UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Ronda Rousey's Statement bei ESPN über ihre Niederlage:


    Zitat

    "I want to say thank you to all of my fans who have been there for me in not only the greatest moments but in the most difficult ones. Words cannot convey how much your love and support means to me.


    "Returning to not just fighting, but winning, was my entire focus this past year. However, sometimes -- even when you prepare and give everything you have and want something so badly -- it doesn't work how you planned. I take pride in seeing how far the women's division has come in the UFC and commend all the other women who have been part of making this possible, including Amanda.


    "I need to take some time to reflect and think about the future. Thank you for believing in me and understanding."

  • Um jetzt mal von der ganzen Rousey Thematik abzulenken :D , würde ich jetzt mal meine Matches to make nach 207 "vorstellen":



    Amanda Nunes vs. Valentina Shevchenko/Julianna Pena: Ein recht einfach zu bookendes Match... Shevchenko als noch #2 & Pena als noch #3 nach den Rankings vom 19.12 kämpfen am 28.01 im Main Event einer Fight Night und Nunes hat den #1 Contender in 48 Sekunden ausgeknockt, deshalb dann Nunes v. den Gewinner des Fights Shevchenko v. Pena


    Ronda Rousey vs. Raquel Pennington: Wenn Ronda nicht aufhört, wäre das der Fight to make für sie aus meiner Sicht. Rousey als ehemalige Championesse und Rocky als Upcomer und #5 der Rankings wäre ein guter Fight für Beide. Ronda könnte nochmal beweisen, dass sie noch immer zu den Besten der Welt gehört, während Rocky durch einen Sieg den größten Namen der Division geschlagen hätte und sich dadurch berechtigte Hoffnungen auf einen Title Fight oder einen Title Eliminator machen kann.


    Cody Garbrandt vs. TJ Dillashaw: Cody hat mich am Freitag Abend einfach nur begeistert und Dom Cruz mit seinen eigenen Waffen geschlagen, was ich nicht für möglich gehalten hatte. Da der Kampf eindeutig genug war, würde ich Dom nicht direkt das Rematch geben und Cody dafür gegen Dillashaw antreten lassen, also dann der Kampf zwischen dem jetzigen Golden Boy von Team Alpha Male gegen den früheren Golden Boy von Team Alpha Male. Auch TJ hat sich diesen Titelkampf nach den dominanten Siegen gegen Lineker & Assuncao verdient und ich bin gespannt, wer diesen Kampf für sich entscheiden würde.


    Dominick Cruz vs. Raphael Assuncao: Former Champ vs. #3 Contender (Rankings vom 19.12). Beide haben ihren letzten Kampf verloren und würden durch diesen Kampf die Chance bekommen sich für einen Title Fight zu empfehlen. Der Gewinner würde höchstwahrscheinlich zum No.1 Contender werden, während der Verlierer um seinen Spot in den Top 5 bangen müsste, nach zwei Niederlagen in Folge.


    TJ Dillashaw vs. Cody Garbrandt: Hab ich ja schon vorhin erklärt, warum dieser Fight jetzt Pflicht ist


    John Lineker vs. Thomas Almeida: Der erste schwierige Fight zu finden, da Lineker vor dem Dillashaw Fight die #2 der Welt war und Almeida nur die #10, aber er ist der einzige Top 10 Fighter neben Assuncao, den ich aber gg. Cruz gebookt habe, der keinen Fight gebookt hat oder von Lineker schon geschlagen wurde (McDonald & Dodson). Der Kampf selbst würde auch ein geiler Kampf werden, denk ich mal, da beide sehr gute Puncher und K.O-Spezialisten sind und ich mir einen schönen K.O in diesem Kampf erhoffen würde.


