"SmackDown!" Results & Report vom 30.06.2016

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    SmackDown!
    28.06.2016 – Miami, Florida


    US TV-Ausstrahlung: 30.06.2016



    - Die dieswöchige SmackDown!-Episode wird nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Mauro Ranallo, Byron Saxton & David Otunga mit dem Hinweis gestartet, dass am heutigen Abend ein #1 Contender's Fatal 4-Way Match zwischen Cesaro, Alberto Del Rio, Sheamus und Apollo Crews stattfindet, dessen Sieger noch am selben Abend ein WWE United States Championship Match gegen Rusev (c) bestreiten wird. Anschließend werden kleine Videos ausgestrahlt, die am Nachmittag vor der Show aufgezeichnet worden sind und in denen sich Cesaro, Alberto Del Rio, Sheamus und Apollo Crews zum heutigen #1 Contender's Fatal 4-Way Match äußern. Cesaro gibt darin zu verstehen, dass er heute Abend auf dem Weg zum WWE United States Championship Titel eine Uppercut Party schmeißen wird, zu der nur Alberto Del Rio, Sheamus und Apollo Crews eingeladen sind und an dessen Ende er den WWE United States Championship Titel von Rusev sein Eigen nennen darf. Apollo Crews meint, dass er die Gelegenheit heute Abend nutzen will, auch wenn er wohl der Underdog im heutigen #1 Contender's Fatal 4-Way Match sei, da er erst zwei Monate im WWE Main Roster sei. Manchmal wird eben das Unmögliche möglich. Sheamus meint, dass er nicht wissen würde, warum Apollo Crews überhaupt im #1 Contender's Fatal 4-Way Match stehen würde, doch letztendlich sei er froh darüber, denn so habe er die Gelegenheit Apollo Crews den Kopf via Brogue Kick von den Schultern zu treten, bevor er sich den WWE United States Championship Titel von Rusev holen wird. Und dies wird ihm großen Spaß bereiten. Alberto Del Rio verhöhnt seine drei Gegner Cesaro, Sheamus und Apollo Crews, bevor er ankündigt, dass #1 Contender's Fatal 4-Way Match zu gewinnen und anschließend seinem "Old Amigo" Rusev den WWE United States Championship Titel abzunehmen. Anschließend wird direkt zum Ring geschaltet, wo das #1 Contender's Fatal 4-Way Match umgehend gestartet wird.


    #1 Contender's Fatal 4-Way Match for the WWE United States Championship - Winner will face Rusev later that Night
    Cesaro besiegt Alberto Del Rio, Sheamus und Apollo Crews via Sharpshooter Submission gegen Alberto Del Rio


    - Nach dem Match wird Cesaro bei seiner Siegesfeier außerhalb des Rings von Alberto Del Rio attackiert und gegen die Ringtreppen befördert. Anschließend hängt Alberto Del Rio Cesaro an den Apron herunter und verpasst ihm den Double Foot Stomp vom Apron. Danach verlässt Alberto Del Rio die Halle, während Cesaro große Schmerzen im Rippenbereich hat und von mehreren Sanitätern und Referees untersucht wird. Plötzlich kommt WWE United States Champion Rusev heraus und schnappt sich ein Mikro, mit dem er in den Ring steigt und ankündigt, dass er nun bereit für ihr Titelmatch sei. Anschließend gratuliert Rusev Cesaro zum Sieg und meint, dass ihm nun der größtmöglichste Ruhm im Leben eines Mannes bevorsteht, indem er gegen ihn um den WWE United States Championship Titel antreten darf. Weiiter meint Rusev, dass Cesaro diesen Moment genießen sollte, denn dieser Moment wird gleich ein abruptes Ende finden. Danach kündigt Rusev an, dass er nicht mehr länger warten will und dass Cesaro das Titelmatch gegen ihn schon jetzt bestreiten soll. Daraufhin geht es in die Werbung. Zurück aus der Werbung wird Cesaro außerhalb des Rings noch immer von Sanitätern und Referees behandelt, die ihm allerdings raten, das Titelmatch nicht jetzt zu bestreiten, um seine Rippen zu schonen. Als Cesaro daraufhin mit den Referees die Halle verlassen will, bezeichnet ihn Rusev als Feigling, bevor Cesaro zum Ring stürmt und das Match nun doch bestreiten will, da er sich von niemanden als Feigling bezeichnen lassen möchte. .


