UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • Scheiße das ist bitter, jetzt bin ich echt gespannt was sie für 197 nachlegen, denn mit Demetrious Johnson vs Cejudo kriegst du keinen PPV geheadlined. Nur gegen wen soll Jones jetzt antreten? Eigentlich ist Anthony Johnson die einzige Option, die man jetzt hat. Gustafsson hat seine letzten 2 Fights verloren, dazu auch schon gegen Jones gekämpft, der wäre rein logisch nur dann eine Option, wenn Johnson ablehnt. Wer es am Ende auch wird, an das Standing des Cormier Fights wirds nicht ran kommen. Aber man hat keine Wahl, man muss einen auf short notice in den PPV setzen, sonst ist das eine richtig, richtig große Enttäuschung und das wird sich in den PPV Buys wiederspiegeln.


    Bei Diaz vs McGregor hoffe ich einfach nur, dass Conor weiß was er da tut. So haben wir zwar direkt 2 geile Fights auf der Card (ich hoffe btw auf einen Aldo Sieg über Edgar, mag ihn und seinen Stil einfach mehr), aber ich mag mir gar nicht vorstellen. dass Conor 2x in Folge verliert. Ich geb zwar nicht viel auf den durchschnittlichen UFC Fan und seine Meinung zu McGregor, aber die dummen Kommentare würden nicht weniger werden, so viel steht fest. Der Card dürfte trotz gutem Line Up noch ein Welterweight oder Women's Batamweight Title Fight hinzugefügt werden, sonst hätte man Joanna vs Gadelha nicht auf den Tag davor angesetzt. Mein Wunsch wäre ja ein Lawler vs Condit Rematch.

  • [Blockierte Grafik: http://115.imagebam.com/download/Mk-bnOvqDVPjJlN0U6d6dQ/47840/478396953/UFC%20Fight%20Night%20Teixeira%20vs.%20Evans%20%2804-16-2016%29_Rogan%20wearing%20Khabib%27s%20hat%20LMFAO_1.jpg
    Das Highlight der Fight Night, sollte Rogan immer tragen. :D


    Die Main Card war ganz nett, aber nichts besonderes. Es war schön Khabib endlich mal wieder im Octagon zu sehen, aber es war schon irgendwo eine Witzveranstaltung. Einer der besten Fighter der Welt gegen einen Typen, der sich nicht einmal full-time auf MMA konzentriert (glaube Horcher ist Projekt Manager in irgendeiner Firma, wenn ich das richtig mitbekommen habe)... so etwas muss ich nicht wirklich sehen, auch nicht wenn der Top Guy in diesem Fall lange verletzt war.


    Rose Namajunas mit einem knappen Sieg und damit wohl der nächste #1 Contender, wenn Joanna ihren Titel erfolgreich verteidigt. Freut mich für Rose.

  • [Blockierte Grafik: http://115.imagebam.com/download/21JkOd-Tc4SEP3JrJuOCCQ/47884/478832126/Conor%20McGregor_twitter.com_2016_04-19-2016_I%20have%20decided%20to%20retire%20young....jpg]


    [Blockierte Grafik: http://115.imagebam.com/download/eSjM0ilsxzZc6Sl5XekVWA/47884/478833199/Conor%20retirement_1.jpg]


    WTF IS HAPPENING??????


    Das muss einfach ein Witz sein, ich will das nicht glauben. Ich weiß, dass er vor kurzem diesen Todesfall miterlebt hat, aber trotzdem... nein...


    Es gibt mir dennoch zu Denken. Ich hatte mich gestern erst gewundert warum Conor nächsten Dienstag in einer beliebten amerikanischen Talk Show zu Gast sein wird. Für UFC 200 Promo ist es noch ein bisschen zu früh und normalerweise kommt er nur für Promo Tours und Fights in die Staaten. Kann mich nur wiederholen, WTF???



    Bei twitter gehen natürlich gleich die Spekulationen los...


    [Blockierte Grafik: http://115.imagebam.com/download/XagS0rIomGVmdCCpqCSIQA/47884/478832486/conor%20wwe.jpg]

  • Ich bin absolut kein Fan vom UFC Fighter Conor McGregor, ebenso von der Promotion und dem Sport, aber das wäre absolut ein Schlag in die Fresse für jeden Fan von ihm und die UFC selbst. Die Meldung von einem Karriereende seitens McGregors geht jedenfalls rum wie ein Strohfeuer. Sogar in Deutschland...


