Big Brother - Staffel 8

  • Die Big Brother Fans dürfen sich freuen! Der Start von Big Brother 8 wurde nun offiziell bestätigt in der Programmplanung von RTL2 für das Jahr 2008.


    Der Starttermin für Big Brother 8 wurde festgelegt auf den 14. Januar 2008. Die achte Staffel soll bis zum 16. Juni dauern, also ganze fünf Monate wird die Realityshow diesmal dauern.


    Die Livesendung “Big Brother - Die Entscheidung” soll wie üblich am Montag stattfinden. Wer die nächste BB-Staffel moderieren wird, ist bisher noch nicht bekannt.



    Quelle: elcartelmedia.de

  • Die "Big Brother"-Sendetermine im Überblick:
    Montag, 7. Januar 2008 19:00 – 20:00 Uhr "Exklusiv – Das Big Brother Spezial"
    Montag, 7. Januar 2008 20:15 – 23:10 Uhr "Big Brother – Der Start"
    Ab 14. Januar 2008 Montag um 20:15 Uhr "Big Brother – Die Entscheidung"
    Montag bis Samstag um 19:00 Uhr "Big Brother Daily"


    Am 7. Januar 2008 fällt der Startschuss für die achte Big Brother-Staffel. 12 Kandidaten wohnen im neuen Big-Brother-Haus in Köln gemeinsam unter einem Dach und die Kameras sind immer dabei. In der neuen Staffel kämpfen die Bewohner der berühmtesten TV-WG Deutschlands um eine Gewinnsumme in Höhe von 250.000 Euro! Wer sind die neuen Kandidaten, die bis 7. Juli 2008 Tag und Nacht zusammen verbringen werden? Wie meistern sie das Leben miteinander? Und werden sie die Herausforderungen, die ihnen Big Brother stellt, annehmen?


    In der dreistündigen Show zum Start (7. Januar 2008, 20:15 Uhr live bei RTL II) sehen sich die Kandidaten zum ersten Mal. Wie verstehen sie sich mit ihren neuen Mitbewohnern? Wie leben sie sich ein? Welche Überraschungen bietet das komplett neue Haus, das gerade gebaut wird?


    Die Erfolgsgeschichte von Big Brother erstreckt sich rund um den Globus. Das Format wird in fast 70 Ländern ausgestrahlt. Die erste Staffel ging 1999 in den Niederlanden auf Sendung. In Deutschland fiel 2000 der Startschuss für die beliebte und außergewöhnliche Real-Soap.


    Den Titelsong "Choose to be me" zur neuen Staffel steuern die finnischen Rocker Sunrise Avenue bei.


    Die Live-Shows am Montag werden präsentiert von Charlotte Karlinder, Miriam Pielhau und Jürgen Milski. Premiere ist mit dem Sender Big Brother 24 Stunden Live rund um die Uhr live dabei.



    Quelle: elcartelmedia.de

  • Wie am heutigen Freitag bekannt wurde wird es in der neuen Staffel von "Big Brother", die am 07.01.2008 bei RTL II beginnt, wieder zwei Teams geben, die in zwei getrennten Bereichenleben.


    Während die "Reichen" sich in einem Pool und 45-qm-Schlafzimmer vergnügen dürfen, wartet auf die "Armen" eine 4,5 Meter breite Pritsche und ein Stehklo.


    Wie schon in vergangenen Staffeln ist der Wechsel zwischen den Bereichen durch Wettkämpfe möglich, zusätzlich gibt es Wochenaufgaben, die diesmal aber nur die Reichen bestreiten -Lohn oder Strafe erhalten die Armen.



    Quelle: shortnews.de




    ---------------------



    Ich freu mich schon drauf! Endlich geht es wieder los! :thumbsup:


    Und das es endlich wieder zwei Bereiche gibt, finde ich sehr gut, denn das garantiert schonmal wieder spannende Wechselmatches. So gibt es wenigstens nicht mehr nur das stupide Rumgegammel auf dem Sofa!


