UFC News, Diskussion & Results Sammelthread

  • UFC - Ultimate Fighting Championship
    "UFC 92: The Ultimate 2008"
    27.12.08 - Las Vegas, Nevada



    Prelim Fights


    -Pat Barry besiegt Dan Evensen durch TKO (Kick) in Runde 1 (2:36)
    -Brad Blackburn besiegt Ryo Chonan durch Unanimous Decision (29:28, 29:28, 29:28 )
    -Matt Hamill besiegt Reese Andy durch TKO (Strikes) in Runde 2 (2:19)
    -Antoni Hardonk besiegt Mike Wessel durch TKO (Strikes) in Runde 2 (2:09)
    -Yushin Okami besiegt Dean Lister durch Unanimous Decision (30:27, 30:27, 30:27)



    UFC 92 - The Ultimate 2008 Pay-Per-View


    Cheick Kongo besiegt Mostapha Al Turk durch TKO (Strikes) in Runde 1 (4:37)


    Quinton Jackson besiegt Wanderlei Silva durch KO (Punch) in Runde 1 (3:21)


    C.B. Dollaway besiegt Mike Massenzio durch TKO (Strikes) in Runde 1 (3:01)


    Interim UFC Heavyweight Title Fight
    Frank Mir besiegt Antonio Rodrigo Nogueira (c) durch TKO (Strikes) in Runde 2 (1:54) ---> TITELWECHSEL!!!


    UFC Light Heavyweight Title Fight
    Rashad Evans besiegt Forrest Griffin (c) durch TKO (Strikes) in Runde 3 (2:46) ---> TITELWECHSEL!!!



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Wie nach jedem Fightevent wurden auch gestern nach der Veranstaltung die Bonusgehälter ($ 60.000) ausgezahlt. Hier nun der Überblick über die Empfänger:


    Fight of the Night
    Forrest Griffin vs. Rashad Evans


    Knockout of the Night
    Quinton Jackson


    Submission of the Night
    niemand, da alle 10 Kämpfe nicht nur Submission entschieden wurden!


    In der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada waren 14.103 Fans vor Ort, nur circa 500 Plätze wurden nicht verkauft.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: MMAweekly

  • The Ultimate Fighting Championship befindet sich zurzeit in Verhandlungen mit dem Japaner Satoshi Ishii. Ishii nahm an den Olympischen Spielen teil und sicherte sich im Judo die Goldmedaille bei den Männern über 100 kg. Er traf an Weihnachten in Las Vegas, Nevada bei der UFC ein und verhandelt seit Samstag mit ihnen. Über die letzten zwei Tage schaut sich der Olympionike Las Vegas und die verschiedenen MMA Gyms, darunter natürlich auch Xtreme Couture, wo er mit Randy "The Natural" Couture trainierte, an.


    Anfang Dezember fiel bei Ishii die Entscheidung sich im MMA zu versuchen, sein Traum ist es für die UFC anzutreten. Nachdem er sich UFC 92 (wir berichteten) anschaute, trat er in Verhandlungen mit der Nummer Eins MMA Promotion. "Ich war von den Trainingseinheiten hier in Las Vegas und von dem UFC Event beeindruckt. Ich freue mich darauf mit der UFC zusammen zu arbeiten und meine MMA Skills zu verbessern", so der Japaner.


    Dana White, UFC Präsident sieht in ihm auch großes Potenzial: "Satoshi Ishii hat großes Potenzial im Mixed Martial Arts sehr erfolgreich zu werden. Wir können es nicht mehr erwarten mit ihm zusammen zu arbeiten, wir werden ihm beim Training, bei seiner Karriere und bei seinem Debüt helfen."


    Es sieht also alles nach einer baldigen Zusammenarbeit zwischen der UFC und Satoshi Ishii aus. Ob der Japaner zukünftig in der Heavyweight- oder in der Light Heavyweight Division antritt muss noch geklärt werden.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmaweekly

  • Statistiken sind immer interessant - vor allem wenn sie eine Liste der Einkünfte bekannter Personen beinhalten. Glücklicherweise ist die Welt der Mixed-Martial-Arts ziemlich transparent was Gehälter angeht. So gibt die Nevada State Athletic Commission auf Anfrage Gehaltslisten heraus. So wurden nun die Gehälter des letzten Pay-Per-Views von Ultimate Fighting Championship bekannt.


