WWE/USA Network Probleme: Kein Monday Night RAW auf USA Network mehr ab April 2008!?

  • Für die WWE könnten sich in naher Zukunft einige Probleme mit dem USA Network ergeben. Das Verhältnis soll aktuell angespannt sein und dafür gibt es mehrere Gründe.


    Bonnie Hammer von USA Network hat der WWE in den vergangenen Wochen 10-20 Vorschläge und Wünsche für Storylines unterbreitet. Einige Quellen berichten darüber, dass Vince McMahon die Vorschläge persönlich erhalten haben soll und sie dann an seine Tochter weitergeleitet haben soll. Diese gab sie weiter an Brian Gewirtz welcher sie dann bei den Meetings des Kreativteams vor allen Mitarbeitern größten Teils lächerlich gemacht haben soll und sie abgelehnt hat. Die WWE hat bis jetzt kein einziges dieser Angles übernommen, weil man vermutlich Angst hat das sie besser funktionieren könnten als die eigenen Ideen. Außerdem wehrt man sich händeringend gegen Ideen von außerhalb, da man einfach fürchtet, dass es ansonsten zur Regel werden könnte.


    Die WWE unterschrieb den Vertrag mit dem USA Network am 4. April 2005, was zu einem weiteren Problem führt. Der vertrag läuft also kurz nach Wrestlemania 24 aus. Dank der ordentlichen Ratings stehen die Chancen auf eine Verlängerung des Deals eigentlich ganz gut. Allerdings erwartet vor allem Bonnie Hammer Ratings im oberen Vierer-Bereich. Aktuell ist man allerdings im niedrigen Dreier-Bereich angekommen. Somit fehlt der WWE eine wesentliche Grundlage für neue Verhandlungen. Deshalb dürfte damit zu rechnen sein, dass USA Network bei einem neuen Vertrag deutlich weniger Geld bezahlen würde. Weniger Geld hätte dann auch Auswirkung auf die WWE und ihre Angestellten.


    Mit der Verletzung von John Cena konnte die WWE eine Vielzahl ihrer Ideen in den Papierkorb werfen. Bei einem Meeting des Kreativteams am vergangenen Donnerstag wurde neue Pläne für den WWE Title geschmiedet. Der WWE war klar, dass man so kurzfristig keine Pläne mehr entwerfen konnte, welche die Buyrate für No Mercy nach oben katapultiert hätten. Vince McMahon selbst soll eingesehen haben, dass man John Cena nicht so einfach ersetzen kann.


    Aber Vince erkannte das dies die Chance für Randy Orton ist und ihm ein Monsterpush gegeben werden sollte. Vince ist überzeugt davon, dass es momentan keinen besseren Heel als Randy Orton gibt. Eine weitere Möglichkeit wäre Ken Kennedy gewesen, doch Vince lehnte dessen Monsterpush ab und entschied sich für Orton. Die Idee dahinter ist folgende: Man möchte ihn weiter als größten Heel des RAW-Brands aufbauen und neben ihm Triple H als Zugpferd nutzen. Dieser soll mit Kennedy, Vince McMahon, Orton und anderen große Fehden und Matches anführen.


    RAW-Writer Brian Gerwitz macht sich aber nebenbei für einen Wechsel von Rey Mysterio zum RAW-Brand stark. Seiner Meinung nach kommt er ähnlich wie Cena bei den Kindern gut an und wäre ein neuer und frischer Gegner für viele RAW-Superstars. Mit der Entscheidung für Orton ist die Idee mit Rey Mysterio aber noch nicht vom Tisch. Dennoch setzt sich eben das SmackDown-Rating hauptsächlich aus Kindern, Jugendlichen und Hispanics zusammen, was eindeutig für Mysterio spricht.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Dave Scherer lobt in seiner Hotline die jüngste Arbeit von Triple H. Nach dem es bei No Mercy 2007 so aussah, als würde eine lange Fehde zwischen Triple H und Randy Orton um den WWE Champion Titel aufgebaut werden. Nach dem man die aktuelle RAW Sendung betrachten sollte, erklärt Scherer, dass Triple H allerdings viel mehr alles bei No Mercy und RAW getan hat um Randy Orton als WWE Champion und Heel zu etablieren, sich anschließend aber aus dem Titelrennen zu halten, zumal nun Shawn Michaels gegen Randy Orton geplant ist und die Entwicklung bei No Mercy und auch teils bei RAW auf diese Fehde aufgebaut wurde. Triple H wird großes Lob gezollt für seine Arbeit, zumal er nicht im Titelrennen steht, wobei man No Mercy eher als Hilfe zur Weiterentwicklung Orton's sehen solllte.