    Bei der WWE könnte ich mir ihn sogar sehr gut vorstellen. Am Mikrofon dürfte er wie einst CM Punk glänzen. Das hätte defintiv was. Es gab schon ganz andere Quereinsteiger und sooo quer wäre der Einstieg ja jetzt auch nicht. Es ist ja nicht so, als wäre er jetzt Fußballer, Tänzer oder Schachspieler gewesen.


    Kann mir jemand ne Info zu dem Todesfall geben? ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • ^

    Zitat

    Es könnte auch mit dem tragischen Tod von Joao Carvalho zusammenhängen. Der MMA-Fighter hatte Anfang des Monats in einem Kampf , bei dem McGregor im Publikum saß, schwere Verletzungen erlitten und war am 11. April verstorben.



    Conor hatte sich dazu so geäußert


    [Blockierte Grafik: http://116.imagebam.com/download/TJh-ezrJapS8QM9H2467Pw/47884/478834739/Conor%20McGregor_facebook.com_2016_04-12-2016_.jpg]

  • Das ist mies, aber es gehört leider zu einem solchen Sport dazu. Wrestling, Boxen, MMA, ja sogar im Fußball ist sowas schon passiert. Leistungssport eben.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • [Blockierte Grafik: http://115.imagebam.com/download/WPfTyBIA97vsHwANSSkv6w/47885/478848005/1.jpg]


    Es ist tatsächlich bestätigt. Ich bin fassungslos.


    Für UFC ist das eine absolute Katastrophe. Danke für die geile Zeit, Champ!



    Naja, wenigstens nimmt Conors Coach das Ganze mit Humor... ("New job uniform") :D


    [Blockierte Grafik: http://115.imagebam.com/download/w7hYXFfEhWRWgxpL9_dx3A/47885/478848802/2.jpg]

  • Ich zitiere mal aus einem anderem Sportforum:


    ?Er wollte einfach nicht?, erklärte White. ?Er ist gerade zum Trainieren in Island und er dachte sich, dass eine Reise nach Las Vegas sein Training behindern würde. Aber alle anderen Kämpfer von UFC 200 kommen ja auch. Mir wird immer vorgeworfen, Conor zu vehätscheln. Ich respektiere ihn, aber das befreit dich halt nicht davon, auf Pressekonferenzen und für Promo-Aufnahmen zu erscheinen, die wir machen müssen. Wir stecken da eine Menge Geld rein. Es muss einfach gemacht werden. Wir haben immer noch ein gutes Verhältnis mit Conor. Ich respektiere ihn als Kämpfer und mag ihn als Person. Aber du kannst nicht einfach entscheiden, nicht bei solchen Sachen aufzutauchen. Du musst sie machen.?


    Dana White sagt, dass McGregor die obligatorischen Promoaufnahmen nicht machen wollte, um sein Trainingscamp in Island nicht zu unterbrechen. Daraufhin wurde er von der UFC200 Card gestrichen. Der Tweet ist wahrscheinlich Conors trotzige Reaktion.


    conor wollte zudem wohl auch utopische summen haben...da kommt eins zum anderen



    Also ist es vermutlich ein Mix aus allem. Denke nicht, dass Conor wirklich endgültig retired.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Zitat

    Das war aber jetzt wirklich unnötig, TCA. Soll ich diese Kommentare nun in 2 verschiedenen Foren kritisieren? :D


    Um diese Dinger mal kurz zusammenzufassen: Danas Märchenstunde + Spekulation von Fans


    Für solche Gerüchte gibts doch Foren :D bisschen Spekulation kann doch nie schaden :-P


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Conor McGregor schrieb:

    I am just trying to do my Job and fight here. I am paid to fight. I am not yet paid to promote. I am still ready to go for UFC 200.