    Rashad Evans erhielt für seinen Sieg über Forrest Griffin 130.000 Dollar, wovon die Hälfte eine Siegprämie ist. Griffin bekam 100.000 Dollar. Frank Mir brachte sein Titelgewinnen 90.000 Dollar (45.000 Siegprämie) ein. Sein Gegner Antônio Rodrigo Nogueira wurde trotz der Niederlage mit 250.000 Dollar besser entlohnt. Top-Verdiener des Abends war Quinton Jackson. Rampage nahm mit dem Sieg stolze 325.000 Dollar (100.000 Siegprämie) ein. Wanderlei Silva muss sich dagegen mit "nur" 200.000 Dollar begnügen.


    Die Gehälter der anderen Kämpfer bewegen sich in einem Rahmen von 4.000 bis 32.000 Dollat. Einziger, der etwas mehr verdiente war Cheick Kongo, der in gleichem Maße wie Frank Mir entlohnt wurde. Insgesamt zahlte Ultimate Fighting Championship seinen Kämpfern 1.381.000 Dollar.


    Erwähnen muss man allerdings, dass diese Zahlen Bruttogehälter sind. Steuern, Versicherungen und Lizenzen werden noch abgezogen. Ebenso enthalten sie weder die Bonuszahlungen für "Fight of the Night" etc. (dieses Mal 60.000 Dollar) noch etwaige Sonderzahlungen in Form von Handgeldern, Sponsorengeldern oder Pay-Per-View-Anteilen.


    Natürlich hat man auf Seiten von Ultimate Fighting Championship auch Einnahmen. So zahlten die 14.103 Zuschauer in der MGM Grand Garden Arena insgesamt 3.47 Millionen Dollar an Eintrittsgeldern. Damit liegt UFC 92 auf Platz fünf der ewigen Einkunftsliste der UFC-Events in der Arena. Unangefochtener Spitzenreiter ist nach wie vor UFC 66 aus dem Jahr 2006. Damals zog der zweite Kampf zwischen Chuck Liddell und Tito Ortiz 13.761 Zuschauern in die Halle, was UFC die Rekordsumme von 5.40 Millionen Dollar an Eintrittsgeldern bescherte.



    Quelle: Genickbruch

  • In der vergangen Woche wurden einige interessante Paarungen für die nächsten UFC-Events bekannt gegeben. So wird Joe Stevenson bei UFC 95 im Februar Diego Sanchez in seiner neuen Gewichtsklasse, den Lightweights, begrüßen. Ebenfalls bei der Show in Lonson wird Chael Sonnen sein Debüt feiern. Er kommte von der Schwesterpromotion World Extreme Cagefighting, welche die Middleweight Division abgeschafft hat. Sein Gegner wird Demian Maia. Einen Monat später bei UFC 96 kehrt Kendall Grove nach neunmonatiger Pause gegen Jason Day zurück ins Oktagon. Spekuliert wird derweil über den nächsten Kampf des Siegers der achten Staffel von "The Ultimate Fighter". Es heißt, dass Efrain Escudero im April auf Jeremy Stephens treffen könnte.



    Quelle: Genickbruch

  • UFC Update!


    - Der brasilianische MMA Fighter Wanderlei Silva zieht seine Konsequenzen aus den letzten Fights und wird zukünftig statt in der Light Heavyweight- in der Middleweight Division antreten. Silva verlor 4 seiner letzten 5 Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 93 kg!


    In vielen Fällen erreichte Silva beim Wiegen noch nicht einmal das Mindestgewicht für einen Light Heavyweightler. Zukünftig wird er nun auf Fighter treffen, die meist kleiner sind als er. Sollte Wanderlei Silva in der Middleweight Division der UFC erfolgreich sein und an alte Leistungen (PRIDE) anknüpfen können, kann er auch für den unumstrittenen UFC Middleweight Champion Anderson Silva eine Gefahr werden!


