"CWC - Cruiserweight Classic" Results & Report vom 27.07.2016 | S01E03

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    CWC - Cruiserweight Classic
    27.07.2016 – Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dritte Episode von "CWC - Cruiserweight Classic" startet mit einem Hypevideo, in dem Corey Graves die bisherigen acht CWC-Sieger der First Round Matches hypt und verkündet, dass sich zu den bisherigen acht CWC-Siegern der First Round Matches heute Abend noch vier weitere CWC-Sieger der First Round Matches hinzugesellen werden. Am Ende des Hypevideos werden die heutigen vier Matches beworben: Zack Sabre Jr. vs. Tyson Dux, Drew Gulak vs. Harv Sihra, Tony Nese vs. Anthony Bennett und Brian Kendrick vs. Raul Mendoza.


    - Es wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Mauro Ranallo & Daniel Bryan die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen. Anschließend stellt sich Tyson Dux vor dem ersten Match in einer Vignette vor und spricht darüber, dass er bereits schon damals kurzzeitig in der WWE gewrestlet habe, bevor er über seine Kreuzbandverletzung spricht, die er im Jahr 2004 erlitten hat. Abschließend meint Tyson Dux, dass es ein harter Weg gewesen sei, sich aus der Verletzungspause wieder zurückzukämpfen, bevor er klarstellt, dass dies seine Chance ist und dass er niemals aufgeben wird. Danach stellt sich sein heutiger Gegner Zack Sabre Jr. in einer weiteren Vignette vor und bezeichnet das Wrestling als seine Leidenschaft. Danach bezeichnet Zack Sabre Jr. Eddie Guerrero und Chris Jericho als seine Idole, die es ihm schon damals angetan hätten. Anschließend meint Zack Sabre Jr., dass auch er einige Tricks auf Lager habe und bezeichnet seinen Wrestling-Stil als Mat-Wrestling-Stil. Am Ende der Vignette meint Zack Sabre Jr., dass man mit harter Arbeit auch all seine Ziele erreichen wird.


    WWE Cruiserweight Classic – 1st Round Match
    Zack Sabre Jr. besiegt Tyson Dux via Omoplata / Armbar Combination


    - Nach dem Match wird Zack Sabre Jr. offiziell zum Sieger erklärt und wird in der zweiten Runde des CWC-Turniers auf den Sieger des First Round Matches zwischen Drew Gulak und Harv Sihra treffen.


    - Vor dem nächsten Match stellt sich Drew Gulak in einer Vgnette vor und spricht darüber, dass es vorteilhaft ist, wenn man ein talentierter Techniker ist. Dies würde einem Antrieb, Fokus und Entschlossenheit geben. Abschließend meint Drew Gulak, dass es für ihn surreal sei, in der WWE zu sein und bei der Cruiserweight Classic antreten zu dürfen. Anschließend wird auch sein heutiger Gegner Harv Sihra in einer Vignette vorgestellt. Darin spricht Harv Sihra darüber, dass es für ihn ein Vergnügen sei, an der Cruiserweight Classic teilnehmen zu dürfen. Weiter meint Harv Sihra, dass er Eddie Guerrero als seine Inspiration gesehen hat, um dessen Erbe im Ring anzutreten. Abschließend meint Harv Sihra, dass er wissen würde, dass er ein Underdog in diesem Turnier ist, allerdings sollte man ihn trotzdem nicht abschreiben.


    WWE Cruiserweight Classic – 1st Round Match
    Drew Gulak besiegt Harv Sihra via Gu-Lock/University Stretch Submission


    - Nach dem Match wird Drew Gulak offiziell zum Sieger erklärt und wird in der zweiten Runde des CWC-Turniers auf Zack Sabre Jr. treffen.


    - In einer Vignette wird Tony Nese vor dem nächsten Match vorgestellt und bezeichnet sich darin als "Premier Athlet", weil er einer der Stärksten und Schnellsten ist. Von 31 CWC-Telnehmern werde man hören, dass die hart für die Teilnahme an der Cruiserweight Classic trainiert haben. Abschließend meint Tony Nese, dass er jedoch am Ende des Turniers der größte Name sein wird. Danach stellt sich sein heutiger Gegner Anthony Bennett in einer weiteren Vignette vor und spricht darüber, dass er bereits schon immer ein Underdog gewesen sei. Abschließend meint Anthony Bennett, dass dieses Turnier seine Chance ist, um zu zeigen, wer er wirklich ist.


    WWE Cruiserweight Classic – 1st Round Match
    Tony Nese besiegt Anthony Bennett via 450° Splash


    - Nach dem Match wird Tony Nese offiziell zum Sieger erklärt und wird in der zweiten Runde des CWC-Turniers auf den Sieger des First Round Matches zwischen Brian Kendrick und Raul Mendoza treffen.


    - Raul Mendoza stellt sich vor dem nächsten Match in einer Vignette vor und meint, dass er Mexiko beim Cruiserweight Classic-Turnier repräsentieren wird. Anschließend spricht er über sein Idol Eddie Guerrero, dem es trotz diversen Vorurteilen gelungen ist, WWE Champion zu werden. Abschließend meint Raul Mendoza, dass er auch all seine Träume verwirklichen könne, wenn er nur hart genug dafür arbeiten würde. Danach stellt sich auch sein heutiger Gegner Brian Kendrick in einer Vignette vor und meint, dass er aufgrund seiner Erfahrung am Cruiserweight Classic-Turnier teilnimmt. Weiter meint Brian Kendrick, dass er bereits das Glück gehabt hätte, seine Träume zu leben und Teil der WWE zu sein, bis ihm seine Welt durch seine Finger geglitten sei. Abschließend meint Brian Kendrick, dass er nun eine zweite Chance erhalten hat, die ihm neue Lebenslust geben würde, bevor er meint, dass er ohne Wrestling einfach nur in den Tag hinein leben würde.


    WWE Cruiserweight Classic – 1st Round Match
    Brian Kendrick besiegt Raul Mendoza via Bully Choke Submission


    - Nach dem Match wird Brian Kendrick offiziell zum Sieger erklärt und wird in der zweiten Runde des CWC-Turniers auf Tony Nese treffen.


    - Am Ende der Show werden noch einmal alle bisherigen zwölf CWC-Teilnehmer eingeblendet, die es in die zweite Runde des CWC-Turniers geschafft haben, bevor abschließend die letzten vier First Round Matches für die kommende Woche gehypt werden: Rich Swann vs. Jason Lee, Noam Dar vs. Gurv Sihra, Jack Gallagher vs. Fabian Aichner und Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa. Mit dieser Ankündigung geht die dritte Episode der CWC "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Sehr schön dass Mat Wrestling und Halte/Submission-Techniken bei der CWC sehr in den Vordergrund rücken. Sowas sieht man im sonstigen WWE Produkt fast überhaupt nicht mehr. Und das macht es gleichzeitig wieder zu was Besonderem. Generell die Präsentation der ganzen verschiedenen Stile gefällt mir ungemein gut und dank dem Kommentatorenteam um Ranallo und Bryan kann man das Ganze richtig genießen.


    Match of the Night für mich war THE Brian Kendrick vs. Raul Mendoza.
    Mendoza kannte ich vorher gar nicht, aber der Junge hat mich total überzeugt. Ein Jammer dass nur einer der Zwei gewinnen und weiter kommen konnte.


    Auch Zack Sabre Jr. konnte seinen ganz eigenwilligen Stil toll in Szene setzen.


    Nächste Woche noch einmal die letzten Vorrunden Matches und dann geht die 2. Runde los!