"RAW" Results & Report vom 10.10.2016

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    10.10.2016 - Oakland, Kalifornien



    - Die dieswöchige RAW-Episode startet nach der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves & Byron Saxton mit der neuen RAW Women's Championesse Sasha Banks, die für eine In-Ring Promo herauskommt. Während sich RAW Women's Champion Sasha Banks auf dem Weg zum Ring macht, wird noch einmal auf den ihren Titelgewinn aus der Vorwoche zurückgeblickt. Im Ring angekommen, schnappt sich Sasha Banks ein Mikro und meint, dass sie sich gerade fühlt, als sei sie genau jetzt an der Spitze der WWE Women's Division angekommen. Weiter meint sie, dass es noch gar nicht so lange her sei, dass sie in den hinteren Zuschauerreihen gesessen oder die Shows der WWE am TV verfolgt habe - zusammen mit ihrer Mutter. Dabei hatte sie immer große Träume, als sie ihren Helden Eddie Guerrero zugesehen habe, dem sie anschließend noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünscht. Weiter meint Sasha Banks, dass sie Eddie Guerrero damals dabei zugesehen habe, wie er gelogen, betrogen und gestohlen hat und sich damit einen Platz in ihrem Herzen erobert hat. Danach stellt Sasha Banks klar, dass sie schon immer Frauen wie Trish Stratus und Lita im Main Event sehen wollte und genau deshalb würde sie das tun. Vergangene Woche bei RAW habe sie endlich ihren Traum wahr werden lassen können, als sie im Main Event der Show ihre Gesundheit aufs Spiel setzte, allen die Show gestohlen hat und zum zweiten Mal RAW Women's Champion geworden ist. Dieser Titelgewinn ist jedoch nicht nur für sie selbst, sondern für all die Frauen, die vor ihr in der WWE waren sowie alle Frauen, die noch zur WWE kommen werden. Weiter stellt Sasha Banks klar, dass sie all das für jedes Mädchen macht, welches die gleichen Träume hat wie sie. Anschließend verkündet Sasha Banks, dass die Women's Division endlich ins Rollen gekommen ist und dass der nächste Stopp der WWE Hell In A Cell 2016 Pay-Per-View ist. Danach schlägt RAW Women's Champion Sasha Banks vor, dass sie und Charlotte ihr RAW Women's Championship Rematch im Hell In A Cell-Käfig austragen sollten, um erneut Geschichte zu schreiben. Plötzlich wird Sasha Banks von Charlotte unterbrochen, die herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht. Dabei wird Charlotte jedoch von Rusev (w/ Lana) unterbrochen, der herauskommt, an Charlotte vorbeimarschiert und sich in den Ring begibt, wo er sich ein Mikro schnappt. Rusev meint, dass sich die Leute beruhigen sollen, denn niemand würde sich für die dämliche Women's Revolution interessieren. Außerdem würde sich niemand dafür interessieren, dass Sasha Banks und Charlotte in der vergangenen Woche im Main Event von RAW gestanden haben. Danach stellt Rusev klar, dass er der Main Event ist - egal wo und wann er auftritt. Und bei WWE Hell In A Cell ... Plötzlich reißt Charlotte Rusev das Mikro aus der Hand und meint, dass ihr RAW Women's Championship Titel aktuell an den Hüften von Sasha Banks klemmt, bevor sie Rusev anbrüllt und wissen möchte, was er sich eigentlich herausnimmt, sie zu unterbrechen. Danach stellt Charlotte klar, dass sich ihr gegenüber niemand respektlos verhält, bevor sie sich wieder Sasha Banks zuwidmet und zur ihr meint, dass wenn Sasha Banks ein Hell In A Cell Match bestreiten möchte, wäre sie dabei. Anschließend reißt Rusev Charlotte das Mikro wieder aus den Händen und meint, dass er noch nicht fertig ist, bevor er klarstellt, dass dieser Ring hier Rusev gehört und sonst niemanden. Und was Rusev sagt, gilt. Sasha Banks schlägt daraufhin plötzlich Rusev das Mikro aus der Hand, bevor sich Lana das Mikro vom Boden schnappt und zu Sasha Banks meint, dass diese besser ihren Platz kennen sollte. Weiter meint Lana, dass Sasha Banks & Charlotte stets dafür kämpfen würden, damit sie als Frauen endlich Aufmerksamkeit bekommen, doch in Wahrheit wären Sasha Banks & Charlotte lediglich nur zwei kleine jammernde Mädchen. Danach stellt Lana klar, dass ein Hell In A Cell nur für echte Männer gemacht ist, bevor Lana mit Rusev den Ring verlassen will. Daraufhin attackieren Sasha Banks & Charlotte gemeinsam Lana und befördern Rusev anschließend via Double Drop Kick aus dem Ring. Rusev kehrt daraufhin wütend in den Ring zurück und will sich Sasha Banks & Charlotte vorknöpfen, als plötzlich die Musik von WWE United States Champion Roman Reigns ertönt. Dieser kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring zu Sasha Banks & Charlotte, während Rusev & Lana den Rückzug aus der Halle antreten und Roman Reigns den Beiden hinterher schaut. Im Ring liefern sich Sasha Banks und Charlotte abschließend einen Staredown, bei dem Charlotte andeutet, sich den Titel von Sasha Banks zurückzuholen.