    WWE United States Championship
    Rusev (c) (w/ Lana) besiegt Cesaro via Accolade Submission


    - Backstage werden WWE United States Champion Rusev & Lana von Renee Young auf dem Hallenflur abgefangen, bevor Renee Young Rusev zur erfolgreichen Titelverteidigung gratuliert. Rusev erwidert daraufhin, dass er der Größte aller Zeiten und ein wahrer amerikanischer Held sei. Renee Young merkt anschließend an, dass am kommenden Montag, den 04. Juli 2016 Independence Day ist, bevor Rusev sie unterbricht und meint, dass sie den besagten Tag in "IndeRusev Day" umbenennen sollten. Während sich die Amerikaner an jenem Tag mit Fleisch vollstopfen und Feuerwerke im Namen von Rusev zünden, werde er seine geliebte Verlobte Lana zur luxuriösesten Insel abseits des WWE Universums entführen. Renee Young meint daraufhin, dass daraus wohl nichts wird und kündigt an, dass WWE United States Champion Rusev (w/ Lana) seinen Titel am Montag, den 04. Juli 2016 bei der Independence Day-Edition von RAW gegen Titus O'Neil verteidigen muss. Rusev zeigt sich daraufhin erbost, während Lana ihn mit dem Schlachtruf "RUSEV CRUSH!" beruhigt.


    Women's Division Match
    Dana Brooke besiegt Billie Kay via Jawbreaker und anschließendem Modified Cradle Shock


    - Nach dem Match wird backstage geschaltet, wo Sasha Banks das Match auf einem Monitor verfolgt hat. Plötzlich kommt Renee Young hinzu und befragt Sasha Banks zum heutigen Sieg von Dana Brooke. Sasha Banks merkt an, dass sie Dana Brooke bei ihrem letzten Aufeinandertreffen zum Abklopfen gebracht habe und dass "The Boss" mehr als nur ein Nickname sei. Dies würde das WWE Universum wissen und auch WWE Women's Champion Charlotte. Wenn es nach ihr, Sasha Banks, ginge, dann könnten sie und Charlotte sogar eine eigene Episode von "Rivalries" auf dem WWE Network bekommen. Aktuell sei Charlotte zwar noch an der Spitze, doch nicht mehr lange. Charlotte könne bereits den Atem von Sasha Banks in ihrem Nacken spüren. Weiter kündigt Sasha Banks an, dass sie Charlotte jagen wird, bis ... Plötzlich kommt eine am Smartphone herumspielende Summer Rae hinzu und meint, dass sie im Namen des gesamten WWE Women's Roster sagen könne, dass sie die Schnauze voll von dem "Boss" Thing haben, da es weder Fisch noch Fleisch ist. Weiter meint Summer Rae, dass sie hofft, dass sie und Sasha Banks beim WWE Draft in unterschiedlichen Brands landen werden. Sasha Banks stimmt dem zu, aber meint, dass sie sehr glücklich darüber sein würde, wenn sie deshalb vorher noch Summer Rae heute Abend zeigen könne, was passiert, wenn man "The Boss" respektlos behandelt.