    - Für Referee Steve Mazzagatti könnte 2008 sein letztes Jahr als Ringrichter gewesen sein! Die Verantwortlichen der UFC sind mit seinen gezeigten Leistungen alles andere als zufrieden und werden dies wohl auch der zuständigen Commission mitteilen!


    Die Fehlerkette von Mazzagatti begann anfang 2008 beim Kampf zwischen Brock Lesnar vs. Frank Mir. Mazzagatti stoppte das Geschehen kurz und ließ beide Fighter wieder im Stehen weiter kämpfen, obwohl Lesnar auf der Matte eine exzellente Position hatte, um den Gegner zu besiegen. Nach dem Kampf gab Lesnar Mazzagatti wohl nicht zu unrecht die Schuld an seiner Niederlage, auch wenn das Finish mit der Aufgabe Lesnara eindeutig war!
    Im weiteren Verlauf des Jahres stand der Referee und ehemalige Firefighter erneut in der Kritik, damals stieß Kevin Burns seinem Kontrahenten Anthony Johnson ins Auge. Mazzagatti erklärte daraufhin Burns durch TKO als Sieger, anstelle eines No Contest.
    Der letzte Fehler fand erst im Dezember statt, beim Kampf zwischen Mostapha Al-Turk vs. Cheick Kongo kam es zu Kniestößen in den Intimbereich. Während bei Al-Turk keine Absicht vorlag, was es mehr als Offensichtlich, dass sich Kongo rächen wollte, doch Mazzagatti disqualifizierte Kongo nicht!


    Diese Fehler kann sich ein Referee nicht erlauben, für Mazzagatti scheint die Zeit abgelaufen, was folgendes Zitat von Dana White nur nochmals unterstreicht: "Es ist ein netter Junge, aber er ist kein Referee."


    Quelle:fightline

  • - Der frühere UFC Light Heavyweight Champion Chuck Liddell nahm sich kürzlich in Coconut Creek, Florida die Zeit, um mit dem American Top Team zu trainieren. "The Iceman" und sein langjähriger Trainer John Hackleman gehen zwar keine getrennten Wege, doch das Training mit den Jungs vom ATT sieht Chuck als Möglichkeit an, seine Skills (Fertig-/Fähigkeiten) zu verfollständigen. Liddell wird aller Voraussicht nach bei UFC 96 in Columbus, Ohio wieder kämpfen. Unter den UFC Fans dürfte das American Top Team bekannt sein, immerhin gilt es als eines der besten MMA Camps der letzten Monate, was unter anderem auch an den Mitgliedern Thiago Alves und Mike Brown liegt, beide haben bei der UFC bzw. bei der WEC Siegesserien aufgebaut.


    - Gestern berichteten wir, dass UFC Light Heavyweight Fighter Wanderlei Silva wohl in die Middleweight Division wechseln wird. Heute überrascht der Brasilianer allerdings mit einer Aussage, wonach er vorher noch gerne gegen Chuck Liddell kämpfen würde. "Vielleicht werde ich ein Mal noch in der Light Heavyweight Division antreten und danach wechseln. Ich würde gerne nochmals gegen Chuck (Liddell) antreten. Ich möchte gegen ihn kämpfen, weil ich einen guten Kampf gegen ihn hatte, sein Style ist gur für mich und mein Style ist gut für ihn. Es ist gut für die Show, vielleicht ist es auch für Dana (White, UFC Präsident) gut. In Kürze wird es bereits ein Meeting zwischen Wanderlei Silva und Dana White geben, danach wird wohl klar sein, was die Zukunft für den "Axe Murderer" bringt.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: The Sun Sentinel / mmaweekly

  • Gibt es eigentlich schon Informationen zum VVK des UFC Events in Köln?