    - Die amtierenden RAW Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) kommen für das erste Match des heutigen Abends heraus und halten auf den Weg zum Ring eine kleine In-Ring Promo, während Big E dabei ein wenig BOOTY-Os in die Zuschauermenge wirft. Xavier Wood ergreift als Erster das Wort und meint, dass die "Bay Area" für ihr Sport- & Entertainment-Stars bekannt ist. Kofi Kingston erwähnt daraufhin die Bash Brothers, bevor Big E die Splash Brothers hinzufügt. Anschließend erwähnt Kofi Kingston Danny Tanner & Joey, bevor er von Xavier Woods unterbrochen wird, welcher der Meinung ist, dass sie ihr eigenes "Full House" bekommen werden. Danach erklärt Xavier Woods den Wortwitz, bevor sie auf Sheamus & Cesaro zu sprechen kommen. Big E meint, dass Cesaro ein schöner, charmanter Mann von Welt sei, der fünf Sprachen spricht und auch noch verdammt gut darin ist. Danach knöpft sich Kofi Kingston Sheamus vor, der seiner Meinung nach noch immer "Hot Garbage" sei, welcher zudem auch noch ziemlich dämlich aussehen würde. Danach spricht Xavier Woods an, dass RAW General Manager Mick Foley Sheamus & Cesaro ein RAW Tag Team Championship Match gewährt hat, welches bei WWE Hell In A Cell 2016 stattfinden wird. Abschließend meint Xavier Woods, dass sie bei WWE Hell In A Cell 2016 beweisen werden, dass sie besser als Sheamus & Cesaro sind. Danach kommt Cesaro (w/ Sheamus) heraus und begibt sich zum Ring, wo er nun ein Match gegen Kofi Kingston bestreiten wird.


    Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) besiegt Cesaro (w/ Sheamus) via Small Package, nachdem Cesaro von einer Auseinandersetzung zwischen Sheamus und Big E & Xavier Woods außerhalb des Rings abgelenkt wird (07:30)


    - Während des Matches sitzt Sheamus mit dem Rücken zum Ring auf der Ringtreppe und beschäftigt sich mit seinem Smartphone, bis er von Big E & Xavier Woods genervt wird. Nach dem Match brüllt Cesaro Sheamus an und macht ihn für seine Niederlage verantwortlich, da er sich einen Dreck um ihr Tag Team schert. Sheamus hat jedoch keinen Bock auf Diskussionen und verlässt den Ring.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass es im späteren Verlauf der heutigen Show noch ein Mixed Tag Team Match zwischen Roman Reigns & Sasha Banks und Rusev & Lana geben wird.


    - Michael Cole spricht das ESPN SportsCenter-Interview mit Bill Goldberg aus der vergangenen Woche an, bevor er einen kleinen Ausschnitt daraus einspielen lässt. Darin fragt Jonathan Coachman Bill Goldberg, mit wem er gerne bei WWE zusammenarbeiten würde, worauf Bill Goldberg mit "Brock Lesnar" antwortet - obwohl er Brock Lesnar kein Rematch schuldet und das letzte Mal, als sie gegeneinander im Ring standen, gegen ihn gewonnen hat. Bill Goldberg meint weiter, dass er sich für dieses Match den Arsch aufreißen und sehr hart arbeiten würde, bevor er darauf zu sprechen kommt, dass Brock Lesnar möglicherweise kein Mensch sei. Abschließend meint Bill Goldberg, dass er Brock Lesnar bereits schon einmal besiegt habe und es sicherlich noch einmal schaffen könne.