    - Es folgt eine neue Episode von MizTV, für die WWE Intercontinental Champion The Miz (w/ Maryse) bereits im Ring steht. Maryse stellt ihren Ehemann, den Star von "The Marine 5: Battleground" und amtierenden WWE Intercontinental Champion, The Miz vor. The Miz begrüßt anschließend die Zuschauer und meint, dass dies heute Abend möglicherweise die letzte MizTV-Episode bei SmackDown! sein könnte, da am 19. Juli 2016 bekanntlich der große WWE Draft bevorsteht ... oder MizTV wird durch den WWE Draft die "Signature Show" von SmackDown! werden. Danach ruft er seinen heutigen Gast heraus: WWE Champion Dean Ambrose. Schon bei der Ankündigung wird The Miz von der Musik von Dean Ambrose unterbrochen, der schließlich eine kleine mit Fast Food gefüllte Tüte mit zum Ring bringt. Im Ring angekommen entschuldigt sich Dean Ambrose für seine Verspätung, während The Miz meint, dass Dean Ambrose zu früh gekommen sei. Danach packt Dean Ambrose ein Sandwich aus und beißt ein Stück davon ab, bevor er vor den Augen von The Miz kaut und The Miz wütend wissen will, was zur Hölle Dean Ambrose gerade macht. Dean Ambrose erwidert daraufhin, dass er als WWE Champion einen prall gefüllten Kalender haben würde und deshalb heute bislang noch keine Zeit für eine kleine Mahlzeit gehabt hatte. Anschließend will Dean Ambrose vom Thema ablenken und befragt The Miz nach seinem neuen Film "The Marine 5: Battleground", bevor The Miz ihn unterbricht und meint, dass Sandwiches nicht in eine Talk-Show gehören. Dean Ambrose korrigiert The Miz und meint, dass dies ein "Cuban" sei, denn immerhin wären sie im Miami, Florida. Danach will Dean Ambrose von The Miz wissen, ob er jemals eines probiert habe, was The Miz verneint, da dies nicht organisch sei. Anschließend fragt The Miz Dean Ambrose, ob er überhaupt wissen würde, wie viel Gluten in so einem Sandwich wären, worauf Dean Ambrose erwidert, dass er zu beschäftigt sei, um darüber nachzudenken. Danach weist Dean Ambrose darauf hin, dass er seinen Money In The Bank-Koffer eingecasht habe, WWE Champion geworden sei und ein großes Titelmatch bei WWE Battleground 2016 vor sich haben würde - und zwar ein Triple Threat Match gegen Seth Rollins und Roman Reigns. Weiter meint Dean Ambrose, dass er mit dem "Ambrose Asylum" auch im Talk-Show Business sei und heute Abend mal schauen wollte, wie es bei den anderen Talk-Shows so läuft, bevor er zu The Miz meint, dass er den roten Teppich und die Regiestühle sehr mögen würde. The Miz erwidert daraufhin, dass das Einzige, was das "Ambrose Asylum" als Equipment hatte, eine Topfpflanze gewesen sei. Dean Ambrose wird daraufhin wütend und meint, dass The Miz nicht so über "Mitch" reden sollte, während The Miz von Dean Ambrose wissen möchte, ob er wirklich glaubt, dass das "Ambrose Asylum" besser ist als "MizTV". Weiter meint The Miz, dass die Leute hier "MizTV" wollen. Dean Ambrose möchte daraufhin lieber die Crowd selbst befragen, ob sie lieber "MizTV" oder "Ambrose Asylum" schauen. The Miz meint daraufhin, dass er Kunst kreiert habe und am Montag bei RAW den WWE Intercontinental Championship Titel erfolgreich verteidigt hat. Dean Ambrose erwidert daraufhin, dass er in diesen Tagen der WWE Champion hier sei - und dies wird sich auch so schnell nicht ändern. The Miz erwidert, dass es ein Witz sei, dass Dean Ambrose die WWE als Champion repräsentiert, denn Dean Ambrose würde nur zerfetzte Jeans tragen, während er, The Miz, mit seiner weißen Garderobe wie ein wahrer Champion gekleidet sei. Maryse stimmt The Miz daraufhin zu, worauf Dean Ambrose The Miz seine Schuhe zeigt und The Miz schließlich zu der Erkenntnis kommt, dass Dean Ambrose mit diesen Schuhen nicht mal in die "Today Show" käme. Weiter bezeichnet The Miz Dean Ambrose als Fleck in der Landschaft, der alle Champions in den Dreck ziehen würde, bevor er meint, dass Dean Ambrose bei weitem nicht auf dem Level sei, auf dem er, The Miz, sich gerade befindet. Dean Ambrose erwidert daraufhin, dass er genau wissen würde, wohin dies hier führt, bevor sich Dean Ambrose und The Miz kampfbereit machen. Dean Ambrose isst jedoch zunächst sein Sandwich weiter, bevor er sich das weiße Jackett von The Miz schnappt und sich damit seinen schmutzigen Mund abwischt, worauf The Miz & Maryse schockiert sind. Marysr reißt Dean Ambrose umgehend das weiße Jackett von The Miz aus der Hand und ist entsetzt über die Fettflecken, bevor sie Dean Ambrose das Jackett über den Kopf wirft, sodas The Miz Dean Ambrose einen Head Kick verpassen kann. Als Dean Ambrose daraufhin am Boden liegt, verlassen The Miz & Maryse den Ring und die Halle. Das Segment endet schließlich mit Dean Ambrose, der sich langsam wieder erhebt, sich sein Sandwich schnapp und es weiter isst.