    Dong Hyun Kim vs. Robbie Lawler: Warum denn nicht? Kim hat in der UFC nur drei Niederlagen erlitten und zwar gegen den Welterweight Champ Woodley und da hat er sich den Kampf selbst gekostet und man konnte nicht sehen, wie der Kampf sonst gelaufen wäre, dann gegen #3 Maia durch eine Verletzung nach 47 Sekunden in Rd.1 und gegen #4 Condit durch einen KO... Also hat Kim nur eine Niederlage ohne einen Fehler oder eine Verletzung und er hat 7 seiner letzten 8 Fights gewonnen und deshalb einen Big Fight verdient und da kam mir Robbie Lawler in den Sinn, der seit seinem Titelverlust keinen Fight mehr hatte. Damit wäre der Kampf für beide wichtig, da sie mit einem Sieg über den Anderen wieder zu den Top Contendern gehören würden.


    Tarec Saffiedine vs. Neil Magny: Vlt nicht der logischste Fight zum booken, aber ich erklär mal warum ich die Beiden trotzdem jetzt gegeneinander ins Octagon stellen würde. Saffiedine hat zwar bei 207 verloren, aber er war eigentlich der Fighter, der mehr für den Kampf getan hat. Es war zwar keine Robbery, aber trotzdem hätte ich Saffiedine den Kampf gegeben. Magny hat bei 207 zwar Hendricks durch Decision geschlagen, aber hier war er der schwächere Fighter von Beiden, da Hendricks ihn Runde für Runde auf den Boden bringen und dort halten konnte, während Magny nicht viel gemacht, weshalb ich nicht verstanden habe, warum Magny den Fight gewonnen hat. Deshalb würde ich die Beiden gegeneinander stellen, da er Sieger des Kampfes einen sicheren Top 10 Fight im Kampf danach verdient hat, während der Verlierer sich auf das Ende der Top 15 konzentrieren sollte und im Kampf danach einen unranked Fighter als Gegner bekommen.


    Ray Borg vs. Jussier Formiga: Ein ziemlich großer Step-Up für Borg, aber nach der Leistung gegen Smolka hat er sie sich auch verdient und vlt würde ihn ein Top 5 Fight auch soweit beim Weightcut motivieren, dass er das 126-Pound Limit schafft, da er durch dieses Kampf näher an seinen DJ Fight kommt. Für Formiga wäre der Kampf auch gut, da er, wenn er gewinnt, einen guten Upcomer geschlagen hat und damit nach seiner Niederlage gegen Cejudo vor 2 Fights wieder nach oben in die Top 3 schauen kann, um sich für einen Title Eliminator zu empfehlen.


    Louis Smolka vs. Verlierer von John Moraga/Sergio Pettis: Smolka hat 2 Fights hintereinander verloren, trotzdem würde ich ihm noch einen letzten Top 15 Fight geben und zwar den Verlierer des Kampfes zwischen #8 John Moraga und #14 Sergio Pettis. Moraga hat auch schon 2 Niederlagen in Folge und wenn er auch noch gegen Pettis verlieren sollte, wäre der Kampf gegen Smolka seine letzte Chance zu beweisen, dass er ein Top 15 Flyweight ist. Pettis würde durch eine Niederlage gegen Moraga seine erste Niederlage seit 3 Kämpfen erleiden und sollte deshalb, bei einer Niederlage, gegen Smolka, einen weiteren Top 15 Fighter, kämpfen dürfen.



    Prelims:


    Neil Magny vs. Tarec Saffiedine
    Johny Hendricks ( muss hoch in die 185-Division) vs. Rafael Natal


    Antonio Carlos Junior vs. Tim Boetsch
    Marvin Vettori vs. Jack Hermansson


    Alex Garcia vs. Yancy Medeiros
    Mike Pyle (wenn nicht Rücktritt) vs. Dominique Steele


    Niko Price vs. Siyar Bahadurzada
    Brandon Thatch (wenn nicht entlassen) vs. Jordan Mein


    Alex Oliveira vs. Tim Means 2
    Tim Means vs. Alex Oliveira 2

  • Ich möchte euch mal ein wenig Futter geben, ihr könnt das besser einschätzen. Das ist von den ran Kollegen und sollen die besten MMA Fights aus dem Jahr 2016 gewesen sein. ;)


    ______________________________________


    1. Cub Swanson vs. Dooho Choi, UFC 206


    Wer anderen Menschen zeigen will, wie aufregend der MMA-Sport ist, sollte ihnen dieses Duell vorspielen. Der koreanische Senkrechtstarter Dooho Choi galt als das größte Talent im Federgewicht – und Cub Swanson sollte seine Bewährungsprobe sein. Beide verzichteten schon nach wenigen Augenblicken auf Technik und Taktik und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch.


