RVD im Interview über die WWE und die neuen Erkenntnisse zu Benoit!

  • Der ehemalige WWE Superstar Rob Van Dam äußerte sich in einem Gespräch mit der Show “Joe McDonnell Experience on Wednesday night“ zu den neusten Erkenntnissen im Fall Benoit. Wie bereits berichtet, zeigte eine kürzliche Obduktion schwere Hirnverletzungen bei Benoit, so dass hirnphysiologische Veränderungen definitiv zur Faktorenkette dazugehören, die zu der schlimmen Tragödie führten.


    RVD betonte die Wichtigkeit dieser Meldung. Für ihn und für viele Fans schließe sich damit der Kreis, weil man nun die Tat besser einschätzen könne. Er zollte Benoits Vater Respekt, denn dieser habe sich letztendlich dafür stark gemacht, dass Benoits Hirn intensiv untersucht wurde. Letztendlich sei das Gehirn in einem zustand gewesen, wie es die Medizin sonst nur von sehr alten Alzheimer-Patienten kennt.


    Rob betonte, dass Benoit zwar über den Körper eines 40 Jährigen, aber das Hirn eines 85 Jährigen verfügte. Alzheimer sei eine schlimme Krankheit, die Paranoia und Halluzinationen auslösen könnte. Benoit kenne das aus seiner eigenen Familie und hat sich in wegen der Funde bei Chris auch intensiv über die Krankheit informiert. In jedem Fall sei ihm bewusst geworden, dass er nun auch selber vorsichtiger sein muss und seine Hirnaktivität regelmäßig checken wird.


    Das Interview ging nun darauf ein, ob die WWE die Matches nicht entschärfen sollte, woraufhin Rob antwortete, dass Vince sich schon seine Gedanken mache und bestimmte Aktionen im Gegensatz zur damaligen ECW auch gar nicht geduldet wären. So sei es auch Vince gewesen, der Rob aufforderte bei Stuhlschlägen die Arme hochzuheben und nicht mehr seinen Kopf hinzuhalten, wie er es aus anderen Ligen kannte.


    Zum Wellness Programm sagte Rob, dass es definitive was bringe, weil viele der Jungs einfach bestimmte Regeln bräuchten, um nicht zuviel Unsinn zu machen.


    Zuletzt sagte Rob noch, dass er in den nächsten Wochen über seine Zukunft entscheiden werde. Bis jetzt sei jedenfalls nicht nicht sicher, was genau er wo machen werde.


    Den Link zum Interview findet Ihr HIER.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: PWInsider