Namens- & Gimmickänderung für SmackDown! LIVE Tag Team / Backstage-News zu Baron Corbin & Braun Strowman | UPDATE: Baron Corbin vor Push zum "Lead Heel" bei SmackDown! LIVE

  • - Wie in der aktuellen SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 18. April 2017 in Louisville, Kentucky zu sehen war, haben The Shining Stars (Primo & Epico) nach ihrem Wechsel von RAW zu SmackDown! LIVE ihren Tag Team Namen sowie ihr „Shining Stars“-Gimmick abgelegt und werden fortan bei SmackDown! LIVE als The Colons (Primo Colon & Epico Colon) auftreten. Aktuell führen The Colons (Primo Colon & Epico Colon) bekanntlich bei SmackDown! LIVE eine Fehde gegen American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable).


    - Dave Meltzer hat laut Informationen von WrestlingINC in der aktuellen Episode vom Wrestling Observer Radio angemerkt, dass die WWE für das Jahr 2017 zwei „Major Pushes“ plant – zum einen Baron Corbin bei SmackDown! LIVE und zum anderen Braun Strowman bei RAW. Beide Namen sollen in ihrem jeweiligen Brand als Top-Star und Top-Heel präsentiert werden. Jüngsten Informationen von Dave Meltzer zufolge sollen die WWE-Offiziellen im direkten Vergleich zwischen den beiden jedoch die größeren Hoffnungen in Baron Corbin als Main Event-Talent setzen.


    (Quelle: WrestlingINC / Wrestling Observer)

  • Smackdown arbeitet mal wieder daran, aus Scheisse Gold zu machen. Bin mal gespannt, ob ihnen das mit den Colons, die irgendwie immer noch wie CAWs wirken, gelingt. Glaube ja eher nicht, aber vielleicht taugt es, um American Alpha etwas aufzubauen. Die fand ich leider schon bei NXT extrem generisch und profitierten sehr von The Revival.


    Und Corbin > Strowman? Interessant. Nicht unvorstellbar, weil Corbin vermutlich etwas flexibler einzusetzen ist, während Strowman vielleicht sehr im Big Show/Giant-Modus hängen bleiben könnte. Aber wenn Strowman die Tendenz beibehält, könnte der auch in Richtung Lesnar gehen. Wrestlerisch muss er dazu noch einiges draufpacken, sein Moveset hier und da noch etwas krachender werden - aber ansonsten möglich. Sein Gesicht ist halt etwas zu lieb bzw. doof, aber mit Bart und Frisur hat er da schon vieles geregelt.


    Und Corbin... letztlich erst mal eine Frage des Gimmicks und des Bookings. Von den Anlagen her könnte er problemlos sowas wie den Undertaker geben. Groß, trotzdem dynamisch und beweglich, viel Kraft, solide Technik. Aber das Gimmick kann man ihm türlich nicht geben. Primär muss er noch 2 Ladungen Selbstbewusstsein abbekommen, um in seiner Rolle noch sicherer zu werden (besonders am Mikrofon).

  • Dann soll WWE endlich mal mit dem Booking aufpassen. Der Sieg von Reigns über Strowman war unnötig, dass sind so viele die einem Gimmick sehr viel kosten können. Wenn er hier und da mal verliert, kein Ding. Aber dann soll man schon aufpassen wie und gegen wen. Nur als Lückenfüller wäre es fatal, man siehe Big Show. Strowman soll schon im Giant Modus bleiben, was anderes kann ich ihm auch nicht abkaufen. Er ist geschaffen als Monster.


    Bei Corbin sehe ich auch das Potential, aber er muss an sich Arbeiten. Nur vom End Of Days zu leben, wird schwer. Er braucht Sicherheit am Mikrofon und so wirklich böse kommt er mir auch noch nicht rüber. Eventuell nur einen anderen Haarschnitt, ich gucke immer auf seine Halbglatze..

  • Zitat

    Jüngsten Informationen von Dave Meltzer zufolge sollen die WWE-Offiziellen im direkten Vergleich zwischen den beiden jedoch die größeren Hoffnungen in Baron Corbin als Main Event-Talent setzen.


    Ich mag Corbin, aber das ist absolut lächerlich.


    ... und was American Alpha betrifft, macht man hier bei SmackDown eher aus Gold Scheiße. Schlimm genug, dass sie gegen diese Jabronis fehden müssen und dann wird der Fehler, den man die ganze Zeit schon mit AA macht, munter fortgesetzt. Sie kommen bei SmackDown wieder einfach raus, haben ein Match und das war's. 0,0 Charakterentwicklung, keine Promo Zeit, einfach nichts. Eine absolute Schande, was man aus diesem Team seit dem Draft gemacht hat.

  • Zu Corbin:
    Auf Reddit wurde das auch schon diskutiert. Fand folgende Betrachtung ganz gut: Corbin kann und hat bereits Fehden verloren, kommt aber recht glaubwürdig wieder zurück. Wenn Strowman seinen Monsterweg gegangen ist, dann wird es gefährlich für ihn. Es hat sich schon lange kein reines Monster mehr oben gehalten, die wurden spätestens nach einem Jahr gerne verheizt und waren dann bessere Jobber.
    Wobei das sehr hart ist. Konkret geht für Strowman, wenn er sich nicht verletzt und Lust daran hat, mindestens die langfristige Rolle von Big Show. Also quasi als Uppercard-Torwächter, den man bezwingen muss, um ins Main Event zu kommen.