    Choi und Swanson feuerten mit Schlägen, Tritten und Kniestößen – und klingelten sich ständig gegenseitig an. Zu einem Knockout kam es nicht, denn beide zeigten drei Runden lang unglaubliches Kämpferherz. Swanson war der Sieger des Kampfes, aber Choi der Sieger der Herzen.


    2. Conor McGregor vs. Nate Diaz II, UFC 202


    Im März hatte Nate Diaz dem Hype um Superstar Conor McGregor überraschend einen Dämpfer verpasst. Im Rückkampf stand McGregor in der Pflicht zu siegen, denn eine weitere Niederlage gegen Diaz hätte seiner UFC-Karriere erheblich geschadet. Dementsprechend akribisch fiel McGregors Vorbereitung aus – und das zeigte sich im Octagon.


    McGregor punktete Diaz zunächst im Stand aus. Mitte des Kampfes hatte Diaz ihn jedoch nach einer Schlagsalve kurz vor seiner zweiten Niederlage. Im Gegensatz zum ersten Kampf überwand McGregor diesmal die Widrigkeiten. Er warf Diaz bis zum Schluss alles entgegen und verdiente sich damit einen knappen Punktsieg.


    3. Robbie Lawler vs. Carlos Condit, UFC 195


    Wenn ein Kampf am 2. Januar eines Jahres stattfindet und man sich zwölf Monate später noch immer daran erinnert, als sei es gestern gewesen – dann muss es ein großartiges Duell gewesen sein. Verständlich, denn Robbie Lawler und Carlos Condit sind zwei actionorientierte Kämpfer, die für den Sieg einige Risiken eingehen


    Beide warfen bei ihrem WM-Kampf alles in die Waagschale, eine spektakuläre Aktion jagte die nächste. In der vierten Runde hatte Condit Lawler kurz vor dem K.o. Aber der damalige Weltergewichts-Champion bewies Härte, hielt bis zum Schluss durch – und verließ das Octagon als Sieger nach Punkten.


    4. Lom-Ali Eskijew vs. Saba Bolaghi, GMC 9


    Bantamgewichts-Champion Saba Bolaghi kämpfte bei GMC 9 in Oberhausen gegen Federgewichts-Champion Lom-Ali Eskijew. Dem Motto "Champion vs. Champion" gebührend, legten Bolaghi und Eskijew einen wahren Titel-Thriller hin. Es war einer der besten Kämpfe, die es je auf deutschem Boden gegeben hat – und das schließt die fünf UFC-Events mit ein.


    Eskijew fand gut in den Kampf und punktete mit Schlägen und Takedowns. Doch dann schlug Bolaghi ihn zweimal nieder und war kurz davor, die Begegnung vorzeitig zu beenden. Eskijew kämpfte sich jedoch zurück und sicherte sich mit einer starken Schlussphase – inklusive krachendem Slam – den knappen Punktsieg.


    5. Joanna Jedrzejczyk vs. Claudia Gadelha II, TUF 23 Finale


    Joanna Jedrzejczyk und Claudia Gadelha zeigten bei ihrem Rückkampf, auf welch Weltklasse-Niveau auch die Frauen antreten. Jedrzejczyk ist eine ehemalige Weltmeisterin im Muay Thai, Gadelha eine ehemalige Weltmeisterin im brasilianischen Jiu-Jitsu – zwei völlig unterschiedliche Stile prallten aufeinander.


