UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Damn, was für eine Nacht, so viel Action muss man erstmal wieder verdauen.


    Angefangen mal mit dem Ende, der großen Katastrophe. McGregor verliert gegen Nate fucking Diaz. Rückblickend betrachtet wünscht man sich da gleich noch mehr Aldo oder Dos Anjos hätten antreten können, gegen die wäre eine Niederlage leichter zu verdauen als gegen diesen Ghetto Clown. McGregor sah über weite Strecken gut aus, definitiv besser als Diaz. Gute Treffer gelandet, allerdings hat man gemerkt, dass er wegen der Reichweite nicht so kreativ und unberechenbar kommen konnte wie in Featherweight Kämpfen. Diaz schluckt, schluckt, gab auch Momente wo ich dachte Conor müsste mehr Risiko gehen weil Nate wankte, aber so niedrig der IQ der Diaz Brüder, so groß ihre Schlagkraft. Ein paar harte Treffer und zu viel Zeit auf der Uhr, da wurde Conor zu dem was er seinen Featerweight Gegnern immer nachgesagt hat - Panic Grappler. Hat mich auch überrascht, dass er getappt hat. Er wird doch sicher den Holm vs Tate Fight gesehen haben, da gibt man sich eigentlich nicht freiwillig diese Blöße in einem abgesicherten Kampf. Da hat er sich heute einfach übernommen, ein normaler Aufstieg zunächst in die Lightweight Division (vllt auch erstmal gegen einen Cerrone oder Pettis und nicht RDA) wäre der überlegtere Weg gewesen. Weniger eindrucksvoll als mal eben 2 Klassen auf Short Notice zu überspringen, aber jetzt haben wir halt den Salat, den ich mir und ihm gerne erspart hätte. :/ Denke bei UFC 200 wird er trotzdem den Main Event bilden, dann aber im Rematch gegen Aldo bzw in einem Title Fight gegen Edgar. Dana wird weder das Risiko gehen eine direkt folgende Niederlage gegen Dos Anjos in Kauf zu nehmen, noch wird er sich anhören wollen er würde Conor melken, wenn er ihm nach dieser Niederlage trotzdem den Title Fight vor einer Titelverteidigung seines eigenen Belts gibt.


    Hab schon Holm vs Tate angesprochen, das war das positive Highlight der Nacht. Miesha endlich mit dem Titel, oh wie sehr ich ihr das gönne. :) Absolutes Herzschlagfinale. Wäre schön zu sehen wie sie jetzt auch noch Ronda schlägt. Sie ist kein Highlight Reel Fighter wie es Ronda und Holly sind, aber es macht ihr so viel Spaß zuzuschauen weil sie das Scrapper Fighting mit ihrem Kämpferherz verinnerlicht hat wie keine andere.
    Ansonsten muss man festhalten: Brandon Thatch, lerne erst Ground Fighting bevor du wieder kommst oder wechsel den Sport. Ihm im Stand zuzuschauen macht Spaß, aber wenn die Kämpfe gegen stake Gegner immer darauf hinauslaufen, dass er auf dem Boden liegt und schließlich submittet wird, dann hat das keinen Sinn. Ach und der KO gegen Erosa hat mich sehr gefreut, kann den Typen nicht ab. :D

  • Zitat

    Hat mich auch überrascht, dass er getappt hat. Er wird doch sicher den Holm vs Tate Fight gesehen haben, da gibt man sich eigentlich nicht freiwillig diese Blöße in einem abgesicherten Kampf.


    Das finde ich ein bisschen zu hart. Zu tappen ist völlig normal und nichts was einem peinlich sein müsste. Auch der toughste Typ klopft ab wenn er in der richtigen Situation ist, haben fast alle Großen schon erlebt. Auch Cardio Cain hat schließlich seinen Titel via Submission verloren.


    Was man jetzt mit den Ladies anstellt ist mir ein völliges Rätsel. Ronda wird erst im Oktober oder November zurückkehren. Setzt man vielleicht ein direktes Re-Match an in der Hoffnung, dass Holly sich den Titel vor dem Ronda Re-Match zurückholt? Fragen über Fragen.

  • Es ist in der Tat nichts schlimmes im Kampfsport zu tappen, diese Holds können zumeist entweder Knochen brechen oder wie der Rear Naked die Luftzufuhr abschnüren. Aber gerade bei einem abgesicherten Fight, und das wird sich Holly auch gedacht haben, versucht man ab und zu mal rauszukommen bis man eben wegdämmert. Bei Conor hatte ich den Eindruck, dass er die Niederlage einfach hinnimmt. Schon als er seinen Rücken freigegeben hat.


