UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Ist halt das Problem, wenn man in einer Gewichtsklasse voller Loser der einzige Top Fighter ist. Das liegt nicht an der Größe, eine Gewichtsklasse drüber ist immerhin schon wieder richtig viel Unterhaltung in den Top 10 geboten, aber die Flyweight Division besteht einfach aus Johnson, dann vielleicht 2-3 annehmbaren Fightern die aber schon wieder deutlich in der Qualität abfallen und dann nur noch aus UFC unwürdigem Fallobst. Was besonders ironisch ist, das furchtbare Mismatch bei der nächsten Fight Night wird trotz der mangelnden Spannung möglicherweise mehr drawen als dieser Title Fight.


    Was mich überrascht hat war der Sieg von Whittaker über Jacare. Schlimmer hätte es für Souza nicht kommen können, es war im Prinzip das Szenario, von dem man den Eindruck hat die UFC wollte es erzwingen und will es als nächstes bei Demian Maia erreichen - auf die Niederlage hoffen, bevor man einem vermeintlich uninteressanten Competitor die überfällige Titelchance geben muss.
    Ansonsten hat sich Rose Namajunas in die Pole Position für einen Title Shot auf die Siegerin von Joanna vs Andrade gebracht. Schade eigentlich, hätte es der Karate Hottie mehr gegönnt, aber daran wer besser war gabs zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel nachdem der Fight freigegeben wurde.
    Joa, und sonst verliert Jeremy Stephens gegen irgendeinen No Name, damit war nun wirklich nicht zu rechnen.

  • Zitat

    Ist halt das Problem, wenn man in einer Gewichtsklasse voller Loser der einzige Top Fighter ist. Das liegt nicht an der Größe, eine Gewichtsklasse drüber ist immerhin schon wieder richtig viel Unterhaltung in den Top 10 geboten, aber die Flyweight Division besteht einfach aus Johnson, dann vielleicht 2-3 annehmbaren Fightern die aber schon wieder deutlich in der Qualität abfallen und dann nur noch aus UFC unwürdigem Fallobst.



    Genau das ist aber mein Problem mit Mighty Mouse. Er vermöbelt all diese Flyweight Jabronis und jeder, aber auch wirklich jeder "Experte" nennt ihn gestern den GOAT. Was zum Teufel haben diese Typen bitte geraucht? Der beste Gegner, den Mighty Mouse bei diesem Flyweight Run geschlagen hat, war Joseph Benavidez. Das Einzige, was bei Benavidez wirklich "elite" ist, ist seine Frau, aber sonst nichts. Man tut gerade allen Ernstes so als sei Mighty Mouse besser als Jon Jones. Mighty Mouse hat gegen Dominick Cruz und fucking Brad Pickett verloren. Dann ist er in die Jabroni Division gewechselt und mäht alles nieder. Vergleiche einfach mal Jones, immer noch ungeschlagen (die DQ zählt nicht), und die Liste von Gegnern, die er aus dem Weg geräumt hat, mit Mighty Mouse. Ich dachte gestern ich wäre in einer Twilight Zone Episode gefangen.


    Wenn Mighty Mouse wirklich sooo großartig sind wie es behauptet wird, soll er seinen Arsch endlich in die 135 Division bringen. Wenn er wirkliche elite competition wie Garbrandt, Dillashaw und Cruz genauso vermöbelt wie die Flyweight Jabrones können wir die GOAT Diskussion evtl eröffnen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das ein ganz schlechter Witz.



    Whittaker hat mich absolut umgehauen. Eine unglaubliche Performance, die ihn definitiv in den engsten Title Contender Kreis aufsteigen lässt.


    Namajunas vs. Joanna will ich unbedingt sehen. Fireworks vorprogrammiert, auch wenn Joanna natürlich der Favorit wäre.

  • Bloß nicht. Wenn Conor im Sommer kämpft dann bitte gegen Tony Ferguson. Woodley soll sich erst mal mit Maia auseinandersetzen, der hat so einen Money Fight nach der letzten Performance und dem ständigen Gejammer nicht verdient, das schickt ganz falsche Signale an den Rest des Lockerrooms.

  • Bloß nicht. Wenn Conor im Sommer kämpft dann bitte gegen Tony Ferguson. Woodley soll sich erst mal mit Maia auseinandersetzen, der hat so einen Money Fight nach der letzten Performance und dem ständigen Gejammer nicht verdient, das schickt ganz falsche Signale an den Rest des Lockerrooms.



    ... und wenn Woodley die Red Panty Night nicht bekommt, wissen wir ja wieder woran es liegt. #DasRacisssss :D


    Wie gesagt, es ist momentan nur ein Gerücht. Conor hat angedeutet, dass in Kürze ein Fight Announcement kommt und Woodley hat bei Instagram gepostet, dass er gerade sein Training Camp gestartet hat und er mit dem nächsten Fight 4 Title Fights in 12 Monaten bestritten haben wird. Am 30. Juli des letzten Jahres wurde er Champion.


    Das wäre einfach ein zu großes Mismatch. Conor hat schon mit einem größeren Lightweight bei 170 Probleme gehabt und Woodley ist nochmal ein ganzes Stück massiver als Nate. Ich habe keinen Plan wie er gedenkt Takedowns gegen dieses Monster zu verteidigen. Selbst Wonderboy hat das nicht geschafft.


    Also, ganz schlechte Idee. Entweder Floyd oder den 155 Belt verteidigen.