    Gadelha setzt Jedrzejczyk in der ersten Hälfte des WM-Duells im Clinch unter Druck und brachte sie mehrfach in Bedrängnis. Doch ihre Kondition ließ sie im Strich – und die fitte Jedrzejczyk bewies in den Champion-Runden erneut ihre Qualitäten. Bis zum Schluss dominierte Jedrzejczyk ihre Herausforderin im Stand.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Mit Platz 1 kann man da gut leben, Swanson vs Choi, das war ein absolutes Gemetzel, aber ich hab den Eindruck da spielt das Timing eine Rolle denn zum einen war es ein Main Card Fight und zum anderen war das erst neulich. Bei UFC 199, glaube ich zumindest, gab es mit Marco Polo Reyes vs Dong Hyun Kim einen noch engeren und ebenso brutalen Fight, den hätte ich vorne dran platziert. Von der Bedeutung und Emotion her und nicht rein auf den gelieferten Fight bezogen waren die besten Fights Lawler vs Condit und, wenn auch objektiv gesehen doch noch mal dahinter, McGregor vs Diaz II. Bei Lawler vs Condit hat es am Ende die Decision versaut, denn bei den Experten war man sich fast durch die Bank einig Condit hat den Fight gewonnen, selbst wenn er eng war. Technisch am stärksten und ebenso spannend bis zur Decision war Dillashaw vs Cruz. Hier hat man das besser gelöst, da ging die Split Decision verdientermaßen an Dominick. Ändert nichts daran, dass bei all diesen Fights ein falscher Zug jederzeit die Niederlage hätte bedeuten können, allerhöchstes Niveau.
    Die Begründung bei JJ vs Claudia verstehe ich zwar, es gab da einen klaren Momentum Shift, aber nach Runde 5 war klar, dass Joanna verteidigen würde. Für ein Top 5 Placement war bei Gadelha ab Runde 3 zu sehr die Luft raus.


    Meine Top 5:
    1. Robbie Lawler vs Carlos Condit
    2. Marco Polo Reyes vs Dong Hyun Kim
    3. Cub Swanson vs Dooho Choi
    4. Conor McGregor vs Nate Diaz II
    5. TJ Dillashaw vs Dominick Cruz

  • Diese Rankings sind immer schwierig, weil man einfach immer etwas vergisst oder nicht mehr richtig in Erinnerung hat. Was die Bedeutung für den Sport betrifft, gerade in Hinsicht aufs Mainstream Publikum, muss man Conor vs Nate II schon hervorheben. In Sports Talk Shows wurde nach diesem Fight ernsthaft darüber diskutiert ob dies der Sargnagel fürs Boxen war. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.


    Was Holy Shit Momente betrifft, war Cub Swanson vs Korean Superboy natürlich das Highlight schlechthin, einer der wahnsinnigsten Fights, die ich je gesehen habe.


    Joanna vs Gadelha II hat für mich in dieser Liste nichts zu suchen. Wenn ich schon einen Women's Fight picken müsste, wäre es ganz klar Holly Holm vs Miesha Tate bei UFC 196. Eines der dramatischsten und emotionalsten Finishes, die man in einem Championship Fight bisher gesehen hat. Für mich eindeutig der Women's MMA Fight of the Year.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5A0InP5.jpg]


    Khabib vs. Ferguson der erste Contender für die Fehde des Jahres 2017. :D

  • Khabib ist neben Joanna das beste Beispiel dafür, dass ein guter Trashtalker nicht unbedingt die Sprache perfektioniert haben muss (WWE, hört ihr das?). Manchmal reichen auch einfach gute Ideen. Gefühlt jeder zweite Tweet von ihm ist zum Schießen. :D

  • So lange Travis Browne von Edmond gecoached wird, hat MVP nichts zu befürchten. :D


    Beim Joe Rogan Podcast haben Joe und Brendan Schaub vorgestern noch darüber gesprochen wie Edmond Travis' Karriere komplett zerstört hat. Pre-Edmond Travis Browne war ein Monster mit großartigem footwork und movement, und seitdem Travis mit Ronda und diesem Idioten zusammenarbeitet sind all diese Qualitäten plötzlich verschwunden. Man war sich sicher, dass er irgendwann Heavyweight Champ werden würde, aber er hat einfach die falschen Entscheidungen getroffen.