    Das habe ich eben beim Bleacher Report UK gelesen. Ohne weitere, nähere Informationen ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Also erstmal zu dem was ich letzte Woche ganz vergessen hab, hat mich mega gefreut Khabib endlich wieder im Octagon zu sehen. Beeindruckende Performance. Klar war das nicht Ferguson sondern nur ein Debütant, aber den hat er komplett auseinandergenommen. Man kann es als Einschießen für größere Challenges betrachten. Und ich glaube auch Ferguson hätte gegen ihn kein Land gesehen, ähnlich wie bei Cruz sieht es so aus, dass für diese Jungs trotz allen Verletzungen Ringrost ein Fremdwort ist. Dos Anjos hat schon einen Kampf gegen Alvarez auf dem Programm, also wird er wenns nach mir geht in naher Zukunft erst den Kampf gegen Cerrone nachholen und sich dann dort den Title Shot sichern. Von mir aus kann er auch Nate Diaz abfertigen, der hat jetzt ja offenbar wieder Zeit.


    Und wenn man schon dabei ist, ich hab natürlich auch einen Schock bekommen, als ich den Tweet von McGregor gesehen habe. Wäre es cool ihn in der WWE zu sehen? Klar. Aber es wäre nach der Niederlage nicht nur der völlig falsche Zeitpunkt, ich bezweifle auch, dass er bei der WWE so funktionieren würde wie im MMA Sport. Im MMA kriegt er kein Script, keinen Maulkorb und sein schmächtiger Körperbau ist bei seinem Stil eher ein Vorteil denn ein Nachteil (vllt einer der Gründe wieso Vince MMA nicht mag :D). Dieser Satz den du da gelesen hast, Naitch, war nur die Einleitung zu nem ellenlangen Post in dem Conor darüber geredet hat, dass er sich mehr aufs Training und Fighten konzentrieren muss, denn die unzähligen Pressetermine (nicht die Konferenzen und Promo Shoots sondern vor allem die Auftritte und Interviews bei anderweitigen Shows um die UFC nach außen hin zu promoten) behindern diese Vorbereitung seiner Meinung nach erheblich. Hat auch noch gesagt er hat der UFC bei den letzten 3 Events mit seinen Promotion Bemühungen so viel Geld eingespielt, dass er jetzt das Recht hat sich eine Zeit lang nur auf sich und sein Training zu konzentrieren.


    Ich finde es auf der einen Seite schade, denn McGregors Interviews sind immer pures Gold, sie pissen MMA Puristen die nur bescheidene, respektvolle und langeweilige Sportsmänner sehen wollen heftig an und darüber hinaus wird dieser Text von ihm von den Hatern nun bestimmt monatelang als billige Ausrede für die Niederlage verrissen. Andererseits hoffe ich, dass dieses Umdenken bei ihm dazu führt sich so auf den Kampf zu fokussieren und darauf vorzubereiten, dass er Nate doch noch besiegen kann und es so wieder allen Zweiflern zeigt. Es wäre wahrlich eine Schande wenn man nun irgendeinen zweitklassigen Main Event für UFC 200 präsentieren würde. Da muss schon Lawler vs GSP her, selbst ein Rematch gegen Carlos Condit wäre nicht groß genug um McGregor vs Diaz II zu kompensieren, das muss sogar ich als großer Condit Fan zugeben. Dana sollte hier nicht auf Prinzipien beharren. Man kann sie nachvollziehen, aber ich denke er schießt sich ins eigene Bein wenn er den Fight nicht schnell wieder auf die Card setzt und Ruhe in die Situation bringt.

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Zitat

    Dana sollte hier nicht auf Prinzipien beharren. Man kann sie nachvollziehen, aber ich denke er schießt sich ins eigene Bein wenn er den Fight nicht schnell wieder auf die Card setzt und Ruhe in die Situation bringt.



    Genau das wird Dana aber tun. Er schmeißt Millionen von Dollars zum Fenster raus nur um Conor zu zeigen wer der Boss ist. Naja, am Ende des Tages muss er selbst wissen was er tut.