    - Michael Cole weist darauf hin, dass sich Paul Heyman im späteren Verlauf der heutigen Show noch in einer In-Ring Promo zu Bill Goldberg äußern wird.


    Women's Division Match
    Bayley besiegt Cami Fields via Bayley-to-Belly Suplex (02:25)


    - Nach dem Match feiert Bayley ihren Sieg und zieht sich auf die Entrance Stage zurück, wo sie plötzlich von Dana Brooke attackiert und ausgeschaltet wird.


    - Backstage telefoniert Chris Jericho, während er im Hintergrund von R-Truth belauscht wird. Chris Jericho meint, dass er keinen "Payday" bekommen wird, wenn er den ganzen Dummköpfen das "Gift Of Jericho" gibt. R-Truth unterbricht Chris Jericho daraufhin und bietet ihm einen Müsliriegel namens "Payday" an, worauf Chris Jericho wütend wird und meint, dass er gerade von einem anderen "Payday" gesprochen hat und R-Truth schließlich grinsend das Weite sucht. Als R-Truth verschwunden ist, bezeichnet Chris Jericho R-Truth als "Stupid Idiot".


    Cruiserweight Division Tag Team Match
    Lince Dorado & Sin Cara besiegen Drew Gulak & Tony Nese via Shooting Star Press von Lince Dorado gegen Drew Gulak (03:15)


    - Backstage marschiert RAW General Manager Mick Foley über den Hallenflur, als plötzlich RAW Commissioner Stephanie McMahon hinzukommt und Mick Foley danach fragt, ob sie ihn für seine "Hell In A Cell"-Ankündigung zum Ring begleiten kann. Mick Foley bejaht die Frage von Stephanie McMahon, worauf sich die Beiden schließlich auf den Weg zum Ring machen.