    - Die Kommentatoren kündigen nach einer kleinen Werbepause den heutigen Main Event an: Ein Champion vs. Champion Non-Title Match zwischen WWE Champion Dean Ambrose und WWE Intercontinental Champion The Miz (w/ Maryse).


    Tag Team Match
    The Wyatt Family (Erick Rowan & Braun Strowman) (w/ Bray Wyatt) besiegen Aaron Hale & Mike Duoty via Front Face Chokeslam und anschließendem Pinfall von Braun Strowman


    - Nach dem Match schnappt sich Bray Wyatt ein Mikro und will etwas sagen, als plötzlich die amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) als The Wyatt Family verkleidet auf dem Titantron erscheinen. Kofi Kingston meint, dass Angst von schwachen Leuten genutzt wird, um andere Leute zu manipulieren. Doch oftmals würden Leute, die anderen Angst bereiten die meiste Angst vor sich selbst haben. Die Frage lautet also: "Wovor hast Du Angst, Bray ...?" Big E versucht die Frage für Bray Wyatt zu beantworten und fragt, ob es vielleicht der Geist aus "Conjuring 2" ist? Oder Frauen mit dicken "Booties"? Die Angst von Bray Wyatt wird schon sehr bald von The New Day freigelegt werden. Deshalb sollte Bray Wyatt seine Schäfchen besser im Stall halten. Bray Wyatt ergreift das Wort und fragt, was überhaupt mit Xavier Woods los sei, denn dieser würde schon seit Wochen einen eingeschüchterten Eindruck machen, wenn es um The Wyatt Family geht. Warum lacht Xavier Woods nicht? Hat er etwa Angst? Abschließend fordert Bray Wyatt Xavier Woods dazu auf, seinen beiden Freunden endlich das zu erzählen, was er, Bray Wyatt, bereits wissen würde. Der Teufel ruft nach Xavier Woods. Deshalb sollter er und die anderen Beiden lieber folgendes tun: Beten und Davonlaufen.


    Sasha Banks besiegt Summer Rae via Bank Statement Submission


    - Es folgt ein Rückblick auf die dieswöchige RAW-Episode und der dortigen In-Ring Promo von Seth Rollins, in der er über die aktuelle Suspendierung von Roman Reigns spricht.


    Champion vs. Champion Non-Title Match
    Dean Ambrose (c) besiegt The Miz (c) (w/ Maryse) via Dirty Deeds


    - Nach dem Match feiert WWE Champion Dean Ambrose seinen Sieg, während die dieswöchige SmackDown!-Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider / WrestlingINC)

  • Zitat

    - The dark main event after last night's WWE SmackDown tapings in Miami saw The Wyatt Family interrupt WWE World Heavyweight Champion Dean Ambrose until Sami Zayn and Cesaro made the save. This led to Sami, Cesaro and Ambrose defeating Bray Wyatt, Erick Rowan and Braun Strowman.


    Zitat

    - Our correspondent at last night's SmackDown tapings noted that there was really bad attendance with the upper sections closed off to fans. Last night's show also featured a weak roster as many WWE Superstars had just landed in Hawaii.

  • Die 26. reguläre SmackDown! Episode auf dem USA Network erzielte am Donnerstag, den 30. Juni 2016 ein Rating in Höhe von 1.52 Punkten (Vorwoche: 1.58 Punkte) sowie eine Zuschauerzahl in Höhe von 2.080.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.145.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / WrestlingNews)