    Gut, falls Ronda wirklich erst gegen Ende des Jahres zurückkehrt, dann wird es definitv vorher Holm vs Tate 2 geben. Bin ich mir sicher. Könnte man evtl auch für 200 als Co Mainer benutzen, Hype dürfte noch groß genug sein. Holm die Rousey Bezwingerin und Tate Rousey Bezwingerin Bewzingerin. Wird auf jeden Fall besser ziehen als jeder gegenwärtig denkbare Joanna Fight und Lawler vs ??? wird man sich sicherlich als PPV Headliner aufheben. Ein Dos Anjos Fight im Co Mainer wäre auch denkbar, aber ich weiß nicht wann der wieder fit ist.

  • Sorry, das sehe ich komplett anders. Die Situation ist mit Holly auch nicht wirklich zu vergleichen, weil Holly trotz der harten zweiten Runde noch relativ "frisch" bzw nicht angeschlagen war. Conor hat böse einstecken müssen und ist, wie du richtig angemerkt hast, überhaupt nur mit einem Jiu Jitsu Black Belt auf den Boden gegangen, weil er verzweifelt war und kurz davor stand ausgeknockt zu werden. Er war am Ende und wir befanden uns in Runde 2. Er wusste, dass es keinen Ausweg mehr gab. Miesha hat diesen letzten Versuch erst 2 Minuten vor Ende der 5. Runde gestartet. Möglicherweise wusste Holly auch nicht mehr wie viel Zeit noch auf der Uhr war und dachte vielleicht sie könnte sich ins Ziel retten. Normalerweise gibt jeder auf, wenn ein Rear Naked Choke richtig sitzt.


    Daraus zu schließen, dass er es nicht genug wollte oder zu leicht aufgegeben hat, finde ich nicht in Ordnung.



    ... und nun ist Danas größte Hoffnung wieder Bones Jones. :D


    Der hat zwar auch nicht annähernd solche PPV Zahlen gezogen wie Conor und Ronda, aber er ist der letzte verbliebene Star und dominante Champion. Mal schauen wie lange es dauert bis er wieder Scheiße baut. Für 200 kommt er aber ohnehin nicht in Frage. Der Turnaround zwischen dem 23. April und 9. Juli ist dann doch zu kurz.

  • Dana nach der Show offen und brutal ehrlich. Er hat Holly Holms Manager mehr oder weniger als einen Idioten bezeichnet, der glaube alles besser zu wissen als alle anderen. Ihr Team hätte Danas Rat befolgen und bis zum Ronda Re-Match warten sollen. Holly hat sich um den größten Payday ihres Lebens gebracht. Das nächste Match wird Miesha Tate vs Ronda Rousey sein, egal ob bei UFC 200 oder erst im Oktober/November. Er meinte aber, dass er Ronda definitiv fragen wird ob sie sich ein Comeback bei 200 vorstellen könnte.


    Ausserdem hat er einen Welterweight Title Fight zwischen Nate Diaz und Robbie Lawler im Kopf, auch wenn das erst einmal nur eine spontane Überlegung war und es noch keine konkreten Pläne gibt.


    Er hat übrigens dementiert, dass es Pläne für Conor vs GSP gab, aber man ist mit GSP in Gesprächen und er könnte wohl sein Comeback bei 200 feiern.



    Unfassbar, dass Werdum auch noch die Eier hat sich über Conor lustig zu machen. Wir reden hier von der Pussy, die einen kompletten PPV torpediert hat (man musste eine FS1 Card draus machen) weil er zu feige war sich on short notice auf einen neuen Gegner einzustellen. Währenddessen geht Conor 2 Gewichtsklassen hoch um mal wieder einen PPV zu retten. Man kann ja Dana oder auch viele andere Fighter mal fragen wen oder was sie in dem Fall mehr respektieren. Was für ein Wic*ser. Eigentlich habe ich mit Stipe überhaupt nichts am Hut, aber nach dieser Aktion wünsche ich mir, dass er die Schei*e aus Werdum rausprügelt.




    ... und hier ist Conors Reaktion. Großartig, wie er mit der Situation umgeht. In diesen Momenten zeigt sich wer ein wahrer Champion ist.


    [Blockierte Grafik: http://113.imagebam.com/download/Q60GU5Y5iYlu25BtM32VUg/46998/469979375/1.jpg]


  • Jungs, war das einer von euch? :crazy: :P

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Today is the day. Time to break out the red panties...