    - RAW General Manager Mick Foley & RAW Commissioner Stephanie McMahon stehen nach einer kleinen Werbepause im Ring, wo Stephanie McMahon den Anzug von Mick Foley hypt. Anschließend spricht Stephanie McMahon, dass WWE No Mercy 2016 am vergangenen Wochenende "awesome" gewesen sei, doch in drei Wochen werde WWE Hell In A Cell 2016 WWE No Mercy 2016 bei Weitem toppen und wegblasen. Danach übergibt sie das Wort an Mick Foley, welcher davon spricht, dass es bei WWE Hell In A Cell 2016 bereits mit dem WWE United States Championship Hell In A Cell Match zwischen Roman Reigns (c) und Rusev bereits ein Hell In A Cell Match geben würde. Stephanie McMahon fällt ihm ins Wort und meint, dass es noch nie ein Women's Hell In A Cell Match gegeben hat. Anschließend kündigt Mick Foley an, dass die Frauen ein Hell In A Cell Match verdienen, weshalb bei WWE Hell In A Cell 2016 Geschichte geschrieben wird, denn das RAW Women's Championship Match zwischen Sasha Banks (c) und Charlotte werde das zweite Hell In A Cell Match an jenem Abend sein. Danach spricht Mick Foley an, dass Seth Rollins ihm um ein weiteres WWE Universal Championship Rematch gebeten hat, welches er ihm auch gewähren wird. Anschließend verkündet Mick Foley, dass das besagte Match aufgrund der Kontroverse bei WWE Clash Of Champions 2016, bei WWE Hell In A Cell 2016 im Hell In A Cell stattfinden wird - also drei Hell In A Cell Matches an einem Abend. Plötzlich werden Mick Foley & Stephanie McMahon von WWE Universal Champion Kevin Owens unterbrochen, der gemeinsam mit Chris Jericho herauskommt und zum Ring marschiert. Im Ring angekommen schnappt sich Kevin Owens ein Mikro und fragt Chris Jericho, ob er dies glauben könne, bevor er auf die neuen Klamotten von Mick Foley verweist. Danach gratuliert Kevin Owens Mick Folyey dafür, dass er mit seinem schlechten Geschmack in Sachen Kleidung alles toppt. Weiter meint Kevin Owens, dass die Hell In A Cell-Matchansetzung für das WWE Universal Championship Match zwischen ihm und Seth Rollins die dümmste Entscheidung sei, die Mick Foley jemals getroffen hat. Danach stellt Kevin Owens klar, dass er kein Hell In A Cell Match bestreiten will, weil er eine lange Karriere haben möchte und nicht schon früh als schlechtgekleideter RAW General Manager enden will. Weiter meint Kevin Owens, dass er Besseres verdient hat, denn er sei der WWE Universal Champion. Chris Jericho ergreift daraufhin das Wort und will eine Erklärung hören. Seitdem Seth Rollins um ein Match gebeten hat, würde er alles gewährt bekommen. Anschließend fragt Chris Jericho, ob Mick Foley ein Genie sei und möchte wissen, ob er und Kevin Owens von ihm auch einen Privatjet bekommen könnten, wenn sie auf seiner Seite stünden. Kevin Owens unterbricht Chris Jericho und weist darauf hin, dass er Seth Rollins bereits zweimal besiegt hat, bevor Chris Jericho sich wieder einmischt und von Vendetta spricht, die nun an seinem guten Freund ausgelassen wird. Mick Foley erinnert Chris Jericho daraufhin daran, dass er Chris Jericho damals geholfen habe, einen Job bei ECW zu erhalten, bevor Mick Foley meint, dass er Chris Jericho schon seit 19 Jahren nicht mögen würde. Chris Jericho beschwert sich daraufhin bei Mick Foley darüber, dass er seinen Champion in ein Match steckt, welches das Karriereende für ihn bedeuten könnte. Und genau deshalb werde er Mick Foley auf seine "List Of Jericho" setzen. Danach fordert Chris Jericho Stephanie McMahon dazu auf, sich um Mick Foley zu kümmern, worauf Stephanie McMahon erwidert, dass Mick Foley der RAW General Manager sei und der Mann, er die Messlatte eines Hell In A Cell Matches sehr hoch gelegt hat. Anschließend fordert Stephanie McMahon Chris Jericho dazu auf, Mick Foley aus diesem Grund auch etwas mehr Respekt entgegen zu bringen. Weiter meint Stephanie McMahon, dass es ihr egal sei, auf welcher Liste sie stehen würde und dass Seth Rollins völlig zurecht sein Rematch erhalten hat. Danach meint Stephanie McMahon, dass sie sich auch bereits die Sorgen und Bedenken von Seth Rollins gegenüber Chris Jericho anhören musste, worauf Chris Jericho erwidert, dass der dumme Idiot ihm dies auch selbst ins Gesicht sagen könne. Anschließend meint Stephanie McMahon, dass WWE Hell In A Cell 2016 noch größer werden könne, bevor sie ein Match zwischen Chris Jericho und Seth Rollins für den heutigen Abend vorschlägt: Sollte Chris Jericho Seth Rollins besiegen, wird Chris Jericho als dritten Mann dem WWE Universal Championship Hell In A Cell Match hinzugefügt. Zum Schluss meint Stephanie McMahon, dass am Ende des Tages jeder glücklich sein wird, bevor sie die In-Ring Promo mit den Worten "HAVE A NICE DAY" beendet.

    - Backstage hat Seth Rollins die besagte In-Ring Promo auf einem Backstage-Monitor verfolgt und wird umgehend von Charly Caruso danach gefragt, was er von den aktuellen Entwicklungen im Ring hält. Seth Rollins antwortet, dass Stephanie McMahon gerne selbst die Zügel in der Hand hält. Wenn es der Plan A von Stephanie McMahon ist, die ganze Sache in eine Episode von "Table For 3" zu verwandeln, dann wird er diesen Plan zerstören. Weiter meint Seth Rollins, dass er nur sich selbst und Kevin Owens im Hell In A Cell-Käfig haben möchte, weshalb auch Stephanie McMahons Pläne B bis Z überflüssig sein werden. Danach stellt Seth Rollins klar, dass er das beste Stück gewesen sei, was Stephanie McMahon hatte, doch nun könne sie ihn nicht mehr kontrollieren. Was denkt wohl Kevin Owens über die Entscheidung von Stephanie McMahon? Wird Chris Jericho der Freund von Kevin Owens sein oder doch im Falle des Falles alles versuchen, um WWE Universal Champion zu werden? Abschließend stellt Seth Rollins klar, dass er nicht mehr länger nur ein Teil des Spiels ist, sondern der Mann, der die Maschine Stück für Stück auseinander nehmen wird.