    Zu American Alpha:
    Wrestlerisch ein gutes Team. Aber ich fand die schon bei NXT eher langweilig und profitierten von anderen Teams. Und ja, Smackdown hat auch nichts sinnvolles mit ihnen bislang machen können. Generell ist die Tagteamszene dort etwas verstorben, nachdem Slater & Rhyno die Titel nicht mehr hatten. Dabei sind da durchaus gute Teams am Start, der Titel ist aber nur noch Nebensache oder gar nicht in der Show. Definitiv ein großer Makel.


    Das Einzelbooking ist bei Smackdown aber im Großen und Ganzen sehr gut. Ziggler vs. Jobberland war ziemlicher Müll, aber Kalisto und Crews sind auch beides unglaublich langweilige Charaktere und Ziggler ist leider mittlerweile durch.

  • Die Namens- & Gimmickänderung zu The Colons wird Primo & Epico auch nichts bringen, außer vielleicht ein paar Wochen kleine Aufmerksamkeit, bevor es wieder ab ins belanglose Undercard-Nirgendwo geht. Beide hatten schon so viele Chancen und Gelegenheiten bekommen und haben es schon als Primo & Epico, Los Matadores & The Shining Stars nicht geschafft, da wird auch der jüngste Wandel nichts mehr ändern können.


    Am Besten einfach entlassen und fertig. Das Einzige, was die beiden überhaupt noch irgendwie interessant machen würde, wäre wenn die WWE Carlito zurückholt und aus ihm und den beiden ein Stable formt. Ansonsten ist der Zug bei Primo & Epico schon längst abgefahren ...

  • Bei American Alpha bin ich auch sehr enttäuscht. Das Wrestling und die Stimmung die sie bei NXT brachten, ist nicht einmal bei SD aufgetaucht. Ein paar kurze Matches, keine wirkliche Story, 0 Promos und dann noch ein wertloser Titelrun. Dabei würden sie aktuell aus jedem Tag Team Match was leckeres zaubern können. Obwohl wir so viele gute Teams haben, ist die Division belanglos, mal wieder..

  • GeorgeCostanza : Scheinbar waren meine Gedanken bei den Colons bzw. Shining Stars doch nicht ganz soooo falsch. Erkläre du mich nochmal für verrückt. :D Dass das für American Alpha natürlich alles andere als perfekt ist, da sind wir uns einig...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • GeorgeCostanza : Scheinbar waren meine Gedanken bei den Colons bzw. Shining Stars doch nicht ganz soooo falsch. Erkläre du mich nochmal für verrückt. :D Dass das für American Alpha natürlich alles andere als perfekt ist, da sind wir uns einig...



    Die Jungs sind nach wie vor absolute Jabronis, die, wie der Chef bereits sagte, mit jedem verdammten Gimmick kläglich gescheitert sind. Also bleibe ich dabei. Wenn du ernsthaft glaubst, dass die Jungs plötzlich eine große Nummer werden, muss ich dich erneut für verrückt erklären. :D


    Ich würde 1000x lieber einen kleinen Push für Breezango sehen. Die Beiden sind so viel unterhaltsamer.

  • Hey, von einem großen Push habe ich nie gesprochen! :D Und ja, Breezango würden echt mal einen Push verdienen, das sehe ich definitiv genauso.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Breezango verdient zumindest mal einen Push als konstantes Comedy-Team. So ein bisserl Scotty Too Hotty und so. Für die Rolle sehe ich sie allemal. Bei den Colons... denen fehlt vor allem Charisma. Für Heels sehen sie zu nett aus, generell verbreiten sie jetzt nicht gerade Respekt. Würde denen raten, in eine der mexikanischen Ligen zu gehen, also AAA, Lucha Underground oder sowas. Dort passen sie besser rein.


    In der WWE fänd ich sie vielleicht cool, wenn man sie als böses Lucha-Tagteam aufbauen würde. Maske auf, weiterhin kein flippy shit, sondern wie 2 kleine Malenkos, mit mehr fiese und Härte. Also so 1-2 Seiten aus dem Playbook von The Revival. Das könnte funktionieren, aber dazu müsste man sie so etablieren, dass sie zusammen (wie The Revival) eine perfekte Einheit mit fließenden Übergängen bilden. Nachdem man die Usos ent-eint hat (also nicht mehr gleich aussehen), könnte man das bei den Colons ja so bringen.


    Mexican Demolition oder sowas... Wenn man an Leute wie Taz oder Dean Malenko denkt, dann können auch so untersetzte Leute Respekt ausstrahlen.

  • Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll Baron Corbin in der zweiten Jahreshälfte 2017 einen "Major Push" erhalten und als "Lead Heel" bei SmackDown! LIVE präsentiert werden. Teil dieses "Major Pushes" soll u.a. auch ein WWE Championship Titelprogramm gegen WWE Champion Randy Orton sein.


    Außerdem gibt es innerhalb der WWE aktuell Diskussionen darüber, noch vor dem besagten "Major Push" einige Veränderungen an Baron Corbin vorzunehmen. So soll er u.a. höchstwahrscheinlich einen neuen Entrance Theme Song erhalten und auch optisch ein wenig anders auftreten (mögliche Änderung bei den Ringklamotten / Motorrad bei seinem Entrance in der Halle).


    Einige Dirt-Sheets spekulieren, dass Baron Corbin möglicherweise das 2017er Money In The Bank Ladder Match im Juni gewinnen könnte, was schließlich den geplanten "Major Push" einleiten wird.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter / Wrestling Dirt-Sheets)