  • Je mehr hin und zurück es um die ganze Conor vs Floyd Geschichte gibt, desto weniger Bock habe ich auf den Fight. Machts klar oder machts gar nicht, seit Monaten ist alles nur halbgares Blabla ohne die Garantie auf einen Fight am Horizont. Es ist praktisch das gleiche wie Michael Bispings wöchentlicher Bullshit - brauchts nicht und ermüdet auf Dauer.
    Woodley, Mayweather, Dana White...der einzige der mir da sympathisch bleibt ist Tony Ferguson, der hat von allen Beteiligten den höchsten Anspruch auf einen McGregor Fight und hält sich dafür noch ziemlich zurück. Hab überhaupt nichts dagegen wenn man berechtigte oder realistische Ansprüche erhebt, aber die wenigsten stellen sich dabei besonders geschickt an. Der Sport und seiner Sportler sind eben noch nicht allzu vertraut mit Dingen wie Promotion und Inszenierung, das merkt man die letzten 1- 2 Jahre enorm.


    Da ist Mike Jacksons Video deutlich unterhaltsamer, fänds großartig wenn Punk sich darauf einließe. :D

  • Zitat

    Je mehr hin und zurück es um die ganze Conor vs Floyd Geschichte gibt, desto weniger Bock habe ich auf den Fight. Machts klar oder machts gar nicht, seit Monaten ist alles nur halbgares Blabla ohne die Garantie auf einen Fight am Horizont.



    Hast du das Interview mit Dana gesehen, das ich heute gepostet habe? Da kann von "halbgarem Blabla" nicht wirklich die Rede sein. Er sagt, dass er mit Conor in den nächsten Tagen eine Einigung erzielen wird und sich dann mit dem Money Team zusammensetzen wird. Vor wenigen Monaten hat Dana noch gesagt es sei realistischer, dass er den Backup QB für Tom Brady spielt als dass dieser Fight zustande kommen könnte. Das ist schon eine enorme Entwicklung.


    Wenn alles klappt und Conor wirklich insgesamt um die 75 Millionen Dollar verdient, wie Dana es heute in den Raum gestellt hat, kann ich mir absolut vorstellen, dass wir Conor nie mehr im Octagon sehen werden. Sein Motto war immer "Get in, get rich, get out". Wenn er innerhalb dieses Jahres seinen Sohn hat und mehr Geld als er jemals ausgeben könnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht warum er nochmal für 10-15 Millionen mit Jungs wie Ferguson, Woodley oder Khabib in einen Käfig steigen soll. Wäre natürlich verdammt schade, aber ich würde es ihm absolut gönnen, dass er nicht mehr kämpfen muss und sich mit seiner kleinen Family ein schönes Leben macht.

  • Former WWE Stars say Shane McMahon should enter MMA


    Tommy Dreamer said Shane should enter the UFC because he "is a real badass" and would fare well and would choke people out or knock them out. Bubba Dudley agreed, saying that Shane is like a rabid pitbull that would fight to the death and that "you would have to kill him to beat him." :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Former WWE Stars say Shane McMahon should enter MMA


    Tommy Dreamer said Shane should enter the UFC because he "is a real badass" and would fare well and would choke people out or knock them out. Bubba Dudley agreed, saying that Shane is like a rabid pitbull that would fight to the death and that "you would have to kill him to beat him." :D


    Da wunderts einen dann nicht mehr, dass Tazz neulich so lächerlichen Schrott abgelassen hat wie er es eben tat. :D Wirkt echt so als hätten manche Wrestler zu viel Wrestling geschaut und glauben jetzt an so Sachen wie Fighting Spirit. Nur weil man den hat heißt das noch lange nicht, dass man in einem Sport wie MMA bestehen kann, schon gar nicht auf UFC Level. Punk hatte den sicher auch, dazu noch Fleiß und Ehrgeiz, und trotzdem wissen wir alle noch wie das ausging. Shane, Tommy und Bubba würden sich alle ne schöne Tracht Prügel im Octagon einfangen aber mit Sicherheit keinen einzigen Sieg.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TrwG7Id.jpg]


    Der nächste Versuch...


    Ich weiß schon gar nicht mehr ob ich mich drauf freuen soll. Kann Jones wirklich 3 Monate durchhalten ohne wieder eine Straftat zu begehen oder irgendwelche verbotenen Substanzen zu sich zu nehmen? Kann DC endlich mal 2 Camps in Folge ohne Verletzung überstehen?


    Schätze mal, dass Dana als "Versicherung" Cyborg vs. De Randamie auf diese Card packt. Ob er am Ende des Tages tatsächlich nicht einknickt und Jones vs DC nicht als Main Event ansetzt wage ich allerdings zu bezweifeln.

  • Cyborg vs De Randamie als Main Event wäre allerdings kotz langweilig, das wäre ziemlich sicher wieder eine gefloppte Main Card wenn Cormier vs Jones 2 erwartungsgemäß abgesagt wird. Diese Card bräuchte noch einen Fight wie Garbrandt vs Dillashaw (geiler TUF Moment btw :D aber die Zensur bei den Amis war wieder unerträglich) oder Bisping vs GSP.


    Jones hat den Fight nicht verdient, so viel steht fest, aber leider führt kein Weg vorbei an diesem Fight. Die Fans wollen es, die Fighter wollen es, das UFC Konto will es und Jones darf trotz (oder dank) Justiz und sämtlichen Athletic Commissions noch ins Octagon steigen. Anschauen werde ich ihn mir natürlich dennoch gerne, sollte er denn je stattfinden.