    Diese Thank You Edmond Videos bei YouTube sind absolut großartig. Die letzten Sekunden aus dem Ronda vs Nunes Fight... "CLINCH! CLINCH! CLIIIIIINCH! NO! NO! NOOOOO!" :rofl:



    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GZXXGsC.jpg]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Isn't it ironic? :D

  • Zitat

    Former WWE announcer turned ESPN broadcaster Todd Grisham will debut for The Ultimate Fighting Championship with the next UFC Fight Night broadcast on FOX Sports 1.


    Grisham's name has been bouncing around as a potential broadcaster for the MMA flagship since Mike Goldberg departed the company last weekend (and on a side note, it was a pretty sad move that UFC didn't allow Goldberg to give any farewell comments).

  • Damals haben die Leute eingeschaltet um zu sehen wie lange Rondas Gegnerin durchhält, sollte sie jetzt nochmal zurückkehren wird man einschalten um zu sehen wie lange Ronda durchhält. :D Ist natürlich überspitzt, Nunes sollte nach den Performances gegen Miesha und Ronda jeder mehr als ernst nehmen, aber es ist und bleibt eine lustige Entwicklung für mich. Bin schon gespannt auf Nunes vs Shevchenko vs Pena, das dürften richtig interessante Paarungen werden, ganz egal welchen Fight aus dem Dreieck man als erstes raushaut.


    Ansonsten wirds interessant zu sehen wie sich die Fight Night um Rodriguez vs Penn schlägt in Sachen Zuschauerzahlen. Penn ist eine Legende und war früher extrem beliebt, aber der neuen Fangeneration um den Rousey & McGregor Hype mit dem das Zuschauerfeld enorm gewachsen ist dürfte er weitgehend unbekannt sein. Und Rodriguez ist zwar spektakulär aber ist momentan noch dabei sich seine Fanbase aufzubauen. Ist also interessant in dem Sinne um zu sehen wie so die älteren und die hardcore Fans im Verhältnis zu den neuen und den casual Fans (eig hasse ich das Wort) stehen. Abgesehen von dem Fight ist das eine echt schwache Card, bis auf den Main Event kommt da bei mir überhaupt keine Vorfreude auf. Aber ich bin guter Dinge, dass sich Yair mit dem Fight endlich mal einen Namen machen kann. Wie schnell es ab so einem Fight Night Main Event gegen einen namhaften Gegner gehen kann hat Garbrandt nach dem Almeida Fight erst bewiesen und El Pantera hat enormes Potential.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lgU6YyX.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8YoxQMu.jpg]


    Die bringen Holm vs De Randamie ernsthaft als PPV Headliner im Barclays Center. That's gonna put butts in the seats...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/L3fV0zw.gif]





    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Snoop & Nick Diaz... Traumduo. :D




    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    UFC Top 10 Fights of the Year
    #10 Miocic vs. Overeem, UFC 203

  • RDA will wieder in die Spur kommen indem er in eine noch härtere und umkämpftere Division aufsteigt? Also bei Cerrone hats zwar funtkioniert und den hat er besiegt, aber andererseits hat Cerrone bisher auch keinen Top 5er aus dem Welterweight geschlagen und Top 5 im Lightweight traue ich RDA derzeit noch zu. Das wird auch sein Mindestanspruch sein nach dem Jahr als Champion. Aktuell bin ich noch skeptisch bezüglich dieser Entscheidung.


    Und ja, Holm vs De Randamie als Headliner eines PPVs kann man doch echt vergessen. Holm hat ihren Hype gegen Shevchenko verspielt, nach dem Tate Fight ging es noch weil der so unglaublich eng und packend war. Mit Cyborg vs Holm wäre das noch gegangen, so aber auf keinen Fall. Der Rest der Card reißts auch überhaupt nicht raus. Souza, Teixeira und sogar Reis kämpfen gegen irgendwelche Leute weit unter ihrer eigenen Position anstatt welche auf ihrem Niveau. In Sachen Rankings ist der einzige andere bedeutende Fight Browne vs Lewis und sowas ist auf keinen Fall eines PPV Co Main Events würdig. Kp was die da diesmal geraucht haben. Aber Hauptsache weiter versuchen Bisping vs Woodley zu befüttern...