    - Es folgt ein Rückblick auf die jüngsten Entwicklungen zwischen Bo Dallas und Curtis Axel aus der heutigen RAW Pre-Show.


    - Bo Dallas & Curtis Axel kommen für das nächste Match heraus und warten auf ihre heutigen Gegner, die sich als Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady entpuppen. Doch noch bevor das Match starten kann, stürmen Luke Gallows & Karl Anderson in den Ring und attackieren Enzo & Cass, bevor Enzo & Cass via Magic Killer abgefertigt werden. Anschließend geht es in die Werbung.


    - Nach einer Werbepause stehen Bo Dallas & Curtis Axel noch immer im Ring. Curtis Axel ergreift das Wort und fragt, ob dies hier heute Abend eine Episode von "SWERVED" sei, bevor er darauf hinweist, dass ihnen heute Abend ein Tag Team Match bei RAW gwährt wurde und dass er heute Abend hier sei, um zu zeigen, dass er an "BO" glaubt. Anschließend stellt Curtis Axel klar, dass er und Bo Dallas jetzt sofort ein Match bestreiten wollen und den Ring nicht eher verlassen werden, bis sie das Match bekommen haben. Daraufhin kommen Sami Zayn & Neville heraus und nehmen die Herausforderung von Curtis Axel & Bo Dallas an.


    Tag Team Match
    Neville & Sami Zayn besiegen Bo Dallas & Curtis Axel via Red Arrow von Neville gegen Curtis Axel (02:25)


    - Nach dem Match verlässt Bo Dallas mit seinem BO-LIEVE Schild enttäuscht die Halle und lässt Curtis Axel allein zurück.


    - Backstage bereitet sich Charlotte auf das heutige Mixed Tag Team Match vor, als plötzlich Lana neben ihr auftaucht. Lana meint, dass Charlotte zwar glauben würde, die "Queen" zu sein, doch sie habe nicht das Recht dazu, ihr gegenüber handgreiflich zu werden. Charlotte erwidert daraufhin, dass sie Lana bei weitem körperlich, geistig und verbal überlegen ist und dass sich Lana deshalb besser von ihr fernhalten sollte. Lana erwidert daraufhin abschließend, dass Charlotte zwar heute Abend der Tag Team-Partner von ihrem Ehemann Rusev sei, doch sie - Lana - wäre die Ehefrau und Lebenspartnerin von Rusev, weshalb Charlotte besser ihre Finger von Rusev lassen soll. Nach diesen Worten geht Lana davon.


    - Es folgt ein Rückblick auf die heutige RAW Pre-Show und die dortigen Entwicklungen zwischen Titus O'Neil und R-Truth (w/ Goldust).


    R-Truth (w/ Goldust) besiegt Titus O´Neil via Roll-Up (02:05)


    - Backstage sitzt Brian Kendrick in der Umkleide, als plötzlich WWE Cruiserweight Champion TJ Perkins hinzukommt und den schmierigen "Jack Sparrow" dazu auffordert, die Fassade endlich fallen zu lassen. Weiter meint TJ Perkins, dass er wissen würde, dass Brian Kendrick kein "Bad Guy" sei, auch wenn dieser so tun würde. Außerdem sei Brian Kendrick nicht der "Inspector Gadget" der billigen Tricks. Danach meint TJ Perkins, dass er sich um Brian Kendrick sorgt, denn dieser benötige dieses billige Getue nicht, bevor TJ Perkins meint, dass er Brian Kendrick auch so noch ein weiteres WWE Cruiserweight Championship Match gewährt hätte - er hätte ihn einfach nur fragen oder darum bitten müssen. Anschließend erinnert TJ Perkins Brian Kendrick an ihren damaligen gemeinsamen Roadtrip, wo Brian Kendrick ihm ein Nintendo 64 gekauft hat, nachdem er zuvor sein Nintendo 64 versehentlich zerstört hat. Abschließend meint TJ Perkins zu Brian Kendrick, dass es noch nicht zu spät für Brian Kendrick ist, um Brian Kendrick zu sein. Daraufhin folgt ein Handshake zwischen den Beiden, bis Brian Kendrick plötzlich TJ Perkins attackieren will. TJ Perkins hindert Brian Kendrick jedoch daran und schlägt Brian Kendrick nieder, bevor TJ Perkins meint, dass es wohl doch zu spät für Brian Kendrick sei.


