"NXT" Results & Report vom 17.08.2016

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    NXT
    17.08.2016 – Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die letzte NXT-Episode vor NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn startet nach dem NXT Opening-Video sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves. die die heutige Show mit u.a. dem exklusiven Sitdown-Interview mit NXT Champion Samoa Joe und Shinsuke Nakamura hypen, direkt mit einem Match.


    Hideo Itami besiegt Mustafa Ali via Shotgun Kick (03:21)


    - Es folgt ein Videopackage zu Bobby Roode, in der er darüber spricht, dass es an der Zeit für ihn war, den Schritt zu NXT nun endlich zu wagen, nachdem er bereit schon seit 18 Jahren wrestlet. Anschließend wird seine bisherige Fehde gegen Andrade "Cien" Almas bei NXT zusammengefasst. Bekanntlich wird Bobby Roode bei NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn ein Match gegen Andrade "Cien" Almas bestreiten.


    - Es ein Videopackage zum NXT Women's Championship Match zwischen Asuka (c) und Bayley bei NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn.


    - Backstage bereiten sich Carmella, Liv Morgan & Nikki Glencross auf ihr heutiges Six Woman Tag Team Match gegen Alexa Bliss, Daria Berenato & Mandy Rose vor.


    - In einem Videopackage werden die Matches No Way José vs. Austin Aries, Bobby Roode vs. Andrade "Cien" Almas und The Revival (Dash & Dawson) (c) vs. Johnny Gargano & Tommaso Ciampa (NXT Tag Team Championship Match) von NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn beworben und die jüngsten Geschehnisse der einzelnen Fehden noch einmal zusammengefasst, während sich dabei alle betroffenen NXT Superstars kurz zu Wort melden.


    - Backstage bereiten sich Alexa Bliss, Daria Berenato & Mandy Rose auf ihr heutiges Six Woman Tag Team Match gegen Carmella, Liv Morgan & Nikki Glencross vor. Dabei scheint Alexa Bliss ihren beiden Kolleginnen Daria Berenato & Mandy Rose noch einige wichtige Tipps zu geben.


    - Es wird backstage ins Office von NXT General Manager William Regal geschaltet, wo dieser erwähnt, dass das NXT TakeOver: Brooklyn-Event aus dem vergangenen Jahr ein voller Erfolg gewesen ist. Weiter meint er, dass seitdem auch viele internationale Talente zu NXT gekommen sind, weil sie hier gegen die besten Gegner antreten können. Anschließend kündigt William Regal an, dass NXT TakeOver: Brooklyn in diesem Jahr noch einmal ein ganzes Stück besser sein wird, weil nur die besten NXT Superstars dort antreten werden. Plötzlich wird William Regal von Billie Kay unterbrochen, die hereinkommt und der Meinung ist, dass NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn nicht großartig werden könne, wenn sie nicht auf der Matchcard des Events zu finden ist. Danach weist Billie Kay darauf hin, dass sie kürzlich bei SmackDown! aufgetreten ist und auch jüngst bei NXT einige Erfolge verbucht hat. Deshalb müsse William Regal ihr auch ein Match gewähren, wenn NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn schon das Beste TakeOver werden soll. Abschließend kündigt William Regal an, dass Billie Kay bei NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn ein Match gegen die Debütantin Ember Moon bestreiten wird.


    Six Woman Tag Team Match
    Carmella, Liv Morgan & Nikki Glencross besiegen Alexa Bliss, Daria Berenato & Mandy Rose via Code Of Silence-Submission von Carmella gegen Mandy Rose (08:20)


    - Backstage sind diverse Sicherheitskräfte in einem Raum zu sehen, wo gleich das Sitdown-Interview zwischen NXT Champion Samoa Joe und Shinsuke Nakamura stattfinden soll, welches von Byron Saxton geleitet wird. NXT General Manager William Regal gibt den Sicherheitskräften letzte Anweisungen, wie sie sich im Falle einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Samoa Joe und Shinsuke Nakamura verhalten sollen und teilt ihnen mit, dass sie auf alles vorbereitet sein sollen. Anschließend begibt sich William Regal zu NXT Champion Samoa Joe und warnt ihn davor, dass das Ganze heute Abend nicht ausarten soll, bevor Samoa Joe meint, dass er alles verstanden hat. Abschließend fragt William Regal Byron Saxton, ob er bereit für das Interview ist.


    - Es folgt eine Vignette zu Ember Moon, die bei NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn ihr offizielles NXT TV-Debüt feiern wird.