    Hoffentlich sind diesmal auch interessante Kandidaten dabei, die für ordentlich Stimmung sorgen werden! ;)

  • Big Brother 8 – Arm gegen Reich. Unter diesem Motto könnte das kommende halbe Jahr der Reality-Show stehen. 12 Menschen wohnen bis zum 7. Juli auf engstem Raum in einem zweistöckigen Haus, das in einem Kölner Fernsehstudio aufgebaut wurde – 6 leben im puren Luxus, 6 in karger Tristesse. Das Haus, das kein Container mehr ist, ist groß wie nie: Insgesamt (wohl mit Garten und Matchfield) stehen den Bewohnern stolze 1399,4 Quadratmeter zur Verfügung. Erst am Montag werden die künftigen Kandidaten, deren geistiges Niveau laut Boris Brandt wesentlich höher liegen soll, als es bisher der Fall war, erfahren, in welchen Bereich des Hauses sie ziehen müssen und wie sich das Leben dort für sie gestalten wird. Fest steht: Die Unterschiede der Wohnbereiche sind enorm!


    Während man im Luxusbereich ein Schlafzimmer (Obergeschoss) von knapp 45m² zur Verfügung hat, müssen sich die sechs Bewohner des armen Bereichs eine 4,5 Meter breite Schlafempore teilen. Im Erdgeschoss können es sich die Reichen in einer Luxuswanne mit viel Champagner gut gehen lassen, während die Armen sich mit einem Stehklo und einer Blechbadewanne zufrieden geben müssen. Der Putz bröckelt von den Wänden und das schmuddelige Gefühl lässt keinen Wunsch aufkommen, dort wohnen zu wollen. Bei den Reichen hingegen überwiegt gemütliches Ambiente mit einem virtuellen Kaminfeuer und stimmungsvollen Farben an den Wänden.


    Generell neu ist die Tatsache, dass die Wochenaufgaben nur noch vom reichen Team bearbeitet werden - siegen sie, bekommen sie eine Belohnung; anderenfalls folgt eine Bestrafung. Besonderheit dabei: Beides trifft nur das arme Team. Wie auch in Staffel 4 wird es Wettbewerbe geben, die den Wechsel der Wohnbereiche ermöglichen, sodass man dann auch selbst nach einem Wechsel in den Genuss der Belohnungen oder der Strafen der anderen kommen könnte. Dennoch bleibt ein Fakt nochmals deutlich zu unterstreichen: Wer als Letzter das Licht ausmacht, gewinnt satte 250.000 EUR.


    Montags bis freitags haben RTL II-Zuschauer um 19 Uhr die Gelegenheit, die Geschehnisse des Tages in einer Zusammenfassung zu sehen. Außerdem strahlt der Münchener Sender montags (zunächst) um 20.15 Uhr eine Entscheidungs-Show aus. Charlotte Karlinder, Jürgen Milski und Miriam Pielhau sind auch am Montag dabei, wenn es auf RTL II zum achten Mal heißt: „Die Tür ist zu. Big Brother hat angefangen!“ – Begleitet wird das gesamte Geschehen von Neun Live und Premiere. Während Premiere die ersten beiden Tage für alle Kunden kostenlos überträgt, sendet der Quiz-Sender täglich „Call Big Brother“ (mo.-do. 23.15-02.00 Uhr, fr.-so. 21.30-23.30 Uhr).



    Quelle: BBFun.de

  • Finde es auch prima, dass es wieder zwei Bereiche gibt! Wie du schon sagst, sorgen die für den TV-Stoff, den man sehen will! Schaue Montag auch ein und bin gespannt auf die Kandidaten! Dann entscheide ich, ob ich es weiter verfolge! ;)

  • Ich bin auch schon gespannt drauf!


    Aber ich muß sagen das ich am gespanntesten drauf bin wie es mit den Wochenaufgaben ablaufen wird!Auf jeden fall wird da schon streit vorprogramiert sein:D

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • Dass derzeit die Informationslage zur kommenden Staffel "Big Brother" eher schlecht als recht ist, wurde in den letzten Tagen mehr als deutlich. Doch nun gibt es endlich die ersten Informationen in Sachen Kandidaten: Hassan (23) wird am morgigen Abend in das Big Brother-Haus ziehen.


    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/6607/hassan1ir0.jpg]


    183 Tage lang wird er - zusammen mit 11 weiteren Kandidaten - um 250.000 Euro kämpfen. Hassan wurde im Libanon geboren und lebt seit er vier Jahre alt ist in Deutschland. Die Frauen des Hauses können sich auf den charmanten Muslimen freuen, der kein Schweinefleisch isst: Er lässt keine Party aus und legt sehr viel Wert auf sein Äußeres. Beruflich ist der 23-Jährige aus Hilchenbach in der Nähe von Siegen als Konstruktionsmechaniker und Maschinenführer tätig.