    - Byron Saxton steht bei Steven & Clay Splash im Ring, die nun ein 2-on-1 Handicap Match gegen Braun Strowman bestreiten werden, und interviewt die Beiden. Steven Splash meint, dass er und Clay bereits schon seit Kindheitstagen ihren Traum leben wollen und deshalb unter ihrem Familiennamen "Splash" in den Ring steigen. Anschleßend kündigt Clay Splash an, dass sie heute Abend ein Zeichen setzen und Braun Strowman besiegen werden.


    2-on-1 Handicap Match
    Braun Strowman besiegt The Splash Brothers (Clay Splash & Steven Splash) via Reverse Chokeslam und anschließendem Pinfall an Clay Splash & Steven Splash (01:00)


    - Nach dem Match will Byron Saxton Braun Strowman im Ring interviewen. Braun Strowman reißt Byron Saxton jedoch das Mikro aus der Hand und meint, dass es das Beste sei, wenn Byron Saxton den Ring nun verlässt. Anschließend spricht Braun Strowman an, dass er RAW General Manager Mick Foley in der vergangenen Woche gewarnt habe, das er ihm endlich echte Herausforderungen vor die Nase setzen soll. Weiter fragt Braun Strowman verärgert, ob die beiden Kasper von eben die Herausforderung sei, die Mick Foley für ihn ausgesucht hat, bevor Braun Strowman verlauten lässt, dass er 20 von diesen Leuten auf einmal besiegen würde. Abschließend stellt Braun Strowman noch einmal klar, dass er von Mick Foley endlich richtige Gegner haben will - und zwar in der nächsten Woche.


    - Michael Cole erinnert daran, dass am morgigen Dienstag, den 11. Oktober 2016 das neue WWE 2K17-Videospiel erscheinen wird.


    - RAW Women's Champion Sasha Banks bereitet sich backstage auf das heutige Mixed Tag Team Match vor, als plötzlich WWE United States Champion Roman Reigns hinzukommt und danach fragt, ob Sashs Banks bereit sei. Sasha Banks erwidert, dass sie bereits seit ihrer Geburt bereit sei, bevor sie Roman Reigns dazu auffordert, dass er sich um Rusev kümmern soll, während sie sich Charlotte vorknöpfen wird.


    - Es folgt ein Royal Rumble-Videopackage.


    Mixed Tag Team Match
    Sasha Banks & Roman Reigns besiegen Charlotte & Rusev (w/ Lana) via Bank Statement Submission von Sasha Banks gegen Charlotte, nachdem Roman Reigns zuvor Rusev via Spear ausgeschaltet hat (09:45)


    - WWE Universal Champion Kevin Owens & Chris Jericho unterhalten sich backstage in der Umkleide, als plötzlich Tom Phillips hinzukommt und danach fragt, was die Beiden von dem möglichen WWE Universal Championship Triple Threat Match bei WWE Hell In A Cell 2016 halten. Kevin Owens meint daraufhin, dass nicht nur Seth Rollins, sondern auch er Antworten haben würde. Danach stellt Kevin Owens klar, dass es ihm egal sei, ob es ein Singles Match oder ein Triple Threat Hell In A Cell Match sei, denn am Ende werde er so oder so den Hell In A Cell als WWE Universal Champion verlassen. Chris Jericho erwidert daraufhin, dass wenn einer von ihnen Beiden WWE Universal Champion sind, wären sie Beide Champions. Tom Phillips möchte daraufhin von Kevin Owens wissen, warum er Chris Jericho in der vergangenen Woche nicht geholfen hat, worauf Kevin Owens antwortet, dass dies eine dumme Frage sei, die er ihm schon in der vergangenen Woche beantwortet hat. Schließlich muss ein Mitglied ihres Teams gesund bleiben, denn wenn einer von ihnen Champion ist, wären sie Beide Champions. Abschließend meint Kevin Owens zu Tom Phillips, dass er endlich einen Abflug machen und sie nicht mehr länger nerven sollte, bevor Chris Jericho meint, dass Tom Phillps auf seiner "List Of Jericho" landen wird, sollte er nicht sofort verschwinden, was umgehend auch passiert.