    Posted by Conor "Notorious" McGregor on Samstag, 5. März 2016
  • Haha, wasn Typ :D Das war wohl noch vor dem Fight...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das ist sogar noch älter Naitch. Bei UFC 196 war der Anzug blau und die Haare ab. :D


    ...also vor dem Fight :D:crazy:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Bei UFC 198 wollen sie die brasilianischen Fans für die letzten Monate entschädigen oder was? :D Meine Fresse, die gesamte brasilianische Star Power (bis auf Aldo natürlich) auf der Card und jeweils in der Favoritenrolle. Werdum vs Miocic, Silva vs Hall, Maia vs Brown, Rua vs Anderson, Nogueira vs Cummins und das rein brasilianische Top Duell zwischen Belfort und Souza. Find ich ja super, dass die UFC uns dieses Frühjahr bis zum Sommer so verwöhnen will, aber das klingt schon nach nem overload PPV. :D Oder man will halt den Heavyweight Bout im Mainer ausgleichen, weil der alleine längst keinen PPV so verkaufen wird wie vorher Cormier vs Jones und danach Rockhold vs Weidman + Cruz vs Faber.

  • Das eigentlich interessante an dem ersten Video ist eigentlich, dass er bei den New Jersey Devils trainiert. Sehe ich nicht so gern als Fan von den Blackhawks. :D Punk ist ja auch glühender Blackhawks Anhänger. Zu seinem UFC Debüt. Das ist ne einzige Farce. Wirkt alles surreal und wie ein großer Witz. Nicht auf die Person Phil Brooks bezogen, lediglich auf den UFC Fighter CM Punk...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Bei UFC 198 wollen sie die brasilianischen Fans für die letzten Monate entschädigen oder was? :D Meine Fresse, die gesamte brasilianische Star Power (bis auf Aldo natürlich) auf der Card und jeweils in der Favoritenrolle. Werdum vs Miocic, Silva vs Hall, Maia vs Brown, Rua vs Anderson, Nogueira vs Cummins und das rein brasilianische Top Duell zwischen Belfort und Souza. Find ich ja super, dass die UFC uns dieses Frühjahr bis zum Sommer so verwöhnen will, aber das klingt schon nach nem overload PPV. :D Oder man will halt den Heavyweight Bout im Mainer ausgleichen, weil der alleine längst keinen PPV so verkaufen wird wie vorher Cormier vs Jones und danach Rockhold vs Weidman + Cruz vs Faber.


    ... und nun auch noch Cyborg. Dana, Lorenzo & co wissen auch, dass Werdum vs Miocic niemanden interessiert, darüber haben wir schon gesprochen. Die Undercard richtig vollzupacken war die einzig richtige Entscheidung.


    Nun steht 200 also, Conor vs Nate 2. Natürlich kann ich verstehen, dass er sich revanchieren will, aber ich hoffe er weiß was er tut. Er hat selbst gesagt, dass ein größerer Gegner wie Nate bei 170 seine Punches ganz anders wegstecken konnte als die Featherweights. Das wird sich auch bis Juli nicht ändern. Es wird jedenfalls der wichtigste Fight seiner Karriere. Eine zweite Niederlage gegen Nate, insbesondere wenn es wieder ein Finish wird, würde ihm richtig schaden.


    Frankie vs Aldo im Co-Main um den Interim Featherweight Title wird sicherlich auch geil. Zwar wird man nun wieder das Geheule aus dem Edgar Camp ertragen müssen, aber das kennen wir schließlich schon. Frankie hat es selbst in der Hand. Wenn er Aldo schlägt bekommt er Conor bei der ersten Madison Square Garden Show, da bin ich mir sicher.



    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Hab rund um die Conor-Niederlage mal viel dazu gelesen. Ich war vorher nur so am Rande an UFC interessiert, hab mir 1-2 Rousey und Conor-Kämpfe mal angeschaut um zu wissen, was da so Sache ist (Wrestling lehnt sich ja durchaus mehr und mehr an UFC an, auch UFC dem Wrestling - weder Dana White noch Vince McMahon würden das aber bestätigen *g*).


    Conor hat wohl u.a. vor 3-4 Kämpfen seine Skillrange limitiert. Wo er vorher ein extrem guter Konterangreifer war, ist er mehr und mehr zur Striking-Maschine geworden und hat anderes vernachlässigt. Hab mir ein paar Videos dazu angeschaut und ja, da ist schon was dran. Er ist sehr gut im Striking, ganz ohne Frage. Aber das war wohl auch der Grund für die Niederlage. Da er ja gleich 2 Gewichtsklassen hochgesprungen ist und mit Nate Diaz einen Gegner hat, der für sein Betonkinn bekannt ist, war das Ergebnis logisch. Conor geht in der ersten Runde all-in und hätte damit auch so ziemlich jeden anderen zum KO gebracht, hat aber auch gegen Diaz, nachdem er ihm die blutende Wunde beigebracht hat, schon deutlich nachgelassen und dachte, dass es nun für ihn laufen würde. Diaz ist aber zu blöd um angeschlagen zu sein.