    Noch nicht. Immerhin gibt es bei Eventim eine Page die über den Event informiert, dass dieser statt findet. Außerdem kann man sich für den Ticket-Alarm registrieren. 8)


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Also Interesse besteht definitiv bei dem Spektakel dabei zu sein! Ich habe auch schon mit Andre Hain gesprochen! Die Nachfrage soll auf jeden Fall ziemlich hoch sein, laut Olliver Copp. Sollten sich Andre und evtl. Nico dafür entscheiden zu gehen, würde ich mich dem anschließen. Wenn Du willst, kann ich Dir ja bescheid sagen!


    Btw...gerne können auch weitere Leute sich bei mir melden, sollte Interesse bestehen! Dann geht WrestlingCorner geschlossen zum Event und wir bestellen gemeinsam die Tickets, damit man zusammensitzen kann! ;)

  • wenn es nicht zu teuer wird, werde ich mit dabei sein. Das muss ich mir auch mal live anschauen! Wenn noch jemand mitkommt, dann sagt bescheid.
    Tobi, wirst du dabei sein?

    Also ich hatte mal irgendwo gelesen - glaub vom Herrn Stach oder Herrn Copp, dass die Preise das Niveau von Box-Events haben sollen. Vielleicht hilft es einigen Interessierten weiter.


    In Amerika liegen die Preise je nach Event und Card bei bis zu 1000$ für die Kategorie 1. Allerdings meinte der Herr Stach auch, dass die Amis uns Europäer nicht abschrecken wollen wegen den Preisen.


    Bis näheres bekannt ist heisst es mal Abwarten.


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Am 15. Juli 2008 machte UFC Light Heavyweight Fighter Quinton "Rampage" Jackson die amerikanischen Straßen unsicher! Er überfuhr unter anderem rote Ampeln und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei (wir berichteten). Nun musste sich "Rampage" für folgende Anklagepunkte vor Gericht verantworten:


    - Entziehung einer Verhaftung in Verbindung mit rücksichtslosem Fahren
    - Flucht vor einem Polizisten in Verbindung mit Falschfahren
    - dreifache Fahrerflucht in Verbindung mit Eigentumsbeschädigung
    - rücksichtsloses Fahren


    Anfangs war sich Jackson keiner Schuld bewusst, nach mehreren Gesprächen mit seinen Anwälten gab er nun die Taten zu, sodass er ein gemildertes Urteil zu erwarten hat. Zwar wird das entgültige Urteil erst im Januar 2010 gesprochen, doch bereits jetzt ist klar: Hält sich Jackson an bestimmte Vorgaben, z.B. 200 Stunden gemeinnützige Arbeit, entgeht er dem Gefängnis, ist er bis 2010 nochmals in irgend einer Weise auffällig, drohen ihm 6 Monate Haft.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: mmajunkie

  • - Der amtierende UFC Interims Heavyweight Champion Brock Lesnar äußerte sich bei ESPN über den Kampf zwischen Antonio Rodrigo Nogueira vs. Frank Mir, bei dem Lesnars nächster Gegner ermittelt wurde. Mir, der den Kampf nach toller Leistung gewann und als erster Fighter überhaupt Nogueira ausknocken konnte, fühlte sich sehr gut und hätte von der Kondition her locker über 10 Runden gehen können. Zudem lobte er selbst seinen Stand Up Fight. Dies erklärte der Interim Heavyweight Champion nach dem Kampf bei der Pressekonferenz. Lesnar teilt die Meinung seines nächsten Gegners nicht ganz. So habe Frank Mirs Stand Up nur so gut ausgesehen, weil Nogueira an diesem Tag keine Gegenwehr zeigte. Lesnar weiter: "Mein erster Gedanke war Nog wirkt wie Scheiße, mein zweiter war; yes, ein Rematch! Payback Time!" Mein Weihnachtswunsch ist Wirklichkeit geworden." Zur Erinnerung: Bei Lesnars erstem UFC Fight verlor Brock knapp in der ersten Runde durch Submission...gegen Frank Mir! In der ersten Hälfte von 2009 wird zwischen Lesnar und Mir der Undisputed Heavyweight Champion ermittelt!