    Generell ist derzeit noch unklar, wie genau sich die Bewohnerstruktur gestalten wird. Laut Aussagen von Boris Brandt, soll nicht nur das Niveau gestiegen sein, sondern auch darauf geachtet worden sein, dass "alles was in Deutschland lebt" bei Big Brother 8 vertreten ist. RTL II strahlt täglich aktuelle Bilder aus dem BB-Haus um 19 Uhr aus und stellt jeden Montag erneut die Frage: Wer wird nominiert, wer fliegt raus?



    Quelle: bbfun.de

  • In den heutigen RTL II-News wurden zwei weitere Kandidaten, die morgen das neue BB-Haus beziehen werden, vorgestellt. Es handelt sich um den rustikalen Kevin aus Bergisch-Gladbach, sowie die blonde Isi, welche sich als Stripperin betätigt. Zusammen mit weiteren 10 Kandidaten warten diese beiden zur Zeit in einem Kölner Hotel auf ihren morgigen Einzug.


    Kevin ist Verkäufer von Beruf und bezeichnet sich selbst als verrückten Menschen. Nachdem er sich früher schon mehrfach für Big Brother beworben hat, wurde er nun als Kandidat für BB 8 auserkoren und erwartet die Zeit im Haus mit Spannung.


    Die vollbusige Isi ist 26 Jahre alt und wird von RTL II als "Tänzerin mit Abitur" beworben. Sie freut sich vor allen Dingen auf Partys und Spaß und hofft, wie schon so viele BB-Kandidatinnen vor ihr, durch Big Brother ihren Mann fürs Leben kennen zu lernen. In der Live-Show am Montag um 20.15 Uhr müssen Kevin und Isi, ebenso wie die anderen Kandidaten, darum kämpfen im Luxusbereich wohnen zu können. Sollte ihnen das nicht gelingen, werden sie in den weniger attraktiven armen Bereich ziehen müssen.


    Scheinbar sind zwei weitere Kandidatinnen bekannt: Bianca (34) - bekannt durch ihre Sevenload-Bewerbung - und Melly (19) werden laut berlinonline.de künftig BB8-Kandidaten sein.


    Im Nachrichtenjournal auf RTL II wurde der Bericht über den Staffelstart von Big Brother erneut gesendet - diesmal jedoch mit einer Wortmeldung Borris Brandts, der sich zu Isi äußert. Weiterhin meldete merkur-online.de, dass Alex (31) aus Poing in Bayern in den TV-Knast ziehen wird. Der sportliche Österreicher, der für seine Freundin Tanya nach Deutschland gezogen ist, ist 35-facher österreichischer Kajak-Meister und hat neben seiner Profi-Karriere Englisch und Sport auf Lehramt studiert und arbeitet nun als Promoter. Die Mädels im Haus können sich sicher auf charmanten Ösi-Schmäh freuen.


    Das Online-Portal der BZ, bz-berlin.de, hat am heutigen Morgen ein Bild von Melly (19) aus Marzahn veröffentlicht. Wie dort berichtet wird, sieht Melly in Big Brother die große Chance viel Geld zu gewinnen. Sie will raus aus dem Berliner Plattenbauviertel und ein neues Leben im noblen Grunewald beginnen - mit 250.000 EUR sollte das kein Problem sein. Dass sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen will, ist ihr sehr wichtig. Bereits als Kind musste sie sich vielen Problemen stellen: „Vor allem die Erinnerung daran, dass sich mein Vater von meiner Mutter trennte, und dann eine Beziehung mit meiner besten Freundin einging.“ - Zwar hat sie keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, aber ihr Freund Marvin, den sie nach Big Brother heiraten möchte, steht ihr immer zur Seite.


    Wie wiesbadener-kurier.de verkündet, zieht am heutigen Abend die 24-jährige Rebecca in das Big Brother-8-Haus. Nachdem sie im Jahr 2001 von Frankfurt nach Wiesbaden gezogen ist, sucht sie jetzt bei Big Brother ihre große Herausforderung. Was sie erwartet, kann Rebecca selbst schlecht einschätzen, weshalb es sich die Kellnerin zum Ziel erklärt hat, ihre Grenzen in Erfahrung zu bringen und ihr Können auszuloten. Im Berufsleben scheint das noch nicht wirklich geklappt zu haben: Eine Berufsausbildung hat sie nämlich nicht - ihre Lehre zur Hauswirtschafterin und Friseurin hat sie abgebrochen.


