Booker T bei TNA: Debüt bei Genesis!

  • Laut Mike Johnson vom PW Insider ist es sehr wahrscheinlich, dass der ehemalige WCW und WWE World Champion Booker T, der erst kürzlich zusammen mit seiner Ehefrau Sharmell die McMahon-Liga verließ, eher früher als später bei Total Nonstop Action Wrestling auftreten wird. In der Tat wird bereits gemunkelt, der freie Platz im Main Event des nächsten TNAW Pay Per Views im Tag Team Match, zwischen Kurt Angle und Kevin Nash gegen Sting und einen unbekannten Partner, würde für Booker T freigehalten werden.


    Booker, der in den letzten zwei Jahren als "King Booker" einer der Main Eventer von WWE SmackDown! war, hatte sich in den letzten Monaten mit seinem alten Arbeitgeber verworfen, unter anderem deswegen, weil diese Bookers Pro Wrestling Alliance nicht als Development-Liga aufgenommen hatten. Booker hatte daraufhin begonnen, TNAW Wrestler für seine Shows zu buchen, was nur zusätzlich zum Bruch der beiden Parteien beigetragen hat. Sollte Booker tatsächlich bei TNAW auftauchen (und daran bestehen wenig Zweifel), besteht die Möglichkeit, dass seine Liga die erste offizielle Development-Liga von TNAW werden könnte.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: PWInsider

  • Könnte ich mir gut vorstellen, da er gerade für seine Promotion (PWA) einen guten Kontakt zu TNA pflegt und sicher auch noch einige Kohlen für das Fortbestehen der PWA brauchen kann!

  • Ich kanns mir auch gut vorstellen... tna wird sich mit sicherheit um ihn bemühen. liegt wohl ganz an booker, ob's dazu kommt oder nicht. tna ist bestimmt nicht abgeneigt. sharmell soll aber zuhause bleiben, denn die kann ich nicht leiden :D

  • Lachhaft! :thumbsdown:


    Alles was mal bei WWE war, wird sofort unter Vertrag genommen. Unglaublich wie TNA seine eigenen Talente vernachlässigt, da bleibt bald kein Platz mehr für die eigenen Talente in der wöchentlichen TV-Show! TNA wird sicher bald so enden wie damals die WCW!


    Dann heisst es wohl WWE iMPACT! anstatt TNA iMPACT! :D

  • Was ich nicht ganz verstehen kann ist immer das einige User meinen das TNA sich umbennen kann in WWE 2 oder das sie immer den Abfall der WWE aufgabeln. Welche Top Draws die derzeit frei auf dem Markt sind waren denn noch nicht bei WWE angestellt? Es ist heutzutage fast unumgänglich einen Wrestler anzuheuern der noch nicht bei WWE oder WCW unter Vertrag stand ( Das auch zu den vergleichen das TNA nur aus WCW Wrestlern bestehen würde ).


    Wenn sie für den Mainstream No Name Produkte wie Jimmy Rave verpflichten oder wo TNA den Workern wie Shelley & Co. verboten haben bei ROH weiter anzutreten, dort wurde wieder gemeint das TNA den Indyligen die Wrestler klaut.


    TNA brauch einfach momentan bekannte Gesichter, ein Bryan Danielson würde zum Beispiel keinen Mainstream Fan jucken. Oder ein Quackenbush, Super Dragon was weiß ich wer noch. Also holt man etwas bekanntere Gesichter und da dürfte es für TNA sehr schwer werden Wrestler zu finden die noch nicht langfristig oder zumindest kurzzeitig bei WWE beschäftigt waren.


    Sicherlich kann man auch seine eigenen Leute aufbauen, bin ich absolut dafür ... ich kann auch etwas mit Cide, Shelley & Co. anfangen ... der Großteil der Main Stream Fans bzw. WWE Fans die sich ein neues Produkt suchen wollen weil es dort nicht gerade rosig läuft können aber kaum etwas mit denen anfangen. Solche Wrestler müssen denen langsam näher gebracht werden. Deshalb ist es nur verständlich das man nach dem man 2 Stunden Sendezeit jetzt bekommen hat ein paar bekannte Gesichter versucht anzuheuern.

  • Zitat

    Original von Spader
    Deshalb ist es nur verständlich das man nach dem man 2 Stunden Sendezeit jetzt bekommen hat ein paar bekannte Gesichter versucht anzuheuern.



