  • Bei allem Respekt vor diesen anderen großen Namen, aber Shawn Michaels ist da schon eine andere Kategorie. Hängt neben dem Status auch noch von der Handhabung des Ruhestandes ab, den viele Wrestler nach einem würdigen Abschied nochmal verbocken. Ich finde man kann ihn schon eher mit Bret Hart vergleichen, oder einem Stone Cold falls der noch mal zurückkehren sollte. Michaels war jetzt fast 6 Jahre nicht mehr im Ring, man sieht keinerlei Anstalten, dass es sich dahin entwickelt und generell hält er sich mit unnötigen Auftritten zurück (im Gegensatz zu so Leuten wie Hogan oder Flair, die das total übertreiben im hohen Alter, und schon bei HBK sind mir da zu viele random Bullshit Auftritte dabei). Wenn Shawn Michaels nochmal in den Ring zurückkehrt, dann darfs nicht für einen kurzen Pop sein, dann muss da schon was großes aufgezogen werden.