    Ungewiss ist bislang noch, in welchem Bereich die 24-Jährige heute Abend ziehen wird. Erst während der großen Einzugsshow wird sich entscheiden, ob es in den kargen oder in den luxuriösen Bereich geht. Lieber wäre der selbsternannten "Lady of the Beauty" natürlich der große Luxus. Immer ein voll gepacktes Schminkköfferchen in Reichweite, wird es gewiss spannend zu beobachten sein, wenn nun nicht eine Luxuswanne, sondern eine Blechbadewanne auf ihren Körper wartet. Doch vielleicht stellt sich ihr Aufenthalt ganz anders da, als man derzeit erahnen kann. Schließlich ist sie Single, weshalb sie einer Liebelei im Haus natürlich nicht abgeneigt wäre - vielleicht vermag sie der Richtige ja so zu bezirzen, dass ihr selbst die Umstände egal sind, in denen sie lebt. Mehr als Küssen kommt für Rebecca jedoch nicht in Frage.

    Hier mal ein paar Fotos der neuen Kandidaten:


    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/4886/kevinkleintc2.jpg]
    Kevin


    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/1222/isikleinov1.jpg]
    Isi


    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/8408/rebeccakleinjj7.jpg]
    Rebecca


    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/284/melly1by0.jpg]
    Melly



    Quelle: BBfun.de

  • Ohne Vorurteile gegenüber (schlecht gefärbten) Blondinen haben zu wollen....aber diese Isi sieht ja schonmal für Big Brother sehr geeignet aus...innen absolut hohl ^^

    Heavy like a Tyson blow to the dome! Back up, son, give me room, give me room!


    U can c me:

  • Um die Kandidatenliste komplett zu machen, hier noch:


    Adrian
    [Blockierte Grafik: http://page.sevenload.com/img/specials/BigBrother/Adrian/Big-Brother-Adrian-1.jpg]
    Alex
    [Blockierte Grafik: http://page.sevenload.com/img/specials/BigBrother/Alex/Big-Brother-Alex-1.jpg]
    Bianca
    [Blockierte Grafik: http://page.sevenload.com/img/specials/BigBrother/Bianca/Big-Brother-Bianca-1.jpg]


    Isy ist absolut BB-Kandidat! Nach dem Motto "Bauch- und Hirnfrei!". Melly hingegen macht einen "süssen" Eindruck! Alex scheint von den Herren ein netter Kandidat zu sein! Kevin ist, auf den ersten Blick, definitiv Knubbel No.2! ;)

  • Hier mal der Brief zur 1. Wochenaufgabe, den die Bewohner gestern bekommen haben:



    Hallo Bewohner,


    willkommen zu eurer ersten Wochenaufgabe.


    In den kommenden Monaten werden jeweils die Bewohner des „Reichen Bereiches“ an einer wechselnden Wochenaufgabe teilnehmen. Sie startet in der Regel Dienstagvormittag und endet am darauf folgenden Montag. Das Gewinnen oder Verlieren der Wochenaufgabe hat eine direkte Einwirkung auf das Leben im Big Brother-Haus. Versagt ihr, erhält der „Arme Bereich“ in der Folgewoche jeweils nur eine Grundversorgung an Lebensmitteln. Gewinnt ihr allerdings die Aufgabe, so wird diese Grundversorgung durch weitere, abwechslungsreichere Lebensmittel aufgestockt und somit das Leben im „Armen Bereich“ deutlich aufgewertet (Grundversorgung Plus).


    Die Aufgaben werden nur zu 100 % gewonnen oder verloren. Es gibt keine anteilmäßigen Lieferungen bei Teilerfolgen. Entweder ihr besteht eine Aufgabe komplett oder ihr verliert sie. Das Team des „Reichen Bereiches“ muss die Wochenaufgaben nach bestem Wissen und Gewissen unter vollem Einsatz antreten. Grob fahrlässiges Verhalten oder ein bewusstes Verlieren wird von Big Brother nicht akzeptiert und hart bestraft. Außerdem kann jederzeit ein Wechselmatch den Aufenthalt der beiden Teams verändern und das ehemals reiche Team findet sich nach verlorener Wochenaufgabe im „Armen Bereich“ wieder. Gebt also zu jeder Zeit 100 %!