    - Paul Heyman kommt für eine In-Ring Promo heraus und will sich zu Bill Goldberg äußern. Im Ring angekommen schnappt er sich ein Mikro und stellt sich selbst vor, bevor er anspricht, dass sein Klient auf dem Cover des WWE 2K17-Videospiels zu finden ist. Anschließend hypt er das Videospiel und lässt ein Video einspielen, in dem das WWE Universum sehen könne, was passiert, wenn Bill Goldberg eines Tages auf Brock Lesnar treffen sollte. Nach dem Video spricht Paul Heyman an, dass sich viele Leute schon seit 12 Jahren fragen würden, was passieren würde, wenn die Beiden noch einmal im Ring aufeinander treffen würden. Was wäre wenn es noch einen weiteren Spear oder einen weiteren Jackhammer geben würde? Was wäre wenn man noch einmal für einen einzigen Abend Bill Goldberg "in Action" erleben könnte? Jedes Mal, wenn jemand sein Debüt gibt oder ein Entwicklungstalent in den Ring steigt, würde man die Crowd gerne noch einmal so einen Namen wie "GOLDBERG" rufen hören. Weiter meint Paul Heyman, dass man nur mal daran denken sollte, welche Titel Bill Goldberg alle gewonnen hat und welche Legenden er besiegt hat. Außerdem sollte man daran denken, wie viele Leute Bill Goldberg besiegt hat und wie viele Leute ihm zum Opfer gefallen sind. Anschließend weist Paul Heyman darauf hin, dass die Karriere von Bill Goldberg parallel zu der Karriere seines Klienten Brock Lesnar gelaufen ist. Danach meint Paul Heyman, dass das, was ihn wurmt, die Tatsache sei, dass Bill Goldberg noch immer einen Sieg über Brock Lesnar hat. Und dies sei auch der Grund, warum er im Auftrag von Brock Lesnar heute Abend hier sei, um vor dem gesamten WWE Universum verlauten zu lassen, dass Brock Lesnar Bill Goldberg gerne zu einem Kampf herausfordern möchte: Beast vs. Myth. Icon vs. Icon. Überall und jederzeit. Brock Lesnar vs. Bill Goldberg. Weiter meint Paul Heyman, dass Bill Goldberg auf das WWE Universum hören und in der Fantasie von WWE 2K17 weiterleben könne, sodass er weiterhin ein Schandfleck in der Karriere von Brock Lesnar bleibt, oder er könne noch ein weiteres Mal gegen Brock Lesnar in den Ring steigen und besiegt werden. Abschließend meint Paul Heyman, dass Bill Goldberg in Suplex City nicht Bill Goldberg sei, sondern nur der Nächste. Nach diesen Worten lässt Paul Heyman das Mikro fallen und verlässt den Ring.


    - Es folgt ein Video zum bevorstehenden Makeover von Emma zu Emmalina.


    - Brian Kendrick kommt heraus und setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    - Vor dem nächsten Match meldet sich Ariya Daivari in der Goldman Box zu Wort und spricht über seinen heutigen Gegner TJ Perkins auf Farsi.


    Non-Title Cruiserweight Division Match
    TJ Perkins (c) besiegt Ariya Daivari via Kneebar Submission (05:15)


    - Nach dem Match marschiert WWE Cruiserweight Champion TJ Perkins die Rampe hinauf, während er für seinen Sieg von Brian Kendrick Applaus erhält.


    - Backstage marschiert Chris Jericho über den Hallenflur und trifft auf RAW Commissioner Stephanie McMahon, die sich sofort für den schönen Schal von Chris Jericho begeistert und meint, dass sie auch so einen schönen Schal Zuhause hat. Weiter meint Stephanie McMahon, dass sie mit Chris Jericho eine gemeinsame Vergangenheit verbinden würde, worauf Chris Jericho erwidert, dass sie in den vergangenen 17 Jahren keinerlei Probleme damit hatten, zusammenzuarbeiten. Danach meint Chris Jericho, dass er ernsthaft darüber nachgedacht habe, den Namen von Stephanie McMahon auf seine "List Of Jericho" zu setzen, doch dies konnte er nicht, weil er nicht weiß, wie man ihren Namen buchstabiert. Stephanie McMahon erwidert daraufhin, dass ein heutiger Sieg von Chris Jericho auch ein Sieg für RAW bedeuten würde, da ein Triple Threat Hell In A Cell Match um den WWE Universal Championship Titel das Triple Threat WWE World Championship Match von WWE No Mercy 2016 in den Schatten stellen würde. Weiter gibt Stephanie McMahon Chris Jericho zu verstehen, dass sie wissen würde, was zu tun ist, falls es Chris Jericho wirklich ins besagte Match schaffen sollte. Nachdem Stephanie McMahon anschließend davon gegangen ist, kommt WWE Universal Champion Kevin Owens hinzu und will wissen, was die Beiden getuschelt haben, worauf Chris Jericho lediglich erwidert, dass sie sich über ihre Freundschaft unterhalten haben.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass Bill Goldberg via Twitter auf die Herausforderung von Paul Heyman & Brock Lesnar reagiert hat und nächste Woche bei RAW in Denver LIVE vor Ort auf die Herausforderung antworten wird.