    Was Conor in diesem Statement sagt, ist die nackte Wahrheit und dieser "Retirement" Tweet war ein absolut brilliantes Power Play. Wie er selbst sagt, er hat Dana bewiesen, dass er mit einem Tweet mehr Publicity und Aufmerksamkeit bekommt als Dana mit seiner 10 Millionen PR Kampagne. Nur um mal die Dimensionen aufzuzeigen, Conors Tweet hatte bei twitter mehr Likes und Re-Tweets als Kobe Bryants Rücktrittsankündigung und jeder andere Tweet eines Athleten in 2015. Ausserdem war es eine globale Medienstory. Mission accomplished. :D


    Wer sich hier darüber beklagt, dass Conor nicht wie jeder andere Fighter behandelt wird oder werden will, soll sich die Zahlen anschauen. Er hat der Company sogar mehr Geld gebracht als Ronda und Ronda bekommt schließlich auch diese Sonderbehandlung. Sie darf sich ein Jahr lang komplett ausruhen, Filme drehen und wenn sie zurückkommt, gibt es sofort einen Title Shot im Madison Square Garden. Dann sollte man dem größten Draw, dem größten Superstar auch mal zugestehen, dass er sich auf ein paar große PR-Termine beschränkt und nicht hunderte von Interviews wie dieses legendäre beim Business Channel geben muss (auch wenn ich dabei vor Lachen fast vom Stuhl gefallen wäre).



    Hier noch eine kleine nette Statistik zum Abschluss (von den PPV Zahlen müssen wir gar nicht erst sprechen)


    [Blockierte Grafik: http://115.imagebam.com/download/wY-4UIEqq4jsAL3puef05w/47915/479143930/1.jpg]

  • Dana ist echt ein Genie. Nate sitzt ohne Gegner allein da. Diese Pressekonferenz ist komplette Zeitverschwendung, wird für keinen einzigen PPV Buy sorgen. #EpicFail


    Nate sagt, wenn der Conor Fight nicht zustande kommt, macht er Urlaub. Klasse Aktion, Respekt!


    ... und Dana sagt, Edgar vs Aldo or Tate vs Nunes wird der Main Event sein, selbst wenn Nate doch noch gegen einen anderen Gegner antritt. Das wird der größte Flop der UFC Geschichte. Dana wirft das Geld zum Fenster raus, unfassbar.


    Dos Anjos ist so ein dummer Loser. Viel Spaß mit dem "FightPass Exclusive" Money. Die Red Panty Night wird es für ihn nicht mehr geben. :D


    PK ist vorbei und es war ein absolut nutzloses Desaster. Ich würde zu gerne dabei sein, wenn Dana nach UFC 200 erfährt wieviele PPV Buys sie gezogen haben um seinen Gesichtsausdruck zu sehen.


    Ausserdem erwähnenswert: Dana würde Conor auch keinen Spot auf der Madison Square Garden Card im November geben. Was für ein undankbares Arschloch.


    [Blockierte Grafik: http://116.imagebam.com/download/usy_NAtTMHzAQfLHEXFxfQ/47932/479314029/Conor%20McGregor_twitter.com_2016_04-22-2016_Everyone%20flew%20in.%20Respect....jpg]


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CgraisuXEAAONd9.jpg:large]


    [Blockierte Grafik: http://115.imagebam.com/download/Uk1w3_IdQgAEfhs47K8irQ/47952/479519948/Rory%20MacDonald_twitter.com_2016_04-23-2016_my%20opinion%20%40TheNotoriousMMA%20did%20the%20right%20thing....jpg]

  • Wenn mir vor UFC 197 jemand gesagt hätte, dass Jones vs OSP der mit Abstand langweiligste Fight auf der Main Card wird, hätte ich es sicher nicht geglaubt, aber genau so war es. Jones zwar klar überlegen, aber dennoch ziemlich enttäuschend. Viele Fans haben das MGM Grand deutlich vor Ende des Fights verlassen. Auch im Hinblick auf Jones vs Cormier 2, was nun der neue UFC 200 Headliner sein wird, keine guten Voraussetzungen.


    Die Flyweight Division können wir dicht machen. Klar kann man nun wieder schwärmen wie toll DJ ist, aber das hat Joe Rogan schon mehr als ausreichend getan. Cejudo, als "größter Herausforderer" und Olympiasieger mit einer erbärmlichen Vorstellung. Er hatte den einen Takedown, aber ansonsten 0,0 Widerstand. Es ist ja auch nicht so, dass DJ reihenweise die Gegner in der ersten Runde vernichtet, also hat er hier keinerlei Ausreden. Würde mich nicht wundern wenn Demetrious nun zum dritten Mal Herrn Olivi auseinandernehmen darf. Eine bessere Lösung wird ihnen wohl nicht einfallen.