    Wird für den Rückkampf interessant. Ich glaube nicht, dass Conor an Muskelmasse zulegen wird, sonst wird er Probleme haben, seinen Titel verteidigen zu können. Ich denke aber, dass er einen kleinen Schritt zurück machen wird und wieder mehr Varianten als nur Striking anbringen wird.

  • ^ Naja, logisch war das Ergebnis sicher nicht. 90% der Experten haben vorher auf Conor getippt. Wie gesagt, als die hard Conor Fan mache ich mir durchaus Sorgen, aber chancenlos ist er nun auch wieder nicht. Er wird in erster Linie geduldiger an die Sache herangehen müssen. Er hat alles auf einen weiteren 1st Round KO gesetzt und hat sich damit mehr oder weniger selbst geschlagen.


    Dana hat versucht ihm 170 auszureden, sogar Coach Kavanagh wollte ihn zumindest von 155 überzeugen. Schaut so aus als sei Conor der Einzige, der zum jetzigen Zeitpunkt an sich glaubt. Hoffentlich wird er am Ende Recht behalten und zeigen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Intelligent genug ist er allemal.


    Nach den letzten Monaten und fast schon Jahren hoffe ich einfach, dass wenigstens ein verdammtes Mal alles nach Plan laufen wird. Also bitte, lieber MMA Gott, Sieg für Conor, Sieg für Frankie, und am Ende der Showdown zwischen den Beiden im Garden. BITTE!


    ... und natürlich muss ich noch darum bitten, dass Bones Jones nicht eingelocht wird, jedenfalls nicht vor dem 23. April. Okay, dieser Vollidiot hätte es echt verdient, aber wenn er diesen Mega Fight mit seiner Dummheit wieder versaut hat, bin ich fertig mit diesem Typen. Greatest of all time hin oder her, irgendwann haben Dana & Lorenzo die Schnauze voll.


    koom : Wenn du dir noch nicht sicher bist ob MMA dein Ding ist, schaue dir einfach die großen Shows in den nächsten 3 Monaten an. Wenn du danach nicht zum Fan wirst, weiß ich auch nicht weiter. :thumbup:

  • Grundsätzlich find ich MMA schon cool. Das ganze regelmässig zu verfolgen fällt mir halt noch etwas schwer, da das ja noch geächteter in DE ist als Wrestling. ;-)


    Von dem, was ich über Conor so weiß, denke ich auch, dass er den Rückkampf gewinnen wird. Die Umstände des 1. Kampfes waren halt einfach echt übel, aber Selbstbewusstsein hat McGregor offensichtlich mehr als genug (und ihm vielleicht gut tut *g*). Auf Short Notice 2 Gewichtsklassen hoch - meine Fresse. Hat schon nen Grund, warum es Gewichtsklassen gibt und der Kampf war da ein Beweis für. Nur mit Power wirds halt schwierig.


    Aber ich bleib bei MMA so oder so am Ball. Finde das sehr ansprechend, auch, was die Frauen so zeigen.

  • Zitat

    Grundsätzlich find ich MMA schon cool. Das ganze regelmässig zu verfolgen fällt mir halt noch etwas schwer, da das ja noch geächteter in DE ist als Wrestling. ;-)


    Geächtet wird es teilweise auch in den USA noch, auch wenn es schon sehr mainstream geworden ist. Du hättest mal die Abstimmung in der New York State Assembly letzte Woche verfolgen sollen, in der MMA endlich auch in New York legalisiert wurde. Was diese ahnungslosen Politiker da teilweise vom Stapel gelassen haben war so absurd, dass es schon wieder lustig war. Von "It's like gay porn, but with a different ending" bis zu einem schwarzen Gentleman, der sich beim Anblick von 2 Typen, die in einem Käfig eingesperrt werden, gar an die Sklaverei erinnert fühlte. Das muss man wirklich gesehen und gehört haben um es zu glauben.




    Das Poster für UFC 200 ist übrigens phänomenal. Seit Conor das "Poster Department" bei der Dos Anjos PK kritisiert hat, liefern die Jungs wieder großartige Arbeit ab. Die brauchten offenbar nur einen Tritt in den Hintern vom Chef. :D


    [Blockierte Grafik: http://113.imagebam.com/download/fvgGRcHMz7LdHrzyBpLy-w/47497/474966819/UFC%20200%20Diaz%20vs.%20McGregor%202_%20%20004.jpg