    Gleich zu Beginn stellt ihr euer akrobatisches Können unter Beweis. Big Brother wird euch in dieser Woche zu verschiedenen Zeiten und in unregelmäßigen Abständen mit einem speziellen Alarm rufen und euch zwei Zahlen durchgeben, zwei Mal hintereinander. Hört euch zunächst immer die Zahlen an und begebt euch dann alle umgehend ins Wohnzimmer in den markierten Bereich. Innerhalb der nächsten 180 Sekunden nach dem Alarm müsst ihr euch nun nach folgender Regel positionieren: Die erste von Big Brother genannte Zahl steht für die Anzahl der Füße, die zweite Zahl steht für die Anzahl der Hände, die den Boden innerhalb des markierten Bereiches berühren dürfen. Gibt Big Brother also die Zahlen „Vier“ und „Vier“ vor, müsst ihr euch so anordnen, dass von euch allen zusammen wie im Beispielbild unten insgesamt vier Hände und vier Füße den Boden berühren.


    Folgende Auflagen müsst ihr beachten:


    1. Andere Körperteile, z. B. Knie, Schultern oder Po dürfen den Boden nicht berühren.
    2. Ordnet euch grundsätzlich so, dass ihr alle Körperkontakt habt und dass ihr, wie im Bild, eine gemeinsame Figur bildet. Einzeln stehende Personen sind nicht erlaubt.


    Sobald ihr in eurer Endposition angekommen seid, muss sie 10 Sekunden aufrecht gehalten werden. Daher zählt ihr laut und deutlich langsam bis zehn. Erst danach darf sie aufgelöst werden. Für jede nicht erfolgreich gebildete Figur erhaltet ihr von Big Brother einen Strafpunkt.


    Die Wochenaufgabe ist bestanden, wenn ihr nicht mehr als die im Goldenen Umschlag angegebene Strafpunktzahl erreicht. Steckt den ungeöffneten Umschlag nun an der Säule in der Küche hinter die Gummibänder und lasst ihn dort die gesamte Woche hängen.


    Viel Erfolg!


    Big Brother

  • Eben endete im BB-Haus das Wechselmatch: "Ich bin ein Bewohner - Holt mich hier raus!", wo Isi und Bianca 10 Ekel-Gerichte essen mussten.


    Das 10 Gänge-Menü sah folgendermaßen aus:


    Gang 01: Brennesselbrühe vom ungewaschenen Wurm
    Gang 02: Marinierte Schweinenase
    Gang 03: Skorpion
    Gang 04: Schneckenrisotto
    Gang 05: Rattenschenkel an Rote Beete
    Gang 06: Vogelmägen mit Originalfüllung (Wurm)
    Gang 07: Büffelpansen
    Gang 08: Kakerlaken auf Vanillepudding
    Gang 09: Schwarze Grillen auf Salat
    Gang 10: Heuschrecke auf Zitronengelee


    Bianca hat nur 2 Sachen probiert (Büffelpansen und die marinierte Schweinenase), während Isi ALLE! 10 Gerichte gegessen hat und das Wechselmatch somit klar gewonnen hat. Somit müssen Bianca und Isi die Bereiche tauschen!


    Nach dem Match heulte Bianca, während Isi sich mehrfach "übergeben" musste auf dem Stehklo im Armen Bereich!


    Schaut Euch dieses Match morgen in der Tageszusammenfassung an! Es lohnt sich, da es viel zu lachen gibt! :D

  • Am heutigen Freitag ist mit Ann-Kathrin (24), die auf den Spitznamen Anki hört, die 10. Bewohnerin ins Big Brother Haus eingezogen. Die Hamburgerin, die sich selbst als einen warmherzigen und sympathischen Menschen bezeichnet, weiß selbst noch nicht recht, was sie sich von Big Brother erhofft. Sich selbst bezeichnet sie als authentische Person, die nicht lügen kann. Die zukünftige Studentin sieht Big Brother für sich als Selbsterfahrung. Vermissen wird sie ihre Eltern, Freunde und ihr Handy, da sie eine leidenschaftliche SMS-Schreiberin ist, die laut eigener Aussage bis zu 400 der Kurzmitteilungen pro Monat verschickt. Weiterhin sagt sie noch, dass sie auf jeden Fall nackt duschen will!


    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/8144/ankikleinhx6.jpg]


    Inzwischen hat Anki auch ihr erstes Match bestritten, ihre Gegnerin war Naddel. Die Aufgabenstellung von Big Brother lautet, dass sie gegeneinander Memory spielen sollen. Dieses Match war ein Wechselmatch! Nach einem heißen Kopf-an-Kopf-Rennen kann Anki das Match schließlich mit 4:3 für sich entscheiden und weiterhin die Vorzüge des reichen Bereichs genießen.


    Dort teilt sie sich nun mit Melly, Isi, Alex und Adrian Couch & Bett und lässt auf eine Abwechslungsreiche Zeit im Big Brother Haus hoffen.



    Quelle: BBfun.de