    If Chris Jericho wins, he’s added to the WWE Universal Championship Hell In A Cell Match at WWE Hell in a Cell 2016
    Seth Rollins besiegt Chris Jericho (w/ Kevin Owens) via Roll-Up (19:15)


    - Nach dem Match stürmt WWE Universal Champion Kevin Owens in den Ring und attackiert Seth Rollins mit Schlägen und Tritten, bevor er Seth Rollins darauf hinweist, dass dies sein Titel ist. Anschließend kann Seth Rollins einen Pop-Up Powerbomb-Versuch von Kevin Owens entfliehen, bevor er einen Pedigree gegen Kevin Owens zeigen will. Chris Jericho macht jedoch rechtzeitig den Save für Kevin Owens und hindert Seth Rollins daran, sodass Seth Rollins schließlich den Pedigree gegen Chris Jericho zeigt, während Kevin Owens auf die Rampe flüchtet. Mit einem Staredown zwischen WWE Universal Champion Kevin Owens auf der Rampe und Seth Rollins im Ring geht anschließend die dieswöchige RAW-Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • Meiner bescheidenen Meinung nach die beste RAW Ausgabe seit mehreren Wochen.


    Gute opening Promo von Sasha. Das involvieren von Charlotte, Rusev und Reigns war auch cool. Hätte aber etwas schärfer enden können die Promo. Die Ansetzung des Hell in a Cell Matches ist super und die 2 Damen haben es mehr als verdient. Obwohl 3 HiaC Matches für einen PPV echt viel sind.
    Das Mixed Tag Team Match war dann auch sehr nett. Ich wünschte nur Frauen und Männer dürften mal wieder etwas mehr gegeneinander machen.


    Mal wieder eine klasse Heyman Promo, bin total happy dass sie es anscheinend tatsächlich tun und Goldberg zurückbringen - bereits nächste Woche! Hell Yeah! Da freu ich mich jetzt schon mega drauf! :beer:


    Die Owens/Jericho - Rollins Fehde wurde auch gut fortgeführt. Man wartet wohl noch etwas mit dem Split von Jeri-KO.


    Ansonsten noch ein paar gute und ein paar weniger gute und interessante Matches.
    Overall habe ich die RAW Ausgabe aber durchaus genossen.



    Nun heißt es warten auf NEXT week :thumbsup:

  • Ich kann diese Show nicht wirklich objektiv beurteilen, weil ich nach dem opening segment so dermaßen die Schnauze voll hatte. Dieses Segment wirkte so als hätte Stephanie es höchstpersönlich geschrieben. Die volle Feminismus Breitseite und wer ist mal wieder der Dorftrottel? Natürlich Rusev. Jetzt wird er nicht nur von Roman jede Woche zerstört. Nein, nun wird er auch noch von der Women's Division emaskuliert. Ich hätte wirklich kotzen können.


    Jericho natürlich wie jede Woche das Highlight der Show und ich werde langsam aber sicher zum Braun Strowman Fan. Jetzt macht aber auch endlich mal etwas mit dem Kerl und damit meine ich nicht, dass er von Sasha und Charlotte vermöbelt werden soll. Nein, endlich eine richtige Fehde. Die beiden Promos letzte Woche und gestern haben mir gut gefallen.

  • Die RAW Episode vom Montag, den 10. Oktober 2016 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 1.93 Punkten (Vorwoche: 1.92 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 2.758.000 Zuschauer (Vorwoche 2.797.000 Zuschauer) die Show.


    Man erreichte in der ersten Stunde 2.790.000 Zuschauer (Vorwoche 2.877.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 2.876.000 Zuschauer (Vorwoche 2.870.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 2.610.000 Zuschauer (Vorwoche 2.644.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / WrestlingINC)