"NXT in Osaka" Results & Report vom 28.12.2016

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    NXT in Osaka
    28.12.2016 – Osaka, Japan


    Aufzeichnung vom 03.12.2016



    - Die dieswöchige NXT-Episode aus Osaka, Japan startet nach der Begrüßung durch die Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves, die die heutige Show hypen, direkt mit dem ersten Match des heutigen Abends.


    Oney Lorcan besiegt Andrade "Cien" Almas via Half Nelson Superplex vom Top Rope (09:57)


    Women's Division Tag Team Match
    The Iconic Ones (Billie Kay & Peyton Royce) besiegen Liv Morgan & Aliyah via Running Facebuster von Peyton Royce gegen Liv Morgan auf das Knie von Billie Kay (08:31)


    NXT Tag Team Championship
    #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) (c) besiegen Akira Tozawa & Tajiri via Superkick / Running Knee Kombo gegen Akira Tozawa (17:40)


    NXT Women's Championship
    Asuka (c) besiegt Nia Jax via German Suplex und anschließendem Knockout Kick gegen den Kopf (15:47)


    - Die Kommentatoren verkündet, dass die NXT-Episode in der nächsten Woche ein weiteres NXT-Special sein wird - und zwar über den NXT Live Event in Melbourne, Australien vom 08. Dezember 2016. Folgende Matches werden beworben: Bobby Roode & "The Drifter" Elias Samson vs. "The Perfect 10" Tye Dilliinger & Buddy Murphy, Liv Morgan vs. Billie Kay vs. Ember Moon sowie ein NXT Tag Team Championship Match zwischen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) (c) und TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller).


    NXT Championship
    Shinsuke Nakamura besiegt Samoa Joe (c) via Kinshasa (19:57) - TITELWECHSEL!


    Neuer NXT Champion: Shinsuke Nakamura


    - Nach dem Match feiert NXT Champion Shinsuke Nakamura seinen Sieg, während die dieswöchige NXT-Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • Die gesamte Show war zwar nicht ganz auf dem Level eines TakeOvers, aber definitiv nah dran!
    Sehr unterhaltsam. Mir war eigentlich bei keinem Match langweilig.
    Vorallem die 3 Championship Matches konnten hier überzeugen.


    Asuka vs. Nia Jax war das typische David gegen Goliath Matchup, Jax hat eine sehr gute Figur als Monster abgegeben.
    Tajiri und Tozawa haben sehr gut zusammengepasst. Tajiri trotz seines Alters immer noch ein King im Ring :)
    Das Tag team Match war richtig gut gegen DIY.
    Sehr erfreulich auch, dass sie dieses Mal fast das komplette NXT Championship Match gezeigt haben und keine 10 Minuten kürzere editierte Version, wie vor ein paar Wochen :thumbup:


    Sowas können sie definitiv öfters mal bringen, eine komplette Houseshow aufzeichnen. Passt gerade jetzt beim Jahresübergang, wo es keine Weekly Tapings gab, sehr gut zur Überbrückung.

  • Hab mir nur eine Zusammenfassung angeschaut, aber das Tag Team-Match hat mir richtig gut gefallen, DIY werden sicher nicht mehr lange warten müssen, bevor sie in die Main Shows berufen werden. Technisch ganz ganz starkes Match, wozu auch Tajiri & Tozawa ihren Teil beigetragen haben, gute Geschwindigkeit, die Crowd war dann irgendwann auch richtig heiß und on the Edge.


    Hoffentlich verheizt man DIY dann nicht wie The Ascension, sondern holt sie wirklich hoch wenn man auch einen Plan für sie hat.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.