    - Matt Hughes und Matt Serra haben zwar die gleichen Vornamen, doch das ist mitunter auch so die ziemlich einzige Verbindung zwischen den Welterweight Fightern. Die zwei coachten einst die Kandidaten für "The Ultimate Fighter" und seit dieser Zeit können sich beide nicht leiden! Für The Ultimate Fighting Championship ist dies natürlich ein Glückslos, da sich ein Kampf mit einer interessanten Storyline besser verkaufen lässt. Ursprünglich wollten Hughes und Serra bereits letztes Jahr gegeneinander antreten, doch Serra verletzte sich am Rücken, sodass der Kampf verschoben werden musste. Mittlerweile haben beide u.a. gegen Georges St.Pierre verloren, doch der Sieger aus dem Fight wird sich definitiv wieder ins Gespräch für einen Titelkampf bringen. Die MMA Welt rätselte bis dato, wann denn nun endlich der Kampf Serra vs. Hughes stattfinden wird, Hughes selbst bringt mit folgender Aussage nun etwas Licht ins Dunkle: "Ich bekam einen Anruf von Joe Silva (Anm. d. Red: Matchmaker der UFC) und so wie es momentan aussieht werde ich am 23.Mai in (Las) Vegas gegen Matt Serra kämpfen, doch noch ist nichts 100 prozentig sicher".



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: fightline

  • - Der UFC Hall of Famer Randy "The Natural" Couture hat einen Kampf gegen Antonio Rodrigo "Minotauro" Nogueira in der ersten Jahreshälfte von 2009 abgelehnt! Grund hierfür ist eine ältere Ellbogenverletzung und eine Filmrolle in "The Expendables" (die Verbrauchsgüter). Die Möglichkeit für einen Kampf zwischen Couture und Nogueira besteht weiterhin, doch zuvor will The Natural seinen Ellbogen auskurieren lassen und den Film abdrehen.


    - Der Light Heavyweight Fighter Matt Hamill nahm offensichtlich ein Angebot für eine Vertragsverlängerung seitens der UFC an und steht damit für weitere 6 Kämpfe für die #1 MMA Promotion im Octagon. "Ich freue mich sehr hier weiter kämpfen zu dürfen. Die UFC ist meine Heimat und ich genoss es die letzten 3 Jahre hier zu kämpfen. Wir haben ein hervorragendes Arbeitsverhältnis und sie behandelten mich immer gut", so Hamill, der seit seiner Geburt stumm ist.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: fightline

  • Wie eventim.de seinen Kunden bekannt gab, wird der Ticketverkauf für den ersten Deutschland Event der Ultimate Fighting Championship am 27. Januar 2009 starten! Als Promoter wird die Marek Lieberg Konzertagentur fungieren, auf der offiziellen Homepage findet man bereits die UFC in der Liste der kommenden Events.


    Wann genau der UFC Event in Deutschland stattfindet, ist bisher immer noch nicht offiziell klar, doch nach derzeitigem Stand wird der Event am 13. Juni 2009 in der Lanxess Arena (Kölnarena) stattfinden.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • UFC - Ultimate Fighting Championship
    "UFC 93 - Franklin vs. Henderson"
    17.01.09 - Dublin, Ireland



    Prelim Fights


    -Dennis Siver (Deutschland) besiegt Nate Mohr durch TKO (Spinning Back Kick + Punches) in Runde 3 (3:27)
    -Tomasz Drwal besiegt Ivan Serati durch TKO (Punches) in Runde 1 (2:02)
    -Eric Schafer besiegt Antonio Mendes durch TKO (Punches) in Runde 1 (3:35)
    -Martin Kampmann besiegt Alexandre Barros durch TKO (Punches) in Runde 2 (3:07)
    -John Hathaway besiegt Tom Egan durch TKO (Elbows) in Runde 1 (4:36)