    - Backstage begrüßt Byron Saxton die Zuschauer zum Sitdown-Interview, während NXT Champion Samoa Joe und Shinsuke Nakamura links und rechts neben ihm auf Stühlen sitzen und NXT General Manager William Regal und die Sicherheitskräfte im Hintergrund stehen. Byron Saxton befragt NXT Champion Samoa Joe & Shinsuke Nakamura zuerst zu NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn, worauf Samoa Joe erwidert, dass er aufgeregt ist, weil er beim besagten Event als NXT Champion im Main Event steht und Shinsuke Nakamura meint, dass er ebenfalls aufgeregt ist, weil er bei NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn seinen ersten TakeOver-Main Event bestreitet und direkt die Chance hat, den amtierenden Champion herauszufordern. Danach fragt Byron Saxton die Beiden danach, wie das Match zustande gekommen ist. Samoa Joe antwortet, dass es seitens William Regal einen Mangel an Respekt gab, bevor Samoa Joe meint, dass er erst etliche Hürden überwinden und jedem, der sich ihn in den Weg gestellt hat, besiegen musste, um ein NXT Championship Match zu verdienen. Weiter meint Samoa Joe, dass er sich über Sami Zayn, eine Battle Royal und dem Dusty Rhodes Classic zum Titelmatch kämpfen musste, während Shinsuke Nakamura ein Titelmatch erhält, nachdem er die Person einmal besiegt habe, die er, Samoa Joe, zweimal besiegt hat. Selbst Bayley habe ein NXT Women's Championship Rematch gegen Asuka (c) erhalten, nachdem Asuka zuvor gefragt worden ist. Allerdings habe William Regal ihn nicht gefragt, weshalb er es auch in Frage stellen muss, ob William Regal ihn überhaupt als NXT Champion haben möchte. Als Shinsuke Nakamura daraufhin grinst, meint Samoa Joe wütend, dass Shinsuke Nakamura dies hier offenbar nicht ernst genug nimmt. Shinsuke Nakamura erwidert jedoch, dass dies eben seine Art ist, mit dem Umstand umzugehen. Danach spricht Byron Saxton die Karrieren beider NXT Superstars an und möchte wissen, ob sie sich vor NXT schon einmal begegnet sind. Samoa Joe bejaht die Frage und erklärt, dass sich die Beiden eigentlich schon sehr gut kennen würden, da Shinsuke Nakamura schon einmal sein Dojo in Los Angeles besucht und dort trainert hätte, wo Shinsuke Nakamura einiges gelernt hat. Shinsuke Nakamura kann daraufhin nicht glauben, dass dies das Dojo von Samoa Joe gewesen und sich auch nicht daran erinnern, dass er und Samoa Joe sich schon mal vor NXT begegnet sind. Samoa Joe erwidert daraufhin wütend, dass Shinsuke Nakamura ruhig weitergrinsen solle, denn das Lachen werde ihm schon noch vergehen. Anschließend wird Samoa Joe von Byron Saxton gefragt, ob er Shinsuke Nakamura respektiert, worauf Samoa Joe erwidert, dass er das, was Shinsuke Nakamura bislang in seiner Karriere erreicht hat, respektieren würde, nicht aber die Person Shinsuke Nakamura selbst. Shinsuke Nakamura meldet sich daraufhin zu Wort und meint, dass er Samoa Joe jedoch respektieren würde, bevor er sich mit NXT Champion Samoa Joe einen Staredown liefert. Samoa Joe glaubt den Worten von Shinsuke Nakamura nicht und teilt ihm mit, dass ihn Shinsuke Nakamura garantiert nach NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn respektieren wird. Shinsuke Nakamura hat jedoch nur ein Grinsen für Samoa Joe übrig, worauf Samoa Joe ausflippt, seinen Stühl wegschubst und auf Shinsuke Nakamura losgehen will. Sicherheitskräfte stürzen sich daraufhin sofort auf Samoa Joe und halten ihn zurück, während auch William Regal dazwischen geht und Shinsuke Nakamura zurückhält. Abschließend gibt William Regal den Sicherheitskräften die Anweisung, dass sie Samoa Joe abführen sollen, was umgehend auch geschieht. Während William Regal & Shinsuke Nakamura dabei zuschauen, wie NXT Champion Samoa Joe von den Sicherheitskräften abgeführt wird, geht die letzte NXT-Episode vor NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • ^ Graves schreit zwar nicht alle 2 Minuten nach PUPPIES, aber dennoch wird er immer mehr zum PG Jerry Lawler. Er stalkt Alexa bei Instagram, verliert völlig den Verstand wenn er Eva und Mandy sieht. Als zu Beginn alle 6 Ladies im Ring standen, meint er "This might be the greatest episode of NXT ever. This is certainly the greatest collection of talent I've ever seen in one ring at the same time". Einfach großartig. :rofl:


    Was Darias MMA Gimmick betrifft, bin ich zwar nach wie vor skeptisch, aber im Ring hat sie für mich den besten Eindruck gemacht, wenn man sie mit den anderen Rookies vergleicht. Nikki Glencross fand ich nicht sehr überzeugend, insbesondere wenn man bedenkt, dass sie wohl offenbar ein weiterer Indy Darling ist. Nach #BestInTheGalaxy sah das gestern wahrlich nicht aus. Auch beim Entrance wirkte sie eher ein bisschen awkward und wusste nicht so recht was sie machen sollte.


    Mit Hideo kann ich gar nichts anfangen und das Joe vs Nakamura Segment war eher durchschnittlich. Hier hat das Konzept nicht zum Talent gepasst. Wenn ich weiß, dass einer meiner beiden Headliner kaum 2 Sätze in Englisch rausbringen kann, ist ein sit down interview wahrscheinlich nicht die beste Idee.