    Ein paar bekannte Gesichter sind 2, aber TNA übertreibt es momentan mit den WWE-Altstars (Rikishi, Scotty 2 Hotty, Andrew "Test" Martin, Brian Christopher, Joey Mercury, A-Train, D-Lo Brown, 2 Cold Scorpio, Sean Waltman, Scott Hall, RVD, Sabu, Psycho Sid, Dustin Rhodes, Sylvan Grenier und nun noch Booker T)! Hinzu kommen noch einige Diven die schon mal bei WWE unter Vertag bzw. Developmentvertrag waren wie z.B. Shelly Martinez, ODB, Angel Williams usw.!


    Alle diese Stars haben keine Möglichkeit in die wöchentliche 2 Stunden Sendung zu kommen, ohne das TNA ihre eigenen Talente wie Jay Lethal, AJ Stlyes, Samoa Joe und Christopher Daniels vernachlässigt!


    Kürzlich feierte sogar Disco Inferno sein Comeback bei TNA, wo ich mich frage, ob TNA einfach nix besseres zu tun hat, als wrestlerische Nieten bei iMPACT! auftreten zu lassen anstatt einige ihrer Talente mehr Zeit in der wöchentlichen Sendung zu geben!


    Ich habe nix dagegen wenn ein paar bekannte WWE-Gesichter (z.B. Kurt Angle, Christian, Tomko, Rhino, Steiner Brothers, Team 3D) bei TNA sind, aber was TNA momentan abzieht, ist einfach nur noch lächerlich und kann man auch nicht gutheißen.


    Daher kann man schon jetzt sagen, dass sich TNA langsam zu einer 2. WCW entwickelt und wenn sie so weitermacht wie jetzt, irgendwann auch sicher genau so enden wird!


    Booker T. könnte ich ja noch gutheißen wegen seiner PWA-Liga, aber der Rest geht ja mal gar nicht! Alles will TNA sofort unter Vertrag nehmen, dabei werden sie es nie schaffen erfolgreicher und bekannter als die WWE zu werden, was sie sich natürlich durch diese ganzen Massenneuverpflichtungen erhoffen, sondern versuchen die WWE zu kopieren, wodurch TNA langsam zur 2. WWE bzw. 2. WCW wird!


    Und wenn sie erst David Arquette verpflichten, so wie sie es vorhaben, steht das Todesurteil für diese Liga schon jetzt fest!


    Von wegen TNA - We Are Wrestling!


    Es muss richtig heißen: TNA - We are WWE 2 bzw. WCW 2!


    Ich bin aber trotzdem mal gespannt, ob und wie man Booker T bei TNA einsetzen wird, sollte er definitiv dort unterschreiben! Hoffentlich bleibt die Mantelschubse Sharmell dann zuhause!

  • Ich verfolge bei TNA nun eigentlich nur die PPV`s, aber genannte Leute wie: Scotty 2 Hotty, Joey Mercury, D-Lo Brown, 2 Cold Scorpio, Sabu, Dustin Rhodes habe ich bis dato noch nicht bei TNA gesehen.


    Hinzu kommen noch einige Diven die schon mal bei WWE unter Vertag bzw. Developmentvertrag waren wie z.B. Shelly Martinez, ODB, Angel Williams usw.!


    Entschuldige, aber nur weil jemand ein paar Matches in der Farmliga von WWE abgehalten hat, habe sie doch "nur" das Wrestling erlernt und haben noch keine Bekanntheit. Somit ist es doch wohl vollkommen egal, wo sie gelernt haben, da es eh kaum einer weiß! Und wenn du als Wrestler die Möglichkeit hast, bei der WWE zu lernen, dann wird es sicher niemand ohne triftigen Grund ablehnen.


    Du darfst auch nicht vergessen, das nicht nur TNA bei den Wrestlern anheuert. Sondern auch umgekehrt. Du wurdest als Wrestler bei WWE gekündigt (aus welchem Grund auch immer) und hast weiterhin Interesse, den Sport den du liebst, weiter auszuüben, bzw. deinen Bekanntheitsgrad weiter auszubauen?! Dann suchst du dir doch eine recht große Liga, die einen TV-Deal besitzt und auch Bookings im Indybereich für dich verwaltet. Soweit ist Ring of Honor noch nicht und somit versuchst du, wenn du schlau bist, erstmal wieder neue Kontakte zu wichtigen Leuten aufzubauen. Wo ist es leichter als bei TNA?!


    We are Wrestling - Nun, ich kann den Slogan schon nachvollziehen, DENN die Leute die bei TNA bekanntgemacht wurden, wie (von dir genannte) Samoa Joe, Christopher Daniels, AJ Styles stehen 100% für Wrestling und ebenfalls auch für TNA! TNA = Daniels, Styles, JOE = Wrestling = Slogan vollkommen korrekt!