    Yair Rodriguez hat einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er das heißeste junge Talent überhaupt ist. Der Typ hat unglaubliches Potenzial und liefert immer eine geile Show, kann wirklich ein Star werden. Bei Conor weiß man zwar momentan eh nicht was passiert, aber wenn er in 1, 2 Jahren noch Featherweight Champ sein sollte, wäre das ein mögliches Traum-Matchup.


    Showtime is over... Ich mochte Anthony Pettis ohnehin nie, dementsprechend viel Spaß hatte ich gestern dabei zuzusehen wie Edson Barboza die Scheiße aus ihm rauskickte. Insbesondere Anthonys linkes Bein hat er komplett zerstört, beeindruckende Performance von Barboza. Für Pettis wird es nun nach der dritten Niederlage in Folge richtig eng.

  • Hab den Fight nur in Teilen gesehen, nicht mehr genug Power gehabt so lange aufzubleiben, aber ich glaub Cormier wird sich nach dem was ich gehört habe in den Arsch beißen, dass er gestern nicht ran konnte. Jones soll zwar dominiert haben, aber nur sehr dürftig. Und Wettbewerb hin oder her, Cormier würde lieber gegen einen Jones antreten der nach einem Jahr Pause nicht mehr in der Top Form seines Lebens ist. Ich will nichts schlechtes über Saint Preux sagen, respektabler Fighter und für einen Mann seines Kalibers ist es schon heftig auf short notice gegen ein Kaliber wie Jon Jones anzutreten, dennoch war mir von vornherein irgendwie klar, dass diese Notlösung für den Main Event nur floppen kann.


    Von Cejudo war ich maßlos enttäuscht. Das war gar nichts. Der Typ hat zuvor immer so einen guten Eindruck gemacht und letzte Nacht wurde er dann so vorgeführt. Der Takedown war in der Tat der einzige Moment, in dem man Hoffnung hatte. Ich bin echt kein Fan von Demetrious Johnson, sein Können in allen Ehren. Mir wäre es auch lieber wenn er ins Bantamweight aufsteigen würde. Dominick Cruz scheint ja der einzige in dieser Gewichtsregion zu sein, der ihm die Grenzen aufzeigen kann. Fights gegen Barao, Faber oder Dillashaw hätten auch ihren Reiz.


    Highlight der Show: Yair Rodriguez. Hat Fili mal mies das Maul gestopft mit diesem Kick. Aber auch generell hat er den Kampf in allen Bereichen beeindruckend dominiert. Bei Pettis bin ich anderer Meinung als du, ich konnte mich schon immer für ihn und seinen Stil begeistern, aber seit Dos Anjos kriegt er keinen Fuß mehr auf den Boden. Gegen Alvarez und Barboza wirkte es so, als wäre er nicht da um zu kämpfen, da war keine Aggression, kein Antrieb, keine Vorwärtsbewegung. Nur Passivität. Echt schade.

  • Zu OSPs Ehrenrettung sollte man aber schon erwähnen, dass Jones ihm wohl schon in der zweiten Runde den Arm gebrochen haben soll. Das würde natürlich auch erklären, dass er zum Ende hin nicht mehr Risiko gegangen ist und zumindest versucht hat einen lucky punch zu landen. Dafür hat er sich dann doch sehr gut geschlagen, denke ich.


    Cormiers Gelaber ging mir gestern (mit Ausnahme seiner WWE references :D ) ziemlich auf die Nerven. Ein echter Champion würde Jones in Topform schlagen wollen, aber DC glaubt offenbar selbst nicht daran, dass er gegen den "wahren" Jon Bones Jones eine Chance hätte. Es ist wohl seine einzige Hoffnung, dass Jon nicht zu seiner alten Klasse zurückfinden kann und das finde ich ehrlich gesagt verdammt schwach. Da muss er sich dann auch nicht mehr beschweren, wenn er von vielen fans als fake Champion bezeichnet wird.