Mutterkonzern von Ring Of Honor am Kauf von TNA Wrestling interessiert?

  • TNA Wrestling befindet sich bekanntlich aktuell auf der Suche nach einem neuen Investor. In einem Update wird nun vom PWTorch exklusiv berichtet, dass die Company neben der Marketing- & Produktions-Firma „Aroluxe“ und der Investment-Firma „Summit Strategic Investments“ auch Gespräche mit der „Sinclair Broadcasting Group (SBG)“, dem Mutterkonzern von Ring Of Honor, führen soll.


    Die Sinclair Broadcast Group (SBG) ist bekanntlich der Betreiber der größten TV-Senderkette in den USA und plant aktuell ein „Rebranding“ des „Tennis Channel“ als „American Sports Network (ASN)“. Zwischen 40 und 50 Mio. US-Haushalte empfangen aktuell den besagten „Tennis Channel“. Für das „American Sports Network“ benötigt die Sinclair Broadcast Group noch Material, um das 24/7 Sport-Programm des Senders zu füllen. Es wird erwartet, dass Ring Of Honor auch einen Sendeplatz auf dem „American Sports Network“ erhalten wird. Möglicherweise könnten dort auch die wöchentlichen „ROH on SBG“ Episoden von bislang eine Stunde auf zwei Stunden ausgeweitet werden.


    Dave Meltzer berichtete kürzlich im Wrestling Observer Radio, dass nach Verhandlungsgesprächen mit der Marketing- & Produktions-Firma „Aroluxe“ und der Investment-Firma „Summit Strategic Investments“ eine dritte Company die Favoriten-Rolle bezüglich des Kaufs von TNA Wrestling eingenommen und TNA Wrestling eine signifikante Geldsumme geboten haben soll. Zwar wollte oder konnte Dave Meltzer den Namen dieser Company nicht verraten, allerdings ließ er verlauten, dass der Schlüsselpunkt für das besagte Angebot dieser Company das große TV-Archiv von TNA Wrestling ist. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass es sich bei der besagten dritten Company um eine Firma aus dem TV-Business handeln könnte, die TV-Sendezeit zu füllen hat und würde somit sehr gut zu den Berichten vom PWTorch passen, wonach die Sinclair Broadcast Group nun auch Verhandlungsgespräche mit TNA Wrestling über den Kauf der Promotion führen soll. Sollte die Sinclair Broadcast Group TNA Wrestling tatsächlich aufkaufen, dürfte TNA Wrestling mit der Show „IMPACT Wrestling“ höchstwahrscheinlich wohl demnächst wieder vom TV-Sender POP TV verschwinden und auf dem „American Sports Network“ landen.


    (Quelle: WrestlingINC / PWTorch / Wrestling Observer)