    Wie Booker T allerdings bei TNA eingesetzt werden soll, ist mir aktuell auch noch schleierhaft. So einfach wie Kurt Angle, der ja an seinem Gimmick nichts mehr ändern musste, wird es der ehemalige King Booker nicht haben. Esseidenn er kehrt zu Booker T oder GI Bro zurück!

  • Zitat

    Original von Tobias Krafft
    Ich verfolge bei TNA nun eigentlich nur die PPV`s, aber genannte Leute wie: Scotty 2 Hotty, Joey Mercury, D-Lo Brown, 2 Cold Scorpio, Sabu, Dustin Rhodes habe ich bis dato noch nicht bei TNA gesehen.



    Wenn Du Bound For Glory III gesehen hast, dann musst Du ja Dustin Rhodes bereits bei TNA gesehen haben! Er war im Monster's Ball Match als Black Reign dabei! :D


    Und zu Booker T & TNA: Falls Booker T zu TNA kommt, dann sicher nur als Booker T. Alles andere wäre einfach lächerlich! ;)

  • Zitat

    Original von TheUndertaker



    Wenn Du Bound For Glory III gesehen hast, dann musst Du ja Dustin Rhodes bereits bei TNA gesehen haben! Er war im Monster's Ball Match als Black Reign dabei! :D


    Da hast du Recht! Habe ich verdrängt! ;)

  • Laut dem Wrestling Observer Newsletter, ist das Debüts Booker Ts bei dem am morgigen Sonntag stattfindenden Pay-Per-View "Genesis" längst kein Geheimnis mehr. So erlebten die Verhandlungen zwischen dem ehemaligen WCW- und WWE World Heavyweight Champion und Total Nonstop Action Wrestling bereits im Sommer dieses Jahres ihren Start. Der ursprüngliche Plan der Verantwortlichen besagte, dass er - ebenso wie Chris Jericho - bei der ersten zweistündigen Episode von TNA iMPACT! debütieren sollte. Damals kam es allerdings mit keinem der beiden zu einem Vertragsabschluss.


    Während Chris Jericho, trotz mehrerer Treffen mit Verantortlichen von Total Nonstop Action Wrestling, kein ernstzunehmendes Interesse an einem Engagement bei der Promotion zeigte und gleichzeitig auch mit World Wresrtling Entertainment verhandelte, waren die Gründe Booker Ts damals andere. So wollte er die McMahon Promotion zwar bereits im Juli verlassen, entschloss sich aber schließlich dazu, dem wohl populärsten Wrestlingprodukt weltweit eine weitere Chance zu geben. Nach seinem Wechsel zur Flaggschiffshow RAW und der damit verbundenen Fehde mit Triple H, welcher eine Suspendierung folgte, entschloss er sich wenig später aber dazu, WWE im Guten zu verlassen. Grund dafür war nicht ausschließlich seine Suspendierung, sondern auch sein unfreiwilliger Abschied vom SmackDown-Brand, wo er sich sehr wohl gefühlt hatte. Einen Wechsel zu ECW on SciFi konnte Booker T darberhinaus nur mit der Drohung, die Company auf der Stelle zu verlassen, abwenden. Demnach wurde er also keinesfalls von World Wrestling Entertainment entlassen, sondern verließ die Promotion von sich aus.


    Nach dem nun ins Netz gestellten Puzzle (wir berichteten) bleibt nicht mehr allzu viel Raum für Spekulationen und es ist definitiv davon auszugehen, dass sich Booker T als Stings Mystery Partner entpuppen wird.



    gelesen: moonsault.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Am vergangenen Sonntag bei Genesis machten Booker T und seine Frau Sharell ihr Debüt bei TNA. Beide haben mittlerweile einen Vertrag bei der Company unterschrieben und werden auch am kommenden Donnerstag bei Impact! zu sehen sein.


    Über Booker T wird backstage nur Positives berichtet. Er soll komplett fertig mit dem WWE Lifestyle gewesen sein und ist begeistert über seine neue Rolle bei TNA. Er hat vielen backstage erzählt, daß er sehr dankbar für diese Chance ist und daß er alles mögliche tun wird, um dem TNA Produkt weiterzuhelfen.


    Auch seine Frau Sharmell hat sich anscheinend sehr gut in der TNA eingelebt und kommt gut mit den anderen TNA Knockouts zurecht. Der WWE Womens Lockerroom wird von ihr eher als "hierarchisch" charakterisiert. Neue Diven sollen es dort sehr schwer haben und werden zunächst nicht von den etablierten Diven akzeptiert. In der TNA sollen jedoch die Top Diven (Karen Angle, Gail Kim & Ms. Brooks) die neuen Diven wie Awesome Kong, ODB, Angel Williams oder nun Sharmell mit offenen Armen empfangen.



    gelesen: wrestling-place.de
    Quelle: wrestlezone.com