    Vor der Verletzungspause gab es bereits Gespräche in WWE-Kreisen Shawn Michaels einen Titelrun zu geben, womit diese Fehde auf langfristiger Dauer möglicherweise auch einen Titelgewinn von HBK beinhalten könnte, was aber nur seitens Dave Scherer spekuliert wird.


    Neben Orton gegen HBK dürfte man sich bei RAW auf eine längere Fehde zwischen Triple H und Umaga sowie auch Jeff Hardy gegen Mr. Kennedy um den Intercontinental Champion Titel freuen. Das Comeback Chris Jericho's dürfte dann diese Fehden ergänzen und somit für die kommenden Wochen das Zeug zu vielen interessanten Fehden bei RAW geben. Dave Scherer lobt die jüngsten Entwicklungen und besonders auch den Einsatz und die Einstellung von Triple H, zumal er den WWE Titel nicht benötigen würde, als einer der wenig übrig gebliebenen Top-Stars aus der WWE Attitude Ära, neben dem Undertaker und ggf. Shawn Michaels, wobei dieser dort eher inaktiv war.


    Die Entwicklungen bei RAW sieht er derzeit eindeutig positiver als noch vor 2 Wochen und WWE könnte hier eindeutig punkten.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: Dave Scherer's Hot News Hotline @ PWInsider Elite 10.10.2007

  • World Wrestling Entertainment und die Ratings. Zuletzt eine nahezu unendliche Geschichte. Während das Rating von "Monday Night RAW", bzw. "ECW on SciFi" fast wöchentlich mehr und mehr sinkt, bleibt lediglich der Wert von "Friday Night SmackDown!" konstant.


    Eine Tatsache, die nun langsam aber sicher für Unruhe zu sorgen scheint. Zu dem zuletzt schwachen RAW Rating von 2.5 Punkten, addiert sich ein relativ angespanntes Verhältniss zu Bonnie Hammer, einer hohen Angestellten des USA Networks. Gleichzeitig hieß es allerdings auch noch vor wenigen Wochen, dass der Sender sehr zufrieden mit dem RAW Format sei. Anmerkung: Damals waren die Ratings noch konstant im Rahmen der 4.0 Punktemarke.


    Die bereits angesprochene Bonnie Hammer soll einer der größten "RAW auf USA Network" Befürworter gewesen sein. Sie habe sich im Namen des Senders bei Vince McMahon stark gemacht. Nun handelte sie erneut im Auftrag des Senders: Hammer schickte eine Nachricht an die WWE Offiziellen. In dieser sollen sich rund 10 bis 20 Ideen für künftige RAW Shows befunden haben. Die Mitteilung wurde direkt an Vince McMahon übermittelt, dieser las die Nachricht und reichte sie an seine Tochter Stephanie, von wo aus die Ideen an Head RAW Creative Team Member Brian Gewirtz gingen. Gerwirtz stand zuletzt vermehrt in der Schusslinie: Sowohl positiv, als auch negativ.
    Es heißt, dass Gerwirtz die Ideen durchgearbeitet haben soll, ehe er sie alle verworf. Der Grund soll Gerüchten zu Folge pure Uneinsichtigkeit sein. Man möchte nicht, dass die Ideen diverser Außenstehender besser angenommen werden könnte als die der eigenen Mitarbeiter.


    Das größte problem steht der WWE allerdings erst bevor. Im April des Jahres 2005 unterzeichnete das USA Network einen Vertrag. Gemeinsam mit World Wrestling Entertainment. Damals lagen die Rating von "Monday Night RAW" durchweg bei positiven 4.x, bzw 5.x Punkten. Die Vertragsdauer betrug 3 Jahre. Auslaufen soll dieser Vertrag nun kurz nach WrestleMania 24. Um genau zu sein am 04. April 2008. Weitere Mitwirkende in diesem Vertrag sollen NBC und Universal gewesen sein.


    Es bleibt abzuwarten, in wiefern sich diese spannende und zugleich kritische Angelegenheit entwickeln wird.



    gelesen: moonsault.de
    Quelle: Rajah