    UFC 93 - Franklin vs. Henderson Pay-Per-View


    Marcus Davis besiegt Chris Lytle durch Split Decision


    Alan Belcher besiegt Denis Kang durch Submission (Guillotine) in Runde 2 (4:36)


    Rousimar Palhares besiegt Jeremy Horn durch Unaimous Decision


    Mauricio "Shogun" Rua besiegt Mark Coleman durch TKO (Uppercut) in Runde 3 (4:36)


    Dan Henderson besiegt Rich Franklin durch Split Decision


    -Dan Henderson wurde offiziell als Trainer für die US vs. UK Staffel von The Ultimate Fighter angekündigt und wird am Ende der Staffel au Michael Bisping treffen.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • UFC Präsident Dana White ist bekannt dafür, gerne mal verbal über das Ziel hinauszuschießen, so scheint es zumindest auf den ersten Blick, doch oftmals bewahrheiten sich seine Aussagen tatsächlich auch.


    Im Rahmen einer Pressekonferenz zu UFC 95 sprach White nun über die Zukunft des Mixed Martial Arts, natürlich hauptsächlich auf seine Promotion bezogen! So sei das Verrückte, dass dieser Sport noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt habe und jetzt schon unglaublich groß sei. "Ich weiß, dass die Leute denken ich sei ein Irrer wenn ich das sage, doch es wird der größte Sport der Welt werden! Größer als die NFL (American Football), größer als Fußball, größer als alles da draußen. In diesem Land (Amerika) kann nichts mit der NFL konkurrieren, doch die NFL kann nicht in andere Länder gehen. Niemand in England, Deutschland oder in anderen Ländern interessiert sich für die NFL, denn sie entwickeln sich nicht. Sie verstehen die Regeln nicht! Mir ist es egal, aus welchem Land du kommt, welche Hautfarbe du hast oder welche Sprache du sprichst, am Ende des Tages sind wir alle Menschen und das Kämpfen steckt in unserer DNA."


    Mit dieser Aussage könnte White den Kern getroffen haben. 2009 will man die Marke UFC weltweit bekannt machen, so sind Shows in Deutschland und auf den Philippinen geplant, eventuell wird man auch in Brasilien eine Show abhalten.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • - Im Sommer 2009 wird The Ultimate Fighting Championship ihren 100. Pay-Per-View austragen. Mittlerweile ist bekannt, dass der Event im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, Nevada stattfinden wird. Bisher wurden noch keine Fights bekannt gegeben, doch die Fans dürfen sich bereits jetzt auf einige hochklassige Paarungen einstimmen, wird die UFC doch versuchen, eine unglaubliche Card auf die Beine zu stellen.


    - Am Samstag wurde der 2. Pay-Per-View der MMA Promotion "Affliction" ausgetragen. Die UFC hat bereits beim 1. PPV mit einem konkurrierenden Programm versucht, mehr Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen und dadurch die Konkurrenz zu schwächen, so auch am Samstag geschehen. Auf SpikeTV strahlte man mit UFC 91: "Couture vs. Lesnar" einen der meistverkauftesten PPVs der Geschichte aus. Im Schnitt schauten sich 2,3 Millionen Zuschauer den Event an, der Main Event zwischen Randy Couture und Brock Lesnar wurde gar von 3,3 Millionen Fans verfolgt.


    - Brock Lesnar hat sich innerhalb kürzester Zeit zum Zugpferd der UFC entwickelt. Seinen letzten Kampf gegen UFC Hall of Famer Randy "The Natural" Couture gewann Lesnar vorzeitig, sodass er nun um den Undisputed Heavyweight Titel antreten darf. Hierfür wurde Ende Dezember der Gegner ermittelt, Frank Mir setzte sich gegen "Minotauro" Nogueira an, wodurch es somit zum Rematch kommen wird. Genau für diesen Fight wurde nun der Event und das Datum bekannt gegeben. Am 23. Mai 2009 im Rahmen von UFC 98 treffen Brock Lesnar und Frank Mir erneut aufeinander, viele erwarten für diesen Pay-Per-View einen neuen Buyrate Rekord!



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: fightline / Gerweck